AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ausserdem kann ich den Corona-Scheiß nicht mehr hören/lesen/sehen.
er soll nur ablenken
https://www.youtube.com/watch?v=9-g6jwd1_Gw
Zitat:
Zitat von
Bolle
das hört sich gut an, noch besser wäre die BK
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Die Beispiele Iran und auch Südkorea zeigen aber das die Letalität mit der medizinischen Versorgung einhergeht. Demnach ist die Gefahr bei dem Virus gar nicht mal die aktuelle Letalität, sondern ihr Anstieg wenn eben jene medizinischen Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet werden kann, wie, wenn zum Beispiel unser ohnehin schon überlastet Gesundheitsystem zusammenbricht weil sich 10.000ende Infizierte in den Krankenhäusern einfinden. Nicht umsonst wurden in Wuhan diese beiden Krankenhäuser aus dem Boden gestampft - eben genau deswegen. Ich bezweifle das unsere Kasperleregierung ein effektives Krisenmanagement in der Lage ist auf die Beine zu stellen.
Jemand der ehrenamtlich mit dem Katastrophenschutz zu tun hat, hat mal zu mir gesagt: "Der dt. Katastrophenschutz ist eine Katastrophe; wir können nur hoffen, dass wir nie auf ihn angewiesen sind!"
Volltreffer!
(Grün geht gerade nicht).
Wird die Fußball-EM jetzt eigentlich abgesagt?
Das wäre ja tragisch...
Zitat:
Zitat von
sibilla
du glaubst auch, mir graust es vor gar nix, hä?
die komplette abteilung ist nacheinander ausgefallen und ich war die letzte.
da flogen so viel baktis und konsorten durch die gegend, das haut auch den stärksten um.
nachtrag:
alle haben das gleiche gedacht, aber keiner traute sich zu sagen, junge, bleib zu hause. ob der heute noch lebt? ich denke nicht.
Ein Ex-Chef von mir hat mich auch mal gezwungen 2 Stunden mit ihm im Auto zu fahren, während er komplett verrotzt war. Im Endeffekt wäre ich fast mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus gelandet. Die Deutschen sind in Sachen Hygiene aus dem Mittelalter nie rausgekommen und Geld geht immer vor Gesundheit. Insbesondere die Gesundheit der unwerten "Mitarbeiter" spielt keinerlei Rolle, die haben gefälligst zu funktionieren. Punkt.
Mal eine Frage in die Runde:
Glaubt ihr, dass man Fallzahlen und eventuelle Todesfälle auch weiterhin kommunizieren wird, oder ist angesichts der beginnenden Panik und Hamsterkäufe eher zu erwarten, dass wieder der Mantel des Schweigens über alles gebreitet wird?
Zitat:
Zitat von
marion
das hat kaktus in der frühe schon eingestellt, ich habe es mir heute schon vor sechse angehört, aber danke dafür, daß du es verbreitest. :dg:
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ein Ex-Chef von mir hat mich auch mal gezwungen 2 Stunden mit ihm im Auto zu fahren, während er komplett verrotzt war. Im Endeffekt wäre ich fast mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus gelandet. Die Deutschen sind in Sachen Hygiene aus dem Mittelalter nie rausgekommen und Geld geht immer vor Gesundheit. Insbesondere die Gesundheit der unwerten "Mitarbeiter" spielt keinerlei Rolle, die haben gefälligst zu funktionieren. Punkt.
du hast mit allem recht. ich hasse, hasse, hasse es :basta:, die blöde küßchengeberei links und rechts, die doofen umarmungen und die pfotengeberei. das fordert doch regelrecht heraus, um krank zu werden.
mittlerweile habe ich für mich eine strategie entwickelt, ich sage immer, bleib mir weg, ich habe das und das, klappt immer. :)
und ansonsten halte ich mich schon seit jahren von gigantischen menschenansammlungen fern, wasche meine hände grundsätzlich nach dem einkauf und habe mir antrainiert, nicht mit den händen ins gesicht zu fassen während und nach dem einkauf.
das merke ich, wenn ich es denn dann mal vergesse, sofort mit brennen um die gosche herum quitiert wird.
so lernt man dazu, näch? :))
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wird die Fußball-EM jetzt eigentlich abgesagt?
Das wäre ja tragisch...
Olympia Tokyo 2020!
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Spahn steht mit dem Rücken zur Wand:
Einerseits ist Corona nicht schlimmer als die Grippe, wenn man die Todesrate betrachtet .
Falsch, bei corfid19 ist die Sterberate 10 mal höher.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Falls die Zahlen aus China stimmen, ist die Eindämmung nur den drastischen Quarantäne-Massnahmen zu verdanken.
Normale Influenza hat übrigens eine Letalitätsrate von 0,2%. Corona ist viel tödlicher.
Es gibt nur bisher viel weniger Infizierte aufgrund der drastischen Quarantäne-Massnahmen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Grippe hat keine 5% Todesrate. Selbst die spanische Grippe hatte nur 2-3% und das bei medizinischen Standards von vor 100 Jahren.
Corona auch nicht:
1 bis 2 Prozent Sterberate
RKI: Neuartiges Coronavirus tödlicher als Grippe
27.02.2020,
Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler.
Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch - bei ein bis zwei Prozent.
https://www.t-online.de/gesundheit/i...ls-grippe.html
WHO beziffert Sterberate für China ohne das Epizentrum Hubei auf 0,7 Prozent
Aktuell schwanken die Zahlen von Land zu Land und innerhalb Chinas sogar von Region zu Region. Bruce Aylward von der Weltgesundheitsorganisation WHO bezifferte die Sterberate für China ohne das Epizentrum Hubei auf 0,7 Prozent. Das entspricht sieben Verstorbenen pro 1000 Infizierten. Für die Provinz Hubei, wo die Seuche ihren Ausgang genommen hatte und es besonders viele Infizierte gibt, berechneten die chinesischen Behörden eine weitaus höhere Sterberate von 2,9 Prozent.
https://www.fr.de/wissen/coronavirus...-13563575.html
Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
...