AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich guck nur mal kurz rein...folge dem Thema kaum. Und finde in eigentlich belanglosen Informationen Dummheiten.
Natürlich veröffentlichen Verlage ihre Bücher unabhängig vom Standort.
Lies den Kontext, bevor du dumme Aussagen von dir gibst.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die Wagenknecht hat sich bisher vorm Kamin vom Saarnapoleon aus dem Manifest vorlesen lassen, jetzt wo es an der Zeit sein könnte das er sich einschifft, sollte sie ihre Energie darauf fokussieren ihm daraus vorzulesen.
Was soll auch dieser Hype um die Dame?
Bis heute hat sie schlicht keine Regierungsverantwortung vorzuweisen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Lies den Kontext, bevor du dumme Aussagen von dir gibst.
Ich wusste das du mir DAS unterstellen wirst.
Ich bin mit 1300 Büchern schlechthin der Bücherwurm. Und kenne mich mit Nachdruck, Lizenz und Index gut aus.
Du imbeziller Textkopierer.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das sind Schwätzer, der Gysi war mal kurz Senator in Berlin, von Realpolitik aber völlig überfordert.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wusste das du mir DAS unterstellen wirst.
Ich bin mit 1300 Büchern schlechthin der Bücherwurm. Und kenne mich mit Nachdruck, Lizenz und Index gut aus.
Du imbeziller Textkopierer.
1300 Bücher ist jetzt nicht gerade viel, ernsthaft bibliophile Menschen, nehmen doch niemanden unter 20.000 Exemplaren für voll.
mal generell: ich find das immer ziemlich "sperrig" wenn man einen längeren Kommentar einfach so am stück reinzitiert, wäre es nicht besser peu a peu zu antworten, mache ich ja auch so ...
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wenn du Spaß daran hast, muss ich allerdings nun wirklich nicht wissen.
worauf bezieht sich das?
generell: wenn politforen nur trocken sein sollen, dann kann man auch gleich in eine vorlesung gehen...
Zitat:
Ganz einfach, Bayern als Nachlasshalter veröffentlicht doch nicht in einem Leipziger/Stuttgarter Verlag.
allein schon, dass sich Bayern hier solche rechte krallt ist eine anmaßung sondersgleichen
Zitat:
Das bringt dann schon jemand in München heraus....
hat aber nicht
Zitat:
Naja, du hast ja auch klar totalitäre Tendenzen, wer würde sonst Leuten in ihre Unterhaltung hineinfuchteln wollen.
soll ich jetzt noch mal alles aufzählen??
1.) selbst WENN ich es schaffen SOLLTE ein paar promis zu bewegen, schmonzetten uncool zu machen, dann kann doch jeder erwachsener (!) bittschön für sich entscheiden, ob man das anguckt. genau so wie ich mir Verschwörungvideos angucke, obwohl hier - und sogar vom System - massiv dagegen angestänkert wird bzw. Googletube hier rumzensieren will
2.) zumindest deutschsprachige Schmonzetten genießen filmförderung, deshalb sind die filme auch so scheiße und werden nur wegen irgendwelcher schönlinge oder gehypter promis geguckt. warum soll ich für sowas zahlen?
3.) hineinfuchteln? was ist das denn für ein schwammiger begriff. bitte konkreter werden ...
Zitat:
Dass Frauen eher eine biologische Uhr hören als Männer ist keine Konsequenz irgendwelcher Filme,
auch das hatte ich bereits beantwortet, die wiederholungen nerven auf dauer, weißt du das?
so eine schmonzette kann der letzte tropfen sein der ein fass zum überlaufen bringt. und dann hat eine wankelmütige Frau mit problemen plötzlich ein kind.
und das sind dann die kandidatinnen für "regreting motherhood"
wer sich so manipulieren lässt, soll es bleiben lassen.
Zitat:
sonder rationaler Überlegungen.
bist du nicht derjenige, der ein Zensuswahlrecht will, weil der Pöbel keine vernünftigen entscheidungen geschissen bekommt?
aber auf einmal ist das kindermachen "rational" ??
junge gerade DA geht es um
- verkrustete konventionen
- trieb
- evtl. um eine kaputte beziehung zu "retten"
- teilweise um finanzielle gründe (steuerklasse!) ?
und weiß nicht alles
rational, wie?? nee nee nee...
Zitat:
Ab 30-35 werden Schwangerschaften deutlich risikoreicher, die Chancen sinken, Gefahr von Gendefekten steigt.... Und mit höherem Alter macht man sich natürlich zunehmend Gedanken um Familie, besonders wenn man realisiert, dass sonst die Gefahr droht, später alleine zu sein, ohne familiäres Netzwerk....
und genau solche verpeilten, die können ruhig kinder bekommen, aber ich will darüber lästern, ich will fordern dürfen das kindergeld abzuschaffen, ich will aber auch dass das kind nicht für die verpeiltheit der doofen mutter büßen muss und z.b. den schulknast in der Form abschaffen.
zumindest als forderung!
Zitat:
Das auch nur ansatzweise auf romcoms zu schieben, ist dumm.
wie oft noch ...??
es ist EIN faktor! ich hatte in meinem - ziemlich schnell gefassten - kommentar auch noch andere punkte gebracht wie etwa traditionen oder kindergeld, richtig?
ich könnte noch mehr schreiben, aber das ermüdet auf dauer...
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das sind Schwätzer, der Gysi war mal kurz Senator in Berlin, von Realpolitik aber völlig überfordert.
Naja, man muss Gysi, Lafontaine... immerhin lassen, dass sie Meister darin sind, Parteien in die Scheiße zu reiten.
Zitat:
Zitat von
Dynamit56
Danke @erselber, daß du zurück zum Thema gekommen bist.
Wer ihr nicht folgt, unten der Link zu ihrer Wochenschau von gestern auf Youtube.
Die derzeitigen deutschen Grünen sind die größten Umweltsünder die es je gegeben hat.
Hier eine unvollständige Auflistung:
Alte Kohlekraftwerke ohne Umweltzulassung gehen wieder ans Netz und verpesten die Luft.
In Wilhelmshafen ist ein LNG Terminal geplant, welches in Australien auf Grund der extrem hohen Umweltvergiftung des Wassers , keine Zulassung erhielt.
Das grüne russische Gas wird durch Fracking Gas aus den USA ersetzt, welches wir in Deutschland im niedersächsischen Boden für ca 10 Jahre hätten, aber aus Umweltschutzgründen nicht fördern wollen, verständlich übrigens.
Aber was macht die Gewinnung des amerikanischen Fracking Gases umweltfreundlich?
Wir holen russisches Gas über den Umweg China und Indien, zu deutlich höheren Preisen und deutlich schlechterer Ökobilanz. Was ist daran umweltfreundlich?
Zusammenfassend muss man feststellen, dass die derzeitigen deutschen Grünen, die mit Abstand größten Umwelt und Klimasünder sind, keine Partei als die Grünen schädigt unser Klima derzeit mehr.
https://youtu.be/bQNsHivR9AU
Zum Video.
Muss mehr als peinlich für die AfD sein, dass nicht sie sondern eine Linke sich traut, die Grünen derart in die Pfanne zu hauen. .
Sollte Wagenknecht eine Partei gründen, wird sie der AfD viel Prozente wegnehmen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
1300 Bücher ist jetzt nicht gerade viel, ernsthaft bibliophile Menschen, nehmen doch niemanden unter 20.000 Exemplaren für voll.
DARAN sieht man das du keine Ahnung hast. Bist halt ein trockener, statistischer und wahrscheinlich auch authistischer Empirist.
Ich bin nicht irgendwie -Phil....Ich lese die Bücher. Ich sammle sie nicht.
Zitat:
Zitat von Empirist
Schlechter als die derzeitige Regierung kann sie nicht sein.
Habeck hat mehrfach bewiesen, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat.
Bei Lindner bin ich mir auch nicht sicher, wo seine Kompetenzen sind.
Scholz ist zwar eine Schlafmütze, aber das ist Kalkül, dumm ist er nicht.
Lauterbach hat er zum Gesundheitsminister gemacht, obwohl oder weil der als Pharmalobbyist Null Ahnung von seinem Job hat. Aber alles mit Corona bleibt an ihm kleben, da ist Scholz fein raus.