AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland
Zitat:
Zitat von
Krabat
Also es hat nie Leichen gegeben. Warum vermeldet dann z.B. GB sechs mal mehr Tote als Deutschland? Ist die NWO ungerecht? Warum tut Bill Gates das? Warum erlaubt Soros uns die Vermeldung von so wenigen Leichen?
Du weißt mit Sicherheit die Antwort. Sag sie bitte, damit alle Deiner Weisheit teilhaftig werden dürfen.
:vogel:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich hätte auch sagen können, wir können wählen, was immer wir wollen, am Ende sitzt trotzdem ein Idiot im Kanzleramt. Ob nun IM Erika, Olaf Scholz oder irgend so ein grüner Ökofaschist, das taugt schon in der Wurzel nix. Dazu dürfen zu viele Dummköpfe wählen, die nichts zu verlieren haben.
Es ist wohl mehr ein Problem der Kandídaten als der Wähler.
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Warum?
Man kann in Weißrussland wählen wenn man will, man bekommt Lukashenko als Sieger.
Man kann in der BRD wählen wenn man will, man bekommt Merkel als Sieger.
Die real-existierende "Freiheit einer Wahl" scheint nicht viel zu bedeuten und nicht wählen ist kein großer Verlust.
Da ist die Maskenpflicht schwieriger zu ignorieren und hat mehr Einfluss auf den heutigen Alltag als unsere Teilnahme in Wahlen.
"Man" bekommt solange Merkel als Sieger, als es keine Mehrheit für RRG oder die AfD gibt.
Nicht zu wählen, ändert allerdings tatsächlich nichts, da hast du recht.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Freiheit ist etwas sehr objektives, wenn du als Demonstrant gegen das Regime von der Strasse wegverhaftet wirst und ohne Anklage festgehalten wirst in Diktaturen wie Weissrussland.
Nun, da antworte ich dir mal mit genau der Guti-Logik, die du in letzter Zeit häufig an den Tag legst: Vielleicht ist es dann einfach dämlich, demonstrieren zu gehen? :auro:
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Es ist wohl mehr ein Problem der Kandídaten als der Wähler.
Als wären das zwei getrennte Themenkreise. Politiker wie die, die wir heute haben, sind nur in einem System wie unserem denkbar. Das ist das Gegenteil einer Meritokratie, bei uns wird Dummdreistigkeit mit politischen "Erfolgen" belohnt. Schon auf Grund der Tatsache, dass die Mehrzahl der Wähler letztlich desinteressiert oder schlicht zu blöd ist, auch nur mit minimaler Vorausschau zu begreifen, welche Konsequenzen ihre Wahlentscheidung haben wird, und statt dessen lieber dem nach rennt, der die leckersten Kamellen vom Wagen schmeißt, oder zumindest "fest verspricht" das zu tun, wenn sie ihn nur wählen, ist das System das Problem, und nicht die Politiker, die es züchtet.
Im Gegenzug bietet das System auch keine echten Vorteile, es bringt nahezu den selben Nepotismus mit sich, der in Diktaturen üblich ist, seine Entscheidungsprozesse sind träge bis zum dauerhaften Stillstand, es geht mit dem ihm zu treuen Händen anvertrauten Vermögen seiner Bürger um, wie ein verzogener Sohn mit narzisstischer Persönlichkeit, und es läuft oft den Medien hinterher. Offene Unfähigkeit wird nicht bestraft, sie wird mit Beförderung belohnt. Und schließlich haftet nicht eine dieser Figuren auch nur minimalst für das, was angerichtet wird. Wenn man sein Ressort in den Untergang verwaltet hat, geht man im schlimmsten Fall in einen vergoldeten Ruhestand.
Nein, tut mir leid, die Mogelpackung "Demokratie" wirst du bei mir nicht los...
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Als wären das zwei getrennte Themenkreise. Politiker wie die, die wir heute haben, sind nur in einem System wie unserem denkbar. Das ist das Gegenteil einer Meritokratie, bei uns wird Dummdreistigkeit mit politischen "Erfolgen" belohnt. Schon auf Grund der Tatsache, dass die Mehrzahl der Wähler letztlich desinteressiert oder schlicht zu blöd ist, auch nur mit minimaler Vorausschau zu begreifen, welche Konsequenzen ihre Wahlentscheidung haben wird, und statt dessen lieber dem nach rennt, der die leckersten Kamellen vom Wagen schmeißt, oder zumindest "fest verspricht" das zu tun, wenn sie ihn nur wählen, ist das System das Problem, und nicht die Politiker, die es züchtet.
Im Gegenzug bietet das System auch keine echten Vorteile, es bringt nahezu den selben Nepotismus mit sich, der in Diktaturen üblich ist, seine Entscheidungsprozesse sind träge bis zum dauerhaften Stillstand, es geht mit dem ihm zu treuen Händen anvertrauten Vermögen seiner Bürger um, wie ein verzogener Sohn mit narzisstischer Persönlichkeit, und es läuft oft den Medien hinterher. Offene Unfähigkeit wird nicht bestraft, sie wird mit Beförderung belohnt. Und schließlich haftet nicht eine dieser Figuren auch nur minimalst für das, was angerichtet wird. Wenn man sein Ressort in den Untergang verwaltet hat, geht man im schlimmsten Fall in einen vergoldeten Ruhestand.
Nein, tut mir leid, die Mogelpackung "Demokratie" wirst du bei mir nicht los...
Die Unzulänglichkeiten unseres System stelle ich nicht in Frage.
Man soll mir nur nicht erzählen dass politische Verhältnisse a la Belarus eine erstrebenswerte Alternative darstellen.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die Unzulänglichkeiten unseres System stelle ich nicht in Frage.
Man soll mir nur nicht erzählen dass politische Verhältnisse a la Belarus eine erstrebenswerte Alternative darstellen.
Für mich ist das nach wie vor Weißrussland, keine Ahnung, wieso man sich jetzt auf ein Mal auf "Belarus" versteift. Und natürlich sind die Verhältnisse nicht erstrebenswert, stellen gegenüber dem Zustand, der bei uns herrscht, aber - in meinen Augen - auch keine nennenswerte Verschlechterung dar.