User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 278 von 309 ErsteErste ... 178 228 268 274 275 276 277 278 279 280 281 282 288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 3081

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Fett/Rot - Falsch, nicht die Spannung addiert sich, sondern der Widerstand
    Bei Parallelschaltung sinkt der Widerstand entsprechend der Widerstandswerte der einzelnen "Verbraucher".
    Also entweder redet ihr beide aneinander vorbei, aber der Luftikus hmpf hat zumindest philosophisch recht: Ein einer Reihenschaltung addieren sich die Spannungen?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    keine Sorge, der Ausfall der Tschechei wäre lästig, aber nicht ernsthaft gefährlich. Außerdem glaube ich dir die Meldung nicht, die in dem Wortlaut sowieso falsch sein MUSS. Es gibt keinen Verbund der Tschechei mit der BRD, sondern das sogenannte "Kontinentaleuropäische Verbundnetz", ENTSO-E, an dem u.a. die Tschechei und Deutschland hängen. Ein Ausstieg aus diesem Netz wäre für Tschechien energetischer Selbstmord. Tatsächlich kann davon auch keine Rede sein.
    Tschechien käme mit Autarkie besser klar als wir.

Würden alle in Europa so handeln wie wir, wäre das Netz schnell zusammen gebrochen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Interessant, dass @Klopperhorst dich deutlich früher durchschaut hatte als ich. Dabei konnte ich mich sogar noch an andere Stränge erinnern, in denen du schon unsagbaren Quatsch erzählt hast, aber ich dachte, vielleicht verstehst du ja was von Erneuerbaren Energien, ihrem Nutzen, ihren Probelem etc. und kannst vielleicht ein paar gute Argumente beisteuern. Stattdessen blamierst du auf diese unsäglich Weise die Befürworter der EEn. Ich könnt mich glatt in den Hintern beißen, so auf der Leitung(!) gestanden zu haben.
    Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, Ihre schwachsinnige Behauptung zu beweisen und
    wollen das durch jämmerliche Beleidigungen kaschieren.
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, Ihre schwachsinnige Behauptung zu beweisen und
    wollen das durch jämmerliche Beleidigungen kaschieren.
    Ich habe nur auf Ihre Fehler hingewiesen.
    Beweisen Sie doch einfach, dass ein wärmerer Draht mehr Strom fließen lassen würde.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich habe nur auf Ihre Fehler hingewiesen.
    Beweisen Sie doch einfach, dass ein wärmerer Draht mehr Strom fließen lassen würde.
    Warum bist Du eigentlich bei allen Physikthemen so gut wie immer daneben?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Bantuneger" ist eine veraltete und rassistische Bezeichnung für Menschen afrikanischer Abstammung, die eine der Bantusprachen sprechen. Er sollte nicht verwendet werden, da er eine stark abwertende Konnotation hat. Die korrekte Bezeichnung ist "Bantuvölker" oder "Menschen, die Bantusprachen sprechen" Wikipedia

Achso, ja. Wie wäre aber der Fall, wenn ich diese immanente Herabwürdigung nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich vorgenommen hätte? Wie äußert sich Wiki zu einer solchen Möglichkeit?
    Êr ist wieder da!

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Warum bist Du eigentlich bei allen Physikthemen so gut wie immer daneben?
    Warum konnten Sie mir denn bisher keinen Fehler nachweisen, sondern nur pöbeln?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tschechien käme mit Autarkie besser klar als wir.

Würden alle in Europa so handeln wie wir, wäre das Netz schnell zusammen gebrochen.
    Es sollte eigentlich klar sein, dass die Abschaltung der letzten drei deutschen AKW mit den Verbundpartnern abgesprochen und ein genauer Zeitplan für die Trennung vom Netz erarbeitet wurde. Der sehr geringe Beitrag dieser AKW zur Gesamtleistung des Verbunds machte diesen Ausstieg zumindest technisch leicht. Selbstverständlich wäre ein endgültiger Ausstieg der Franzosen aus der zivilen Nutzung der Atomenergie höchst problematisch für das Verbundnetz. Aber diese Gefahr besteht nicht. Frankreich ist eine Atommacht und nicht mal linke Regierungen rührten auch nur ein Staubkörnchen an den AKWs an.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Kraftwerke sind aber keine Stromquellen, sondern Spannungsquellen!
    Die können der Strom nicht per Zauberei erhöhen. Das kann nur der Verbraucher durch Änderung seines Widerstands!
    Klar, um Strom über eine weite Entfernung zu transportieren, braucht man eine hohe Spannung, so wie auch zwischen Gewitterwolken und Erde eine hohe Spannung herrscht.
    Wird halt per Transformator erledigt, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.

Die Stromstärke wird durch den Leitungsquerschnitt bestimmt, je größer, umso mehr Strom kann in einer gewissen Zeit durchfließen.
    Mir ging es ausschließlich um die Stromstärke und das bestehende Leitungsnetz, das für die vielen PV-Anlagen nicht ausgelegt ist.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also entweder redet ihr beide aneinander vorbei, aber der Luftikus hmpf hat zumindest philosophisch recht: Ein einer Reihenschaltung addieren sich die Spannungen?!
    In diesem Fall haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben, ich sprach vom Widerstand...
    Das Prinzip mit den Spannungsquellen in Reihe ist mir bekannt, z.B. die Zellen in einer KFZ-Akku.

Ach wisstes, das ist alles Mumpitz. Es gibt nur eine ehrliche Energiequelle, unbedenklich, unverwüstlich. Haste die im Garten und dein Tochter endlich dem Scheich ausgehändigt, dann biste fein raus:

Êr ist wieder da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer