-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dafür, dass es uns nichts angeht plapperst du auffallend viel antideutsche Kreml-Propaganda nach. Du bist doch auch nichts anderes als ein antifaschistisch hirngewaschener Systemling, der die Siegerlügen über den 2 WK nachplappert und den Sowjets für die "Befreiung" dankbar ist.
Dafür gab's gerade Grün. Während die "Wessis" durchaus massiv am transatlantischen "Leitjohann" ihre Kritik üben - und dem auch ausgiebig nachgehen! - sind unsere hiesigen, ostdeutschen "Schalmeienspieler" ja in geradezu höriger Bewunderung selbst heute noch ihrem "ewigen großen Bruder" freundschaftlich devot ergeben...
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Zionistische und int. verbündete Juden (Zelensky, die Klitschkos usw.) regieren in der Ukraine. Ebenso in Washington und auch in Moskau. Das ist die Wahrheit, die du natürlich zerredest, um deinen eigenen Leuten nicht zu schaden. Wäre die Ukraine wirklich "nationalsozialistisch" oder die BRD - dann würdest du nicht mehr in Berlin sein und Zelensky auch nicht Präsident der Ukraine...so einfach ist das
Zum ersten Satz: nein.
Zum zweiten Satz: richtig.
-
Mal ne dumme Frage. Gehört nicht direkt hier rein. Am 21.5. sollte der Prozess wegen dem Terroranschlag vor paar Wochen beginnen.
Wurde der verschoben oder sind die Leute schon tot?
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist halt auch die Frage, ob alle europaeischen Voelker bei einem heissen 3. Weltkrieg gegen Russland klag- und wehrlos bzw. total gehorsam mitmachen werden ?
Werden die europaeischen Machteliten und ihr Kartell mit den angeschlossenen Medienhauesern ein so leichtes Spiel haben oder kann es velleicht sein, dass die Voelker aufbegehren und gegen diesen Krieg am Ende auf die Barrikaden gehen werden ?
Selbst in der Ukraine soll es jetzt im Volk brodeln. Die Strassen seien nachts entleert, weil die Menschen Angst vor dem Zugriff des Militaers haben ( Zwangsrekrutierung )
Lkw-Fahrer bei Odessa sollen schon gegen den Krieg im Mai protestiert haben, indem sie dort die Autobahn blockierten.
Kann mir nicht vorstellen, dass alle in Europa jubelnd fuer Olaf und Robert bzw. Annalena360
gegen Russland marschieren werden.
Und warum gibt es derlei Proteste nicht im großen Russeland? Ich komm grad nicht drauf...
Ach ja, jetzt hab ich's: Im Einheitsmeinungsland Russland gibt's im Grunde nichts zu protestieren. Der Krieg geht der Bevölkerung "am Arsch vorbei". Die heulenden Mütter, die um ihre gefallenen Söhne trauern, gibt es ebenfalls nicht und außerdem sind deren glänzende Augen alleinig der innigen Bewunderung an ihren großen vaterländischen Führer geschuldet.
Was für ein Kotzland!
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Was meint tosh eigentlich mit Quadrokopter?
Vermutlich meint er damit den Blödsinn von Erich von Däniken und anderen Desinformanten, die sagten, dass der Prophet Hesekiel damals mit einem Flugerät aufgetaucht ist. Was der Quatsch mit "Zeitreisen" zu tun hat? Keine Ahnung, frage ihn da am besten selbst
-
Was sagt eigentlich unser Super-Russe dazu.
Verrat, Betrug, Vetternwirtschaft, Korruption bis in die höchsten Stellen und Posten des russischen Militärs und das seit fast 15 Jahren und länger.
Alles unter Schoigu seit 2012 gediehen und erblüht.
Viele russische Einheiten hatten und haben immer noch nicht genügend Nachtsichtgeräte, abhörsichere Funktelefone, Satelliten Internet.
Am Anfang verfügte die russische Armee über keine gepanzerten LKWs.
Neue Schützenpanzertypen wie der Marder, Bradley etc. haben die Russen immer noch nicht. Die Soldaten sitzen immer noch auf den Schützenpanzern, als im Schützenpanzer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mal ne dumme Frage. Gehört nicht direkt hier rein. Am 21.5. sollte der Prozess wegen dem Terroranschlag vor paar Wochen beginnen.
Wurde der verschoben oder sind die Leute schon tot?
---
Du meinst die Reis-Bürger um die Kartoffel-Oma und den schwerbewaffneten Prinz von Reuß? Der ging tatsächlich vorgestern los.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du meinst die Reis-Bürger um die Kartoffel-Oma und den schwerbewaffneten Prinz von Reuß? Der ging tatsächlich vorgestern los.
Nein, Croco-Center oder wie es heisst.
Da gabs doch angeblich die große Ukraine-Involvierung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hängt derzeit von Trumps Prozessen ab.
Nur, irgendwann müssen sie dann wahrscheinlich Biden einen "Vorsager" zur Verfügug stellen.
Die Prozesse sind doch eh ein schlechter Witz !
Biden müsste man zusammen mit seinem Sohn auch anklagen , da gäbe es wirkliche Verbrechen zu verhandeln , aber noch ist Biden der Präsident " der Herzen der grauen Eminenzen " im Hintergrund !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dafür gab's gerade Grün. Während die "Wessis" durchaus massiv am transatlantischen "Leitjohann" ihre Kritik üben - und dem auch ausgiebig nachgehen! - sind unsere hiesigen, ostdeutschen "Schalmeienspieler" ja in geradezu höriger Bewunderung selbst heute noch ihrem "ewigen großen Bruder" freundschaftlich verbunden...
Ach so nun sind die ostdeutschen "Schalmeienspieler" schuld, weil sie die Besatzer ihrer Heimat, rausgeschmissen haben.
Alles klar wer Schuld bekommt wenn es bald richtig Knallt in der BRD/EU.
Ja würden die „Ossis“ endlich mal begreifen das die BRD rechtstaatliche Demokratie viel ehrlicher ist als die damalige DDR Demokratie würde es Deutschland noch so gehen wie vor ca. 20 Jahren. Aber die vergessen nicht das erlebte. Blöd war?
Entschuldige das ich in Ostdeutschland geboren wurde und dein einseitiges Demokratieverständnis und somit Russenhass nicht nachvollziehen kann. Ich hasse auch nicht die Amis.
War und bin nur ein einfacher Deutscher.:))
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Deshalb sind ja auch so unfaehige Gestalten, wie Annalena360 oder der Rooobert, erst in Position gebracht worden, um Deutschland gezielt zu schaedigen.
Der US-Hegemon steuert das auch. Der CIA macht da nichts zufaellig.
Die Deutschen muessen da schon langsam aufwachen und eine Entscheidung gegen diese Kriegstreiber faellen.
Oh , Habeck , ja dieser Vogel hat jetzt verlauten lassen das es in Zukunft ein Schwarz Grün geben könnte !
Nein , bitte nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich würde keinen Krieg beginnen oder in Kauf nehmen, um der Ukraine zu helfen. die Russen zu vertreiben. Und ohne Krieg werden die die eroberten Gebiete nicht wieder her geben.
Auf keinen Fall einen Krieg beginnen, das sehe ich auch so. Aber der Russe nimmt es offenbar billigend in Kauf, dass er die EU und die NATO immer mehr in diese Angelegenheit "involviert"....
Aber der Russe muss wissen dass wir bereit sind, einen Krieg an der Seite der Ukraine zu führen!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Prozesse sind doch eh ein schlechter Witz !
Biden müsste man zusammen mit seinem Sohn auch anklagen , da gäbe es wirkliche Verbrechen zu verhandeln , aber noch ist Biden der Präsident " der Herzen der grauen Eminenzen " im Hintergrund !
Was ist denn mit der hochgelobten Rechtsstaatlichkeit der USA ? Hier wird doch genauso verschwiegen und vertuscht...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich misstraue dem Nachrichtensender Fox News ............
da hast Du Recht
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die BRDlinge sind schon 2015 nicht aufgewacht, als Merkel die Grenzen aufriss, sie haben bei Corona weitergepennt und aktuell sind die noch immer im Lummerland.
Nenn diese Idioten nicht Deutsche. Es sind abgerichtete Schafe, die von ner Brücke hopsen, wenn der Staat es so wünscht.
Es sind BRDler , aber keine Deutschen !
Und wenn man denen sagt der Russe ist böse dann glauben die das , egal was vorher war !
Selber denken ist denen zu anstrengend , sie lassen denken und momentan von der schlechtesten Regierung die Deutschland in den letzten Jahrzehnten hatte !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist denn mit der hochgelobten Rechtsstaatlichkeit der USA ? Hier wird doch genauso verschwiegen und vertuscht...
Habe auch nichts anderes behauptet , hier herrschen im Hintergrund die gleichen " grauen " Eminenzen " wie in den USA und bei der EU sieht es nicht anders aus !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es sind BRDler , aber keine Deutschen !
Und wenn man denen sagt der Russe ist böse dann glauben die das , egal was vorher war !
Selber denken ist denen zu anstrengend , sie lassen denken und momentan von der schlechtesten Regierung die Deutschland in den letzten Jahrzehnten hatte !
Was ist denn mit Einigkeit und Recht und Freiheit ? Das wird doch auch gleich als rechtsextrem hingestellt ! Die dort oben merken halt nichts mehr ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf keinen Fall einen Krieg beginnen, das sehe ich auch so. Aber der Russe nimmt es offenbar billigend in Kauf, dass er die EU und die NATO immer mehr in diese Angelegenheit "involviert"....
Aber der Russe muss wissen dass wir bereit sind, einen Krieg an der Seite der Ukraine zu führen!
Was faselst du von wir?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist halt auch die Frage, ob alle europaeischen Voelker bei einem heissen 3. Weltkrieg gegen Russland klag- und wehrlos bzw. total gehorsam mitmachen werden ?
Werden die europaeischen Machteliten und ihr Kartell mit den angeschlossenen Medienhauesern ein so leichtes Spiel haben oder kann es velleicht sein, dass die Voelker aufbegehren und gegen diesen Krieg am Ende auf die Barrikaden gehen werden ?
Selbst in der Ukraine soll es jetzt im Volk brodeln. Die Strassen seien nachts entleert, weil die Menschen Angst vor dem Zugriff des Militaers haben ( Zwangsrekrutierung )
Lkw-Fahrer bei Odessa sollen schon gegen den Krieg im Mai protestiert haben, indem sie dort die Autobahn blockierten.
Kann mir nicht vorstellen, dass alle in Europa jubelnd fuer Olaf und Robert bzw. Annalena360
gegen Russland marschieren werden.
Werden sie auch nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Briten haben durch über 150 Jahre Kriegs Inszenierungen, Ausbeutung, heute nicht einmal eine Flotte, wo ein Flugzeug Träger funktioniert. Dafür Gender, Transgender Schrott Leute. Das waren noch Zeiten, als die Briten eine Flotte hatten mit mutigen Kapitänen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist denn mit Einigkeit und Recht und Freiheit ? Das wird doch auch gleich als rechtsextrem hingestellt ! Die dort oben merken halt nichts mehr ...
Die dürfen das nicht merken , sitzen den ganzen Tag unter ihren Stühlen weil sie angst haben das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt wenn sie was falsches sagen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Habe auch nichts anderes behauptet , hier herrschen im Hintergrund die gleichen " grauen " Eminenzen " wie in den USA und bei der EU sieht es nicht anders aus !
Ich hab das allgemein gemeint und eher sehe ich das Problem das die Leitmedien längst nicht mehr so kritisch sind wie noch vor ein paar Jahren, alles nur noch eine Soße und wer ernsthaft kritisiert wird zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Lustige und zugleich verbindende an der Sache :
In der DDR durfte der Text der Nationalhymne nicht mehr gesungen werden,
und in der BRD ist nur der unverbindliche Refrain erlaubt.....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Leere Worthülsen, nichts weiter.
Lug und Trug.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Was meint tosh eigentlich mit Quadrokopter?
Klick unten bei tosh auf Quadrokopter und Bibel , da kommst du in den richtigen Strang und kannst nachlesen was er meint !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die dürfen das nicht merken , sitzen den ganzen Tag unter ihren Stühlen weil sie angst haben das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt wenn sie was falsches sagen !
Hätte man nur einen Funken Anstand würde man längst die Vertrauensfrage stellen ...
-
77-jähriger Physiker wurde zu 14 Jahren Haft in einer Strafkolonie verurteilt.
Anatoly Maslov wurde wegen Staatsverrats angeklagt (Artikel 275 des Strafgesetzbuchs).
https://t.me/tass_agency/250150
Der Wissenschaftler verbrachte mehr als ein Jahr in einer Untersuchungshaftanstalt, wo er einen Herzinfarkt erlitt.
Seine Anwälte bezeichneten das Urteil als fatal für ihn.
Der ehemalige Chefwissenschaftler des Instituts für theoretische und angewandte Mechanik der Sibirischen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften wurde im Sommer 2022 verhaftet.
Den Ermittlungen zufolge soll Maslov geheimes Material über wissenschaftliche Entwicklungen im Bereich der Hyperschalltechnik an den deutschen Geheimdienst weitergegeben haben.
https://www.rbc.ru/politics/15/05/20...79474cf6265386
Die Verteidigung des Physikers behauptete, die Ermittlungen hätten keine Beweise für das Verbrechen erbracht. Maslov selbst stritt seine Schuld ab.
https://t.me/chtddd/75126
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hätte man nur einen Funken Anstand würde man längst die Vertrauensfrage stellen ...
Anstand ??
Das Wort kennen die gar nicht und wenn sie es kennen würden wüssten sie nicht was es bedeutet !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das Lustige und zugleich verbindende an der Sache :
In der DDR durfte der Text der Nationalhymne nicht mehr gesungen werden,
und in der BRD ist nur der unverbindliche Refrain erlaubt.....
Eben weil hier noch da keine Deutsche Aufklärung stattfindet und das hat weder mit links oder rechts wirklich was zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anstand bei Politikern ??
Diese Zeiten sind längst vorbei ,- heute wird das Geschäft mit Frechheit , Lügen und Dummheit betrieben
( und da meine ich nicht nur das grüne Plappermäulchen )
-
Zitat:
Zitat von
Jony
die pfeifen aus dem letzten Loch, die Amerikaner. New York Times, Spiegel Blödsinn Artikel halt :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Ach so nun sind die ostdeutschen "Schalmeienspieler" schuld, weil sie die Besatzer ihrer Heimat, rausgeschmissen haben.
Ja würden die „Ossis“ endlich mal begreifen das die BRD rechtstaatliche Demokratie viel ehrlicher ist als die damalige DDR Demokratie würde es Deutschland noch so gehen wie vor ca. 20 Jahren. Aber die vergessen nicht das erlebte. Blöd war?
Entschuldige das ich in Ostdeutschland geboren wurde und dein einseitiges Demokratieverständnis und somit Russenhass nicht nachvollziehen kann. Ich hasse auch nicht die Amis.
:gp:grün geht leider nicht
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Selbstverständlich habt "ihr" Ossis die Russen rausgeschmissen, dafür meine Hochachtung! Meine Frau ist bekanntlich "Ossi", wir sind quasi ein "Einheitspaar" und unsere Kinder sind "Kinder der deutschen Einheit".
Ich hätte meine Frau wohl nie kennen gelernt, wenn die Geschichte einen anderen Verlauf genommen hätte...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Russe ist garantiert nicht daran schuld das die EU und die Nato immer mehr " involviert " werden !
Die haben sich , ungerechterweise , selber involviert und wissen jetzt nicht mehr wie aus dem Schlamassel wieder rauskommen ohne endgültig und für immer zur Lachnummer zu werden !
-
Zitat:
Zitat von
navy
die pfeifen aus dem letzten Loch, die Amerikaner. New York Times, Spiegel Blödsinn Artikel halt :fuck:
Angeblich soll die Ukraine selbst enscheiden was Angriffe auf russisches Territorium betrifft, wer will hier wen verarschen ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Angeblich soll die Ukraine selbst enscheiden was Angriffe auf russisches Territorium betrifft, wer will hier wen verarschen ?
Da greift eine kleine Spezial Einheit, unter Kommando der Amerikaner Terroristen Banden, gezielt, Russen Gemeinden an, verursachen 12-16.000 tote Zivilisten im Donbas an, wie eine Original Terroristen Einheit. Alles finanzieren die Deutschen auch die Syrischen Terroristen und Barzani Banditen.
Die Russen lassen sich nicht mehr verarschen, von den EU Spinnern. Eine Generation ist jedes Verhältnis kaputt
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Anatoly Maslov wurde wegen Staatsverrats angeklagt (Artikel 275 des Strafgesetzbuchs).
Der Wissenschaftler verbrachte mehr als ein Jahr in einer Untersuchungshaftanstalt, wo er einen Herzinfarkt erlitt.
Der ehemalige Chefwissenschaftler des Instituts für theoretische und angewandte Mechanik der Sibirischen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften wurde im Sommer 2022 verhaftet.
Den Ermittlungen zufolge soll Maslov geheimes Material über wissenschaftliche Entwicklungen im Bereich der Hyperschalltechnik an den deutschen Geheimdienst weitergegeben haben.
Die Verteidigung des Physikers behauptete, die Ermittlungen hätten keine Beweise für das Verbrechen erbracht. Maslov selbst stritt seine Schuld ab.
Sie beherbergen Snowden auch nur, weil er den Amis schadete. Ähnliche Sachen wären in Rußland natürlich genauso, wenn nicht härter, geahndet.
---
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Was sagt eigentlich unser Super-Russe dazu.
Verrat, Betrug, Vetternwirtschaft, Korruption bis in die höchsten Stellen und Posten des russischen Militärs und das seit fast 15 Jahren und länger.
Alles unter Schoigu seit 2012 gediehen und erblüht.
Viele russische Einheiten hatten und haben immer noch nicht genügend Nachtsichtgeräte, abhörsichere Funktelefone, Satelliten Internet.
Am Anfang verfügte die russische Armee über keine gepanzerten LKWs.
Neue Schützenpanzertypen wie der Marder, Bradley etc. haben die Russen immer noch nicht. Die Soldaten sitzen immer noch auf den Schützenpanzern, als im Schützenpanzer.
Laut Martianow sind die die jetzt rausgekegelt werden, allesamt mit dubiosen Geschäften um Prigoshin verwickelt gewesen, bis hin zu den Verbindungen in die Duma und in die Bloggerszene, wo das "Alles-verloren" Panikgeschrei angestimmt wurde, wann immer es passte.
https://www.youtube.com/watch?v=-byxeaeb9qc
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Russe ist garantiert nicht daran schuld das die EU und die Nato immer mehr " involviert " werden !
Die haben sich , ungerechterweise , selber involviert und wissen jetzt nicht mehr wie aus dem Schlamassel wieder rauskommen ohne endgültig und für immer zur Lachnummer zu werden !
Putin hatte sich schlichtweg verkalkuliert. Er dachte sich, das wird ein militärischer Spaziergang nach Kiew, er setzt schnell eine Marionettenregierung ein und das gesamte ukrainische Volk jubelt ihm zu.
Und wir Europäer gucken dabei wie die Dummschafe nur zu und geben nicht mehr als ein Blöken von uns. Da es uns ja absolut egal ist, was quasi vor unserer Haustüre passiert...
Und jetzt kommt der Kreml-Despot nicht mehr raus aus der Nummer, ohne mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt zu werden... und zwar am besten gleich nach Den Haag.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Hyperschalltechnologie ist zur Zeit der strategische Vorteil, den die Russen haben. Sowas zu verraten oder überhaupt nur daran zu denken, ist natürlich ein absolutes Nogo.