AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
(...)
Apropos "Soforthilfe für KMU": hier (BRiD-NRW) warten solche Leute seit nunmehr 1,5 Wochen auf diese "Soforthilfe". Bis jetzt hat sich genau NULL getan.
Lustig auch der Verweis, bei der Hausbank vorzusprechen, die könnten die Gelder sofort auszahlen. Hausbank zeigt den Vogel.
In Berlin geht das ratzfatz. Montag beantragt, Dienstag Bestätigungs-Email erhalten, Donnerstag Geld auf dem Konto. Alles ohne Prüfung.
Aber so wie ich gelesen habe, ist die Kasse mit den Landesmitteln jetzt wohl leer. :fizeig:
Ab Montag gibt es nur noch Bundesmittel.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ich habe innerhalb von 2 Tagen eine ordentliche Verstärkung auf meinem Konto gehabt. :)
dann hol die dir mal schnell physisch ab, bevor man dir das Gegenteil erklärt :D
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kenne die Generation Schäuble zur Genüge.
Das sind auch diejenigen, die jetzt den Shutdown durchgesetzt haben. Die CDU-Wählerschaft.
Hast du eigentlich irgendetwas von Einschnitten bei den üppigen Pensionen gehört? Die fließen natürlich weiter, das ist die Hauptsache.
Ich kenne Leute, die seit 30 Jahren in Pension sind und jeden Monate ca.4000 Eur Pension kassieren. Völlig normal, oder? Sich aber als Helden der Arbeit aufführen.
Unsere Generation darf dann mit 70 oder 80 in Rente, einen Schuldenberg übernehmen und jetzt erstmal Kurzarbeit machen.
Du verwechselt Pension mit Rente. Das hat erst einmal nichts mit Generationen zu tun, sondern mit dem Status, den sich ein Mensch erwirbt. Der Beamte ist eben der bessere Mensch, dem eine bessere Versorgung zusteht. Und Wählerschaften setzen gar nichts durch, weil auch sehr wenig zur Disposition steht und vieles geschieht, was den Wahlversprechen widerspricht. Eine wirkliche Opposition gibt es nicht. Wenn du irgendwelche Generationen für die hohe Politik in Deutschland verantwortlich machst, bist du auch verantwortlich für die Politik Merkels. So einfach ist das.
Zitat:
Zitat von
marion
dan hol die mal schnell physisch ab, bevor man dir das Gegenteil erklärt :D
Du scheinst eher pessimistisch eingestellt zu sein.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese "Hilfen" sind ein schlechter Scherz. Gerade die "großzügigen" Kredite sind maximal geeignet, ein Unternehmen noch eine kurze Zeit am Leben zu erhalten und es dann an der Belastung langsam zugrunde gehen zu lassen. Womöglich um die Pleitewelle etwas zu strecken, sodass sie nicht in der Masse auftritt und der Regierung propagandistisch zu sehr schadet. Meine Entscheidung dafür steht fest: Bringen sie meinen Laden so weit, können sie sich ihre "Hilfen" sonstwohin stecken. Dann gibts ein ordentliches Insolvenzverfahren, ob es meine Firma danach noch gibt oder nicht ist mir dabei relativ egal. Wenn die mir den maximalen Schaden zumuten, mute ich denen auch den maximalen Schaden zu, in Form von Insolvenzausfallgeld (In meinem Falle etwa das 5 -6fache der verlogenen "Soforthilfe") und einer möglichst hohen Insolvenzquote plus steigender Arbeitslosenzahlen.
Richtig so. Wenn schon, dann mit Stil abtreten! :dg:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese "Hilfen" sind ein schlechter Scherz. Gerade die "großzügigen" Kredite sind maximal geeignet, ein Unternehmen noch eine kurze Zeit am Leben zu erhalten und es dann an der Belastung langsam zugrunde gehen zu lassen. Womöglich um die Pleitewelle etwas zu strecken, sodass sie nicht in der Masse auftritt und der Regierung propagandistisch zu sehr schadet. Meine Entscheidung dafür steht fest: Bringen sie meinen Laden so weit, können sie sich ihre "Hilfen" sonstwohin stecken. Dann gibts ein ordentliches Insolvenzverfahren, ob es meine Firma danach noch gibt oder nicht ist mir dabei relativ egal. Wenn die mir den maximalen Schaden zumuten, mute ich denen auch den maximalen Schaden zu, in Form von Insolvenzausfallgeld (In meinem Falle etwa das 5 -6fache der verlogenen "Soforthilfe") und einer möglichst hohen Insolvenzquote plus steigender Arbeitslosenzahlen.
:gp:
Zitat:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Maitre erneut bewerten kannst.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hier wollen die die Bilanzen von den letzten beiden Jahren ( bedeutet, noch mal paar hundert Teuro für den Steuerberater sofern der derzeit überhaupt verfügbar ist) plus einen "Business-Plan" für das laufende Geschäftsjahr. Hallo?! Wie zum .... soll man letzteres erbringen, da man nicht mal weiß, wie lange die Restriktionen anhalten werden? Beides ist aber unabdingbare Voraussetzung dafür, um überhaupt eine Chance zu haben für - vielleicht - eine "Soforthilfe".
Dies nur als Detail am Rande, ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
AW: Unsere foreninterne Corona-Krankenstation
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Also, uns hilft es immer.Halt RECHTZEITIG einnehmen.Jeder Mensch reagiert wohl anders.Die einen essen Spargel und ihr Urin müffelt danach...bei anderen Null.Ich esse jeden Tag vier Knoblauchzehen und rieche nicht aus dem Mund...andere stinken tagelang.Und Knoblauch senkt den Blutdruck besser als RAMIPRIL.Das habe ich wieder abgesetzt.Mit 50 jeden Tag Tabletten erschien mir uncool.:cool:
Das heimtückische an Knoblauch ist, dass du nicht selber riechst, wie du aus dem Mund stinkst, andere das aber durchaus riechen, so wie du auch den Knoblauch-Gestank anderer wahrnimmst, die ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie nicht stinken.
Zitat:
Zitat von
Panther
Interessanter ist da schon dies hier..
https://www.politikforen.net/attachm...id=67882&stc=1
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du scheinst eher pessimistisch eingestellt zu sein.
komischerweise haben Krisensituationen immer Pessimisten überlebt