-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das sind keine Experten sondern beinharte Lügner. Der letzte Satz ist entlarvend sollte aufhorchen lassen.
Eben. Bereits gepostet:
Zitat:
Zitat von
tosh
Lügner Lee (USA) vergisst zu erwähnen, dass Russland gar nicht zu der Konferenz in der Schweiz eingeladen wurde!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das waren die UFO-Deutschen. Die zerlegen auch die US-Anlagen (Los Alamos und viel mehr) :dd:
Escht ? Wer sagt das? Und Dr tosh meint, es waren die Zeitreisenden Juden
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das können wir beide nicht beurteilen, weil wir es schlicht nicht wissen.
Mutmaßungen sind stets eng an Wahrscheinlichkeiten geknüpft. In diesem Fall schätze ich den SWR mal so "fit" ein, dass den Agenten vor Ort in den Häfen auf keinen Fall entgeht, wenn eine Schiff mit einer Ladung voller Waffen und militärischem Gerät in Richtung Ukraine ausläuft.
Vor allem: Welches Land sollte sich dafür hergeben, einen derart gefährlichen Transport ohne jegliche Absicherungsmaßnahmen durchzuführen? Mit welcher Besatzung?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tatsächlich? Wie du meinst...
Nö. Ich meine das Gegenteil.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So in etwa :) Ich erinnere mich noch an die versteckten Waffenlieferungen des Westens an die Islamisten in Syrien. Die wurden auch in Frachtschiffen versteckt.
Aha. Und von welchen Mengen sprechen wir dann? Wird reden über riesige Mengen, die an die Front gebracht werden müssen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es würde mich auch nicht wundern, wenn auf diesem Weg die ganzen verschwundenen Waffen der westlichen Lieferungen so außer Landes gebracht wurden und werden.
So ein Getreidefrachter ist doch eher unauffällig/unverdächtig.
Aha. Dazu mal eine Meldung vom letzten Jahr:
"Auf dem Schwarzen Meer wird die Lage für Frachtschiffe zunehmend gefährlicher. Erstmals stoppte die russische Marine den Getreidefrachter eines neutralen Staates auf dem Weg in einen ukrainischen Hafen. Nach einer Durchsuchung konnte das Schiff seinen Weg fortsetzen, lief aber zunächst nicht wie geplant den Hafen von Ismaijl an."
Das findet dann in diesem Jahr nicht statt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mutmaßungen sind stets eng an Wahrscheinlichkeiten geknüpft. In diesem Fall schätze ich den SWR mal so "fit" ein, dass den Agenten vor Ort in den Häfen auf keinen Fall entgeht, wenn eine Schiff mit einer Ladung voller Waffen und militärischem Gerät in Richtung Ukraine ausläuft.
Vor allem: Welches Land sollte sich dafür hergeben, einen derart gefährlichen Transport ohne jegliche Absicherungsmaßnahmen durchzuführen? Mit welcher Besatzung?
Man kann die Kennung eines Frachters durchaus sehr rasch ändern. Dann läuft eine „Dolly“ plötzlich unter „Peggy“ und anderer Flagge/Reederei.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und von welchen Mengen sprechen wir dann? Wird reden über riesige Mengen, die an die Front gebracht werden müssen...
Ob du es glaubst oder nicht - in Frachtschiffen kann man große Mengen an Waffen befördern und tut das auch.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Treffer auf russisches Atomraketen-Frühwarnsystem
Im sozialen Netzwerk X schrieb Dmitri Rogosin (Senator im russischen Föderationsrat), von einem Schaden am Frühwarnsystem - "einem Schlüsselelement der militärischen Steuerung der strategischen Nuklearstreitkräfte". Rogosin, warf den USA vor, diesen Angriff geplant oder zumindest davon gewusst zu haben. Mit solchen Aktionen rücke die Welt näher an den Abgrund eines Atomkriegs..
https://www.radiohochstift.de/nachri...arnsystem.html
(..Kiew/Moskau (dpa) - Bei einem ukrainischen Drohnenangriff soll nach inoffiziellen Berichten ein Radar des russischen Frühwarnsystems gegen anfliegende Atomraketen beschädigt worden sein. Fotos von Schäden an der Anlage nahe der Stadt Armawir in Südrussland seien in russischen und ukrainischen Kanälen aufgetaucht, schrieb das US-Institut für Kriegsstudien (ISW) in seinem Lagebericht am Freitagabend.
Von Moskauer Seite äußerte sich am Samstag der ehemalige russische Botschafter bei der Nato, Dmitri Rogosin. Im sozialen Netzwerk X schrieb er von einem Schaden am Frühwarnsystem - «einem Schlüsselelement der militärischen Steuerung der strategischen Nuklearstreitkräfte». Rogosin, mittlerweile Senator im russischen Föderationsrat, warf den USA vor, diesen Angriff geplant oder zumindest davon gewusst zu haben. Mit solchen Aktionen rücke die Welt näher an den Abgrund eines Atomkriegs, warnte er. Der Kreml oder das russische Verteidigungsministerium äußerten sich nicht.
Den Angaben nach geschah der Angriff in der Nacht auf Donnerstag, als die Ukraine auch einen Kommunikationsknoten der russischen Armee auf der Halbinsel Krim nahe Aluschta mit Raketen beschoss. Das russische Frühwarnradar vom Typ Woronesch-DM bei Armawir kann den Berichten zufolge angreifende Atomraketen auf 6000 Kilometer Entfernung erkennen. In der Kette solcher Radarstationen überwacht es den Luftraum über der Krim und Südwesteuropa hinaus bis weit auf den Atlantik.
Der Angriff erfolgte allen Darstellungen nach mit einer ukrainischen Drohne. Er fällt in eine Zeit, in der Ukraine mit ihren westlichen Partnern darüber verhandelt, deren Waffen auch gegen Ziele in Russland einsetzen zu dürfen. Es sei in Zeiten internationaler Spannungen keine gute Idee, solche Objekte anzugreifen, schrieb der unabhängige norwegische Militärexperte Thord Are Iversen auf X. «Es gibt haufenweise Ziele in Russland, die man mit Drohnen angreifen kann. Und es gibt eine Handvoll Ziele, die man vermeidet, und dies gehört dazu...)
Das gehört offenbar zu den Plänen der USA einen nuklearen Erstschlag gegen Rußland zu führen!
Da wurde eine wichtige rote Linie überschritten.
Das kann Rußland nicht unbeantwortet lassen, man darf gespannt sein wie Russland reagiert.
-
Jetzt wissen wir wegen der Superexperten hier auch endlich, warum überhaupt Waffen an die Front gelangen. Weil die natürlich alle in Zivilschiffen versteckt über den Seeweg in die Ukraine gelangen....
Muss man wissen...
Da kann Russland wirklich nichts gegen ausrichten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Dazu mal eine Meldung vom letzten Jahr:
"Auf dem Schwarzen Meer wird die Lage für Frachtschiffe zunehmend gefährlicher. Erstmals stoppte die russische Marine den Getreidefrachter eines neutralen Staates auf dem Weg in einen ukrainischen Hafen. Nach einer Durchsuchung konnte das Schiff seinen Weg fortsetzen, lief aber zunächst nicht wie geplant den Hafen von Ismaijl an."
Das findet dann in diesem Jahr nicht statt?
Dann haben die Russen in dem Fall möglicherweise nur nichts gefunden.
Aber, warum fährt der Frachter nicht den ursprünglichen Zielhafen an?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nöö, es reicht vor der ukrainischen Schwarzmeerküste zwischen Dneprmündung über Odessa bis zur rumänischen Grenze.
Das sind nur rund 300 Kilometer Luftlinie.
Viel mehr Küste haben sie ja nicht mehr.
So so. Und was ist mit Schiffen, die innerhalb der 12-Seemeilen-Grenze aus rumänischen Gewässern in ukrainische Gewässer fahren? Quasi in Sichtweite der Küste?
Und was, wenn neben diesen Frachtern quasi "auf Tuchfühlung" NATO-Kriegsschiffe eskortieren? Da wäre ich ja wirklich mal gespannt, wie weit sich russische Schiffe dann vorwagen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Interessant wird sein, ob China die Einladung annimmt und einen Vertreter in die Schweiz entsendet...
Da es eine Lügen-Konferenz zur Unterstützung der Ukraine wird
wird China wohl nicht teilnehmen, es fordert vielmehr eine richtige Friedenskonferenz mit den Kriegsgegnern:
China und Brasilien fordern Konferenz mit der Ukraine und Russland: „Dialog die einzige Lösung“
China und Brasilien fordern eine Friedenskonferenz, an der auch Russland teilnimmt.
Dialog und Verhandlungen seien „die einzig gangbare“ Option, heißt es....
https://www.berliner-zeitung.de/poli...ung-li.2218101
...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So so. Und was ist mit Schiffen, die innerhalb der 12-Seemeilen-Grenze aus rumänischen Gewässern in ukrainische Gewässer fahren? Quasi in Sichtweite der Küste?
Und was, wenn neben diesen Frachtern quasi "auf Tuchfühlung" NATO-Kriegsschiffe eskortieren? Da wäre ich ja wirklich mal gespannt, wie weit sich russische Schiffe dann vorwagen...
Du meinst solche tollen NATO-Schiffe, wie die „Hessen“?
Ich glaube nicht, dass die sich auf eine direkte Konfrontation mit den Russen einlassen ( können).
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schlage vor, dass du als ausgewiesener Verfassungsrechtler dich einfach mal an die diesbezüglich kompetenten Stellen der EU in Brüssel wendest und dort anfragst wie es denn sein könne, dass der das ukrainische Präsidentenamt illegal usurpierende Wolodymyr Selenskij nach wie vor wie ein rechtmäßiger Staatsmann empfangen und behandelt wird...
Lässt du uns dann hier bitte die Antwort zukommen?
AHA,
DAS schlägst Du vor?
Warum hast Du denn sowas nicht mal bei Deiner Argumentation in Sachen Abspaltung z.B. Krim gemacht ?
Auf der einen Seite bei der ukrainischen Verfassung den Wortlaut von Paragraphen einfordern
und auf der anderen Seite ,
den Wortlaut von Paragraphen der gleichen Verfassung nicht gelten lassen wollen
und auf eine Auslegeung bestehen.
Und ich wüsste jetzt nicht, welche rechtlichen Kompetenzen Brüssel oder die EU in der Ukraine hätten.
Auch hier gilt 4 Anwälte 5 Meinungen.
Fazit:
Ist alles nicht gerade eine glaubwürdige Argumentation Deinerseits.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man kann die Kennung eines Frachters durchaus sehr rasch ändern. Dann läuft eine „Dolly“ plötzlich unter „Peggy“ und anderer Flagge/Reederei.
Und das bekommt der russische Auslandsgeheimdienst dann nicht mit? Dass unter deren wachen Augen Kriegsmaterial ukrainische Häfen erreicht?
Warum führen wir eigentlich diese Diskussion?
Für mich steht fest, dass der Militärnachschub für die Ukraine zu 99 Prozent über Landwege seine Bestimmungsorte in der Ukraine erreicht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ob du es glaubst oder nicht - in Frachtschiffen kann man große Mengen an Waffen befördern und tut das auch.
Das weiß ich. Mein ehemaliger Schwiegervater in spe war Lotse in Hamburg. Und vom Strand von Övelgönne aus sieht man die riesigen Pötte die Elbe entlang fahren.
Aber solche Schiffe sind auch Ziele, die man leicht versenken kann...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Jetzt wissen wir wegen der Superexperten hier auch endlich, warum überhaupt Waffen an die Front gelangen. Weil die natürlich alle in Zivilschiffen versteckt über den Seeweg in die Ukraine gelangen....
Muss man wissen...
:gp:
Wenn sich unsere Russenfreunde endlich mal darauf verständigen könnten, ob die Russen ihren Krieg nun hervorragend und absolut durchgeplant führen oder im Grunde eigentlich nur mehr schlecht als recht fortwährend am Improvisieren sind...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du meinst solche tollen NATO-Schiffe, wie die „Hessen“?
Ich glaube nicht, dass die sich auf eine direkte Konfrontation mit den Russen einlassen ( können).
Richtig. Solche tollen Schiffe wie die Fregatte Hessen reichen für die Schrottpötte der russischen Schwarzmeerflotte locker aus...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Aber kombiniert man Obiges mit der richtigen Selektion, kommt ganz sicher etwas Brauchbares dabei heraus... Psychopathen können sich nur schwer verstellen.
Die richtige Selektion muß von den richtigen Leuten vorgenommen werden.
Wer da "richtig" ist, darüber gehen schon in einem so kleinen Forum wie hier die Meinungen weit auseinander.
Manche halten sogar solche Typen wie Putin, Kim oder Khamenei für die "Richtigen".
Hast Du Dich mal mit Psychologen oder Psychoanalytikern unterhalten, aus der Forensik z.B. ?
Die sagen rundheraus, selbst sie als Fachleute können Psychopathen nicht so einfach erkennen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas...r_(Psychologe)
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
oder so wie Gross Britanien auf sein 13 Kolonien....
Ein Vergleich der Kolonien der beiden Staaten fällt zugunsten GBs aus.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
AHA,
DAS schlägst Du vor?
Warum hast Du denn sowas nicht mal bei Deiner Argumentation in Sachen Abspaltung z.B. Krim gemacht ?
Auf der einen Seite bei der ukrainischen Verfassung den Wortlaut von Paragraphen einfordern
und auf der anderen Seite ,
den Wortlaut von Paragraphen der gleichen Verfassung nicht gelten lassen wollen
und auf eine Auslegeung bestehen.
Und ich wüsste jetzt nicht, welche rechtlichen Kompetenzen Brüssel oder die EU in der Ukraine hätten.
Auch hier gilt 4 Anwälte 5 Meinungen.
Fazit:
Ist alles nicht gerade eine glaubwürdige Argumentation Deinerseits.
Ich stelle hier nochmals folgenden Link rein:
https://www.dw.com/de/ukraine-warum-...yr%20Selenskyj.
und das hier zur völkerrechtlichen Zugehörigkeit der Krim:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...xion-der-krim/
Alles zusammen sind das absolut glaubwürdige Argumentationen, denen ich mich vollumfänglich anschließe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das weiß ich. Mein ehemaliger Schwiegervater in spe war Lotse in Hamburg. Und vom Strand von Övelgönne aus sieht man die riesigen Pötte die Elbe entlang fahren.
Sehr gut, denn mehr braucht es nicht um zu verstehen, dass eine Seeblockade durchaus sinnvoll sein kann.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ein Vergleich der Kolonien der beiden Staaten fällt zugunsten GBs aus.
Wieso, haben die die 13 Kolonien freiwillig in die Unabhängikeit entlassen und dann nie wieder angegriffen?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das gehört offenbar zu den Plänen der USA einen nuklearen Erstschlag gegen Rußland zu führen!
ja, die Vorbereitungen laufen schon lange. Man muß auch ein Szenario schaffen, das diesen Schlag gerechtfertigt.
Zitat:
Da wurde eine wichtige rote Linie überschritten.
Das kann Rußland nicht unbeantwortet lassen, man darf gespannt sein wie Russland reagiert.
Die USA haben schon viele rote Linien überschritten, allerdings nicht besonders unverschämt.
Irgendwann reicht es.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Muss man wissen...
Das haben die Amis und Engländer doch schon einmal versucht? Wer erinnert sich nicht an den Getreidefrachter Lusitania. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Glaubwürdig .........aus Deiner Sicht und aus deren Sicht (links)
Nur sind Die und Du eben NICHT NEUTRAL.
Ich bezog mich aber auf DEINE Praxis,
heisst
zum einen keine Auslegung der uk. Verfassung zuzulassen
und
zum anderen eine Auslegung der uk. Verfassung zu akzeptieren.
Was denn nun?
Nachtrag
Hast Du dir mal Deinen Link bezüglich Selenskij angesehen?
Zitat:
"Die meisten von der DW befragten Juristen meinen, das Verfassungsgericht sollte die Debatte über die Befugnisse des Präsidenten und mögliche Wahlen beenden..........."
Oder anders ausgedrückt, sie sind sich bezüglich der Auslegung nicht sicher.
Nur eine höchstrichterliche Entscheidung bringt Klarheit, ob diese Auslegung Bestand hat.
Und ganz am Ende kommt dann der Hammer:
"Vertreter verschiedener politischer Kräfte erklärten, sie hätten nicht vor, sich an das Verfassungsgericht zu wenden, und erinnerten an die interfraktionelle Vereinbarung, bis zum Ende des Kriegsrechts keine Wahlen abzuhalten."
Eine interfraktionelle Vereinbarung?
Was hat die eingentlich für einen Rechtsstatus?
Steht sowas über dem Gesetz oder der Verfassung?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wieso, haben die die 13 Kolonien freiwillig in die Unabhängikeit entlassen und dann nie wieder angegriffen?
Es ging um einen Vergleich des Lebens in den Kolonien.
Wenn Du lieber unter der Fuchtel von Rußland leben willst, steht Dir doch frei...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Glaubwürdig .........aus Deiner Sicht und aus deren Sicht (links)
Nur sind Die und Du eben NICHT NEUTRAL.
Ich bezog mich aber auf DEINE Praxis,
heisst
zum einen keine Auslegung der uk. Verfassung zuzulassen
und
zum anderen eine Auslegung der uk. Verfassung zu akzeptieren.
Was denn nun?
Amendment schreibt doch ständig, daß es jedem freisteht, an irgendwelche Fantasieprodukte zu glauben...da ist er doch echt liberal...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es ging um einen Vergleich des Lebens in den Kolonien.
Wenn Du lieber unter der Fuchtel von Rußland leben willst, steht Dir doch frei...
Naja, die Kolonisten in den 13 Kolonien konnten auch nur solange ungestört leben,
wie sie King Georg den III akzeptierten. Danach war Schluss mit lustig.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Amendment schreibt doch ständig, daß es jedem freisteht, an irgendwelche Fantasieprodukte zu glauben...da ist er doch echt liberal...
AHA, also geht er mit "gutem" Beispiel voran?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Solche tollen Schiffe wie die Fregatte Hessen reichen für die Schrottpötte der russischen Schwarzmeerflotte locker aus...
Okay, böse gucken reicht also und der Russe gibt Fersengeld.
-
Der nukleare Erstschlag Rußlands, wenn sein Territorium angeblich bedroht wird, wurde doch hier ausführlich in beiden Strängen bejubelt.....
Warum sollte der Westen also, wenn sein Territorium bedroht wird, nicht zum Erstschlag greifen?
Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine (nur zur Erinnerung).
Es ist nicht nötig die falschen Narrative zum Donbass zu wiederholen (zum tausendsten Mal, die werden nicht wahrer..)
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das waren die UFO-Deutschen. Die zerlegen auch die US-Anlagen (Los Alamos und viel mehr) :dd:
Oder die Reichsflugscheibe die von Neuschwabenland aus gestartet wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
AHA, also geht er mit "gutem" Beispiel voran?
Natürlich nicht, denn er selbst hält sich an Fakten und nicht an Fantasien.
Insofern geht er mit gutem Beispiel (ohne Anführungszeichen) voran, wie man
an der Präsidentenwahl in Kriegszeiten sieht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Lord of War
https://de.wikipedia.org/wiki/Lord_o...dler_des_Todes
Kristol wird zu Kono
https://www.youtube.com/watch?v=x_5JCmIuF90
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Oder die Reichsflugscheibe die von Neuschwabenland aus gestartet wurde.
Vom Mond, aus der Tiefsee, aus Neuschwabenland, Südamerika...die starten von vielen Basen aus. Mittlerweile...endlich mal richtig Action für die Flugscheibenpiloten der 3. oder 4. Generation. Kein Wunder, dass die Russen so schwer auf die "Nazis" schimpfen und ihre US-Verbündeten den Theater-Konflikt in der Ukraine nutzen, damit sie alle dauerhaft Truppen gegen Deutschland positionieren können :D
"Wir sind im Krieg - gegen einen unsichtbaren Feind, der immer näher rückt" (Macron)
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Vom Mond, aus der Tiefsee, aus Neuschwabenland, Südamerika...die starten von vielen Basen aus. Mittlerweile...endlich mal richtig Action für die Flugscheibenpiloten der 3. oder 4. Generation. Kein Wunder, dass die Russen so schwer auf die "Nazis" schimpfen und ihre US-Verbündeten den Theater-Konflikt in der Ukraine nutzen, damit sie alle dauerhaft Truppen gegen Deutschland positionieren können :D
Dann haben die wenigstens die Jahrzehnte nicht umsonst trainiert.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Natürlich nicht, denn er selbst hält sich an Fakten und nicht an Fantasien.
Insofern geht er mit gutem Beispiel (ohne Anführungszeichen) voran, wie man
an der Präsidentenwahl in Kriegszeiten sieht.
Also bei dem Thema Präsidentenwahl hat er keine Fakten gebracht,
sondern
nur Ansichten Anderer.
Ich habe dazu gerade meine Antwort eine Seite vorher an ihn erweitert.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Dann haben die wenigstens die Jahrzehnte nicht umsonst trainiert.
Die waren doch dauerhaft im Einsatz, aber jetzt steigert sich der Spaß halt stetig. Aber die waren auch schon in den 60ern sehr aktiv...3. Weltkrieg auf deutschem Boden verhindern, Weltraumprogramme der USA und Sowjetunion zerbomben, Wetterkatastrophen verursachen usw.
https://www.youtube.com/watch?v=LW--rJDqyhs&t=22s