-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Hayden
Wobei das natürlich eine sehr abenteurliche Vermutung ist. Ich würde mich nie freiwillig in das Kreuzfeuer stellen
Wenn man nur intensiv genug hirngewaschen ist macht man auch das. Für die Ehre, für das Land, für Frau Nuland, Ashton,. für Gott, Allah usw. Quelle 10648 sagt auch dass die Scharfschützen sowohl Protestler als auch Polizei unter Feuer nahmen.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Mir stehen derzeit zuviele böse Gespenster wieder aus den Gräbern auf als das dies meinem inneren Gleichgewicht zuträglich ist.....
Es wird wirklich langsam auch gespenstisch, falls die Scharfschuetzen auf dem Maidan tatsaechlich von der jetzigen Nazi-Junta aufgestellt worden sind ?
...
“There is now stronger and stronger understanding that behind the snipers, it was not Yanukovich, but it was somebody from the new coalition,” Urmas Paet said during the conversation.
“I think we do want to investigate. I mean, I didn’t pick that up, that’s interesting. Gosh,” Baroness Ashton answered.
...
Quelle:
13.45 / 05.03.2014
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...isis-live.html
Dem CIA traue ich eine deratige false flag Aktion allerdings auch zu.
Hier das Telefongespraech zwischen dem estonischen Aussenminister und Ashton:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEgJ0oo3OA8
-
Zitat:
Zitat von
torio
Wie echt ist denn das Telefonat ;-) Es gibt auch Quellen, die russische Sniper nennen.
Außenminsterium von Estland bestätigt das Gespräch als authentisch.
-
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Und viele hier folgen dem Ruf aus Moskau (als hätten sie nichts von den anderen Schreihälsen gelernt)...
Wie du aber in diesem Strang besichtigen kannst, ist gegen das Binärdenken kein Kraut gewachsen. Ich habe ja früher geglaubt, man müsse den Menschen nur genügend Informationen an die Hand geben und sie würden gleichsam automatisch zu einem fundierten und differenzierten Urteil gelangen. Doch das war ein Irrtum. Es herrscht nach wie vor eine Art selektiver Wissensaneignung vor, es werden nur diejenigen Quellen herangezogen, deren Informationen/Interpretationen ins eigene Weltbild passen. Das kann ich sogar noch verstehen. Aber daß man sich dann freiwillig diesem Gruppenzwang unterwirft und unisono die vorgegebene Propaganda - wessen auch immer - nachblökt, das will mir nicht in den Kopf.
-
Zitat:
Zitat von
Hayden
Wobei das natürlich eine sehr abenteurliche Vermutung ist. Ich würde mich nie freiwillig in das Kreuzfeuer stellen auch wenn ich genug Geld kriegen würde.
Das sehe ich auch so, ich vermute hier eher den Mut der Dummheit am Werke.
Ich kenne Sniperbeschuß zwar nur aus eher ernsten, an realen Gefechten orientierten Simulationen, aber selbst in dieser virtuellen Umgebung bekommt man alleräußerst gemischte Gefühle wenn ein Sniper auf dem Schlachtfeld erscheint.
Da sucht man umgehend die nächste Deckung auf und versucht mit allen Mitteln das Biest zu lokalisieren. Wer da, und dann noch in der bösen blutigen Realität, nicht sofort den Rückzug in die nächste Deckung antritt, der muß einfach nur unendlich dumm sein. Freiwillig setzt sich dem kein vernünftiger Mensch aus, es sei den der rechte Sektor ist schon unter dem geistigen Niveau von Djihadisten angekommen und wenn ich mir deren "Führer" so anschaue, dann ist der Gedanke noch nichtmal so abwegig.
-
-
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Du fragst allen Ernstes, warum so viele gegen den "Westen" sind? Vielleicht deshalb, weil dieser "Westen" uns während des Kalten Kriegs "Freiheiten" vorgegaukelt hat, die wir in Wahrheit nie hatten.
Und mit Sicherheit deshalb, weil wir uns nicht bis zur vollständigen Volkvernichtung totalüberfremden, uns bis auf die Klosettspülung unseren Wasserverbrauch, quecksilberhaltige "Energiespar"glühbirnen und kennzeichnungsfreien, krebserregenden Monsantofraß vorschreiben lassen wollen. Und nicht zuletzt auch deshalb, weil wir nicht an, als demokratische Befreiung getarnten, Völkermorden an unschuldigen Völkern zwangsbeteiligt werden wollen.
Du hattest und hast keine Freiheiten? Dann empfehle ich dir mal in andere Länder zu gehen, oder besser noch dahin zu ziehen. Welche Freiheiten hast Du denn nicht gehabt? Oder wohst Du in der ehemaligen DDR? Hier in Westdeutschland habe ich nichts vermißt was meine Freiheit angeht. Wenn Du kein Wasser für die Klosettspülung benutzen willst oder nicht bezahlen willst, dann geh nach Asien oder Afrika. Da kannst Du mit Kalk löschen. Ich frage dich allen Ernstes welches Land dir zusagen würde. Und wo werden Völker ermordet?
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ich meine mal, du hast überhaupt nocht nichts begriffen, wie etliche sonst noch, welche die Zion-faschistische Junta in Kiev decken. Noch nicht aufgefallen? Normalerweise schreit der Westen immer sehr laut wenn eine Demokrtisch gewählte Regierung gestürzt wird, oder doch nur wenn diese Rgierung immer "Hurra Amerika" geschrieen hat? Überleg mal wieviel Demokratien der Zion-Verbrecherstaat USA in den letzten 20 Jahren vernichtet hat, von der Zerstörung von nicht Demokratischen Staaten, die aber sehr gut funktioniert haben, ganz zu schweigen. Deine angebetete Pleitebude USA mit den Zions in NY, sind die Verweser dieser, unserer Welt.
Im Moment findet in der Ukraine das statt, was die Zionbande in NY nach der Verstaatlichung von Jucos verkündet hat, nämlich die Isolierung Russlands von Westeuropa. Fernziel ist die Kontrolle über die Russischen Bodenschätze, dieser feuchte Traum ist ja nun mit der Verhaftung von Chordorkwski geplatz und hat Rothschild und Co etliche Mrd Dollar gekostet. Nimm mal zur Kenntnis, in der heutigen Zeit, dreht sich Alles ausschließlich am Bodenschätze, außer in Korea, da können die Amis bis heute nicht verkraften, daß sie den Arsch voll gekriegt haben.
Mit dem Bau der Ostseepipiline, hat Russland den Zions erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, Ich erinnere an das Geschrei, vor Allem von Polen, weil sie keine Durchleitungs-Gebüren mehr kassieren können. Noch zu erwähnen, daß zu Timoschenkos Zeiten die Drecksbande in der Ukraine einfach die Ventile nach Westeurope geschlossen hat und unsere Zionsten-Knechte im Westen, Russland, Russland brüllten, aber genau wissend, daß die Tiomoschnko Verbrecher dafür verantworlich waren. Meiner Meinung nach gibt noch viel mehr was bei der jetzigen Situation in der Ukraine zu berücksichtigen wäre, man sollte also mit Vorurteilen vorsichtig sein.
Dann rate ich Dir in Zukunft vorsichtiger zu sein was Du hier losläßt
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es wird wirklich langsam auch gespenstisch, falls die Scharfschuetzen auf dem Maidan tatsaechlich von der jetzigen Nazi-Junta aufgestellt worden sind ?
...
“There is now stronger and stronger understanding that behind the snipers, it was not Yanukovich, but it was somebody from the new coalition,” Urmas Paet said during the conversation.
“I think we do want to investigate. I mean, I didn’t pick that up, that’s interesting. Gosh,” Baroness Ashton answered.
...
Quelle:
13.45 / 05.03.2014
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...isis-live.html
Dem CIA traue ich eine deratige false flag Aktion allerdings auch zu.
Hier das Telefongespraech zwischen dem estonischen Aussenminister und Ashton:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEgJ0oo3OA8
Ja, so was kann man auch dem CIA zutrauen. Dem rechten Sektor auch. Ich traue es im Prinzip fast allen Beteiligten zu.
Die Regierung Janukowytsch wäre aber bei so einem Einsatz die Fraktion gewesen die am meisten zu verlieren gehabt hätte, so sie es nicht waren, ist die Rechnung allerdings aufgegangen. Wenn ich Ukrainer wäre, dann würde ich wohl die Nerven verlieren angesichts dessen wie auf dem Rücken des Volkes durch Verbrechercliquen der Oligarchen, korrupter Politiker und des Westens in meinem Lande Geopolitik gegen Rußland betrieben wird und man als einfaches Volk einfach nur ein Bauernopfer darstellt das gerade dem Westen, allen voran den USA, so egal ist, das es nichtmal in Worte gefasst werden kann WIE egal es ist.
Wer selbst mit Lügen völkerrechtswidrig in andere Länder einfällt und diese mit abertausenden Tonnen Uranmunition im großen Stil verseucht, also Atommüllentsorgung unter dem Deckmantel militärischer Notwendigkeiten betreibt, der hat etwas DERART böses getand, das ihm alles, aber auch wirklich alles an Bösartigkeiten aller Art zuzutrauen ist was das Spektrum möglicher Bösartigkeiten nur hergibt. Währen die USA in der Rolle Rußlands und könnten sich des Schweigens der Welt sicher sein, so wäre die gesamte Militärinfrastruktur der Ukraine schon jetzt ein Trümmerfeld mit abertausenden toten ukr. Soldaten, die ganze Energieversorgungs- und Telekommunikationsinfrastruktur des Landes ebenfalls zerbomt mit massig zynisch kommentierem "Kollateralschaden" und das BEVOR auch nur ein US-Soldat das Land betreten hätte. Dagegen ist das Verhalten von Putins Soldaten, mag man von ihm halten was man will, absolut harmlos und im direktvergleich nichtmal erwähnenswert, da es bis jetzt nichtmal einen Toten gegeben hat.
Und von einem wirklichen Angriff zu sprechen, angesichts der Abkommen um die Krim, die bis zu 25.000 Soldaten erlauben, ergeht man sich allerhöchstens in, naja, forschen Sicherheitsmaßnahmen.
Ein widerliches Schauspiel für das die westlichen Hauptakteure nach den Haag gehören, wobei ich hier keine Zellenhaft mehr will, sondern die Verbringung in einen sibirischen Gulag der extra für diese Widerlinge im alten, sowjetischen Stil geführt wird.
Man gefährdet im Extremfall unser aller Leben auf dem Opferaltar widerlicher Ränkespiele um globale Vorherrschaft einer 1% Clique der reichsten und mächtigsten Menschen der Welt, die kann man gleich in den Gulag hinterherwerfen und die deren direkte, aber unbeteiligte Verwandschaft enteignen und zu harmlosen Handwerkern und Bauern umschulen mit der Auflage NIE wieder ein Vermögen oder Firmenketten die den Wert von 100.000 € übersteigen aufzubauen!
Ich kann im Moment echt nicht mehr, soviel kann man gar nicht fressen wie man kotzen möchte.
Die Vernichtungsandrohung des kalten Krieges war für mich als Kind schon mehr als ich vertragen konnte und diese Schweine packen mir meinen absoluten Horror wieder auf den Tisch. Da verlier ich jeden, aber auch jeden Funken Humor!
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das werden deine Glaubensgenossen in der Ukraine schon früh genug herausfinden.......
Wie wärs mal mit Fakten anstatt von ad hominem.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Davon abgesehen rentiert sich die Investion in die Ukraine
auf jeden Fall, weil es das zweitgroesse Land in Europa ist
und nicht nur Bodenschaetze und gigantische Flaechen an
fruchtbaren Agrarland sondern auch ein junges Volk hat das
eine erhoehte man power und Human Resourche fuer das
Europa der Zukunft bedeutet.
Mhmm, nur seltsam, dass sie dann Pleite ist, die Ukraine, wenn ihr das alles beschieden ist.
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Wie wärs mal mit Fakten anstatt von ad hominem.
Ad hominem? Weil du Jude bist? Man kann auch an Paranoia leiden......fühlst du dich von deinem
Judentum beleidigt? Dein Problem....
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ad hominem? Weil du Jude bist? Man kann auch an Paranoia leiden......fühlst du dich von deinem
Judentum beleidigt? Dein Problem....
Nu...?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn man nur intensiv genug hirngewaschen ist macht man auch das. Für die Ehre, für das Land, für Frau Nuland, Ashton,. für Gott, Allah usw. Quelle 10648 sagt auch dass die Scharfschützen sowohl Protestler als auch Polizei unter Feuer nahmen.
Das Kiever Regime dreht jetzt anscheinend voellig durch ?
Kein Witz, es wird bereits darueber nachgedacht, das kyrillische Alphabet in der Ukraine verbieten zu lassen:
Wednesday, March 5
16:00 GMT:
The Ukrainian parliament is considering abolishing the use of the Cyrillic alphabet, and replacing it with the Latin alphabet, a source close to the Ukrainian Verkhovna Rada told RIA NOVOSTI.
The Ukrainian language, along with Russian, belongs to a group of Slavic languages which use the Cyrillic alphabet.
Earlier, the Ukrainian Parliament Verkhovna Rada annulled a law that gave legal grounds for regional use of minority languages, including Russian. The 2012 law allowed the predominantly Russian-speaking regions of Ukraine to use Russian in official business, education and some other areas.
...
http://rt.com/news/kiev-clashes-rioters-police-571/
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ja. Man kann über den Westen wie ich z.B. auch aus dem Grund erbost sein, weil die Regierungen ausnahmslos die von ihnen selbst propagierten Werte mit Füßen treten. Man ist als Freund von Demokratie, Selbstbestimmung, Menschenrechten heute ziemlich verwaist, was die politische Repräsentanz angeht. Ich will nicht von einer Äquidistanz reden, aber ein Stück gesunde Distanz zu den Herrschenden in welcher Himmelsrichtung auch immer täte allen Beteiligten in diesem Strang gut.
~~~
Erlaube mir noch eine Anmerkung zum Prinzip der Nichteinmischung: wenn du die Einmischung der USA beklagst, dann ist die Einmischung Rußlands in die Ukraine noch viel massiver - und damit weitaus beklagenswerter.
Sehr gut formuliert!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Kiever Regime dreht jetzt anscheinend voellig durch ?
Kein Witz, es wird bereits darueber nachgedacht, das kyrillische Alphabet in der Ukraine verbieten zu lassen:
Wednesday, March 5
16:00 GMT:
The Ukrainian parliament is considering abolishing the use of the Cyrillic alphabet, and replacing it with the Latin alphabet, a source close to the Ukrainian Verkhovna Rada told RIA NOVOSTI.
The Ukrainian language, along with Russian, belongs to a group of Slavic languages which use the Cyrillic alphabet.
Earlier, the Ukrainian Parliament Verkhovna Rada annulled a law that gave legal grounds for regional use of minority languages, including Russian. The 2012 law allowed the predominantly Russian-speaking regions of Ukraine to use Russian in official business, education and some other areas.
...
http://rt.com/news/kiev-clashes-rioters-police-571/
Wer dem russischen Propagandasender glaubt, ist selber Schuld.
-
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
NSU_Kraftrad
Was meinst du mit "Ami-Mil-Blogs"? Blogs vom Amerikanischen Militär? da würd ich auch gern lesen, hast du mal einen Link? Danke.
Nö, ich meine Blogs von aktiven oder ehemaligen, mit Fokus auf 'Verteidigungspolitik' etc.
Beispielsweise
http://cdrsalamander.blogspot.co.at/...ne-crisis.html
http://xbradtc.com/
http://www.blackfive.net/main/2014/0...e-ukraine.html
Das muss nicht zwangsläufig die offizielle Linie wiedergeben, erfahrungsgemäß eher das Gegenteil.
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Wer dem russischen Propagandasender glaubt, ist selber Schuld.
Und wer ihn kategorisch ausblendet, doppelt.
:ätsch: Ätsch.
-
Zitat:
Zitat von
Edmund
Ich würde auch nicht in Osteuropa leben wollen, aber einzig aus dem Grund, weil ich schon eine Heimat habe. So wie Du verächtlich über 'Ostblockstaaten' schreibst, vermute ich eher, daß Du dort den halbjährigen Wechsel deines iPhones vermissen würdest.
Wo schreibe ich was verächtliches über östliche Staaten? Schon deine Vermutung deutet darauf hin das Du flach gestrickt bist.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das sehe ich auch so, ich vermute hier eher den Mut der Dummheit am Werke.
Ich kenne Sniperbeschuß zwar nur aus eher ernsten, an realen Gefechten orientierten Simulationen, aber selbst in dieser virtuellen Umgebung bekommt man alleräußerst gemischte Gefühle wenn ein Sniper auf dem Schlachtfeld erscheint.
Da sucht man umgehend die nächste Deckung auf und versucht mit allen Mitteln das Biest zu lokalisieren. Wer da, und dann noch in der bösen blutigen Realität, nicht sofort den Rückzug in die nächste Deckung antritt, der muß einfach nur unendlich dumm sein. Freiwillig setzt sich dem kein vernünftiger Mensch aus, es sei den der rechte Sektor ist schon unter dem geistigen Niveau von Djihadisten angekommen und wenn ich mir deren "Führer" so anschaue, dann ist der Gedanke noch nichtmal so abwegig.
Unter Scharfschützenbeschuss zu stehen ist die eine Sache ,den zu finden ist eigentlich in den meisten Fällen unmöglich. Ich spiele ebenfalls Arma und selbst da ist es schon schwer den Beschuss zu Orten. In der Realität wo man einen Feind auf max. 300-400 Meter erkennt ist das ganze eigentlich unmöglich. Das ist auch das Problem für die SAA in Syrien. Die Städte sind da so zerstört und die Schützenlöcher nur wenige cm groß, sodass man lieber die Stadt versucht zu belagern und den Nachschub abzuschneiden.
-
Zitat:
Scharfe Worte aus Russland: Wirtschaftsexperte Sergej Glasjew wettert auf mögliche Sanktionen aus dem Westen – man werde die Abhängigkeit "auf Null" reduzieren und den Dollar zum Absturz bringen.
http://www.welt.de/finanzen/article1...ungskrieg.html
Lasst doch endlich diese Dreckswährung kollabieren. Zusammen mit den Chinesen geht das wohl locker. Genügend Gold haben sie ja.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wie du aber in diesem Strang besichtigen kannst, ist gegen das Binärdenken kein Kraut gewachsen. Ich habe ja früher geglaubt, man müsse den Menschen nur genügend Informationen an die Hand geben und sie würden gleichsam automatisch zu einem fundierten und differenzierten Urteil gelangen. Doch das war ein Irrtum. Es herrscht nach wie vor eine Art selektiver Wissensaneignung vor, es werden nur diejenigen Quellen herangezogen, deren Informationen/Interpretationen ins eigene Weltbild passen. Das kann ich sogar noch verstehen. Aber daß man sich dann freiwillig diesem Gruppenzwang unterwirft und unisono die vorgegebene Propaganda - wessen auch immer - nachblökt, das will mir nicht in den Kopf.
Dein sog. differenziertes Denken hat bisher jede westliche Scheusslichkeit der letzten 15 Jahre zumindest so hingenommen, ist aber im Falle Russlands in der reinen Regionalfrage RU-Ukraine/Krim sonderbarerweise nicht dazu bereit, sondern führt zu einer starken Antihaltung deinerseits. Nicht etwa dass sich bei jeder westlichen Intervention der vorgeschobene Kriegsgrund im Nachhinein als kompletter Schwachsinn erwiesen hätte, nein, es sind jetzt die Russenmedien die ja auch so komplett falsch liegen, nur ARD/ZDF und der Spiegel natürlich haben den vollen Durchblick und erklären uns allen das russische verhalten, pardon die Aggression, richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dein sog. differenziertes Denken hat bisher jede westliche Scheusslichkeit der letzten 15 Jahre zumindest so hingenommen, ist aber im Falle Russlands in der reinen Regionalfrage RU-Ukraine/Krim sonderbarerweise nicht dazu bereit, sondern führt zu einer starken Antihaltung deinerseits. Nicht etwa dass sich bei jeder westlichen Intervention der vorgeschobene Kriegsgrund im Nachhinein als kompletter Schwachsinn erwiesen hätte, nein, es sind jetzt die Russenmedien die ja auch so komplett falsch liegen, nur ARD/ZDF und der Spiegel natürlich haben den vollen Durchblick und erklären uns allen das russische verhalten, pardon die Aggression, richtig.
qed
-
Zitat:
Zitat von
Hayden
Unter Scharfschützenbeschuss zu stehen ist die eine Sache ,den zu finden ist eigentlich in den meisten Fällen unmöglich. Ich spiele ebenfalls Arma und selbst da ist es schon schwer den Beschuss zu Orten. In der Realität wo man einen Feind auf max. 300-400 Meter erkennt ist das ganze eigentlich unmöglich. Das ist auch das Problem für die SAA in Syrien. Die Städte sind da so zerstört und die Schützenlöcher nur wenige cm groß, sodass man lieber die Stadt versucht zu belagern und den Nachschub abzuschneiden.
Die Scharfschützensache ist in der Form über die wir hier reden ein relativ neues Phänomen, ich habe da auch einen Strang dazu aufgemacht, erstmals wurde in der aktuellen Form nämlich, Scharfschütze vs. Demonstranten aus dem Iran berichtet, Fall Neda usw. Danach wurde das Muster immer wieder im Zuge des arab springs angewendet, wo man sich schon mal fragen sollte warum wirklich ALLE dem Westen unangenehmen Potentaten scharf in Demonsttrationsmengen feuern sollten, obwohl so etwas keinerlei Effekt hat, außer dem Westen natürlich entsprechende Bilder zu liefern.
http://www.politikforen.net/showthre...instreammedien
-
Zitat:
Zitat von
iglaubnix+2fel
Ich habe eher denn Eindruck, daß er in masochistischer Weise den Antigoi-ismus lebt und verkündet, da sein (wie besonders auch das der Amerikohner) vernünftiges Denken immer wieder durch vorgekaute ältere und neuere Testamente/Märchensammlungen blockiert oder gar verdorben wurde. Slalom!
In der Tat hat das Christentum recht schwere Schäden am gesunden Menschenverstand angerichtet. Die Auserwählten waren sich absolut bewußt, wie nachhaltig vormals gesunde Völker durch diese destruktive Religion vergiftet und geschwächt werden. Für die Moslems gilt das natürlich in gleicher Weise.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Erstens unterstuetzen keine " Deutschen " ausschliesslich
die Ukraine sondern Europaer unterstuetzen Europaer.
Ich sags ja, die EU ist die Bad-Bank der Länder. Nun finanziert sie schon Länder, die gar nicht in der EU sind. Offenbar weiß man in Brüssel nicht wohin mit den Steuergelder, vor allem denen der Deutschen.
Während hier kein Geld für Renovierungen von Schulen, Straßen, Schwimmbäder etc. pp ist.
-
Egal welche Medien jetzt Recht oder Unrecht haben....
Ich bin eigentlich ein Fan von Putins Null-Toleranz-Politik, aber sollte er auf die Idee kommen,
einen offenen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen, sollte ihm nicht nur der Westen,
sondern die ganze Welt zeigen, wo der Hammer hängt.
Die Russen haben in ihrer ganzen Geschichte immer wieder Kriege vom Zaun gebrochen,
um angeblich russische Minderheiten oder russische Interessen in ihren Nachbarstaaten
zu verteidigen. Laut ihrer eigenen Aussage haben sie NIEMALS andere Länder überfallen...
Egal ob gegen Polen in den 20ern oder später bei dem sog. Holodomor in der Ukraine.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es ein europäisches Problem und nicht das der
Amerikaner ist. Die haben selbst genug Dreck am Stecken und sollen sich gefälligst da raus
halten...
-
Zitat:
Zitat von
Drache
Egal welche Medien jetzt Recht oder Unrecht haben....
Ich bin eigentlich ein Fan von Putins Null-Toleranz-Politik, aber sollte er auf die Idee kommen,
einen offenen Krieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen, sollte ihm nicht nur der Westen,
sondern die ganze Welt zeigen, wo der Hammer hängt.
Die Russen haben in ihrer ganzen Geschichte immer wieder Kriege vom Zaun gebrochen,
um angeblich russische Minderheiten oder russische Interessen in ihren Nachbarstaaten
zu verteidigen. Laut ihrer eigenen Aussage haben sie NIEMALS andere Länder überfallen...
Egal ob gegen Polen in den 20ern oder später bei dem sog. Holodomor in der Ukraine.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es ein europäisches Problem und nicht das der
Amerikaner ist. Die haben selbst genug Dreck am Stecken und sollen sich gefälligst da raus
halten...
Israel fängt sogar wegen 2 abgängigen Soldaten Kriege an. Ich meine das ist doch lachhaft was du schreibst. Vergleiche mal die Liste der US Aggressionen mit denen Russlands. Und dabei gibt's die USA noch nichtmal 250 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Glaub ich nicht, dass das was bringen würde, die russische und chinesische Wirtschaft sind dafür (noch) nicht stark genug. Dollar und Euro sind nunmal stärker.
-
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Die EU wird unser Untergang sein. Ich hab das schon prophezeit,
nachdem sie sich immer weiter auszubreiten begann.
Noch schlimmer ist dieser NATO- Unfug.
War doch klar, dass sich da am Ende jemand verarscht fühlt.
Falls die EU und die NATO auf ihre Standpunkte beharren,
kann ich mir durchaus vorstellen, dass Putin eher in den Krieg
zieht, als das Zepter aus der Hand zu geben und sein Gesicht
zu verlieren.
An dieser Verfahrenen Situation trägt nicht alleine Putin die Schuld!
Allerdings ist es egal, ob er Schuld hat oder nicht, wenn er einen
Krieg beginnt.
Dann sollte das Zitat eines Chinesen zu dem Massaker durch die Uiguen gelten:
"Egal wie viel du gelitten hast und wie edel deine Motive sein mögen-
wenn du Menschenleben nimmst, bist du ein Feind der Menschheit,
ein Verbrecher, der den Tod verdient.
Deine Geschichte interessiert mich nicht, dein Anliegen ist mir egal, reden ist sinnlos."
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Es geht alleine um die Wahrheit ... auch welcher Seite man steht ist unwichtig ... (also ich stehe z.B. nicht auf der Seite der USA)
Natürlich geht es um die Wahrheit. Und die wird vor allem auf der westlichen Seite total mit Füßen getreten. Sowas muß man doch einfach sehen, wenn man nicht völlig blind ist.
Nicht Rußland, sondern USrael trampelt doch alles nieder, was sich seinem imperialen Weltherrschaftsanspruch widersetzt. Nicht Rußland reißt sich ein Land nach dem anderen unter den Nagel, sondern die USA. Und seit Libyen mischt der EU-Vasall kräftig mit beim Rauben und Morden. Und je schlimmer das Ausmorden wird, desto grotesker werden auch die Propagandalügen und Tatsachenverdrehungen, mit denen die Europäer zugeschissen werden.
Jetzt sollen wir sogar wieder für die USA gegen Rußland in den Krieg ziehen und wenn alle erschöpft und Millionen Tote zu beklagen sind, dann kommen die Amerikaner und "befreien" mal wieder.
Ist es da ein Wunder, daß viele auf der Seite Rußlands sind, das sich ganz und gar offenkundig noch immer erstaunlich zurückhaltend gibt, obwohl der Feind, die NATO nur noch einen ganz kleinen Schritt davon entfernt ist, sich in der Ukraine breitzumachen?
Ich hoffe sehr, daß sich die friedenswilligen Kräfte in Europa durchsetzen werden und die kriegsgeilen USA-Vasallen zum Teufel jagen.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Israel fängt sogar wegen 2 abgängigen Soldaten Kriege an. Ich meine das ist doch lachhaft was du schreibst. Vergleiche mal die Liste der US Aggressionen mit denen Russlands. Und dabei gibt's die USA noch nichtmal 250 Jahre.
Es ist nicht lachhaft!
Und ein Krieg ist auch nicht zu relativieren, in dem man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt und sagt:
"Der hat aber viel öfters Krieg geführ, mit viel mehr Toten und ich darf nicht, rabääähh!"
Dann könnten wir ja, gemessen an Mao`s Bilanz, auch noch mal ne Runde mit dem Leo II durch
Frankreich drehen...
Und was meinen Standpunkt zu den Amis angeht, steht ebenfalls in meinem Text.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Scharfschützensache ist in der Form über die wir hier reden ein relativ neues Phänomen, ich habe da auch einen Strang dazu aufgemacht, erstmals wurde in der aktuellen Form nämlich, Scharfschütze vs. Demonstranten aus dem Iran berichtet, Fall Neda usw. Danach wurde das Muster immer wieder im Zuge des arab springs angewendet, wo man sich schon mal fragen sollte warum wirklich ALLE dem Westen unangenehmen Potentaten scharf in Demonsttrationsmengen feuern sollten, obwohl so etwas keinerlei Effekt hat, außer dem Westen natürlich entsprechende Bilder zu liefern.
http://www.politikforen.net/showthre...instreammedien
Wer als Diktator einen Aufstand niederschlagen möchte, lässt entweder Panzer rollen oder setzt in grossem Massstab Polizei und Militär ein. Aus dem Hinterhalt agierende Scharfschützen sorgen nur dafür, dass der Hass auf den Alleinherrscher noch grösser wird, leisten aber keinen Beitrag, den Aufstand zu beenden. Der Einsatz von Scharfschützen weist folglich eher auf oppositionelle Kräfte oder ausländische Einmischung hin als die betreffende Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Myschkin
Wer als Diktator einen Aufstand niederschlagen möchte, lässt entweder Panzer rollen oder setzt in grossem Massstab Polizei und Militär ein. Aus dem Hinterhalt agierende Scharfschützen sorgen nur dafür, dass der Hass auf den Alleinherrscher noch grösser wird, leisten aber keinen Beitrag, den Aufstand zu beenden. Der Einsatz von Scharfschützen weist folglich eher auf oppositionelle Kräfte oder ausländische Einmischung hin als die betreffende Regierung.
Oder auf hohle Birne auf Seiten Machthaber hin.
-
Zitat:
Zitat von
Drache
Es ist nicht lachhaft!
Und ein Krieg ist auch nicht zu relativieren, in dem man mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt und sagt:
"Der hat aber viel öfters Krieg geführ, mit viel mehr Toten und ich darf nicht, rabääähh!"
Dann könnten wir ja, gemessen an Mao`s Bilanz, auch noch mal ne Runde mit dem Leo II durch
Frankreich drehen...
Doch, ganz genau das darf man, nennt sich Spielregeln, die gelten entweder für alle gleich, oder für keinen. Und Russland hat nach 1990 ununterbrochen nur gezögert und gezaudert während sich die Gegenseite das Faustrecht herausnahm Kriegsgründe zu erfinden und Verträge zu brechen. das Ergebnis sieht man jetzt, Russland soll weiter stillhalten während der Westen gedenkt weiter Fakten zu schaffen.
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Glaub ich nicht, dass das was bringen würde, die russische und chinesische Wirtschaft sind dafür (noch) nicht stark genug. Dollar und Euro sind nunmal stärker.
???
Da zählt nur das Gold. Und wo soll die US-Wirtschaft noch stark sein?
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Deine Schuld wenn für dich ARD und ZDF Wahrheitsmedien sind.
Heute hatte ich das Vergnügen mit einem SZ Verkäufer in München zu plaudern.
So eine Russenphobie wie hier die Gegenfraktion liefert konnte ich bei ihm nicht erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Der hl. Julia hat es wohl die Sprache verschlagen. Oder darf sie ohne ihre Souffleure nichts sagen?
Mrz 04, 2014 02:42:56 [BN]
*UKRAINE'S TYMOSHENKO: DIRECT DIALOGUE IMPOSSIBLE WITH RUSSIA
Sie ist gerade in ärztlicher Behandlung in Berlin, respektloser Kerl. Sicher nur, um euch Lügen zu strafen, weil hier leichtfertig mit Simulationsvorwurf jongliert wurde.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
???
Da zählt nur das Gold. Und wo soll die US-Wirtschaft noch stark sein?
Na wesentlich stärker als die russische auf alle Fälle.
-
Zitat:
Zitat von
Drache
Es ist nicht lachhaft!
Frankreich drehen...
Speziell Kriege führen uns deutlich vor Augen, wie dumm und verkommen die Menschheit ist, in der Tierwelt würde man vergeblich solche Auswüchse suchen.