AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
Kreuzbube

Tja, wenn Gott gewollt hätte, daß der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel gegeben.:dg:

Gott hat uns unsere Intelligenz gegeben. Das Vermögen Zusammenhänge nachzuvollziehen. Wir brauchen keine Flügel.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Wenn Gott gewollt hätte, dann hätte er sich selbst genügt und das Experiment Mensch einfach sein lassen.

So einfach ist das nicht. Meine Version: Die Mensch ist der Versuch des Universums, sich selbst zu begreifen. Dazu mußte Leben und Evolution entstehen. Ist aber nur `ne Theorie.
	Zitat:

Zitat von 
Wolfspelz

Gott hat uns unsere Intelligenz gegeben. Das Vermögen, Zusammenhänge nachzuvollziehen. Wir brauchen keine Flügel.

Schlecht wär`s nicht. Da könnte ich schnell mal zum Bäcker fliegen...wenn die Brötchen alle sind.:dg:

Zitat:

Zitat von 
Kreuzbube

So einfach ist das nicht. Meine Version: Die Mensch ist der Versuch des Universums, sich selbst zu begreifen. Dazu mußte Leben und Evolution entstehen. Ist aber nur `ne Theorie.

Dem Universum ist der Mensch piepegal. Meine Theorie! Wenns dem Universum passt, knallt hier ne Klamotte auf die Erde und dann hat sich das.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Dem Universum ist der Mensch piepegal. Meine Theorie! Wenns dem Universum passt, knallt hier ne Klamotte auf die Erde und dann hat sich das.

Das sehe ich nicht so. Ist aber ein anderes Thema.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Es könnte sich sowieso um eine Art klimatische Völkerwanderung handeln.
Teile Afrikas werden unbewohnbar, während die Europäer ein sehr angenehmes Klima haben, vor allem Wasser. Ohne dass ihnen dies bewusst ist.
Kleber klebt natürlich viel zu fest im Sattel, und tut nur das, wozu er installiert wurde. Dafür bekommt er eine Menge Silbertaler.
Aber regional wird es für Gutmenschen durchaus unangenehmer, z.B. in Dresden.
Gegendemos finden ja quasi keine mehr statt.

Hier oben hört man aus Dresden nicht mehr viel. Schon gar nicht über die PEGIDA. Und wenn doch, dann sind die PEDIGA-Leutchen nicht mehr als 2-300, während riesige ausländerfreundliche Gegendemonstranten-Gruppierungen, in Tausendern gezählt, ein "Zeichen setzen" gegen "Fremdenfeindlichkeit und Rassismus"

Zitat:

Zitat von 
RUMPEL

Hier oben hört man aus Dresden nicht mehr viel. Schon gar nicht über die PEGIDA. Und wenn doch, dann sind die PEDIGA-Leutchen nicht mehr als 2-300, während riesige ausländerfreundliche Gegendemonstranten-Gruppierungen, in Tausendern gezählt, ein "Zeichen setzen" gegen "Fremdenfeindlichkeit und Rassismus"

Selbst das feiste Ar******* Churchill hat mal gesagt "Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen". Hoffen wir, dass er Recht behält.

Zitat:

Zitat von 
RUMPEL

Da werden ganz frech die Fakten gedreht, denn 2-300 Gegendemonstranten kommen hin, während Pegida wieder bei mindestens 5000 ist.

Zitat:

Zitat von 
Stopblitz

Woran man klar erkennt, dass die Deutschen es direkt in die Eier brauchen. Die wachen erst auf wenn ihnen der Staat die Neger in die Bude setzt.

Ja, zwar kann ich das nicht im Ansatz verstehen, aber es scheint wirklich so. Und wenn man sich die Entwicklung ansieht, wird das mit dem In-Die-Bude-Setzen wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen :-(

Zitat:

Zitat von 
Rolf1973

Klare Antwort: wir sind am Arsch. Was mich am meisten verzweifeln lässt, ist die Tatsache, dass immer mehr Menschen
merken, dass etwas nicht stimmt. Aber daraus zieht man entweder keine (man wählt trotz allem weiterhin Mutti Merkel)
oder die falschen (man wählt gar nicht) Konsequenzen. 
Und leider ist es fast unmöglich, sie zu beeinflussen. "Ja, so kann es nicht weitergehen", da ist man sich einig. Aber, Gott
bewahre! etwas dazu tun und sei es nur, das Kreuz mal etwas weiter rechts zu machen? "Nein, nein, nein, wir sind ganz
gewiss keine Nazis, glaubt uns doch"! Scheiß Distanzeritis, was soll das? Man ist doch ohnehin gleich Nazi, wenn man nur 
Deutschland erhalten will und/oder leise Kritik am Asylwahn durchklingen lässt.
Nein, Michel wacht nicht auf. Ich habe da längst keine Illusionen mehr, wenn es sich doch mal so anhört, gebe ich mich
wahrscheinlich gerade nur dem Selbstbetrug hin.

:gp: Du sprichst mir aus der Seele! Meine Mutter meinte kürzlich noch, dass es eine Kehrtwende gäbe, wenn erstmal der Asyl- oder Griechenland-Soli kommt, eben weil man sich nach der Wende über den Soli so aufgeregt hat. Aber daran glaube ich nicht im Ansatz. Politik und Medien werden solche Abgaben als wichtig, richtig, human und gut verkaufen und Michel wird ihn gerne zahlen... vielleicht auch noch frohen Herzen, setzt dieser "Beitrag der Menschlichkeit" doch dem Leid vieler Menschen, Familien und Kindern ein Ende.

Zitat:

Zitat von 
Dalmatin

Ja, zwar kann ich das nicht im Ansatz verstehen, aber es scheint wirklich so. Und wenn man sich die Entwicklung ansieht, wird das mit dem In-Die-Bude-Setzen wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen :-(

Das dürfte interessant werden, wenn die Büttel bei mir klingeln.