User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1107 von 2539 ErsteErste ... 107 607 1007 1057 1097 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1117 1157 1207 1607 2107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.061 bis 11.070 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Unfälle verursachen nur die Schleicher und brennende E-Autos.
    Natürlich!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Zudem werden ja auch die ehemaligen Tagebaustätten geflutet. Zwar meist weiter südlich, aber das kommt noch hinzu.
    Die GW-Absenkung durch den Bergbau spielt für den Raum Grünheide absolut keine Rolle. Entscheidend sind die ungünstigen hydrogeologischen Bedingungen, die eine Wasserfärderung begrenzen.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Grundwasserspeicher sind VOLL!

Schau dir mal den größten Posten an, fast 90% unseres üppigen Regenwassers ist ungenutzt.
    Dann kommt Kühlwasser für die Kraftwerke.
    Das ist Wasser was nur durchläuft.
    Nicht verdreckt wird.
    Also nahezu ohne Belastung.

Auch wenn es per Kühlturm in die Luft gelangt,
    so steht es nach dem Abregnen in deinem Vorgarten,
    auf jeden Fall der Natur wieder zur Verfügung.

Wasserressourcen und ihre Nutzung

Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.

Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.

Wasserreiches Deutschland

Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.

Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück,
    wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........
    Die Wasserentnahme für die Kraftwerke spielt für den Raum Grünheide ebenfalls keine Rolle. Soweit ich weiß, befinden sich die nächsten Kraftwerke in Berlin und werden durch die Spree gespeist. Das nächste befindet sich in Jänschwalde in der Lausitz (>100 km). Ob es ein KW in Eisenhüttenstadt gibt weiß ich jetzt nicht, Entfernungsmesser spielt es auch keine Rolle. Das begrenzte Wasserdargebot im Raum Grünheide ist jedenfalls ein lokales Problem.

Die Grundwasserspeicher sind VOLL!

Schau dir mal den größten Posten an, fast 90% unseres üppigen Regenwassers ist ungenutzt.
    Dann kommt Kühlwasser für die Kraftwerke.
    Das ist Wasser was nur durchläuft.
    Nicht verdreckt wird.
    Also nahezu ohne Belastung.

Auch wenn es per Kühlturm in die Luft gelangt,
    so steht es nach dem Abregnen in deinem Vorgarten,
    auf jeden Fall der Natur wieder zur Verfügung.

Wasserressourcen und ihre Nutzung

Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.

Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.

Wasserreiches Deutschland

Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.

Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück,
    wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........
    Die Wasserentnahme für die Kraftwerke spielt für den Raum Grünheide ebenfalls keine Rolle. Soweit ich weiß, befinden sich die nächsten Kraftwerke in Berlin und werden durch die Spree gespeist. Das nächste befindet sich in Jänschwalde in der Lausitz (>100 km). Ob es ein KW in Eisenhüttenstadt gibt weiß ich jetzt nicht, entfernungsmässig spielt es auch keine Rolle. Das begrenzte Wasserdargebot im Raum Grünheide ist jedenfalls ein lokales Problem.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Wasserentnahme für die Kraftwerke spielt für den Raum Grünheide ebenfalls keine Rolle. Soweit ich weiß, befinden sich die nächsten Kraftwerke in Berlin und werden durch die Spree gespeist. Das nächste befindet sich in Jänschwalde in der Lausitz (>100 km). Ob es ein KW in Eisenhüttenstadt gibt weiß ich jetzt nicht, Entfernungsmesser spielt es auch keine Rolle. Das begrenzte Wasserdargebot im Raum Grünheide ist jedenfalls ein lokales Problem.

Die Dürre isch over!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Die Dürre isch over!

Selbstverständlich auch MENSCHENGEMACHT!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das Gebiet um Erkner, Locknitz und Grünheide sind Wasserschutz und Naturschutzgebiete.
    Dort wurden in den letzten Jahrzehnten den Anwohner nicht mal ein Anbau genehmigt.

Und in trockenen Sommern und Jahren ist sauberes Wasser, ausreichend Wasser im Allgemeinen ein Problem.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ......Dreck....
    Zugegeben,

dreckig war er letztens, der Tesla,

wo ich durch die Altstadt am Neckar gefahren war,

trotzdem offensiv von der Damenwelt angeflirtet wurde!

Das habe ich vorher nur im SaabCabrio erlebt!

Ja sogar von einer Frauengruppe angesprochen wurde,

ob ich zufrieden wäre mit dem Tesla usw!

Von Frauen angesprochen zu werden,

sehr sehr selten normalerweise!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zugegeben,

dreckig war er letztens, der Tesla,

wo ich durch die Altstadt am Neckar gefahren war,

trotzdem offensiv von der Damenwelt angeflirtet wurde!

Das habe ich vorher nur im SaabCabrio erlebt!

Ja sogar von einer Frauengruppe angesprochen wurde,

ob ich zufrieden wäre mit dem Tesla usw!

Von Frauen angesprochen zu werden,

sehr sehr selten normalerweise!

Das überrascht mich nicht. Und was Du als Flirten klassifizierst…. Da wundert mich nicht dass in deiner Welt ein E-Auto ein gutes Auto sein soll.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die Dürre isch over!

Das zeugt mal wieder von deiner bornierten Ahnungslosigkeit! @romeo1 ist mit dem Thema Grundwasser/Trinkwasser vertraut. Er bohrt nämlich Brunnen und installiert Förderanlagen. Und das nicht erst seit gestern. Du solltest seinen Aussagen also aufmerksam lauschen und ihm genau zuhören!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer