AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Soll das auch das Verhalten der Resitance erklären? Als nicht erkenbare Kombattanten hinterrücks zu morden? Der Volkssturm hatt zumindest die Anweisung eine Armbinde zu tragen um als Kriegsteilnehmer erkannt zu werden.
Und lass mich eines sagen: die Deutschen sind die fairsten Kriegsverlierer (und die dümmsten) welche die Geschichte bisher gesehen hat.
Nicht nur das, sogar die Wehrmacht hat durch alle Reihen hinweg, einen guten Ruf. Nur komischerweise bei den Russen nicht, da sie dort komsicherweise Kriegsverbrechen begangen haben soll. Und der Großteil, den den Deutschen vorgeworfen wurde, war nachweislich von der Roten Armee getan wurden.
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Was stört dich an dem "wir"? Bist du Antideutscher und willst dich davor verschließen, dass wir als Land, vertreten durch unsere Verlierervorväter, Scheiße hoch 10 gebaut haben?
Der grösste Teils des Wohlstandes den du geniesst wurde von diesen "Verlierervorvätern" geschaffen. Und nun ist gut und du auf meiner Ignore-Liste. Das Maß an minderbemittelten Ergüssen deinerseits ist definitiv und sehr deutlich überschritten.
Zitat:
Zitat von
nethead
Es reicht langsam. Du redest hier von Menschen die verzweifelt ihre Familien, Freunde, Ihr Land und ihr Leben verteidigt haben und zum grossteil exekutiert worden wären hätten sie nicht gekämpft.
Du glaubst garnicht wie sehr ich mir wünsche das du in eine ähnliche Situation kommst wie diese Menschen damals.
Du hast "und heldenhaft" nach dem "verzweifelt" vergessen. Ich hoffe für dich, du hattest Schuhe an und dich nicht verletzt, als du dabei die Hacken zusammengeschlagen hast.
Ich vermute, du hast dir schon viele Dinge in deinem Leben gewünscht und bist bitterlich enttäuscht worden. Frag dich mal, woran das wohl liegen wird.
Zitat:
Zitat von
Joseph Malta
Nun, nach 2 verlorenen Weltkriegen hat das schon etwas von Verlierertradition. Da ist man an die Niederlage gewöhnt. Beim "dumm" stimme ich dir auch zu, denn den zweiten Krieg anzufangen war schon extrem bescheuert. Vielleicht war ja der 2. Weltkrieg für uns sowas wie eine natürliche Auslese, dass es die Dummen dabei vor der Zeit schon dahin rafft. Ärgerlich nur, dass es nicht ausschließlich die Dummen und die Verbrecher traf, bzw. dass später sogar noch welche am Leben blieben, dafür aber Unschuldige sterben mussten.
Nun, wieviel Angst die Gewinner vor den Verlieren heute noch haben muss ich ja nicht unbedingt nochmal erwähnen. Da erinnere ich nur beiläufig an die Rede Margret Thatcher.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nun, wieviel Angst die Gewinner vor den Verlieren heute noch haben muss ich ja nicht unbedingt nochmal erwähnen. Da erinnere ich nur beiläufig an die Rede Margret Thatcher.
So sieht es aus. Wäre wir bspw. im Mittelalter, würde man darauf anworten, wenn man Deutscher sagt, dass sind großartige Krieger. Aber naja.
Nach jedem Krieg wurden die Deutschen als ehrenhaft, herausragend, etc. bezeichnet, komsicherweise nur von Linken und Sowjets nach dem 2. WK. als Verbrecher und Mörder.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Nicht nur das, sogar die Wehrmacht hat durch alle Reihen hinweg, einen guten Ruf. Nur komischerweise bei den Russen nicht, da sie dort komsicherweise Kriegsverbrechen begangen haben soll. Und der Großteil, den den Deutschen vorgeworfen wurde, war nachweislich von der Roten Armee getan wurden.
In der Tat merkwürdig dass ehemalige Kriegsgegner die Wehrmacht heroisieren wenn im Gegenzug Leute wie der Industrielle Reemtsma eine Verleumdungsaktion gegen genau diese Wehrmacht startet. Von diesen ominösen "Heer" will ich mal gar nicht anfangen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nun, Maggie wusste ja auch darum, dass es eben nicht alle Dummen erwischt hatte und die schon in der Lage waren, ihre Dummheit wieder gezielt unters Volk zu streuen. Beweise dazu findest du im Netz genug. B&H, Altermedia, NPD und Co sind der lebende Beweis dafür.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In der Tat merkwürdig dass ehemalige Kriegsgegner die Wehrmacht heroisieren wenn im Gegenzug Leute wie der Industrielle Reemtsma eine Verleumdungsaktion gegen genau diese Wehrmacht startet. Von diesen ominösen "Heer" will ich mal gar nicht anfangen.
Ich glaube kaum, dass man eine Verbrecher-Armee als eine der besten Armee der Menschheitsgeschichte bezeichnen würde.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Ich glaube kaum, dass man eine Verbrecher-Armee als eine der besten Armee der Menschheitsgeschichte bezeichnen würde.
Alljährlich treffen sich alte Veteranen und ehem. Kriegsgegner am Grab von Generalfeldmarschall Erwin Rommel in Herrlingen (bei Ulm) und erweisen ihm die Ehre.
(zugegeben, es werden immer weniger....)