AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Tja. Und auf einer Versuch und Irrtum Basis begründet sich nunmal schlecht ein Impfzwang.
Merkst du eigentlich gar nicht, wie du dir pausenlos selber widersprichst? Du gibst jetzt gerade zu, was die allermeisten wissen. Nämlich, dass man ziemlich wenig weiss. Und wenig zu wissen ist nicht unbedingt eine gute Ausgangsbasis um 80 Millionen zu zwingen sich Medikamente spritzen zu lassen.
Ich jedenfalls bin kein Vieh der Pharmaindustrie und ich stelle meinen Körper auch nicht zur Verfügung um die Reputation unserer politischen Negativauslese zu retten, weil diese meint, mit der Impfung aller, eigenes Versagen verschleiern zu können.
Das, was wir wissen ist: Wir können uns durch vielerlei Maßnahmen schützen. Die Impfungen sind nur ein Teil dieser Maßnahmen. Worin du nun einen Widerspruch siehst, weil du das Gesamtkonzept offensichtlich nicht verstehst oder verstehen willst, musst du mit dir alleine abmachen.
Für mich ist das alles zwar suboptimal, aber dennoch logisch und unterstützenswert.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Schwachkopf- die würde Einigen die Existenz kosten.Und Du zählst Erbsen....Und dieser zwang ist der Abschied von jeder Rechtstaatlichkeit.Nur Vollidioten kapieren, was das GG im Mülleimer noch bedeutet!
Dir und deinesgleichen steht der Klageweg offen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und wer soll das kontrollieren?
Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf. Das tun schon andere.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Das ist eine Androhung und es ist auch keine Pflicht sondern Zwang.
Ansichtssache.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nietzsche hat es Dir noch mal vorgekaut. Damit ist bewiesen, daß Du lediglich Propaganda glaubst, aber gegen Fakten immun bist. Erbärmlich
Ich habe die Fakten hier hereingestellt mit ordentlicher Quellenangabe.
Dass du damit nichts anzufangen weißt, ist mir absolut egal.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf. Das tun schon andere.
Mag ja im Bundestag beschlossen werden, aber es wird nicht umgesetzt werden können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe die Fakten hier hereingestellt mit ordentlicher Quellenangabe.
Dass du damit nichts anzufangen weißt, ist mir absolut egal.
Nein, Du hast Behauptungen eingestellt, die längst widerlegt sind.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du erzählst ziemlich viel dummes Zeug. Ich hatte dir schon mehrmals gesagt, dass eigentlich kein Wissenschaftler noch behauptet, wir könnten Herdenimmunität erreichen und das Virus ausrotten. Das tut nur die Politik. Insofern ist Impfen alleine und schon gar nicht pauschal einfach mal nicht der notwendige Weg der aus der Pandemie führt.
Und genau das wird sich am Ende durchsetzen. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen. Aber irgendwann wird diese Scheisse aufgearbeitet werden und dann sind viele Menschen in diesem Land um eine Lebenslüge reicher.
Übrigens sagt die WHO just, dass Boostern die Pandemie verlängert. :D
(Ich weiss aus welchem Grund, trotzdem widerspricht sie damit deinem der Politik nachgebetenem Mantra vom impfen, impfen, einfach ohne Sinn und Verstand impfen!)
Jeder Geboosterte der keiner Risikogruppe angehört, ist also Pandemietreiber und ein potentieller Mörder. Meine Dosen hingegen trete ich gerne an die ab, die sie wirklich benötigen. Du siehst, man kann auf der Gegenseite auch mal verbal aufrüsten und braucht noch nicht mal alternative Medien dazu.
Du begreifst nach wie vor nicht einmal die Basics. Von der Ausrottung des Virus hat tatsächlich nie jemand gesprochen. Auch die Herdenimmunität ist längst kein Ziel mehr, denn die wird sich angesichts der Infektiosität von Omikron nun schnell von selbst einstellen.
Es geht aktuell allein darum, massenhafte Infektionen, eine Überlastung des Gesundheitswesens und der Infrastruktur und viele Tote zu vermeiden. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht neben den Kontaktbeschränkungen allein in der schnellen Ausweitung der Impfungen und der Forcierung der schützenden Boosterung einen Ausweg, um ab Januar und Februar eine katastrophale Entwicklung zu vermeiden. Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du begreifst nach wie vor nicht einmal die Basics. Von der Ausrottung des Virus hat tatsächlich nie jemand gesprochen. Auch die Herdenimmunität ist längst kein Ziel mehr, denn die wird sich angesichts der Infektiosität von Omikron nun schnell von selbst einstellen.
Es geht aktuell allein darum, massenhafte Infektionen, eine Überlastung des Gesundheitswesens und der Infrastruktur und viele Tote zu vermeiden. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht neben den Kontaktbeschränkungen allein in der schnellen Ausweitung der Impfungen und der Forcierung der schützenden Boosterung einen Ausweg, um ab Januar und Februar eine katastrophale Entwicklung zu vermeiden. Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.
Hat nur nicht funktioniert. Stattdessen baut man immer weiter Betten ab.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Diesen letzten Satz rahme ich mir ein.