-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Falsch!
Du hast folgendes geschwafelt: Irrer Stalker!
:kug: :kug: :kug:
Zitat:
Zitat von
Olliver
ER begeht FAHRERFLUCHT - Wir schnappen IHN dank TESLA Videobeweis! | Tips, Tricks & More
Strunzdummes Gelaber. Und warum hat Tesla die Täter am Strommasten nicht per Videobeweis geschnappt? :kug: :kug: :kug:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
:kug: :kug: :kug:
Strunzdummes Gelaber. Und warum hat Tesla die Täter am Strommasten nicht per Videobeweis geschnappt? :kug: :kug: :kug:
.........Und dich gefreut, dass der Brandschaden nicht von der Versicherung übernommen wird!
Also bist du ein mieser, kleiner Terrorunterstützer,
und auch ein irrer Stalker dazu!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dafür spricht auch, wie die fahren.
DIE?
Wenn ich mir so irre Raser in Tempo 80er Baustellen mit ihren V8 und Tempo 150 so anhöre?
Wer ist dann durchgeknallt?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nee, sind mehr. Hierbei geht es nicht um TÜV (wie wir gerade lernten, geht bei einem E-Auto ja niemals die Beleuchtung kaputt, weil es eben ein E-Auto ist).
Es geht um Pannen und Werkstattberichte. Meist sogar Kleinkram wie korrodierte Masseanschlüsse.
Wie gut, daß E-Autos sowas nicht haben. Weil sie elektrisch sind, kann keine Elektrik kaputt gehen.
E-Autos kriegen keinen Tüv wegen Bremsen, Tragbild, weil im Normalbetrieb werden keine Bremsen mehr gebraucht!
1 mal pro Woche oder bei Nässe bei Fahrtende VOLLBREMSUNG machen!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein Bruder hat das Elternhaus übernommen. Da hatte seit der Installation der Solarthermie sage und schreibe 15 Jahre lang nichts richtig funktioniert, und das nur, weil ein Rückschlagventil falschrum eingebaut wurde. Und aktuell läuft die Anlage gar nicht, weil der Heizungsbauer entlüften müsste, aber sein Gerät dafür im Winter kaputtgefroren ist. Toll, ne? Solche wiederkehrenden mechanischen Probleme hat man bei PV erst gar nicht.
Thermie macht man heute nimmer!
Alles mit PV!
Denn mit Strom kannst du ja ALLES MACHEN!
Sogar Autofahren und mit dem Überschuss auch noch WWasser für den nächsten Tag zwischenspeichern!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kenne das ganze Gedöns um die Solarthermie. In jedem Fall würde ich sagen wartungsaufwändiger. Man darf nicht x-beliebigen frostschutz einfüllen weil diese dann gegenseitig chemisch reagieren.
Die Anlage muss entlüftet sein weil Luft ist ein Isolator.
Bewegliche Teile sind sowieso anfälliger wie z.b die Umwälzpumpe, das Rückschlagventil. Das Medium darf nur in eine gewisse Richtung fließen.
Jetzt wenn ich mir vorstelle die Umwälzpumpe will das heiße Medium zirkulieren lassen und ein falsch eingebautes Rückschlagventil blockiert den kreislauf hahaha.
Wir hatten auch mal SolarThermie aufm Dach,
lange her,
nur Ärger.
PV läuft im Vergleich dazu völlig problemlos.
Und hat Standzeiten von mehr als 30 Jahren!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
.........Und dich gefreut, dass der Brandschaden nicht von der Versicherung übernommen wird!
Also bist du ein mieser, kleiner Terrorunterstützer, und auch ein irrer Stalker dazu!
Was für ein dümmlicher Dreck, den Olliver hier labert. Richtig ist, dass die Tesla-Deppen nichts hinbekommen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
ER begeht FAHRERFLUCHT - Wir schnappen IHN dank TESLA Videobeweis! | Tips, Tricks & More
Strunzdummes Gelaber über einen Blechschaden. Und warum hat Tesla die Täter am Strommasten nicht per Videobeweis geschnappt? :kug: :kug: :kug:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wir hatten auch mal SolarThermie aufm Dach,
lange her,
nur Ärger. ......
in Griechenland liefen die Dinger Jahrzehnte ohne Problem. Hatte jeder auf dem Dach früher. Liegt wohl eher am Hersteller
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Hauptprobleme der Verbrennerfahrzeuge sind elektrischer Natur
Im ADAC-Pannenbericht auf jeden Fall.
Ich habe schon öfters im Winter Starthilfe gegeben,
habe dafür sogar in beiden eAutos Starthilfekabel liegen.
Darf man nicht, laut Bedienungsanleitung!,
aber mache ich.
-
Zitat:
Zitat von
navy
in Griechenland liefen die Dinger Jahrzehnte ohne Problem. Hatte jeder auf dem Dach früher. Liegt wohl eher am Hersteller
Das stimmt,
fast jedes Haus hats,
aber nicht so kompliziertes Gedöns wie im Bürokraten-Germoney!
Die haben einfachste Schwerkraft-Anlagen!
Ohne Pumpe usw!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das stimmt,
fast jedes Haus hats,
Die haben einfachste Schwerkraft-Anlagen!
Ohne Pumpe usw!
so ist es! Einmal im Jahr von Staub säubern, nach einem Regen, das reichte. Praktisch Null Technik, funktionierte Super. Der unnötige Deutsche Technische Müll hat Vieles kaputt gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das stimmt,
fast jedes Haus hats,
Die haben einfachste Schwerkraft-Anlagen! Ohne Pumpe usw!
Wieder keine Ahnung und dumm wie Brot. In Griechenland gibt es eine sehr effiziente Finanzbürokratie. Und die wird sehr gern gegen ausländische Hausbesitzer eingesetzt. Keine Chance und viel Vergnügen!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
DIE?
Wenn ich mir so irre Raser in Tempo 80er Baustellen mit ihren V8 und Tempo 150 so anhöre?
Wer ist dann durchgeknallt?
Die natürlich. Halten den Verkehr auf.
-
Zitat:
Zitat von
navy
so ist es! Einmal im Jahr von Staub säubern, nach einem Regen, das reichte. Praktisch Null Technik, funktionierte Super. Der unnötige Deutsche Technische Müll hat Vieles kaputt gemacht.
So isses!
In Deutschland müsstest du halt den Hochbehälter im Haus unterbringen, oder super gut isolieren,
wegen der dramatischen Klimaerhitzung im Winter!
Du verstehst!
;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die natürlich. Halten den Verkehr auf.
Nach einem Unfall sehr effektiv und lange!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Sozen Bonzen und ein US-Milliardär freudig vereint gegen das einfache Volk.
Wenn die Leute kein sauberes Wasser haben, sollen sie doch Wein oder Gletscherwasser trinken.
Und das in Brandenburg, wo vor 2 Jahren im Sommer Wasser rationiert wurde.
Die Regen Trude, Feuerschwanz und Roggenmuhme ist in Pommern und Brandenburg nicht ohne Grund Sagen und Märchengestalten.
Die Berliner Republik reagiert auf den linken Terror linksradikal-kultursensibel!
Sofort eine Demo, nicht gegen links, sondern gegen Tesla:
https://www.berliner-zeitung.de/men...li.2194098
-
https://www.teslarati.com/wp-content...road-video.jpg
Tesla Giga Berlin produziert Semi Truck
14. März 2024
Bei seinem kurzen Besuch bei Tesla Giga Berlin neckte Elon Musk Pläne, den Semi-Truck in Deutschland für den europäischen Markt zu produzieren. Der Tesla-Chef besuchte Giga Berlin, nachdem die Fabrik und ihre Mitarbeiter einen Brandanschlag erlitten hatten, der zu einem Produktionsstopp führte.
Auf der Grundlage einer HandelsblattHandelsblatt-Aufnahme sagte Elon Musk bei seinem Besuch in Giga Berlin: „Ich finde es sinnvoll, den Semi-Truck in Europa bei Giga Berlin zu produzieren.“
Die Produktion des Tesla Semi bei Giga Berlin deutet darauf hin, dass Musk trotz heftigen Widerstands von Grünheide-Einwohnern den Expansionsplänen des Unternehmens für die europäische Fabrik verpflichtet ist. Giga Berlin will nach den Expansionsplänen eine weitere Anlage bauen, um die Produktionskapazität der Fabrik von 500.000 Stücken auf 1 Million Einheiten jährlich zu erhöhen. Während der Tesla Semi marginal zu Giga Berlins 1 Million-Munit-Tory beitragen würde, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Laut einem INGING-Bericht vom Dezember 2023 werden Lkw-Hersteller ermutigt, ihre Flotte zu dekarbonisieren. Während sich einige Autohersteller der Klasse-8 alternativen Kraftstoffe zugewandt haben, haben sich andere Elektro-LKWs zugewandt.
„Die Zusammensetzung des europäischen Lkw-Verkaufs wird sich in den nächsten zehn Jahren deutlich ändern. Die europäischen Lkw-Hersteller werden dazu gedrängt, schnell zu dekarbonisieren. Sie müssen sich an die CO2-Reduzierungsziele von 15% (um 2025) und 30% bis 2030 im Vergleich zum Ausgangsziel 2019-20 halten. Das habe bereits zu einem Antrieb bei der Produktion von Elektro-Lkw geführt“, so ING.
Tesla VP of Vehicle Engineering Lars Moravy bestätigte vor vier Monaten, dass die Tesla Semi-Flotte auf fast 100 Einheiten angewachsen ist. Morvay teilte mit, dass Tesla mit PepsiCo, das aktiv Semis für die Lieferung verwendet, zusammenarbeitet, um die Haltbarkeit der Elektro-Class-8-Lkw zu verstehen. Die Daten, die PepsiCo Tesla anbietet, sind integraler Bestandteil der Semis-Volumenproduktion, die in diesem Jahr beginnen soll.
Der Tesla Semi hat bereits seinen Mut in realen Tests bei der Veranstaltung Run on Less bewiesen. Teslas vollelektrischer Lkw der Klasse-8 dominierte seine Gegner und zeigte Reichweite, Ladeeffizienz und Leistungsvorteile.
Tesla Giga Berlin to produce Semi Truck | https://www.teslarati.com/tesla-giga-berlin-semi-production-elon-musk/
-
https://www.stern.de/auto/tesla-lkw-...-33020354.html
"Völlig bescheuertes Fahrzeug" – Warum sich ein Trucker nicht mit dem Tesla-Lkw anfreunden kann
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
https://www.youtube.com/watch?v=RU-tIJRswAg
Was LKW Fahrer über den Tesla Semi Truck sagen.
Tesla Welt Podcast
Tesla liefert seit Ende 2022 seinen E-LKW an Kunden aus. Was sagen die ersten LKW Fahrer, die den LKW tatsächlich gefahren sind?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nach einem Unfall sehr effektiv und lange!
Unfälle verursachen nur die Schleicher und brennende E-Autos.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Unfälle verursachen nur die Schleicher und brennende E-Autos.
Natürlich!
https://www.bussgeldkatalog.org/unfallursachen/
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zudem werden ja auch die ehemaligen Tagebaustätten geflutet. Zwar meist weiter südlich, aber das kommt noch hinzu.
Die GW-Absenkung durch den Bergbau spielt für den Raum Grünheide absolut keine Rolle. Entscheidend sind die ungünstigen hydrogeologischen Bedingungen, die eine Wasserfärderung begrenzen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Wasserentnahme für die Kraftwerke spielt für den Raum Grünheide ebenfalls keine Rolle. Soweit ich weiß, befinden sich die nächsten Kraftwerke in Berlin und werden durch die Spree gespeist. Das nächste befindet sich in Jänschwalde in der Lausitz (>100 km). Ob es ein KW in Eisenhüttenstadt gibt weiß ich jetzt nicht, Entfernungsmesser spielt es auch keine Rolle. Das begrenzte Wasserdargebot im Raum Grünheide ist jedenfalls ein lokales Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Wasserentnahme für die Kraftwerke spielt für den Raum Grünheide ebenfalls keine Rolle. Soweit ich weiß, befinden sich die nächsten Kraftwerke in Berlin und werden durch die Spree gespeist. Das nächste befindet sich in Jänschwalde in der Lausitz (>100 km). Ob es ein KW in Eisenhüttenstadt gibt weiß ich jetzt nicht, entfernungsmässig spielt es auch keine Rolle. Das begrenzte Wasserdargebot im Raum Grünheide ist jedenfalls ein lokales Problem.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die Wasserentnahme für die Kraftwerke spielt für den Raum Grünheide ebenfalls keine Rolle. Soweit ich weiß, befinden sich die nächsten Kraftwerke in Berlin und werden durch die Spree gespeist. Das nächste befindet sich in Jänschwalde in der Lausitz (>100 km). Ob es ein KW in Eisenhüttenstadt gibt weiß ich jetzt nicht, Entfernungsmesser spielt es auch keine Rolle. Das begrenzte Wasserdargebot im Raum Grünheide ist jedenfalls ein lokales Problem.
Die Dürre isch over!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Dürre isch over!
Selbstverständlich auch MENSCHENGEMACHT!
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Das Gebiet um Erkner, Locknitz und Grünheide sind Wasserschutz und Naturschutzgebiete.
Dort wurden in den letzten Jahrzehnten den Anwohner nicht mal ein Anbau genehmigt.
Und in trockenen Sommern und Jahren ist sauberes Wasser, ausreichend Wasser im Allgemeinen ein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
......Dreck....
Zugegeben,
dreckig war er letztens, der Tesla,
wo ich durch die Altstadt am Neckar gefahren war,
trotzdem offensiv von der Damenwelt angeflirtet wurde!
Das habe ich vorher nur im SaabCabrio erlebt!
Ja sogar von einer Frauengruppe angesprochen wurde,
ob ich zufrieden wäre mit dem Tesla usw!
Von Frauen angesprochen zu werden,
sehr sehr selten normalerweise!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zugegeben,
dreckig war er letztens, der Tesla,
wo ich durch die Altstadt am Neckar gefahren war,
trotzdem offensiv von der Damenwelt angeflirtet wurde!
Das habe ich vorher nur im SaabCabrio erlebt!
Ja sogar von einer Frauengruppe angesprochen wurde,
ob ich zufrieden wäre mit dem Tesla usw!
Von Frauen angesprochen zu werden,
sehr sehr selten normalerweise!
;)
Das überrascht mich nicht. :fizeig: Und was Du als Flirten klassifizierst…. :rofl: Da wundert mich nicht dass in deiner Welt ein E-Auto ein gutes Auto sein soll. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Dürre isch over!
Das zeugt mal wieder von deiner bornierten Ahnungslosigkeit! @romeo1 ist mit dem Thema Grundwasser/Trinkwasser vertraut. Er bohrt nämlich Brunnen und installiert Förderanlagen. Und das nicht erst seit gestern. Du solltest seinen Aussagen also aufmerksam lauschen und ihm genau zuhören!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das zeugt mal wieder von deiner bornierten Ahnungslosigkeit! @romeo1 ist mit dem Thema Grundwasser/Trinkwasser vertraut. Er bohrt nämlich Brunnen und installiert Förderanlagen. Und das nicht erst seit gestern. Du solltest seinen Aussagen also aufmerksam lauschen und ihm genau zuhören!
Die Grundwasserpegel sind überall OBEN!
MENSCHENGEMACHT, logo!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das Gebiet um Erkner, Locknitz und Grünheide sind Wasserschutz und Naturschutzgebiete.
Dort wurden in den letzten Jahrzehnten den Anwohner nicht mal ein Anbau genehmigt.
Und in trockenen Sommern und Jahren ist sauberes Wasser, ausreichend Wasser im Allgemeinen ein Problem.
BMW hatte die Genehmigung auf dem Tesla-Gebiet, als ausgewiesenes Industriegebiet!
Wollte aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
BMW hatte die Genehmigung auf dem Tesla-Gebiet, als ausgewiesenes Industriegebiet!
Wollte aber nicht.
BMW war auch nicht so rotzfrech und hat sich über geltende Bestimmungen hinweggesetzt.
„Der Konzern nutzt neun vorläufige Genehmigungen, die nach Paragraf 8a Bundesimmissionsschutzgesetz möglich sind, wenn eine abschließende Erlaubnis als wahrscheinlich gilt. Kopien hängen neben dem Hauptzugang zum Gelände in Folie eingeschweißt am Zaun: Roden, Rohbau, Innenausbau rund um die Uhr. Selbst eine Probeproduktion wäre unter solchen Bedingungen möglich, nur verkauft werden dürfte kein Fahrzeug ohne die abschließende Baugenehmigung.“
Da dürften einige Entscheider nun ne dicke Brieftasche haben!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
BMW war auch nicht so rotzfrech und hat sich über geltende Bestimmungen hinweggesetzt.
„Der Konzern nutzt neun vorläufige Genehmigungen, die nach Paragraf 8a Bundesimmissionsschutzgesetz möglich sind, wenn eine abschließende Erlaubnis als wahrscheinlich gilt. Kopien hängen neben dem Hauptzugang zum Gelände in Folie eingeschweißt am Zaun: Roden, Rohbau, Innenausbau rund um die Uhr. Selbst eine Probeproduktion wäre unter solchen Bedingungen möglich, nur verkauft werden dürfte kein Fahrzeug ohne die abschließende Baugenehmigung.“
Alles in enger Absprache,
und natürlich unter Einhaltung aller dt. Bürokratie-Hürden!
Würdest DU so ein Werk in Deutschland betreiben?
ICH NICHT!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Grundwasserpegel sind überall OBEN!
MENSCHENGEMACHT, logo!
Du Spinner hast doch von der Situation hier vor Ort keinen Schimmer!
Unser Straussee hat fast zwei Meter Pegel weniger und du salbaderst was von „Die Grundwasserspiegel sind überall oben!“
Ich hab durch mein Grundstück ne Grundlast laufen…den Überlauf vom Straussee. Vor 10 Jahren waren beide Schächte hier noch bis zu nem Meter Graskante voll. Heute sind die trocken wie ne 100 Jahre alte Möse!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Alles in enger Absprache,
und natürlich unter Einhaltung aller dt. Bürokratie-Hürden!
Würdest DU so ein Werk in Deutschland betreiben?
ICH NICHT!
Ich würde mich in dieser BRD nie wieder selbständig machen! Allerdings wird es einem Elon Musk hier sehr einfach gemacht, geltende Bestimmungen zu missachten. Baugenehmigung? Musk? Scheiß drauf.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Korruption ohne Ende bei den Genossen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Korruption ohne Ende bei den Genossen.
Soll noch mal einer behaupten, der Wertewesten wäre nicht korrupt bis ins Mark.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du Spinner hast doch von der Situation hier vor Ort keinen Schimmer!
Unser Straussee hat fast zwei Meter Pegel weniger und du salbaderst was von „Die Grundwasserspiegel sind überall oben!“
Ich hab durch mein Grundstück ne Grundlast laufen…den Überlauf vom Straussee. Vor 10 Jahren waren beide Schächte hier noch bis zu nem Meter Graskante voll. Heute sind die trocken wie ne 100 Jahre alte Möse!
Wurden die letzten Jahre nicht schon die Zuläufe zur Spree dicht gemacht, damit die ganzen Seen und Kanäle nicht leer fallen?
Weil der Großraum Berlin immer mehr Wasser verbraucht und wegen der Trockenheit.
Die ganzen Dörfer in Ost- und Südbrandenburg bekommen ihr Trinkwasser aus dem Grundwasser.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Dürre isch over!
Da bin ich mir nicht sicher:
Es heißt doch "eine große Dürre wird kommen".