Muselchen, Du solltest nicht ständig Nebelkerzen werfen ! :isgut:
Druckbare Version
Absolut richtig!
Der Islam widerspricht bei den sinoiden Völkern der grundsätzlichen Trennung der Individuen von Gesellschaft einerseits und der rein persönlichen Denkweise über überirdische Mächte, die ausschließlich als für das eigene persönliche Schicksal zuständig betrachtet werden.
Aus genau diesem Widerspruch zu den Lehren von Konfuzius wird der staatsegalisierende Islam bei den sinoiden Ethnien nie einen nennenswerten Zuspruch finden können. Und das ist auch gut so.
Insgesamt gesehen, durch die Kriege im Nahen Osten verlieren die gewalttätigen Islamisten, Dschihadisten,Salafisten an Macht und Kontrolle - weil die Menschen dort sehen, daß man auch ganz anders leben kann und deshalb versuchen sie in den europäischen Ländern, an Machteinfluß zu gewinnen, weil die, die dann wieder aus den nicht mehr bewohnbaren Gegenden des Nahen Ostens fliehen und dann von den hier lebenden Islamisten aufgefangen werden - damit stärkt sich der Islam hier und
es wird ein Niedergang in allem stattfinden - erst mal.
Wenn wir darauf bauen, daß die Evolution weiter schreitet, werden diese Rückwärtsgänge irgendwann vorbei sein, weil sich dann aber wieder Kriege breit machen werden - und es vielleicht zu einem totalen Neuanfang in der Welt kommen wird.
Ich sehe es aber auch weiträumiger - der Islam hält mit den Begrenzungen in allen Bereichen des Lebens sich selbst vom Fortschritt abgeschnitten - wir kennen die wichtigen Lebensbedingungen und es kann nie vorwärts gehen, wenn viele Dinge absichtlich
beschnitten werden - und Afrika wird sich weiter entwickeln, es kamen Menschen zusammen, durch die Globalisierung, die sich darüber kundig gemacht haben, wie man auch besser leben kann.
Die Zeit, in der der Islam einmal in der Entwicklung stand, war mit dem Augenblick vorbei, als fundamentalistische starre Prediger die Macht in der Religion ergriffen und alles unterbanden, was die Menschen der Religion vorwärts hätte bringen können.
Literatur dazu gibt es zur Genüge.
Die Behinderung im Bildungssystem - Prof. Schröter sprach davon, daß in manchen Gegenden in Europa, wo bereits Islamisten die Macht ergriffen haben, sie ihre Kinder nicht mehr in die weltliche Schulen schickten, sondern nur noch auf Koranschulen - und der Staat kann da nichts mehr machen.
Hier setzt sich ganz schleichend ein Niedergang im Bildungswesen fort und das man Mädchen nicht lernen läßt, sieht man in Afghanistan, wo die Taliban Mädchen am Lernen hindert. Sie sollen dumm und damit abhängig bleiben, und das hat fatale Folgen mit viel Leid für diese Mädchen.
Da aber neben der Dunkelheit auch das Licht existiert, baue ich auf das Licht und im Islam sehe ich da nicht viel Licht.
Abgesehen davon, es gibt bereits viele Muslime, die in einer Demokratie und mit einem guten Beruf sehr gut leben und ich glaube, wir müssen alle auf diese Gruppe der Muslime bauen - schreibt auch Lamyar Kaddor - wo sie, finde ich, recht hat.
https://www.welt.de/debatte/kommenta...hen-Islam.html
google: necla kelek islam terror parisZitat:
Religiöser Extremismus beginnt aber nicht erst bei Mord, er gedeiht in abgeschottet lebenden Milieus, die sich unseren Werten verschließen. Ein verweigerter Handschlag für eine Frau kann bereits ein Indiz sein. Fehlende Mädchen im Schwimmunterricht, Respektlosigkeit gegenüber Lehrerinnen bereits in Grundschulen oder gar Drohungen und Gewalt gegen Andersgläubige brauchen andere Antworten als runde Tische und den Burkini als genehmigte Schulkleidung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europide
Sind wir alle gleich ?
Meine Erfahrung, daß Asiaten z.B. keine Kuhmilch vertragen. Asiaten z.B. verändern sich auch körperlich, wenn sie anfangen, Produkte mit Weizenmehl zu essen. Sie werden dicker und so haben sie im Laufe der Evolution eben die Dinge gegessen, die in ihren
Ländern gewachsen sind und die sie auch vertragen haben.
Warum vertragen viele Asiaten keine Milch? - Hamburger ...Zitat:
Die angeblich homogenen Eigenschaften der Europiden im Unterschied zu den anderen angenommenen „Menschenrassen“ wurde molekularbiologisch und bevölkerungsgenetisch eindeutig widerlegt. Jedes Gen hat seinen eigenen geographischen Verbreitungsschwerpunkt. Um die Existenz einer Rasse zu belegen, müssten die Verbreitungsschwerpunkte einer Vielzahl von Genen einer bestimmten Population weitgehend deckungsgleich und unterscheidbar von anderen Populationen sein. Es gibt jedoch keine einheitlichen geographischen Überschneidungen für alle Europäer (oder Skandinavier, Osteuropäer, Inder usw.). Die äußerlichen Unterschiede zwischen den sogenannten „Europiden“ und anderen „Rassen“ repräsentieren lediglich einen sehr kleinen Teil der Erbanlagen, die auf die Anpassung an unterschiedliche Klimate zurückgehen.[4] Die Bezeichnung europid hat demnach heute keine wissenschaftliche Grundlage mehr.
Zitat:
Die meisten Menschen produzieren das Enzym Laktase, das die Funktion hat, den Milchzucker, die Laktose, zu spalten. Die Menschen in Zentral- und Südasien verlieren diese Fähigkeit genetisch bedingt allerdings im Kindesalter; es entsteht eine Laktose-Intoleranz.24.03.2011
Das sehe ich genau wie du! Für mich als Atheisten ist bemerkenswert, dass es offensichtlich doch "religiöse Eindämmungsmöglichkeiten" gibt, um eine diesbezügliche, gesellschaftliche - mehr oder weniger subtile! - Unterwanderung zu verhindern.
Das allein zählt. Und ich habe noch nirgends gehört, dass deswegen der japanischen Gesellschaft ein schlechtes, internationales Renommée zugesprochen wird - die Japaner gelten soziologisch zwar als "eigenwillig"; mit diesem gesellschaftlichen Attribut hätte ich für ein zukünftiges, atheistisches Großeuropa allerdings kein Problem.
Aber ganz sicher, ohne Wenn und Aber!
Ich hatte mich mit meinem Bruder zum Thema "doppelte Staatsbürgerschaft" schon des Öfteren "in der Wolle".
Er wird in nicht allzu ferner Zeit die Schweizer Staatsbürgerschaft beantragen - und auch bekommen. Die deutsche allerdings behalten. Was soll das? Entweder man ist Schweizer oder Deutscher! Oder, wenn es nach mir ginge, ausschließlich europäischer Staatsbürger! (mit den jeweiligen europäischen Wurzeln)
Ich suche noch händeringend nach einem Begriff, der den "Europäer" ersetzt. Mit der Bezeichnung "Europäer" verbindet man eher den Einwohner auf unserem Kontinent; ich hingegen will einen Begriff, der die Staatsangehörigkeit beschreibt.
Vielleicht entlehnt vom Begriff "Reichsdeutscher" so etwas Ähnliches wie "Imperialer"... meine diesbezüglichen Ideen, was die Bezeichnung eines Bürgers eines zukünftigen Großeuropas betrifft, sind da noch im Findungsprozess...
Das FDJ-Mädchen handelt nicht nach christlichen Werten. Die setzt einfach eiskalt die Agenda ihrer Auftragsgeber um. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie aus Nächstenliebe die Grenzen Deutschlands gegen deutsches und europäisches Recht für alle Vollversorgungssuchende aus jedem x-beliebigen afrikanischen und muselmanischen Shithole sperrangelweit offen hält. Dieses antideutsche Mistvieh wurde einzig und allein dafür in das Amt des deutschen Bundeskanzlers verfrachtet, um Deutschland den Todesstoß zu verpassen. Auf allen Ebenen hat dieses Frau schwerste Schäden verursacht.
Da ist nichts mit christlicher Nächstenliebe. Eher wird sie vom talmudischen Hass gegen die Goyim getrieben.
Was redest Du? Wenn etwas verboten gehört, ist es das atheistische Menschenschlächterdenken. Stalin ließ Millionen Menschen im Zeichen des Atheismus abschlachten. Atheismus ist Satanismus. Atheismus ist Herrschaft des Teufels, schlimmer noch als der Islam.
Der heilige Vater hat uns das das oft gesagt:
"Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel".
Da solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen.
Ein atheistisches Großeuropa gibt es zum Teil schon. Allein in Deutschland fordert diese Satansideologie jedes Jahr 130.000 tote Kinder, die in den Mütterleibern ermordet werden.
Was wollt Ihr denn noch? Ihr seid wohl nie zufrieden mit dem Blutzoll, den Satan fordert.
Im katholischen Polen wurde gerade wieder das Abtreibungsrecht verschärft. Meine Schwestern und Brüder in Polen leisten Widerstand.
Polen wird leben, wenn Deutschland längst gestorben ist.
Oder anders gesagt: Polen wird leben, wenn Ihr Satanisten das deutsche Volk schon lange erledigt haben werdet.
Fühlt Euch ins Gesicht gespuckt, Ihr widerlicher gottloser Haufen.
Zunächst: "Wir" Atheisten sind (leider!) keine homogen strukturierte und straff hierarchisch geführte Organisation wie "ihr" Katholiken. Während man zutreffend vom internationalen Katholizismus sprechen kann, werden die ideellen Anliegen des Atheismus weltweit noch nicht einmal von einem globalen, losen Interessenverband repräsentiert.
Was ich von den Katholiken erwarte ist Scham und Reue für all die Schandtaten, all die Kriege und all das Leid, das durch fanatische Gläubige über die Welt gebracht wurde.
Ich erwarte die Aufhebung der Kirchensteuer, den Religionsunterricht in den Schulen, das Vereidigen auf die Bibel, das Beenden des nervigen Glockengeläutes, das Abhängen der Kreuze in Schulen und öffentlichen Gebäuden, das Verbot von christlichen Eheschließungen, die Ansprachen bei Beerdigungen und das provokative Anpreisen religiöser Insignien sowie ein Zulassungsverbot religiöser Parteien zu den Wahlen.
Diese atheistischen Erwartungen sind schwer zu erfüllen, ich weiß. Aber mit Gottvertrauen sollte das jedem Katholiken gelingen. Ich glaub' an deinesgleichen, Krabat.
Und keine Angst, Krabat: "Wir" lassen "euch" nicht brennen, so wie ihr "uns". Wir haben nämlich Anstand und Mitgefühl.
Ich wollte von diesem User hören, wer die vermeintlichen Auftraggeber unserer Regierungschefin sind. Und dann werde ich diese (abstruse) Behauptung Stück für Stück widerlegen...
Und was mein Denken betrifft, da bin ich tatsächlich eher "smooth" als "thick" ... ;-)
Stimmt! Kinderlose Personen eignen sich für die Durchsetzung von Machtinteressen besser als Familienmenschen. Wenn dazu der Tonfall in deren Reden stimmt, sind solche Leute die ideale Besetzung einflußreicher gesellschaftlicher Positionen. Merkel erfüllt beides, allerdings zum Schaden des deutschen Volkes.
Nun, es gibt außerhalb des deutschen Strafrechts den Tatbestand der gemeinsamen Verschwörung. Du solltest doch sehr aufmerksam zugehört haben, wenn aus gewissen Kreisen mitunter Töne über einen "Gesellschaftsumbau" an die Öffentlichkeit kamen, die keinen Zweifel an internationalen Bestrebungen lassen, einen solchen Umbau zu realisieren.
Es wird doch seit Jahren mal mehr mal weniger offen kommuniziert, dass man nicht nur gerne die europäische Wirtschaftsunion hätte, sondern eben auch die politische Union Europas. Nach Vorbild der USA. Wo hat das Verschwörungscharakter? Das Gegenteil ist doch richtig. Diejenigen, die aus dieser an sich banalen Sache mehr machen als es ist, diskreditieren jede Kritik und jeden Hinweis darauf für viele Menschen schon im Vorfeld so, dass sie sich damit gar nicht weiter beschäftigen wollen.
Man braucht weder alles kontrollierende Zionisten, Geheimbünde noch blutsaufende Satanisten um die Politik zu erklären die vor unseren Augen abläuft.
Selbstverständlich habe ich davon "gehört". Ich möchte mit solch einem VT-Mist gerne mal aufräumen; will, dass Ross und Reiter genannt werden. Und dann möchte ich mit "chirurgischer Präzision" derlei Behauptungen sezieren, um dadurch die eigentliche Intention, das bösartige Geschwür, freizulegen!
Na dann fang mal bei Soros an. Welche Intention sollte dieser Multimilliardär haben, zahlreiche NGO's zu finanzieren, die mit aller Kraft und legalen und illegalen Mitteln nationale Grenzen abzuschaffen versuchen oder Universitäten zu unterhalten, die insbesondere sogenannte geisteswissenschaftliche Fächer lehren, die ideologiebildend oft entgegen den nationalen Interessen der betreffenden Nationen sind? Erzähl mir jetzt bloß nicht, der macht das aus purer Menschenfreundlichkeit oder vielleicht deshalb, weil er ein schlechtes Gewissen hat wegen seines Reichtums oder ähnlichen Unsinn. Er ist nur ein prominentes Beispiel für die Bestrebungen, ein universalistisches Heer stumpfer Konsumenten zu schaffen, die gerade alle so satt und gehirngewaschen sind, dass sie jeglichen Widerstand gegen eine elitäre Minderheit aufgeben. Ich brauche keine Bilder satanischer Mächte oder ähnlicher Märchen, um das zu sehen. Es bleibt jedem unbenommen, sich in die beschriebene Herde einzureihen. Aber sie sollten tunlichst unterlassen, mich zu indoktrinieren, es ihnen gleichzutun. Dieses beschissene kleine Europa oder die Fehlgeburt EU habe ich gar nicht auf dem Schirm. Gerade Letztere hat mit ihren irren Ideen, von denen der "Green Deal" nur die Spitze des Wahnsinns ist, keine Zukunft im Spiel der Mächte.
Warum haben sich Pharaonen Pyramiden bauen lassen? Sich Könige von Historikern und Dichtern für alle Ewigkeiten in der Literatur verewigen lassen?
Geld interessiert nicht jeden und irgendwann interessiert Gekd gar nicht mehr. Nämlich wenn man schon zu viel davon hat. Es mag keine Selbstlosigkeit sein, aber doch wohl der Drang der Welt etwas von sich und über sich zu hinterlassen.
Jeder nach seinen Möglichkeiten. Der eine pflanzt einen Baum, ein anderer schreibt ein Buch und wieder ein anderer hat so viel Geld, dass er Zeitgeist und Politik beeinflussen kann.
Warum man da gleich aber ausnahmslos immer nur die übelsten Motive vermutet ist mir schleierhaft. Gilt das für den Bäumepflanzer auch? Pflanzt der den Baum mit dem Ziel, dass die Wurzeln irgendwann einmal den Nachbars Garten umgraben und durch die Platten seiner Terasse wieder hochkommen? Menschen mit viel Geld unterstellt man seltsamerweise immer die schlechtesten Eigenschaften.
Das wirkt jetzt aber sehr bemüht. Wenn der von mir beispielhaft genannte Soros sich eine Pyramide oder ein meinetwegen goldenes Denkmal in seinen Garten setzt, juckt mich das nicht die Bohne. Wenn er sich allerdings mit seinen "Projekten" in Nachbargärten verirrt, beschleichen mich erhebliche Zweifel an seiner Lauterkeit.
Nee, das ist das selbe. Der Punkt ist, Menschen wollen ein Stück weit den Tod überwinden indem sie etwas der Nachwelt von ihnen überlassen. Ein Denkmal eben. Ein Denkmal kann aber alles sein. Im Fall von Soros ist es eben die Einflussnahme auf Gesellschaften. Nicht, dass mir das gefallen würde, aber deswegen muss man ja nicht mehr in ihm sehen als er ist und ihn diabolisieren. Ich bin überzeugt, dass er glaubt, er bewirke gutes.
Zu Soros.
Na, dessen Intention zu erkennen, ist doch einfach: Er ist Kapitalist mit Fleisch und Blut! Und Staaten sind für ihn nicht mehr als Hindernisse des "capital floatings". Dem könnte man so leicht die "Hammelbeine" langziehen... wenn man es denn wollte.
Was seine generösen Bildungsinvestitionen betrifft, so liegt hierbei die Motivation einerseits tatsächlich im eigenen Anspruch bezüglich des gebildeten Weltbürgers, andereseits in der kapitalistisch-ideologischen Nachwuchs-Akquise begründet. Seine Zöglinge werden später wohl kaum die Hand abweisen, die sie einst fütterte...
Zum Weltbild des Soros.
Die zukünftige Welt wird sich in eine elitäre, ultra-reiche und zugleich gebildete Wirtschaftsführungselite aufteilen, die durch ihr Kapital und der damit verbundenen Macht die Geschicke der Weltbevölkerung lenken und leiten wird. Der Rest unserer Gesellschaften besteht aus tumben Konsumentenvolk, das außer für den Konsum und einer pro forma Stimmabgabe bei Wahlen zu nichts gut ist.
Diese kapitalistisch determinierte "Rechnung" wird aber nicht aufgehen. Soros ist bereits schon jetzt ein lebendes Fossil und mit ihm wird auch diese Ideologie untergehen.
Warum ich fest davon ausgehe?
Weil die Menschheit nicht ganz so willenlos, willfährig und manipulierbar ist, wie es sich die Großkapitalisten vorstellen. Mit dem Einzug von Bildung geht auch die Ausprägung von fundierten Meinungen und selbstbewussten Willensbekundungen einher. Ganz sicher.
der ungarische Präsident orban hat ja mit Geld von Soros studiert aber Soros hat es nicht geschafft ihn zu einem Anti Nationalisten zu polen genau das sollen ja seine Unis und Gelder die er da reinsteckt bezwecken.
sorry die diktiersoftware Haut Groß und Kleinschreibung immer durcheinander
Welcher Teufel ?
Die 7 Dämonen sind symbolisch die schlechten Eigenschaften der Menschen.
In der DDR wurde atheistisch erzogen. Es gab nur eine kleine Gruppe, die unter sich blieb, wenn es um Religion ging. Jeder konnte sich aber später für Religion entscheiden - ging dann erst los, als die Wende kam.
Teufel - ist Luzifer - eine Lichtgestalt - sybolisch: abgefallener Engel.
https://anthrowiki.at/Widersacher