AW: Die Regierung ist kollabiert! 2024
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Elefant Helmut Kohl trampelte 16 Jahre gut genährt und gefährlich selbstzufrieden vor sich hin...der dünne, nervöse Friedrich Merz...fällt über jede Schlingpflanze...jede flache Fallgrube...Das wird ein kurzer Spaß werden.
hat mit dick und dünn nix zu tun. Der Kohl hatte die bessere Zeit als ein Merz.
1. Kohl konnte 8 Jahre ohne Belastungsosten agieren.
2. Nicht die Kanakenflut und Globalisierung
3. Nicht ein Ukrainethema incl Sanktionen und gesprengter Pipeline.
4. Kein Klimaquatsch
5. Kein Stromdesaster
6. Keine Finanzkrise incl Eurorettung
7. Coronascheiß
easy für Merz ??? Hirn einschalten
Zitat:
Zitat von
Maitre
Beim Bimbeskanzler war das Land auch noch nicht so kaputt. Allerdings hat er dem heutigen Zustand den Grundstein gelegt.
Auch Kohl hatte Fehler, Merkel toppte ihn dann.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Seit der komischen Frau vom Demokratischen Aufbruch mit gleichzeitiger Neigung zur SDP mit einem Ibrahim Böhme und naiven Markus Meckel...ist mir keine politische Achterbahnfahrt mehr fremd...
Siehste. Aber du hast ja nicht gänzlich Unrecht. Dem Merz traue ich auch keine gottgleiche Langzeitkanzlerschaft zu. Dazu ist der nicht wendig genug. Ich könnte mir aber vorstellen, dass euer Maggus jetzt noch einmal richtig aufdreht. Der hat das nötige Rüstzeug: Moralische Flexibilität bis zum Abwinken und ist so glatt, dass er sogar auf einem Igel ausrutschen würde. Ggfs. macht das den berüchtigten Bayernmalus sogar mal wett.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
hat mit dick und dünn nix zu tun. Der Kohl hatte die bessere Zeit als ein Merz.
1. Kohl konnte 8 Jahre ohne Belastungsosten agieren.
2. Nicht die Kanakenflut und Globalisierung
3. Nicht ein Ukrainethema incl Sanktionen und gesprengter Pipeline.
4. Kein Klimaquatsch
5. Kein Stromdesaster
6. Keine Finanzkrise incl Eurorettung
easy für Merz ??? Hirn einschalten
Du verteidigst Merz oder findest gar Entschuldigungen für diesen intellektuellen Hungerknochen !?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Früher waren die Bananenrepubliken ja auch bis zu 100.000 km weit weg von Deutschland ,-
dank der Grünen und der peruanischen Radwege sind wir jetzt ganz nah dran am Puls der Zeit..... :D
Siehe meine 7 Punkte. Wobei Kohl auch den Euro eingeführt hätte ... ein Europäer.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Siehste. Aber du hast ja nicht gänzlich Unrecht. Dem Merz traue ich auch keine gottgleiche Langzeitkanzlerschaft zu. Dazu ist der nicht wendig genug. Ich könnte mir aber vorstellen, dass euer Maggus jetzt noch einmal richtig aufdreht. Der hat das nötige Rüstzeug: Moralische Flexibilität bis zum Abwinken und ist so glatt, dass er sogar auf einem Igel ausrutschen würde. Ggfs. macht das den berüchtigten Bayernmalus sogar mal wett.
Söder ist wie Thomas Gottschalk oder wie Hans-Joachim Preil...Große Klappe...aber für ganz nach oben reicht es dann doch nicht...am Schluß wird es dann peinlich...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du verteidigst Merz oder findest gar Entschuldigungen für diesen intellektuellen Hungerknochen !?
Ups, kommt das so rüber ?? Ein intelligenter Merz würde wie ich denken und mit AfD koalieren statt Grünen.
Mit schlechten Entscheidungen, kann man nur schlecht regieren.
Ich tippe sowieso auf schwarz, rot/ grün
Bei dem Berg Problemen ( 7 Punkte ) kann ein Merz nicht mit Grünen sich ins Bett legen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Neu
Bei intelligentem, auf Jahrzehnte oder Jahrhunderte vorausschauendem Agieren kommen ganz andere Kurven zustande. Es ist die kurzsichtige Denkweise des Schuldenmachens und falsche Entscheidungen treffens, was zum Staatsbankrott führt.
Deutschland war bisher acht (8) mal bankrott.
Griechenland dagegen nur sechs (6) mal.
Das legt doch Gedanken frei.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Solange Merz und Kiesewetter an der Taurus festhalten, koennen beide jedenfalls die kommenden Wochen fuer Donald noch sehr gefaehrlich werden.
Beide koennen mit Hilfe der Taurus erreichen, dass sich Putin dann auf gar keinen Deal mehr mit Donald einlassen wird, weil ja die neue BRD-Regierung unter Merz eine neue und sehr gefaehrliche Eskalationsrakete ohne Absprache mit Donald gezuendet hat ( Taurus ).
In dieser Hinsicht waere es schon sehr wichtig, dass Merz nicht vor dem 20.1.2025 Kanzler wird. Der Kanzler wird aus den Reihen des Bundestages gewaehlt. Theoretisch kann Merz also schon in den naechsten Tagen Kanzler sein, wenn er dafuer eine Mehrheit im deutschen Bundestag findet. Olaf sollte das unbedingt verhindern und Zeit fuer die BRD gewinnen, um die Taurus zu verhindern.
Gut waere es, wenn Donald sein Amt vor der Amtseinfuehrung von Merz uebernehmen kann. Je spaeter Merz antritt, umso besser fuer die Welt und das Ueberleben Europas.
Merz, Kiesewetter und Z sind im Moment die gefaehrlichsten Politiker dieser Welt ! Donald muss alle 3 in die Schranken weisen und ihnen zeigen, wo der Hammer haengt ! Je eher das geschieht, umso besser ist es fuer die Welt.
Genau. Merz sollte seinen großen Tatendrang lieber an innenpolitische Problemlösungen abarbeiten. Denn da gäbe es ja schließlich auch schon mehr als genug zu agieren und zu korrigieren.
Wahrscheinlich ist er auch garnicht gut beraten, bzgl. des Ukrainekrieges bei den fragwürdigsten, weil selbst nur grenzüberschreitendsten Kriegshandlungen ganz vorne großartigst mitzumischen. Dieser Krieg ist in der aller aller ersten Linie nur ein ziemlich vorsätzliches Produkt dieses ewigen AntiRusslandwahns der USA (heute besonders der linken Demokraten), wenn nicht sogar eine „dritte Reichs“-ähnliche Idiotie (ala „neuer Lebensraum im Osten“, Richtung Russland natürlich) dieser Amis, und da ist die Wahrscheinlichkeit einer atomaren Eskalation mit hunderten Millionen von Toten durchaus schon mehr als gegeben.
Von daher glaube ich auch nicht, dass Merz danach dann seinem großen Taurus-Eifer freie Bahn lassen kann. Es sei denn natürlich, er würde tatsächlich für eine dann eigentliche WW3-auslösende Drecksarbeit von den Amis (zwecks oberraffinierter Ablenkung von sich selbst) missbraucht. Aktuell aber spielt der im NATO-Hunderudel nur seine subalterne Rolle des kleinen eher machtlosen Oppositionshündchens, welches dafür dann aber natürlich auch wieder umso mehr und greller bellen darf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Söder ein nogo, poltert gegen Grüne wie FJS, aber peilt zur Koalition mit Grünen, da die Brandmauer nur diesen Notnagel zulassen wird. :muaha: