AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Keine Biowaffe, ein harmloses Erkältungsvirus.
Es entscheidet aber, auf welcher Seite man steht. Auf der Seite der Freiheit, selbstbestimmten Handelns, Mitdenken und Vorsicht oder staatlichen Kontrollzwangs, Überwachung, Einschränkung und Bevormundung.
Die meisten befinden sich auf letzterer Seite, weil sie bequemer ist.
Das Reich der Unfreiheit nimmt seine Manifestation an, die letzten Refugien sind ohnehin zerstört worden, noch unsere Großväter konnten Revolutionen machen.
Wir selbst haben nur noch die Wahl zwischen Resignation oder Aufgehen im Merkelschen Wohlfühlfaschismus.
---
Du solltest realistischer werden
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
...
Defätismus ist keine Lösung. Du übersiehst die positiven Seiten der gegenwärtigen Entwicklung. Die "Elite" hat sich verzockt!
...
Das Volk glaubt der Elite vom bösen Virus, es erlegt sich selbst die schwachsinnigsten Einschränkungen auf, die Schildbürgern in nichts nachstehen.
Wenn du noch an die Existenz des menschlichen Verstandes und dessen, was Kant als Befreiung aus eigener Unmündigkeit nannte, glaubst, dann bis du einige Jahrhunderte zu spät.
---
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Ist eher ein negativer Plaszebo. Weil den Leuten eingeredet wird, es sei was tödliches im Umlauf, sterben sie. Ohne allerdings ihre Lebenserwartung zu senken. :haha:
hat China die zahl der toten übertrieben oder untertrieben ??
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oh ja! Die blauen sind die billigen. Da kannst Du auch Schal nehmen. Selbst gehäkelt
Ich halte es nicht für idiotisch, mit einem selbst gebastelten Mundschutz die Ansteckungsgefahr für andere zu verringern. Ich finde es sehr bedenklich, dass nach wie vor in den Märkten die frischen Lebensmittel ganz offen präsntiert werden und von Kreti und Pleti dauerbenieselt werden. Das ist ekelhaft. Eine Häkelschalpflicht im Supermarkt fände ich sinnvoll.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Volk glaubt der Elite vom bösen Virus, es erlegt sich selbst die schwachsinnigsten Einschränkungen auf, die Schildbürgern in nichts nachstehen.
Wenn du noch an die Existenz des menschlichen Verstandes und dessen, was Kant als Befreiung aus eigener Unmündigkeit nannte, glaubst, dann bis du einige Jahrhunderte zu spät.
---
An welche "schwachsinnigen Einschränkungen" denkst du so und in welchem Bundesland lebst du?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich gehöre zur Gruppe der Patrioten aber nicht zur Gruppe der Reichsbürger oder der Anarchisten. Es wäre schön, wenn du nicht alle in einen Topf wirfst, die keine Gutmenschen sind.
Das tue ich auch nicht, deswegen habe ich sie ja separat erwähnt. Allerdings sind alle genannten Gruppen 1000mal besser als jeder Gutmensch.
Für die Zweifler gibt es inzwischen eine Vorlage, die kann man sich bequem ausdrucken:
https://pbs.twimg.com/media/EUOw9VIX...pg&name=medium
Zitat:
Zitat von
Swesda
An welche "schwachsinnigen Einschränkungen" denkst du so und in welchem Bundesland lebst du?
Das böse Virus wird auch dich umbringen, weil du noch keine 97 bist.
Es rafft ja nur Junge und Quicklebendige dahin. Deswegen muss man auch Abstand halten, weil sie wie die Fliegen verrecken. Auf den Straßen marschiert der Schwarze Tod.
---
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Schlummi, mach dir keinen Kopp. Schieb keine Panik. Du stirbst nicht. Dich Einser-Abiturienten brauchen wir noch. Zum buckeln, malochen und schuften...sprich zum Zahlen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...-Towel_dna.jpg
Der Tag des Handtuchs darf keinesfalles ausfallen! 25. 5.