-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wer sich an dem Krieg beteiligt darf selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden. Wenn die BRD meint den Ukrainern dabei zu helfen, Russen zu töten, dann ist die BRD legitimes Ziel. Wenn die Koreaner den Russen dabei helfen, Ukrainer zu töten...du ahnst es schon...
Es gibt da keinerlei Zwänge, denen man in vermeintlich logischer Kausalität folgen muss!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch ich bin Idealist, lerne aber auch gern von anderen nur kann mich eben keiner von einem imaginären Wesen überzeugen...
Das geht mir auch so. Aber: Ich möchte als Teufel natürlich bekennende Gläubige in Versuchung führen… :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was bitte sollte Putin mit den Philippinen ?
Richtig! Außer einem natürlich: Amerika ärgern.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
heute vor einem Jahr...
die NATO, EU Trottel hatten gedacht, man gewinnt mit Sozialmedia Kriege. so deppert sind die, kündigten ihre Offensiven sogar an
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hättest zwischen West und Mitteldeutschland unterscheiden sollen.
Alles andere ist BRD-Sprech. Auch wenn du deinen Beitrag abgeändert hast. (...:cool:plötzlich heisst es BRD-Simulation)
Sei nicht immer so aufgeregt.
Darin gebe ich dir natürlich Recht! War es nicht auch unsere Flagge, die auf dem Elbrus wehte?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Religion sich in die Politik einmischt haben wir schon Ideologie und das gefällt mir nicht als Atheist und Idealist.
Hinzu kommt, dass der Ideologe dir auf die Nüsse geht, missioniert und seine Ergüsse eventuell mit Gewalt umsetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wow , diese Haarspalterei ging ja mal mächtig daneben von deiner Seite aus !
Ganz im Gegenteil: Diesen Unterschied herauszustellen, ist sogar außerordentlich bedeutsam!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Unlogik musst du mal erläutern.
Zunächst: Sollte man "gezwungen" sein, eine Fremdsprache zu erlernen? Hast du den Fremdsprachenunterricht in der Schule als Zwang empfunden?
Vielleicht sogar die Schulpflicht als Zwang?
In spätestens 50 Jahren wird jeder Erdenbürger mit jedem anderen durch technische Hilfsmittel ohne weitere Übersetzungshilfen 1:1 kommunizieren können! Die Welt wird auch dadurch ein großes Stück zusammenwachsen...
Vormals Fremdes wird auf einmal "verständlich"...
Fremdsprachen lernen ist wichtig, dient zur Völkerverständigung. Die Welt entzweit sich im Moment; China, Russland sind jetzt weit weg, es gibt Kriege und Handelskriege, und die "Freunde" sprengen dir die Pipeline. Da sollte man heuer nach Russland reisen, aber russisch ist mir sehr fremd.
-
Vorgestern kündigten die Russen an, ab sofort Drohnen von Nicht-Anrainern des Schwarzen Meeres abzuschießen, als Reaktion auf die westliche Zielführung für Angriffe auf russisches Territorium.
Nun, heute ist die erste Global Hawk "verschwunden" ...Man möchte fast "endlich!" sagen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Guter Text...Unser kurzer Diskurs hier umfaßt aber nur Osteuropa und den arabischen Raum...
Wie schaut es mit Indien aus... mit der indonesischen Inselwelt...mit Südamerika...!?
Wie weichen diese Kulturen einem von Dir definierten Kulturimperialismus aus !? :hmm:
Sehr gute Frage! In Indien gibt es mehr als Einhundert verschiedene Ethnien - und alle „unter einem Dach“!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt da keinerlei Zwänge, denen man in vermeintlich logischer Kausalität folgen muss!
Wenn wir meinen uns da einzumischen und einer Seite dabei helfen, die andere zu bekämpfen müssen wir natürlich damit rechnen selbst zum Ziel zu werden. Das ist eine Kausalität. Wir hätten uns da einfach raushalten sollen, anstatt Onkel Sam zu helfen einen Krieg anzuzetteln. Praktisch hat sich die BRD ungezwungen Kriegspartei gemacht. Völlig irre!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nein, du hast gar nichts verstanden. Mit Deutscher Hilfe werden Russen getötet und russische Ziele angegriffen ohne dass die Russen uns etwas getan haben. Was also erwartest du als Reaktion, wenn russische Städte brennen und die BRD dabei geholfen hat? Ein Dankeschön oder eine Warnung, dass auch Deutsche Städte brennen könnten?
Die Vergeltung auf die Anschläge der Radaranlagen tief in Russland könnte ich mir eine Atombombe über Ramstein vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Ich boykottiere diesen ganzen Dreck und habe meinen Freunden und Bekannten geraten, das gleiche zu tun.
Wenn die Quoten im Keller, die Fanfeste leer und keine Flaggen an Häusern und Autos sind, sind wir auf einem guten WEg.:cool:
Sehe ich auch so. Das derzeitige System ist nicht Deutschland und die Regenbogenbindenkicker sind keine deutsche Nationalmannschaft. Also geht mir der gesamte Zirkus am A. vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Vergeltung auf die Anschläge der Radaranlagen tief in Russland könnte ich mir eine Atombombe über Ramstein vorstellen.
Das werden die Russen wohl kaum tun. Auch im Osten liebt man seine Kinder. Genau deshalb treiben es die Teufel auch so bunt. Sie wissen, dass der Russe auf den globalen Atomkrieg keine Lust hat.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Guter Text...Unser kurzer Diskurs hier umfaßt aber nur Osteuropa und den arabischen Raum...
Wie schaut es mit Indien aus... mit der indonesischen Inselwelt...mit Südamerika...!?
Wie weichen diese Kulturen einem von Dir definierten Kulturimperialismus aus !? :hmm:
Südamerika ist genderismusresistent. Da wirds immer Männer und Frauen geben, die das auch gerne sein wollen. Die spanische Sprache ist extrem geschlechterbetont.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Coronadiktatur hat aufgezeigt, wozu die fähig sind. Jetzt wollen sie uns zu einem "Hurraa!" verführen. Was ist ein Krieg doch so toll, wenn die Leute massakriert werden. Spart man dabei nicht jede Menge CO2 ein, wenn man Menschen erschiesst?
Jahrzehntelang haben sie verbissen gegen deutschen Patriotismus und "Militarismus" gekämpft.
Jetzt brauchen sie plötzlich Blöde mit Gemeinschaftsgefühl für ihr System und Deppen, die sich für die Bonzen zum Krüppel schießen lassen.
Auf Buntland-Patriotismus und jedweden Einsatz für dieses System ist geschissen.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Du meinst Nazi-Opas mit Reichsphantasien und Krückstock gegen Omas gegen Rechts? Ei, das wird lustig.
Türke es kommt so wie ich das prognostiziere.
AfD
Dr Krall Partei
Dr Maaßen Partei
BSW
Deine Schundigen Grünen werden bald einstellig.
Das war 2006 auch so.
Das ist mir ja völlig egal wer wen die Fresse einschlägt ich weiß schon wo ich mich nicht aufzuhalten habe.
Übrigens gestern gab es wieder einen toten hier in der U-Bahn.
Nee das wird kein Nazi Opa sein der Leute tötet.
Ich habe das schon meine Ideen wie man Massen an Muslime eliminieren könnte aber ich will mich hier nicht strafbar machen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Den vollstaendigen militaerischen Rueckbau des NATO Hauptquartiers in Bruessel unter Einsatz von Hunderten mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestuecken Hyperschall-Marschflugkoerper, insbesondere anlaesslich einer Konferenz des NATO Aussenminister-Politikgesindels, faende ich zweckmaessiger, verhaeltnismaessiger und gerechter.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Südamerika ist genderismusresistent. Da wirds immer Männer und Frauen geben, die das auch gerne sein wollen. Die spanische Sprache ist extrem geschlechterbetont.
Richtig ...wie alle romanischen Sprachen...auch das Mischmasch Französisch ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn wir meinen uns da einzumischen und einer Seite dabei helfen, die andere zu bekämpfen müssen wir natürlich damit rechnen selbst zum Ziel zu werden. Das ist eine Kausalität. Wir hätten uns da einfach raushalten sollen, anstatt Onkel Sam zu helfen einen Krieg anzuzetteln. Praktisch hat sich die BRD ungezwungen Kriegspartei gemacht. Völlig irre!
Wer strittige bzw. kontroverse Standpunkte vertritt, wird automatisch zum Ziel. Sollte das einen stets Werte basierten Idealismus „ausbremsen“?
-
Donezk wird immer noch beschossen, nur mit richtigen Raketen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jahrzehntelang haben sie verbissen gegen deutschen Patriotismus und "Militarismus" gekämpft.
Jetzt brauchen sie plötzlich Blöde mit Gemeinschaftsgefühl für ihr System und Deppen, die sich für die Bonzen zum Krüppel schießen lassen.
Auf Buntland-Patriotismus und jedweden Einsatz für dieses System ist geschissen.
Und noch ein zweites Grün.
Ja, einst hatten sie Transparente gegen deutschen Militarismus. Nun wollen sie uns Bange machen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das werden die Russen wohl kaum tun. Auch im Osten liebt man seine Kinder. Genau deshalb treiben es die Weltenvernichter auch so bunt. Sie wissen, dass der Russe auf den globalen Atomkrieg keine Lust hat.
Im Moment kippt die Stimmung in Russland, man fühlt sich in die Enge getrieben. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und die Amis sind danach absolut platt, und den Europäern vergeht die Lust an Kriegen.
Der Europäer weiss garnicht, mit welchem Feuer er spielt. Was wird er wohl tun, wenn Ramstein in Rauch aufgeht?
Nichts. Weil man Berlin ... erhalten will.
Und der Ami? Halt einen Stützpunkt weniger, aber New York, Boston ... ist nichts passiert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hinzu kommt, dass der Ideologe dir auf die Nüsse geht, missioniert und seine Ergüsse eventuell mit Gewalt umsetzt.
Ich sehe das anders.
Maximilien de Robespierre
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer strittige bzw. kontroverse Standpunkte vertritt, wird automatisch zum Ziel. Sollte das einen stets Werte basierten Idealismus „ausbremsen“?
Die BRD macht sich nicht wegen einem kontroversen Standpunkt zum Ziel, sondern weil sie der Ukraine ermöglicht und dabei unterstützt, Russen zu töten. Richtig wäre stattdessen, deeskalierend zu wirken.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Den vollstaendigen militaerischen Rueckbau des NATO Hauptquartiers in Bruessel unter Einsatz von Hunderten mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestuecken Hyperschall-Marschflugkoerper, insbesondere anlaesslich einer Konferenz der NATO Aussenminister, faende ich zweckmaessiger, verhaeltnismaessiger und gerechter.
Die erste Atombombe wird nur zur Demonstration gezündet werden, um die Entschlossenheit Russlands zu demonstrieren. Danach ist erstmal Funkstille, schätze ich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Darin gebe ich dir natürlich Recht! War es nicht auch unsere Flagge, die auf dem Elbrus wehte?
Tja. Heute weht dort wieder eine andere...
-
Hier sieht man, wie sie mit Schrotflinten? Drohnen abschießen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Daran habe ich nicht mit einer einzigen meiner Nervenzellen gedacht; bin ich so falsch getaktet?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die erste Atombombe wird nur zur Demonstration gezündet werden, um die Entschlossenheit Russlands zu demonstrieren. Danach ist erstmal Funkstille, schätze ich.
Wo würde die denn zur Demonstration der Entschlossenheit gezündet werden? Und welche Entschlossenheit soll sie demonstrieren?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Daran habe ich nicht mit einer einzigen meiner Ganglien gedacht; bin ich so falsch getaktet?
Du liegst genauso falsch wie damals bei Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Donezk wird immer noch beschossen, nur mit richtigen Raketen.
---
Der Fahrer hat echt Glück gehabt, was da alles runtergekommen ist. Weiter hinten das schwarze Auto dürfte was abbekommen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wer zuerst nukleare Waffen einsetzt wird global geaechtet und hat im Weltansehen verloren. Die Russen und Chinesen werden das nicht machen! Den Einsatz von nuklearen Waffen trauen ich daher ausschliesslich den Regimen der USA und Israel zu, weil das weltoeffentliche Ansehen der beiden Schurkenstaaten ohnehin schon vollstaendig ruiniert ist.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
...........Was wird er wohl tun, wenn Ramstein in Rauch aufgeht?
Nichts. Weil man Berlin ... erhalten will.
Und der Ami? Halt einen Stützpunkt weniger, aber New York, Boston ... ist nichts passiert.
Ramstein, die US Terroristen Basis, kann ruhig zerstört werden! Wir brauchen das nicht in Europa
Scott Ritter: Russlands Sieg über die Ukraine rückt näher
4 Juni 2024 18:00 Uhr
In einem Zermürbungskrieg ist die Zermürbung des Feindes nur der erste Schritt. Was übrig bleibt, muss so lange gedehnt werden, bis es zerbricht, um den Sieg zu erringen.
..........................................
Bei näherer Betrachtung und auf der Grundlage von 27 Monaten gesammelter Daten entpuppt sich der russische Ansatz der Kriegsführung als fortschrittliche Anwendung militärischer Kunst, die das gesamte Spektrum der Kriegsführung berücksichtigt – Taktik der kleinen Einheiten, Waffenfähigkeit, Aufklärung, Kommunikation, Logistik, Verteidigungswirtschaft und – was vielleicht am wichtigsten ist – die politische Realität. Es ist von entscheidender Bedeutung, sich vor Augen zu halten, dass Russland den Konflikt zwar mit einem einzigen Gegner (der Ukraine) begonnen hatte, aber innerhalb weniger Monate klar wurde, dass Moskau es mit den kumulierten militärischen Fähigkeiten des gesamten Westens zu tun hatte.
https://rtnewsde.com/meinung/208142-...ds-sieg-ueber/
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Fahrer hat echt Glück gehabt, was da alles runtergekommen ist. Weiter hinten das schwarze Auto dürfte was abbekommen haben.
War das Beschuss oder eine örtliche Explosion? Sieht aus wie eine Wohnsiedlung.
Heftig wie weit die Trümmerteile fliegen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wo würde die denn zur Demonstration der Entschlossenheit gezündet werden? Und welche Entschlossenheit soll sie demonstrieren?
Wie gesagt, ich dachte an Ramstein, von wo der Anschlag auf die beiden Radarstationen tief in Russland ja ausging. Die beiden Flieger, die die Waffen dazu in die Ukraine brachten, flogen Stunden zuvor so um 23 30 im Rhein - Maingebiet, gut hörbar. Oder vom Flughafen Frankfurt? Dann könnte auch das ein Ziel sein.
Die Russen sind ja nicht doof und kriegen das ja mit.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dir ist auch nichts zu billig und zu schäbig um es für deine Anti Russland Hetze zu benutzen , der geborene Politiker !
Nichts können , Moralisch am Tiefpunkt , Ausbildung gefaked , Lebenslauf gefaked , ja , du passt hervorragend zur Ampel !
Ponomarew (der das behauptet) ist nicht irgendjemand...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die BRD macht sich nicht wegen einem kontroversen Standpunkt zum Ziel, sondern weil sie der Ukraine ermöglicht und dabei unterstützt, Russen zu töten. Richtig wäre stattdessen, deeskalierend zu wirken.
Du magst es jetzt für verwerflich halten: genau das ist deeskalierend!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer zuerst nukleare Waffen einsetzt wird global geaechtet und hat im Weltansehen verloren. Die Russen und Chinesen werden das nicht machen! Den Einsatz von nuklearen Waffen trauen ich daher ausschliesslich den Regimen der USA und Israel zu, weil das weltoeffentliche Ansehen der beiden Schurkenstaaten ohnehin schon vollstaendig ruiniert ist.
Die Amis habens in Hiroshima und vor kurzem in der Ostsee durchgeführt, und niemand hat aufgemuckt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wie gesagt, ich dachte an Ramstein, von wo der Anschlag auf die beiden Radarstationen tief in Russland ja ausging. Die beiden Flieger, die die Waffen dazu in die Ukraine brachten, flogen Stunden zuvor so um 23 30 im Rhein - Maingebiet, gut hörbar. Oder vom Flughafen Frankfurt? Dann könnte auch das ein Ziel sein.
Die Russen sind ja nicht doof und kriegen das ja mit.
Ich bin kein Atomkrieger. Aber ein Angriff auf Ramstein ginge wohl über eine Demonstration der Entschlossenheit hinaus. Auf eins der wichtigsten NATO-Nester und ein NATO-Land? Denn das wäre doch definitiv ein Erstschlag?