-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich werde mit Insiderwissen sehr gut versorgt ... weil ich meine Quellen niemals preisgebe. Das weiß man einfach, das ist einer meiner wichtigsten Arbeitsmethoden als freier Journalist. Eines kann ich sagen, der Westen wird sich noch wundern, was alles möglich ist, wenn Russland Ernst macht. Speziell was die Lieferungen von Rohstoffen nach Europa betrifft. Schon jetzt wäre ein Stopp der Uranlieferungen an Frankreich, das wirtschaftliche Ende von Frankreich und Deutschland, die Lichter würden aus gehen. Es sei denn die Grünen Politiker könnten ihre Windräder mit wedeln oder pusten am Laufen halten?
Dann kommen halt Drachenkraftwerke zum Einsatz !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du entscheidest aber eben nicht in welcher Position sie sich befinden. Das machen sie selber.
Und Russland hat selbst den Faden gezogen und die Analogie aufgemacht, dass es sich erneut in der Situation wie 41 befindet.
Dass Russland in der Position Deutschlands sei, das erzählen nur ein paar Exoten bei der Compact und hier. Und da muss man sich so langsam auch fragen warum eigentlich. Zumal es ja auch Leute sind die in Bezug zu 41 es besser wissen.
Das Warum ist doch klar, weil die Parallelen so offensichtlich sind. Der Krieg wurde aufgezwungen und die Westalliierten lehnen Friedensverhandlungen mit fadenscheinigen Gründen ab.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass selbst Dänemark und Schweden in ihrer Vergangenheit Kolonien hatten, vor allem in Afrika und der Karibik. Russland hatte m.W. dort, also in Afrika und der Karibik, nie Kolonien und dehnte sich über Sibirien nur nach Alaska aus, was es schliesslich dann verkauft hat.
In Asien gab es auch einen kulturellen Expansionismus, z.B. den Indiens nach Indonesien und Kambodscha, wovon heute aber nur noch der Hinduismus auf Bali zeugt. Chinesische Minderheiten gibt es überall in Südostasien. In Singapur sind dreiviertel der Einwohner chinesischer Abstimmung, aber ich habe noch nie gehört, dass China Singapur kolonisieren wollte. China hat bzgl. Singapur keinerlei derartigen Ansprüche.
Im Grunde reicht ja nur ein Blick auf die Weltkarte und man sieht, dass es nur der Westen war/ist, der diese allumfassenden, weltweiten Ansprüche hatte/hat.
Das sieht man übrigens auch an sehr schön an den Orten, an denen die jeweiligen Protagonisten ihre "unberechenbaren Kampfhunde" halten, die vermeintlich selbstständig sind und bei denen Herrchen immer so tut als hätte er sie nicht unter Kontrolle.
Die Kampfhunde Russlands und Chinas sind direkt "bei Fuß" und somit in unmittelbarer geographischer Nähe: Belarus und Nordkorea
Der Kampfhund des Westens (also UKUSACANAUS + EU) jedoch ist im Nahen Osten, inmitten feindlicher Umgebung, stationiert. Das allein ist ja schonmal ne Ansage sondergleichen und eine beispiellose Machtdemonstration. Sowas muss man sich auch als Weltmacht erstmal leisten können bzw. wollen.
Zitat:
Dieses Einmischen in innere Angelegenheiten wäre ja ein top-down-approach, ähnlich dem Neokolonialismus. Dazu benötigt man entweder Personal vor Ort oder man arbeitet mit Teilen der Eliten zusammen. Beim sog. "Westen" hat es aber immer nur dazu gereicht, um in den kontrollierten Ländern Unfrieden zu stiften und die wirtschaftliche Entwicklung zu blockieren.
Meiner Ansicht nach ist dauerhafte Entwicklung, gesteuert von Aussen, sowieso nicht möglich. Ein Beispiel ist das Handy. Das hat sich auch weltweit verbreitet, ohne dass "Entwicklungshelfer" Handys verteilt hätten und Kurse dazu verpflichtend gemacht hätten.
In den 80er und 90er Jahren gab es in Peru z.B. nur Kfz aus europäischer und US-Produktion. Es gab wenige davon, sie waren teuer, dementsprechend waren viele Schrottautos unterwegs. Es herrschte Inflation und Terrorismus. Es gab nur ein Einkaufszentrum in ganz Lima und nur wenige Supermärkte, vielleicht ein Dutzend.
Heute gibt es mindestens 30 grosse Einkaufszentren und hunderte von Supermärkten. Es fahren nur noch wenige Schrottautos. Dafür kommen fast alle neuen Kfz aus Asien, auch aus China. Vor allem gibt es Unmengen von Kleinlastern mit 3,5 t der Marken T-Ling, Foton, Yue Jin usw. Die meisten dieser Kleinlaster sind chinesische Fabrikate.
Diesen März ist mir in Salta (Argentinien) aufgefallen, dass ich dort kein einziges chinesisches Kfz gesehen habe, in La Paz (Bolivien) auch nur wenige im Vergleich zu Peru.
China baut auch einen zweiten Containerhafen in Chancay im Norden von Lima. Und bei all dieser Flut von chinesischen Produkten sieht man sonst nichts chinesisches. Es gibt hier im Fernsehen Telenovelas aus Indien und der Türkei, und auch indische und koreanische Musik haben hier einen gewissen Verbreitungsgrad.
Aber sonst sieht und hört man hier von China nichts. Nur ihre Produkte sind allgegenwärtig. Es gibt auch seit kurzem immer mehr LKW über 12 t von Shacman und von Dongfeng, selbst Sattelschlepper von Dongfeng.
:top:
Danke!
Diesen anschaulichen Beispielen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, auch wenn ich da noch ein paar hätte.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das Warum ist doch klar, weil die Parallelen so offensichtlich sind. Der Krieg wurde aufgezwungen und die Westalliierten lehnen Friedensverhandlungen mit fadenscheinigen Gründen ab.
Wenn man schon unbedingt da eine Analogie bauen will, dann sind die Parallelen offensichtlich, das Rußland die SU ist. Es stellt sich ja auch selbst in diese Kontinuität, indem es sagt, dass es wieder einmal gegen eine Nazibedrohung kämpft. Insofern wäre die Ukraine dann Deutschland.
Das ist Russlands eigene Erzählung und dann kommst du daher und drehst einfach alles um.
Warum? Weil du in der deutschen Opposition Sympathien für Russland wecken willst, indem du sagst, es sei in der Rolle des damaligen Deutschlands. Dabei könnte nichts falscher sein und Russland konterkariert diesen Versuch ja selbst, indem es den Ukrainekrieg letztlich zur Fortführung des Grossen Vaterländischen Krieg erklärt.
Aber mach ruhig. Das hatten wir ja auch schon häufiger. Ich werde meine Ansicht da nicht ändern.
Es wäre auch strategisch schlauer zu erzählen, dass, wenn die russische Nazierzählung heute gelogen ist, es ja auch sein könnte, dass sie damals auch gelogen war in der Form.
Stattdessen erzählst du, dass die russische Geschichte heute stimmt. Wenn sie heute stimmt, dann stimmt sie auch damals, denn Russland zieht da den Faden selbst. Das bist nicht du, der den Russen ihre Geschichte erklärt. Du machst dich zum Erfüllungsgehilfen der russischen Siegererzählung.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dort herrscht Krieg. Die ukrainischen Helden verschanzen sich in Wohngebieten und stellen dort ihre Waffen auf. Zudem greifen sie bewusst Zivilisten an.
Das Gleiche erzählt Israel auch über die Palis. Genau die gleiche Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Gleiche erzählt Israel auch über die Palis. Genau die gleiche Propaganda.
Das ist richtig, allerdings: Israel hat bei uns die Meinungshoheit, ähnlich wie die Ukraine. Palis und Russen können da nur dumm aus der Wäsche schauen. Die Meldungen dass sich die Ukras in den Wohngebieten verschanzen kamen nicht von den Russen, sondern von ukrainischen und westlichen Beobachtern.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Mensch ist im Westen frei. Das kannst du nicht umdeuten. In den USA herrscht eine so große Freiheit, dass es den Menschen egal ist bzw. erlaubt ist, im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße in der eigenen Scheiße zu verrecken. Alle sehen zu, allen ist es egal.
Gibt es noch eine größere Freiheit und eine größere Emanzipation vom Kollektiv, als sich zu entscheiden zu verelenden was dann von der Gesellschaft toleriert wird?
Die Taliban z.B. stecken Drogensüchtige in Lager und Entwöhnen sie zwangsweise.
Es fängt ja schon damit an, dass wir offenbar verschiedene Ansichten von Freiheit haben.
Für mich ist allein schon der Satz "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied" Blödsinn....für dich, eben so wie für jeden Liberalen, ist dieser Satz ja offensichtlich ein Mantra.
Dieser Satz impliziert nämlich, dass der Mensch im Westen, also der selbstbewusste und stets topinformierte Powerbürger, zumal noch als "Teilsouverän" einer Demokratie, informationstechnisch nicht getäuscht wird.
Schließlich kann man den Diktator (als "Vollsouverän" in einer Diktatur) ja auch nicht mehr als echten Regenten wahrnehmen, wenn der immer von seinen Sekretären und Beratern mit falschen Informationen und Täuschungen abgespeist wird.
Außerdem wären all die Milliarden und Billionen, die für Werbung bzw. Propaganda ausgegeben werden (UKUSA sind die unumstrittenen World Champions in diesen Wissenschaften), ja verbranntes Geld, wenn man doch so eine Demut vor dem Streben des Menschen (in einer Demokratie auch noch der "Souverän") nach Freiheit hätte. Nur zur Info: Freiheit und Wahrheit (bzw. das Streben danach) haben unmittelbar miteinander zu tun.
Um seines eigenen Schicksals Schmied zu sein, darf man ja nicht angelogen, getäuscht, "genudgt", usw.. werden, sonst befindet man sich ja in einer von der Realität/Wahrheit abgeschotteten Parallelwelt und simuliert allenfalls die "Freiheit". Ich doch logisch, oder? Außerdem gibt es nicht wenige Leute im Westen, die um all das, was ich geschrieben habe, wissen bzw. ahnen (vielleicht gehörst du ja auch dazu?) und sich aufgrund einer vermeintlichen Alternativlosigkeit darin zurechtfinden und das Kasperletheater mitspielen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn man schon unbedingt da eine Analogie bauen will, dann sind die Parallelen offensichtlich, das Rußland die SU ist. Es stellt sich ja auch selbst in diese Kontinuität, indem es sagt, dass es wieder einmal gegen eine Nazibedrohung kämpft. Insofern wäre die Ukraine dann Deutschland.
Das ist Russlands eigene Erzählung und dann kommst du daher und drehst einfach alles um.
Warum? Weil du in der deutschen Opposition Sympathien für Russland wecken willst, indem du sagst, es sei in der Rolle des damaligen Deutschlands. Dabei könnte nichts falscher sein und Russland konterkariert diesen Versuch ja selbst, indem es den Ukrainekrieg letztlich zur Fortführung des Grossen Vaterländischen Krieg erklärt.
Aber mach ruhig. Das hatten wir ja auch schon häufiger. Ich werde meine Ansicht da nicht ändern.
...
Sag das nicht. Du hast doch neulich erst deine Ansichten radikal geändert, warum nicht ein weiteres mal? Schau mal folgenden Beitrag, da war nicht Russland, sondern die USA der eigentlich Akteur, der Russland und Deutschland gegeneinander aufhetzte und es heute über die Ukraine versucht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das liegt an der geographischen Lage. Deutschland als Bollwerk soll sich und die SU und beide sich gegenseitig aufreiben. Man hatte Stalin ja auch als Feind erkannt. Stalin hatte die SU aus der Agrargesellschaft in die Industriegesellschaft geführt. Man wollte selber die Dominanz in Europa haben und weder eine deutsche Grossmacht noch eine russische. Mit der SU hat das halt nicht geklappt.
Aber daran arbeitet man ja jetzt in der Ukraine weiter.
Ob das bis ins kleinste Detail belegbar ist weiss ich auch nicht. Theoretisch logisch ist es aber. Und wäre ich Akteur USA, ich hätte es genauso versucht.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Es fängt ja schon damit an, dass wir offenbar verschiedene Ansichten von Freiheit haben.
Für mich ist allein schon der Satz "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied" Blödsinn....für dich, eben so wie für jeden Liberalen, ist dieser Satz ja offensichtlich ein Mantra.
Dieser Satz impliziert nämlich, dass der Mensch im Westen, also der selbstbewusste und stets topinformierte Powerbürger, zumal noch als "Teilsouverän" einer Demokratie, informationstechnisch nicht getäuscht wird.
Schließlich kann man den Diktator (als "Vollsouverän" in einer Diktatur) ja auch nicht mehr als echten Regenten wahrnehmen, wenn der immer von seinen Sekretären und Beratern mit falschen Informationen und Täuschungen abgespeist wird.
Außerdem wären all die Milliarden und Billionen, die für Werbung bzw. Propaganda ausgegeben werden (UKUSA sind die unumstrittenen World Champions in diesen Wissenschaften), ja verbranntes Geld, wenn man doch so eine Demut vor dem Streben des Menschen (in einer Demokratie auch noch der "Souverän") nach Freiheit hätte. Nur zur Info: Freiheit und Wahrheit (bzw. das Streben danach) haben unmittelbar miteinander zu tun.
Um seines eigenen Schicksals Schmied zu sein, darf man ja nicht angelogen, getäuscht, "genudgt", usw.. werden, sonst befindet man sich ja in einer von der Realität/Wahrheit abgeschotteten Parallelwelt und simuliert allenfalls die "Freiheit". Ich doch logisch, oder? Außerdem gibt es nicht wenige Leute im Westen, die um all das, was ich geschrieben habe, wissen bzw. ahnen (vielleicht gehörst du ja auch dazu?) und sich aufgrund einer vermeintlichen Alternativlosigkeit darin zurechtfinden und das Kasperletheater mitspielen.
Nein, es fängt damit an, dass du eine alberne Grundsatzdiskussion beginnen willst. Freiheit bedeutet, Wahlmöglichkeiten zu haben und natürlich ist das nicht immer überall zu 100% gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sag das nicht. Du hast doch neulich erst deine Ansichten radikal geändert, warum nicht ein weiteres mal? Schau mal folgenden Beitrag, da war nicht Russland, sondern die USA der eigentlich Akteur, der Russland und Deutschland gegeneinander aufhetzte und es heute über die Ukraine versucht.
Ja, das ist aus der Sicht der Angelsachsen. Ich habe auch hier nie behauptet, die USA hätten keine geopolitischen Interessen in der Ukraine. Ich sage nur, die Russen haben da auch welche.
Und jetzt verpiss dich wieder, du Lügensau.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, es fängt damit an, dass du eine alberne Grundsatzdiskussion beginnen willst. Freiheit bedeutet, Wahlmöglichkeiten zu haben und natürlich ist das nicht immer überall zu 100% gegeben.
Wenn wir von Grunde auf zwei verschiedene Ansichten zu Freiheit haben, dann werden wir eh Lost in Translation sein. Insofern wollte ich nichts beginnen...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, das ist aus der Sicht der Angelsachsen. Ich habe auch hier nie behauptet, die USA hätten keine geopolitischen Interessen in der Ukraine. Ich sage nur, die Russen haben da auch welche...
Tatsache? Russland hat auch Interessen? Na das ist aber mal eine steife These, mit der du dich extrem weit aus dem Fenster lehnst. Ich will es dir mal so sagen lieber Valdyn. Die USA haben Deutschland und Russland gegeneinander ausgespielt. Die USA sind die Pest und Russland fühlt sich zurecht bedroht. So hast du es propagiert, nicht ich.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und jetzt verpiss dich wieder, du Lügensau.
Was schreien du und Stanley hier immer wie verrückt Lügen, wenn ich mich auf eure Beiträge beziehe? :?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann zeig doch mal " wahre Bilder " von Mariupol , aber nicht älter als eine Woche !
Bist du bei Google gesperrt? Das mach mal schön selber.
Dass du Putinista-Groupie auf diese Fakemeldungen reinfällst, war mir klar.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn wir von Grunde auf zwei verschiedene Ansichten zu Freiheit haben, dann werden wir eh Lost in Translation sein. Insofern wollte ich nichts beginnen...
Du hattest es selbst zuerst angesprochen. Der Westen ist individualistischer, der Osten kollektivistischer. Im Westen hat mehr Wahlmöglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Das ist Freiheit. Was soll Freiheit denn sonst sein, wenn nicht die Möglichkeit zu haben zwischen zwei oder mehreren Dingen zu wählen? Je mehr man wählen kann, desto freier ist man. (Und ja, mir ist natürlich klar, dass viele Wahlmöglichkeiten auch nur zum Schein bestehen. Ändert aber nichts an der Grundsätzlichkeit.)
Du erzählst nur wieder viel in langen Texttapeten, wirst aber wieder nicht konkret, obwohl du das Thema selbst begonnen hast.
-
.
*** NATO kurz davor, Soldaten in die Ukraine zu senden ***
.
... http://www.anonymousnews.org/interna...ine-zu-senden/ ...
.
.
... wird ja auch endlich Zeit , dass Deutschland wieder platt gemacht wird ..
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das behaupten fälschlicherweise sowohl die russische als auch die ukrainische Regierung, aber das passt nicht in diese Situation. Die SMO wurde ursprünglich nicht zur Landnahme begonnen, sondern zum Regimechange. Die UA-Regierung wollte den Osten der Ukraine mit Gewalt zurückerobern, was die SMO triggerte.
Zitat:
Klar, die haben jahrzehntelang erzählt, dass das damalige Deutschland das Reich des Bösen gewesen wäre, da können die natürlich nicht kurzfristig einfach mal eben ihre Geschichtsversion ändern, zumal die das wahrscheinlich selber noch glauben.
Zitat:
Es wäre auch strategisch schlauer zu erzählen, dass, wenn die russische Nazierzählung heute gelogen ist, es ja auch sein könnte, dass sie damals auch gelogen war in der Form.
Stattdessen erzählst du, dass die russische Geschichte heute stimmt. Wenn sie heute stimmt, dann stimmt sie auch damals,
Nö, wenn die heutige Geschichte stimmt, dann folgt daraus nicht, dass auch die damalige stimmen müsse.
Zitat:
denn Russland zieht da den Faden selbst. Das bist nicht du, der den Russen ihre Geschichte erklärt. Du machst dich zum Erfüllungsgehilfen der russischen Siegererzählung.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ja, genau so. Oft ist es so, dass wir gar nicht frei wählen können, was wir wollen. Der eigentlich freie Wille wird durch vielfältige Weise manipuliert.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nö, wenn die heutige Geschichte stimmt, dann folgt daraus nicht, dass auch die damalige stimmen müsse.
Doch. Weil es nämlich im Kern dieselbe ist und man knüpft ganz bewusst an damals an.
Wie gesagt, die Russen selbst widersprechen dir ja.
Was glaubst du also, was du hier tust mit einer solchen Analogie? Du streusst-bewusst oder unbewusst- deutschen Oppositionellen Sand in die Augen und verkaufst die russischen Probleme als damalige deutsche Probleme, obwohl, wie gesagt, die Russen selbst da eine völlig andere Geschichte zum Nachteil Deutschlands erzählen.
Du stützt damit die Siegergeschichtsschreibung und sorgst dafür, dass deutsche Patrioten am Ende auch die russische Erzählung über 41 übernehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Dann werden die deutschen und österreichischen Transatlantiker mit Partisanen- und Guerillabewegungen zu kämpfen haben. Eigentlich pervers, dass man gegen Kriegstreiber einen Krieg führen muss…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann kommen halt Drachenkraftwerke zum Einsatz !
Genau... dann pusten die GRÜNEN Drachen die Windkraftturbinen an. Das wird bestimmt zu 360 Grad funktionieren!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die haben zwar statt gefunden , werden aber jetzt geleugnet !
Als der Beschuss des Donbasses durch die Ukraine begann sprach man sogar im deutschen Bundestag von Völkermord an den Bewohnern des Donbasses , man verurteilte die Ukraine scharf und jetzt ?
Jetzt ist das alles nicht mehr wahr , nein wer das behauptet ist ein Lügner und Hetzer , ein Putinist , ein Russenfreund und und und !
Alleine daran kann man und Frau erkennen, wie gesteuert die GEZ Medien sind. Wenn es sein muss, erzählen Sie dir, dass Fußpilz eine Delikatesse ist und gesund! Wer Fußpilz hat, sollte seine Füße ablecken, weil lecker und gesund!!! Dieser GEZ Bande ist kein Scheiß zu bescheuert, wichtig ist, dass die Milliarden Euros kommen, jedes Jahr 10 Milliarden Euro! Der nackte Wahnsinn!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sieht nicht danach aus, daß es nicht so ist..
Parteiengeschichte, hat offenbar nichts mit Putin zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Es gab mal vor Jahrzehnten einen Artikel in der "Zeit" mit der berechtigten Frage: "WER IST JUDE?" Und ich denke, diese Frage ist nicht ohne Berechtigung... Juden waren Semiten oder sollten es sein.
Wie kann es sein, dass ein "Jude", der eigentlich ein Semit sein sollte ( Also ein Araber ), blond ist, mit blauen Augen und sehr heller Haut? Ich habe das Gefühl, dass sich da etwas entwickelt hat, was man durchaus als eine bestimmte Form einer Glaubensgemeinschaft bezeichnen müsste.
Es ist jedenfalls auch sehr interessant, dass eine solche Diskussion in Deutschland schnell mit einer Strafanzeige geahndet werden kann, obwohl das noch vor der Wiedervereinigung problemlos möglich war.
Zum Judentum kann man bekanntlich konvertieren. Viele Asiaten taten es, Trumps Tochter tat es.
Hat nichts mit der Herausgabe der Währung in den USA durch private jüdische Banken zu tum, ein wichtiger Teil ihrer Kontrolle der USA.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch. Weil es nämlich im Kern dieselbe ist und man knüpft ganz bewusst an damals an.
Wie gesagt, die Russen selbst widersprechen dir ja.
Was glaubst du also, was du hier tust mit einer solchen Analogie? Du streusst-bewusst oder unbewusst- deutschen Oppositionellen Sand in die Augen und verkaufst die russischen Probleme als damalige deutsche Probleme, obwohl, wie gesagt, die Russen selbst da eine völlig andere Geschichte zum Nachteil Deutschlands erzählen.
Du stützt damit die Siegergeschichtsschreibung und sorgst dafür, dass deutsche Patrioten am Ende auch die russische Erzählung über 41 übernehmen.
Sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht untergräbt der Hinweis auf Parallelen die Siegergeschichtsschreibung.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die haben zwar statt gefunden , werden aber jetzt geleugnet !
Als der Beschuss des Donbasses durch die Ukraine begann sprach man sogar im deutschen Bundestag von Völkermord an den Bewohnern des Donbasses* , man verurteilte die Ukraine scharf und jetzt ?
Jetzt ist das alles nicht mehr wahr , nein wer das behauptet ist ein Lügner und Hetzer , ein Putinist , ein Russenfreund und und und !
*Hast du dazu noch eine Quelle für uns ?
-
die Ukraine hat keinen Präsidenten mehr!
Jetzt werden Verhandlungen noch schwieriger
09:53 Uhr
Selenskijs Amtszeit ausgelaufen
Archivbild: Wladimir Selenskij.Roman PILIPEY /
Am heutigen 20. Mai läuft die Amtszeit des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij offiziell aus, weshalb seine Legitimität in Frage gestellt wird.
Die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine hätten am 31. März 2024 und die Amtseinführung des neuen Präsidenten im Mai stattfinden sollen. Unter Berufung auf den Kriegszustand und die allgemeine Mobilmachung wurden diese allerdings ausgesetzt. Selenskij behauptete, dass nicht die Zeit dafür sei und betonte, dass dieser Diskussion ein Ende bereitet werden solle.
Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten, erklärte, dass Russlands Regierung die Situation um den Ablauf von Selenskijs Amtszeit analysieren und anschließend Stellung dazu nehmen werde.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht untergräbt der Hinweis auf Parallelen die Siegergeschichtsschreibung.
Das wäre so, wenn Russland sich von der eigenen Geschichte distanzieren würde.
Aber es erzählt ja im Gegenteil exakt dieselbe Geschichte wie damals schon und zieht da einen roten Faden von damals bis heute.
Du bist Erfüllungsgehilfe für die Russen, indem du sie heute bestätigst und im Gegenzug spucken sie dir noch ins Gesicht.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Grün.
In der besetzten BRD läuft seit 1945 die sehr erfolgreiche Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM, auch die Volkszertreter und Regierungen sind betroffen.
In den USA läuft das schon seit Gründung der USA.
Als Ergebnis lassen sich Amis und Deutsche in mörderische Angriffskriege zugunsten Zions treiben.
Nur wenige haben die Chance aufzuwachen durch Erhalt unabhängiger Informationen und Infos der Gegenseite wie zB im HPF.
Aber auch in neutralen politischen Foren setzt Israel schon lange die Hasbaras ein, Volksverräter die jüdische Propaganda ins Internet kotzen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die Ukraine hat keinen Präsidenten mehr!
Jetzt werden Verhandlungen noch schwieriger
09:53 Uhr
Selenskijs Amtszeit ausgelaufen
Archivbild: Wladimir Selenskij.Roman PILIPEY /
Am heutigen 20. Mai läuft die Amtszeit des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij offiziell aus, weshalb seine Legitimität in Frage gestellt wird.
Die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine hätten am 31. März 2024 und die Amtseinführung des neuen Präsidenten im Mai stattfinden sollen. Unter Berufung auf den Kriegszustand und die allgemeine Mobilmachung wurden diese allerdings ausgesetzt. Selenskij behauptete, dass nicht die Zeit dafür sei und betonte, dass dieser Diskussion ein Ende bereitet werden solle.
Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten, erklärte, dass Russlands Regierung die Situation um den Ablauf von Selenskijs Amtszeit analysieren und anschließend Stellung dazu nehmen werde.
So wird ganz einfach Jude Selenski zum Diktator für die Ukraine!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zum Judentum kann man bekanntlich konvertieren. Viele Asiaten taten es, Trumps Tochter tat es.
Hat nichts mit der Herausgabe der Währung in den USA durch private jüdische Banken zu tum, ein wichtiger Teil ihrer Kontrolle der USA.
Naja, laut jüdischem Rassengesetz wird man als Jude geboren (Jüdische Mutter!). "Konvertiten" oder auch Halbjuden (siehe das Beispiel des Schauspielers Paul Newman) werden nicht wirklich anerkannt und sie können auch nicht wirklich aufsteigen
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich versuche das nochmal anders:
Russland erzählt im Kern, dass Kapitalisten Nationale an die Macht bringen um Kriege zu entfesseln. Diese Geschichte erzählt Russland über den 2. WK und knüpft genau da in der Ukraine auch wieder an. Damals hat man die deutschen Nazis aufgerüstet und gegen Russland gehetzt um die Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben, heute hetzt man die ukrainischen Nazis gegen Russland um Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben...
Wenn du der Aussage bzw. dieser russischen Erzählung zustimmst, dann stimmst du in Konsequenz zwei Dingen zu:
Nationale Bewegungen entstehen nicht aus sich heraus, sind also nicht legitim und Barbarossa war ein Angriffs-und Vernichtungskrieg um russische Bodenschätze.
Jetzt klar?
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Der kleine, fette, kinderlose, kurzschwänzige und impotente Möchtegerne-Legionär und Waldarbeiter mit dem Pädo-gesicht erzählt uns gleich wieder was über die Legion.
Am 3.4.24 wurdest Du für 5 Tage gesperrt ("Justiziar alias Cornjung: 5 Tage wegen des Wiederauflebens von Mobbing eines Nutzers, du kannst es einfach nicht lassen").
Kannst Du es immer noch nicht lassen?
Am 22.4.24 dann erneute wirre Pöbeleien, dieses Mal gegen mich:
Zitat:
Zitat von
Justiziar
... ... ...Anhand deiner immer gleichen ad-personam Pöbeleien und off-topic Strangschreddereien bist du die überalterte antideutsche Antifanten-schwuchtel @Denkmal mit ihren 100 Accounts, die im Internet das grosse Maul hat und im real live Angriffe auf friedliche deutsche Pegida- Demonstranten mit Dachlatten, auf deutsche Patrioten mit dem Messer und auf Polizisten mit Zwillen plant. Zum aktiv daran teil zu nehmen fehlen dir bekanntlich die Eier. Dein Hass auf Kneipiers ist mir bekannt. Ich muss dich aber entäuschen. Ich war keiner. Du bist ohnehin nur neidisch, weil du- wie du selber gepostet hast- in deinem Alter noch in Kneipen Toiletten schrubben musst.
Du leidest bekanntlich unter einem inneren missionarischem und kontinuierlich stärker werdenden Zwang, deinen forenschädlichen Pöbel-Krempel unter dutzenden Accounts in sämtlichen Foren abzuladen. Diesen Beitrag hast du mir bereits wörtlich unter zig deiner Nicks @Denkmal, @Bomber Harris, do it again, @Deutschland Verrecke @ Nie wieder Deutschland uswusf gepostet. Die Heilung Deines Tourette-Syndrom's solltest Du zeitnah angehen. Oder bist du mit deinen 60 Jahren bereits dement ... ... ...
Kannst Du es immer noch nicht lassen?
Kannst Du überhaupt irgend etwas anderes als pöbelnd durch das Forum zu toben?
Warum folgst Du nicht Deinem Freund Chronos und verläßt dieses Forum?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du entscheidest aber eben nicht in welcher Position sie sich befinden. Das machen sie selber.
Und Russland hat selbst den Faden gezogen und die Analogie aufgemacht, dass es sich erneut in der Situation wie 41 befindet.
Dass Russland in der Position Deutschlands sei, das erzählen nur ein paar Exoten bei der Compact und hier. Und da muss man sich so langsam auch fragen warum eigentlich. Zumal es ja auch Leute sind die in Bezug zu 41 es besser wissen.
Das fällt in der Tat gerade auch bei DonauDude auf, aber auch bei einigen anderen hier (Chinon, Panther usw.)
Die wissen doch ganz genau, wie es war, auf jeden Fall besser als der Durchschnitt der Deutschen.
Trotzdem ziehen sie, über teils hanebüchene Konstruktionen, falsche Analogien und damit völlig falsche Schlüsse aus der Gesamtsituation.
Diese Fehlkonstruktionen nützen ausschließlich Rußland und werden wohl zu genau diesem Zweck
errichtet.
Das kann allerdings kein Zufall sein, sieht eher danach aus, daß die ihre deutsche Seele verkaufen.
-
Französischer Marschflugkörper Scalp wird von Russischer Luftabwehrrakete getroffen, fängt an zu taumeln und explodiert dann. Man achte auf die Hohlladung, die normalerweise dafür sorgen soll, dass in das gepanzerter Ziel ein Loch geschlagen wird, wo der Hauptsprengkopf dann durch soll. Hier explodiert aber alles.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland erzählt im Kern, dass Kapitalisten Nationale an die Macht bringen um Kriege zu entfesseln. Diese Geschichte erzählt Russland über den 2. WK und knüpft genau da in der Ukraine auch wieder an. Damals hat man die deutschen Nazis aufgerüstet und gegen Russland gehetzt um die Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben, heute hetzt man die ukrainischen Nazis gegen Russland um Menschen zu versklaven und die Bodenschätze zu rauben...
Wenn du der Aussage bzw. dieser russischen Erzählung zustimmst, dann stimmst du in Konsequenz zwei Dingen zu:
Nationale Bewegungen entstehen nicht aus sich heraus, sind also nicht legitim und Barbarossa war ein Angriffs-und Vernichtungskrieg um russische Bodenschätze.
Jetzt klar?
Sehr gut !
Hatte ich vor meinem letzten Beitrag noch nicht gelesen ;)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Parteiengeschichte, hat offenbar nichts mit Putin zu tun.
Ach, tatsächlich?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
So wird ganz einfach Jude Selenski zum Diktator für die Ukraine!
hat der korrupte Westen, mit Barzani im Irak, im Jemen ebenso gemacht. Demokratie und Westen sind zwei Fabelwesen, wie demokratische Wahlen in der Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich stimme dieser Aussage nicht zu.
Zitat:
Jetzt klar?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Stattdessen erzählst du, dass die russische Geschichte heute stimmt. Wenn sie heute stimmt, dann stimmt sie auch damals, denn Russland zieht da den Faden selbst. Das bist nicht du, der den Russen ihre Geschichte erklärt.
Du machst dich zum Erfüllungsgehilfen der russischen Siegererzählung.
:gp:
Das machen sich hier viele und erzählen, Rußland hätte die Sowjetunion hinter sich gelassen.
Eklatante Widersprüche wohin man schaut!
Jeder der Russenfreunde hat dann nochmal ein paar "schlaue" Varianten parat für all die Unwissenden.
Wie z.B. daß der Chefideologe von Putin in Rußland gar nichts zu sagen hat...
Was ist eigentlich aus dem Mord an Dugins Tochter geworden, war ja - wie immer - eine Ukrainerin...
Gabs einen fairen, öffentlichen Prozeß wie in einem Rechtsstaat?
Gabs unterschiedliche Meinungen, Berichte in der russischen und ausländischen Presse?
Gabs irgendetwas davon, was Russenfreunde im bösen Westen für selbstverständlich halten?
Oder gabs mal wieder nix, wie bei den angeblichen Tätern im Crocus?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bist du bei Google gesperrt? Das mach mal schön selber.
Dass du Putinista-Groupie auf diese Fakemeldungen reinfällst, war mir klar.
Wer Falschbehauptungen aufstellt sollte diese Widerlegen !
Aber anscheinend bist du dazu ja nicht in der Lage !
:fuck: