User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11176 von 21636 ErsteErste ... 10176 10676 11076 11126 11166 11172 11173 11174 11175 11176 11177 11178 11179 11180 11186 11226 11276 11676 12176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.751 bis 111.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die in der antideutschen BRD stationierten Atomraketen bzw. Atombomben des US-Hegemons stellen fuer Russland ein echtes Problem dar.

Das ist richtig.

Sollten F-16 Jets in der BRD aufsteigen, kann es sein, dass Russland darauf mit taktischen Nuklearwaffen reagieren wird, weil Russland die F-16 Jets als Traegersysteme US-amerikanischer Atomwaffen ansieht.

Kinzahls koennen auch mit Atomsprengkoepfen bestueckt werden. Ebenso Zirkons.

Es kann also sein, dass in einer fruehen Phase des 3. Weltkrieges die BRD bereits in Teilbereichen atomar von Russland mit taktischen Nuklearwaffen auf Militaerziele der BRD angegriffen wird ?
    Die Russen stören sich eher an der Raketenabwehr die das Gleichgewicht stört.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die USA muessten schon enorme Anstrengungen unternehmen, um Russland zu besiegen. Ich glaube nicht daran.

Einige im Westen glauben ja immer noch aus Unkenntnis heraus, dass ihnen das gegen Russland gelingen wuerde. Russlands Faehigkeiten werden vielfach unterschaetzt, weil Russland wenig verstanden wurde.

Herr Amendment meint ja in seiner obigen Einlassung, und darauf hatte ich mich dann mit meiner Replik bezogen, dass im Jahre 2033 "der europäische Teil der ehemaligen Russischen Föderation längst vollwertiges Mitglied in unserer Europäischen Union" sei.

Das Problem besteht aber fuer mich darin, dass in dieser Welt nur 3 Supermaechte existieren, und das sind gegenwaertig die USA, China und Russland. Die EU spielt hier keine Rolle.

Das bedeutet also, dass die EU kein globaler Player ist, der irgendwie fuer Russland als Gespraechspartner bedeutsam waere.

In Europa und der EU gibt es im Moment schlichtweg niemanden, mit dem sich Russland ernsthaft und vertrauensvoll besprechen koennte.

Mit einem Wort, die weitere Koexistenz Russlands in Europa und Eurasien wird letztendlich von den 3 Supermaechten USA, China und Russland die kommenden Jahre besprochen werden muessen.

Fuer Russland sind in diesem Krieg nur die USA und China bedeutsame Player.

Z und seine Asow-Bandera-Nazibande sind aus dem Spiel genommen, weil Z seit dem 21.5.2024 ab 00:00 Uhr keine politische Legitimitaet besitzt. Seine Amtszeit als Praesident ist abgelaufen.

Z und seine Nazibande werden von Russland als reine Kriminelle wahrgenommen. Z steht sogar auf der russischen Fahndungsliste.

Wie der US-Hegemon auf die militaerische Niederlage der Ukraine reagieren wird, weiss ich leider nicht so genau. Europa hat als Vasall und Kolonie der USA da m.E. wenig bis gar nichts zu sagen.

Fraglich ist auch, ob die USA die Ressourcen fuer einen eigenen grossen heissen Krieg gegen Russland haben wird ? Zur modernen Kriegsfuehrung soll die NATO nicht faehig sein, weil sie in diesem Bereich schlichtweg keine Erfahrung sammeln konnte. Die moderne Kriegsfuehrung kann man in der NATO und in den USA auch nicht erlernen, weil die Ausbildungskapazitaeten fehlen.

Es gibt schlichtweg keine US-Generaele, die das im Moment lehren koennen. Die Kriege im Irak und Afghanistan kann man da nicht als Bildungsvorlage nehmen, weil Russland ein ganz anderer Gegner ist.

Technologisch liegt man in den USA Russland im militaerischen Bereich auch zurueck. Das Wettruesten hat der Westen heute schon gegen Russland verloren.

In meinen Augen wird der Westen Russland eine strategische Niederlage nicht so leicht zufuegen koennen. Das haben mich die letzten 3 Jahre gelehrt.
    Zu meiner "Prophezeiung", dass der europäische Teil der Russischen Föderation bis 20233 Teil der EU sei hätte ich nun gedacht, dass du das als von mir bewusst "ketzerisch" formulierte Frozzelei verstanden hättest.

Das ist nämlich genau so ein Blödsinn wie eure Frozzelei, dass die ukrainische Regierung seit dieser Woche keine Legitimität mehr habe. Ihr gebt hier wirklich 1:1 und absolut unkritisch die wörtliche Lesart des Kreml wieder.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Russen habe sich längst von dem Gedanken verabschiedet, mit den euRopäern gemeinsame Ziele zu verwirklichen.

Die euRopäer, speziell das us-deep state-ergebene Deutschland, bzw. deren Führung haben längst noch nicht begriffen, daß sie als Konkurrent der usa in diesem Krieg aufgerieben werden.

Und, das machen sie sogar mit Inbrunst und Fleiß.

Da wird, zumindest in Deutschland, nicht mehr viel übrig bleiben, um auf dem globalen Markt überhaupt noch eine Bedeutung zu haben.

Militärisch haben es die euRopäer auch noch nicht begriffen, auf was sie sich eingelassen haben, und wenn sie wirklich so blöd sind, wie sie es herausblöken, noch einlassen werden.
    Deutschland wird dank Putin innerhalb Europas zu vormals kaum zu erwartendem Ansehen und auch neuer Macht gelangen.

Die EU wird stärker, die EU wird einiger. Die bisherigen Freunde rücken noch enger zusammen und werden uns zunehmend Führungsaufgaben in der EU anvertrauen.

Es wird sich eine europäische Achse Paris - Berlin - Polen bilden und - jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster - bald wird auch London wieder dabei sein!

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch ,- das Deutschland sich total verhoben hat - und als Resultat werden wir den Bach hinunter gehen!

Die USA haben seit dem Ende des kalten Krieges kein Interesse mehr an den GERMANS ,- sie mißbrauchen Europa als Heizmaterial für ihre feurigen Weltherrschaftspläne .
    Erschwerend wirkt sich hierbei noch aus, das Deutschland durch eine absolut unfähige Regierung an den Abgrund geführt wird ,- und ein Ende dieses Irrsinns ist nicht in Sicht !

Gute Nacht, Deutschland...
    Du magst ja gerne deinen Lebensabend mit dieser falschen Einschätzung der politischen Situation verbringen, ich tue das nicht, da ich zu gänzlich anderen Einschätzungen gelange als du...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die jewissen Herrenmenschen der Ukraine.
    Rechts daneben steht seine Schickse.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du magst ja gerne deinen Lebensabend mit dieser falschen Einschätzung der politischen Situation verbringen, ich tue das nicht, da ich zu gänzlich anderen Einschätzungen gelange als du...
    Deine grundsätzlich andere Einstellung sei Dir gegönnt,- deshalb nennt sich das HPF auch "Diskussionsforum" ,- wäre ja schlimm, wenn wir alle gleichgeschaltet denken würden...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die jewissen Herrenmenschen der Ukraine.
    Rechts daneben steht seine Schickse.

Die hässlichen westlichen Schlauchboot-Lippen hat sie sich ja schon zugelegt...

Schoigus Pressesprecherin nimmt Abschied von ihrer Stelle.
    Eine äußerst talentierte junge Frau.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Der stellvertretende russische Verteidigungsminister wurde zurückgetreten.

Auch der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Alexej Krivoruchko, reichte seinen Rücktritt nur eine Woche nach dem Rücktritt seines Chefs, Verteidigungsminister Sergej Schoigu, ein.

Auch Krivoruchko ist Mitglied von Schoigus Team, und wie es sich für einen Apfel gehört, ist er nicht weit vom Apfelbaum und anderen Apfelsorten wie dem bereits verhafteten Ivanov und Tsalikov,
    der immer noch auf freiem Fuß ist, abgestürzt.

Der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation Alexey Krivoruchko ist mit Ekaterina Toropova verheiratet,
    die 2012 in Miami eine Tochter bekam und von Geburt an einen amerikanischen Pass erhielt.

Als er noch Chef des Kalaschnikow-Konzerns war, besuchte Krivoruchko die Vereinigten Staaten 26 Mal, hauptsächlich in Miami. 2011 eröffnete er dort ein Unternehmen, für das er eine Wohnung mit einer Fläche von 255 Quadratmetern und einem Wert von mehreren Millionen Dollar anmeldete. Doch nach einiger Zeit übertrug er das Unternehmen einem Mitarbeiter seiner Firma, Mikhail Tiraturyan. Dies soll eine der Bezeichnungen von Krivoruchkos Besitztümern sein.
    Krivoruchko hatte in den USA eine zweite Tochter, Anna, die ebenfalls das Recht auf die amerikanische Staatsbürgerschaft erhielt. Als Schoigus Stellvertreter begann Alexey Krivoruchko, teure Immobilien in Russland zu kaufen. Beispielsweise baute er 2019 ein Haus mit einer Fläche von 1.500 Quadratmetern auf einem 35 Hektar großen Grundstück in Rubljowka. Jetzt sind seine Immobilien in der Rosreestr-Datenbank versteckt, da kürzlich alle Erklärungen von Beamten, darunter auch Vertretern des Verteidigungsministeriums, als geheim klassifiziert wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Hauptstadtgericht hat Wladimir Talajew, stellvertretender Leiter des Föderalen Strafvollzugsdienstes der Region Moskau, bis zum 20. Juli 2024 in Untersuchungshaft genommen
    Ihm wird Vermittlung bei Bestechung in besonders großem Umfang durch vorherige Verschwörung vorgeworfen. Als Großbetrag gilt nach russischem Recht ein Betrag von ₽1 Million oder mehr.
    Nach Angaben der Ermittler erhielt Talaev nach vorheriger Vereinbarung mit anderen Angeklagten Gelder von einem Vermittler, der im Interesse von RZN FOOD LLC handelte.

Der stellvertretende Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Wadim Schamarin, wurde wegen Bestechung in besonders großem Umfang für zwei Monate festgenommen.
    Der Generalleutnant ist auch Leiter der Hauptkommunikationsdirektion.

Geändert von Panther (23.05.2024 um 15:50 Uhr)
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Gleich kommen wieder deine "zeitreisenden Juden mit Quadrokopter". Bei diesem Schwachsinn fragt man sich bei dir, ob du eine ernsthafte Analyse der weltpolitischen Hintergründe bewusst durch so einen Müll untergraben willst...

Putin ist umgeben von jüdischen Oligarchen, die Rabbis in Russland feiern ihn als "Förderer des Judentums", er verherrlicht die von Juden komplett beherrschte Sowjetunion usw. Der ist kein echter "Gegner" der NWO, der spielt nur seine Rolle in diesem Kriegtheater....mehr nicht.
    Was meint tosh eigentlich mit Quadrokopter?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer