Eben. Offenbar fahren die Panzer zum Unternehmen Barbarossa II.
Druckbare Version
Laut Domröse ist das kein Einzelfall:
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ex-nato-g...6NHRMPW4U.htmlZitat:
Das gehört zum Ritual. Die Zahl solcher Luftraumverletzung der Russen an unterschiedlichsten Stellen in Europa ist im Jahr dreistellig. Quasi immer, bei jedem Manöver versuchen es die Russen, Lufträume zu verletzen. Ob in England, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, das ist Standard.
Aber wehe ein westlicher Flieger kommt auch nur ein bisschen zu nahe an die ukrainische, nicht russische, Grenze. Da schreien die Putinisten hier gleich Zetermordio.
Die USA sind derart süchtig nach Öl, wie ein Drogenjunkie nach seinem nächsten Schuss.
Worauf wartest du? Geh in die Ukraine und kämpfe. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass das russ. Militär ausl. Söldner nicht nach der Genfer Konvention behandeln werden. D.h. an Ort und Stelle wird kurzer Prozess gemacht!
Oh je, Putins ergebenster Pudel mal wieder.
Dass die BRD-Regierung in der Hinsicht nichts zu melden haben ist deine persönliche Ansicht, ich sehe das eben anders.
Die Türken haben damals in der Zypernkrise den US-Amerikanern auch die Benutzung des Luftwaffenstützpunkts Incirlik verweigert.
Viel Spaß ! Setz einen Helm auf!
https://www.youtube.com/watch?v=X3FdC5YI1og
ausser dem schlummifix hab ich hier noch niemanden gelesen, der solche abstrusen Sachen überhaupt in Erwägung zieht.Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Großmoff https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Ich denke es täte allen Wohnzimmer-Generälen und "Kenner" der militärischen Lage aus diesem Forum mal ganz gut, an die Front zu gehen - egal auf welcher Seite.
Das ist ja teilweise nicht zum aushalten was hier verbreitet wird.
Ich lese grad: Die 21. PD 43-45 , da lese ich was von richtigem Krieg, dass was die Russen derzeit machen, hat damit bis jetzt recht wenig zu tun.
Davor hatte ich die Divisonsgeschichten der 4.5.11.PD + PLD gelesen, erste 3 fast nur an der Ostfront
wäre Stalin nicht im Juni 40 zu feige gewesen Ploestie einzukassieren, hätten sie ohne große Verluste bis zum Atlantik rollen können
Ja, haben sie und wie sie das kolossal "verkackt" haben - man könnte schon fast sagen, es war eine selbst erfüllende Prophezeiung, dass der Russe angreifen würde, so wie sie sich verhielten und verhalten.
Grundsätzlich kann man sagen, es ist die verfehlte Haltung der NATO in den letzten 20-30 Jahren - obwohl sie ja der Ukraine schon mal den Beitritt verweigerten. Aus welchem Grund sie heute, wo die Ukraine nach wie vor eines der korruptesten Länder ist, das aber anders sehen ist wohl nur dem geschuldet, was Stoltenberg mal sagte - Ungefährer Wortlaut - Je weniger uns die Russen an ihren Grenzen haben wollen, desto mehr kommen wir dahin. Ein anderer sagte auch, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, dass wohl dieser Konflikt erst endet, wenn entweder Russland fällt und zerstückelt wird oder aber die Expansion der Amerikaner gestoppt ist.
Für mich wichtige Punkte sind aber unter anderem die Verträge von Istanbul und Astana - wo klar definiert wurde, dass es zwar eine Wahlfreiheit im Bündnis gibt aber dieses nicht zu Lasten eines anderen vollzogen werden darf. Da sich die NATO ja in erster Linie als Gegenspieler sieht der Russen (Chinesen, Inder?) darf man sich ja nicht wundern, dass Russland dann auf diese Verträge hinweist und fordert, dass sich die NATO bzw. die Unterzeichner ihr Wort halten sollen. Des weiteren natürlich die Situation im Donbass und der Tatsache, dass die Ukraine in dieser Hinsicht sowieso territoriale Friktionen hat. Eigentlich hat die Ukraine fast das gleiche Los wie die Tschechoslowakei einst - eine Bevölkerung die sich diametral gegenüber steht. Aber anstatt halt dies zu akzeptieren und einer Sezession zuzustimmen versucht man mit aller Gewalt die drin zu behalten.
Es ist äusserst paradox - denn im Grunde ist das kausale Problem Ukraine/Donbass fast identisch mit dem von Serbien/Kosovo - und hier sieht man wieder - die Regeln gelten nicht für alle gleich.
Der Hauptgrund meiner Meinung nach, warum er aber "urplötzlich" einmarschierte, ist
1. Am 22. Februar ankerkannte er den Donbass
2. Am 23. Februar registrierte die OSZE über 1000 Explosionen im Donbass
3. Am 24. Februar startete die Sonderoperation
Und jetzt mischen alle mit - zwar nicht direkt, aber jeder liefert Geld, Waffen und Ausrüstung dahin bzw. machen Druck andere Nationen das zu tun - und beteiligen sich somit am Konflikt, wovor Putin unbedingt gewarnt hat. Man muss ja schon selten dämlich sein sich gegen diese Operation der Russen zu stellen, wo doch 2014 alle über die Faschisten gemeckert haben. Und wer meint es könne nicht sein, dass russophobe da am Werk sind wenn ein Jude das Zepter in der Hand hält, kann man nur noch entgegnen, dass der Gegner meines Gegners mein Freund ist. Die mögen zwar keine Deutschen und Juden, aber Russen mögen sie noch viel weniger. Hat man ja auch in dem Video, dass Flaschengeist beigetragen hat, gut rausgehört Russen, Deutsche und Juden - genau in der Reihenfolge.
Aber ja, mal gucken wohin sich das entwickelt - ich hoffe einfach dafür, dass Putin nicht zu noch mehr gezwungen sein wird - denn ich sehe es wie Machiavelli und Clausewitz
"Nicht derjenige der zu den Waffen greift ist Anstifter des Unheils, sondern jener der ihn dazu zwingt" und "Krieg ist nur die Fortführung der politischen Diskussion mit anderen Mitteln".
Denn so handeln wir alle - wenn Du mit jemandem sprichst und ihm berechtige Forderungen stellst ( zum Beispiel eine Nötigung zu stoppen, sich an den Vertrag zu halten, etc ) und er nicht einwilligt und keine andere Möglichkeit besteht, würde fast jeder halt Zwang anwenden - egal ob mit Staatsgewalt, körperlicher Gewalt oder halt, wenn es sich um Länder dreht, die Streitkräfte einzusetzen.
Eben war eine nette russische Frau im TV. Sie ist sicher, dass die russische Seite etwas Gutes tun wollte in der Ukraine, weil da schon so lange "Krieg" ist. Sie meinte sie lieben die Ukrainer. :auro:
Und man hat jeden Monat brav 1100 Euro an Sozialbeiträgen (500 + 600 Arbeitgeberanteil) erwirtschaftet. Eine gigantische Verarsche. Aber der verblödete BRD-Durchschnittsdödel denkt ja, der fiese kapitalistische Arbeitgeberausbeuter würde für die 600 Euro bluten müssen :fizeig: .
Der Westen ist nicht unschuldig an diesen Krieg, aber ein Land zu überfallen und zu besetzen das ist allerdings ein zu großer Schritt über eine rote Linie.
Die Pressefreiheit wurde jedenfalls bereits begraben. Russische Intellektuelle, Musiker oder Sportler, die sich nicht eindeutig gegen Putin positionieren bekommen quasi Berufsverbot,
Pöbelei, Angriffe auf russische Unternehmen etc. - mehr braucht man zu dieser Pseudodemokratie nicht zu sagen
Ja, aber man wird dir sagen, dass ja ein Teil für die Krankenversicherung war, die inzwischen ja auch der Integration dient, ein Teil für die Pflegeversicherung, die den Staat einen Teil der Sozialhilfe erlässt, für den Betroffenen aber zum Teil gravierende Nachteile bringt, ein Teil für die Arbeitslosenversicherung war, die dir zwar keine Umschulungen mehr finanzierte, dafür aber Anderen Deutsch- und Integrationskurse und für die Arbeitgeber kostenlose Praktika, die inzwischen länger als ein Jahr dauern dürfen.