AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Ach deshalb verdoppelte sich die Zahl der Infizierten bei uns in den letzten 7 Tagen auf 91.159.
Warten wir ein paar Tage ab, bis man genauere Daten hat.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die USA dünnen sich jetzt aus. Ich schätze das zwischen 4 – 6 Millionen in den Staaten draufgehen werden.
Ich halte dagegen. Ich denke es werden maximal 61000 Tote in den USA wie in der Grippesaison 2017/18. Vermutlich aber auch nur 30000, wie jedes andere Jahr. Aktuell sind es 8098, laut Johns Hopkins.
Quelle: https://www.cdc.gov/flu/about/burden/index.html
https://www.politikforen.net/attachm...id=67888&stc=1
Zitat:
Zitat von
Maitre
Medikamente sind bei Viren nur sehr begrenzt wirksam.
Es würde schon reichen die Virenlast zu reduzieren. Das würde vielen schwer erkrankten Menschen schon helfen.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Es würde schon reichen die Virenlast zu reduzieren. Das würde vielen schwer erkrankten Menschen schon helfen.
Ist das überhaupt gewollt?
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich habe nichts von einem Impfstoff geschrieben, sondern von Medikamenten, die man heranziehen könnte, um die Folgen der Infektion einzudämmen, bis man einen Impfstoff hat.
Nochmal:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das galt für deine Medikamente.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Warten wir ein paar Tage ab, bis man genauere Daten hat.
Wir warten lieber bis das Jahr rum ist.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bei der Hongkong-Grippe von 1968-70 starben weltweit rund 1 Mio...und in Westdeutschland 40 000.Keiner geriet dadurch in Hysterie.:cool:
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das mag für die derzeitige Variante zutreffen, aber Viren mutieren nun mal. Die Menschheit wird sich nie sicher fühlen können. Aktuell können wir froh sein, dass das Virus vergleichsweise harmlos ist, ohne die alten Menschen dabei zu vergessen.
Aber schrieb an anderer Stelle schon: Das Problem ist die Überalterung und die damit schwachen Immunsysteme. Wenn die Menschen irgenwann Hundert Jahre im Schnitt werden, abgesehen in welcher Verfassung, werden Viren noch leichteres Spiel haben. Man verhindert nichts, indem man Panik erzeugt, die Grundlagen der Menschen zerstört und die Wirtschaft ruiniert.
Biologisch ist der menschliche Körper auf eine Lebenszeit von 130 Jahren ausgelegt. Und ich denke mal, das die Zeit nicht mehr allzu lange dauern wird, bis Menschen dieses Alter erreichen. Die Gensequenzen, die für die Alterung unseres Körper zuständig sind, hat man bereits gefunden.
Der Mensch ist im Vergleich zu anderen Lebewesen auf diesem Globus nicht besonderes stark, nicht besonders schnell und eigentlich nur eine durchschnittliche Lebensform. Was den Menschen aber von anderen Lebensformen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er sich konsequent Hilfsmittel und Werkzeuge zu eigen gemacht hat und mit diesen faktisch die lebende Natur unterworfen hat. Keine andere Lebensform auf diesem Globus ist das gelungen.
Die Menschheit steht heutzutage vor einen sehr großen evolutionären Sprung, der es der Menschheit ermöglichen wird, auch noch seine größten Feinde, die Viren und Bakterien, zu besiegen. Besiegen wird der Mensch diese Lebensformen, bzw. Halblebensformen, indem er sich die Gentechnik und Mikroelektronik zu Hilfe nimmt und auf diese Weise das Wesen dieser Viren und Bakterien vollkommen transparent machen wird, was dann zu deren vollkommenen Beherrschung führen wird.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Biologisch ist der menschliche Körper auf eine Lebenszeit von 130 Jahren ausgelegt. Und ich denke mal, das die Zeit nicht mehr allzu lange dauern wird, bis Menschen dieses Alter erreichen. Die Gensequenzen, die für die Alterung unseres Körper zuständig sind, hat man bereits gefunden.
Der Mensch ist im Vergleich zu anderen Lebewesen auf diesem Globus nicht besonderes stark, nicht besonders schnell und eigentlich nur eine durchschnittliche Lebensform. Was den Menschen aber von anderen Lebensformen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er sich konsequent Hilfsmittel und Werkzeuge zu eigen gemacht hat und mit diesen faktisch die lebende Natur unterworfen hat. Keine andere Lebensform auf diesem Globus ist das gelungen.
Die Menschheit steht heutzutage vor einen sehr großen evolutionären Sprung, der es der Menschheit ermöglichen wird, auch noch seine größten Feinde, die Viren und Bakterien, zu besiegen. Besiegen wird der Mensch diese Lebensformen, bzw. Halblebensformen, indem er sich die Gentechnik und Mikroelektronik zu Hilfe nimmt und auf diese Weise das Wesen dieser Viren und Bakterien vollkommen transparent machen wird, was dann zu deren vollkommenen Beherrschung führen wird.
Eigentlich hätte ich nichts dagegen, 130 Jahre alt zu werden. Aber dann bitte im jetzigen Zustand und nicht sabbernd und dement im Bett oder Rollstuhl.
Ich denke, dass der Pöbel rechtzeitig vor Ramadan wieder rausgelassen wird. Randale kann sich das angeschlagene Regime nicht leisten...:)
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bei der Hongkong-Grippe von 1968-70 starben weltweit rund 1 Mio...und in Westdeutschland 40 000.Keiner geriet dadurch in Hysterie.:cool:
Schon erstaunlich, wie manipulativ die Regierungen sind. Wahrscheinlich wissen sie es schon seit einigen Tagen selbst, haben aber Angst davor, sich zu outen. Sie stecken in einem Dilemma. Sie kommen da nicht mehr raus, ohne ihr Ansehen zu verlieren.