Wobei das nach meinem bisherigen Kenntnisstand anderenlandes bereits gemacht wird. Bei allem berechtigten Ärger über das Versagen "unserer" Volkszertreter ist die BRiD nicht der Nabel der Welt, auch wenn es in den bunzeldeutschen Medien so suggeriert wird. Zumindest wir immer deutlicher, daß die BRiD sich schon lange aus der ersten Liga der Wissenschaftsstandorte verabschiedet hat, was ich wiederum vor allem den Idiotologen grüner Couleur ankreide.
Wobei das nicht ganz stimmt - hätten die Sozen und die Schwarze Pest nicht mitgespielt und in dieser Richtung ordentlich forciert, hätten diese abstrusen Wolkenkuckucksheime nicht umgesetzt werden können.
Nicht zu vergessen die Wähler, die stets diese Schwachmaten legitimiert haben...
Ja, das ist absolut unseriös, angesichts der nicht erfolgten zumindest repräsentativ stichprobenartig existierenden Testungen von "Neuinfektionen" zu sprechen. Das Thema hatten wir ja bereits diskutiert. Unfaßbar, was da an Schwachfug kolportiert wird! Insofern kann ich die Kritik vieler Mitforisten gut nachvollziehen. Die Informationspolitik ist schlicht unseriös und in Punkten wie dem genannten sogar unverantwortlich.
Sehe ich ja genauso, doch mitunter verwechseln Leute auch hier Korrelation mit Kausalität. Das alte Problem. Wird spätestens ab dann (fast) unmöglich, daß die Diskussion nicht ins Irrationale abgleitet.
Apropos "Soforthilfe für KMU": hier (BRiD-NRW) warten solche Leute seit nunmehr 1,5 Wochen auf diese "Soforthilfe". Bis jetzt hat sich genau NULL getan.
Lustig auch der Verweis, bei der Hausbank vorzusprechen, die könnten die Gelder sofort auszahlen. Hausbank zeigt den Vogel.