AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klar, um Strom über eine weite Entfernung zu transportieren, braucht man eine hohe Spannung, so wie auch zwischen Gewitterwolken und Erde eine hohe Spannung herrscht.
Wird halt per Transformator erledigt, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
Die Stromstärke wird durch den Leitungsquerschnitt bestimmt, je größer, umso mehr Strom kann in einer gewissen Zeit durchfließen.
Mir ging es ausschließlich um die Stromstärke und das bestehende Leitungsnetz, das für die vielen PV-Anlagen nicht ausgelegt ist.
---
Fett/Rot - war dies nicht auch das Problem vom Gleichstrom im Netz? Da gab es doch die Konkurrenz in USA zwischen Edison (Gleichstrom) und Tesla (Wechselstrom) bei dem Netzaufbau?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Achso, ja. Wie wäre aber der Fall, wenn ich diese immanente Herabwürdigung nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich vorgenommen hätte? Wie äußert sich Wiki zu einer solchen Möglichkeit?
Ach komm ,- sei nicht so bierernst ,-
ich wollte Dich doch nur ein wenig foppen... :D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Schau dir einfach unser BIP an... das immer noch drittgrößte der Welt. Wenn du persönlich nicht daran partizipieren kannst tut es mir wirklich leid. Aber deine Dummheit ist ja inzwischen legendär. Mach dafür nicht Deutschland verantwortlich sondern evtl. deine Gene, aber ganz sicher dein soziales Umfeld. Da muss es ja fürchterlich aussehen, bzw. um deine Geburt herum ausgesehen haben. Hat man dich nächtens bei Hagel und Sturm in eine Babyklappe geworfen oder einfach so am Straßenrand liegen lassen? Wurdest du wegen deiner Hässlichkeit in der Schule gemobbed? Ich weiß es nicht, aber es gibt für jede Wirkung auch eine Ursache. Behaupten jedenfalls die Kosmologen...
Erbarmen mit der geschundenen Kreatur kennst du wohl gar nicht.:D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
...
Die Stromstärke wird durch den Leitungsquerschnitt bestimmt, je größer, umso mehr Strom kann in einer gewissen Zeit durchfließen.
Mir ging es ausschließlich um die Stromstärke und das bestehende Leitungsnetz, das für die vielen PV-Anlagen nicht ausgelegt ist.
---
Das stimmt so nicht!
Die Stromstärke wird durch den Widerstand eines Verbrauchers bestimmt.
Die Leitungen haben zwar auch einen Widerstand, nur liegt der im Vergleich zu den Widerständen der
Verbraucher im Promillebereich.
Mehr PV-Anlagen ändern am Leitungsquerschnitt der Fernleitungen nichts, sie können die Fernleitungen
aber entlasten, weil sie ja dezentral die Verbraucher lokal bedienen.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Das stimmt so nicht!
Die Stromstärke wird durch den Widerstand eines Verbrauchers bestimmt. ...
Nein.
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Erbarmen mit der geschundenen Kreatur kennst du wohl gar nicht.:D
Na Du Wadenbeißer....
Allein zu feige....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein.
---
Zitieren Sie doch einfach eine belastbare Quelle, die etwas anderes beweisen könnte!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitieren Sie doch einfach eine belastbare Quelle, die etwas anderes beweisen könnte!
Lies doch bei Wiki du Hans Dampf.
Die Stromstärke bezieht sich immer auf eine geeignet gewählte orientierte Fläche, beispielsweise die Querschnittsfläche eines Leiters (Konvektionsstrom) oder den Querschnitt eines Kondensators (Verschiebungsstrom). Im einfachsten Fall eines konstanten Stromflusses ist die Stromstärke die durch den Querschnitt geflossene und auf die betrachtete Zeitspanne bezogene Ladungsmenge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...romst%C3%A4rke
---
Zitat:
Zitat von
Ossi
Na Du Wadenbeißer....
Allein zu feige....
Ich habe dir bereits mitgeteilt, was ich von dir halte, du verhinderter Forenblockwart.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe dir bereits mitgeteilt, was ich von dir halte, du verhinderter Forenblockwart.
Alles gut, geht mir am ..... vorbei!