Oh, ich habe es schon lange und von Anfang an verstanden.
Druckbare Version
Das im Osten alles Scheiße ist möchte ich nun nicht behaupten und habe ich auch nicht behauptet. Ob Putin oder Obama oder die EU schuld hat vermag ich nicht zu beurteilen. Beide Seiten haben Interesse an der Ukraine jedenfalls ausreichend bekundet. Von vornherein alles auf den Westen zu schieben und den Gartenzwerg förmlich anzubeten ist mir nicht verständlich. Wenn dann noch einige User, die im Westen alle annehmlichkeiten mit offenen Händen entgegennehmen, den selben in die Hölle wünschen ist das nur mit persönlichen Problemen der Hetzer zu begreifen.
Ach ja...ich werfe Putin keine Zensur und Terror vor.
Mal abgesehen davon .....
wie sollen überhaupt Wahlen im Osten stattfinden ? Gehen all die durchtrainierten Jungs mit den geladenen Kalaschnikow brav nach Hause , wenn die LKW mit den Wahlzetteln anrollen oder was ?
So wie es aussieht werden vielleicht die 30-40 % Bevölkerung der Ostukraine gar nicht wählen können !
Nullnummer sag ich !
Das ist aber nun mal Tatsache, dass der Umsturz sowie die aktuelle Situation vom Westen initiiert wurde. Insbesondere von den Amerikanern sowie deren Energieriesen (Chevron & Exxon). Dazu kommt das Interesse der amerikanischen Neocons sowie der Nato, in den postrussischen Raum vorzudringen. Russland hat definitv keine Schuld, sondern wurde gezwungen zu reagieren. Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Frau Nuland(Fuck the EU) hat die Wahrheit ausgesprochen: Die USA haben 5 Milliarden in den Umksturz in der Ukraine investiert. Punkt! Keine weiteren Fragen!
Weitere Infos:
Victoria Nuland, US-Europabeauftragte (13.12.2013)
„Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“
Nicht zufällig stand Victoria Nuland bei der US-ukrainischen Gesellschaft vor Sponsortafeln von Exxon und Chevron, zwei großen Energiefirmen. Was viele nicht wissen, beide US-Firmen haben auch massive wirtschaftliche Interessen in der Ukraine. Da sind einmal große Schiefergasvorkommen. Schiefergasvorkommen, die Firmen wie Chevron und Shell mit der Fracking-Technik aus dem Boden holen wollen. Und die Firma Exxon würde gerne ein neues Gasfeld im schwarzen Meer erschließen.
Schon 2004 hatte u.a. Ian Traynor in der britischen Zeitung The Guardian die „US-Kampagne hinter den Unruhen in Kiew“ beschrieben. Die damalige „orangene Revolution“ in der Ukraine sei nach dem zuvor in Serbien erprobten Modell von der US-Regierung finanziert und organisiert worden und umgesetzt von US-ameriaknischen Beratern, Meinungsforschern, Diplomaten, den beiden großen US-Parteien und sogenannten Nichtregierungsorganisationen aus den USA.
Es gibt Ausnahmen. Und weil Morgen Feiertag ist, verrate ich Dir 2 gute unabhängige Medienportale im deutschsprachigen Raum.
1. Telepolis
2. Der Freitag
Manchmal gibt es sogar im Mainstream gute ehrliche Artikel, Selten bei der FAZ, hin und wieder bei der Jungen Welt, ab und zu Bei ARTE und den öffentlich Rechtlichen(Dort aber meist zur später Stund, wenn der deutsche Michel selig schläft)
Was Du hier liest sind Fakten. Eigentlich sollte der Satz von Frau Nuland ausreichen um jeden halbwegs normal denkenden Menschen die Augen zu öffnen. Warum finanziert die USA mit 5 Milliarden einen Umsturz in der Ukraine? Noch irgendwelche Fragen?
https://www.freitag.de/autoren/hans-...-staatsstreich
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...ator.php5.php5