AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass die Corona-Problematik und die diesbezüglich hitzig geführten Diskussionen genügend "Sprengstoff" enthalten, unserer Solidargemeinschaft nicht nur Risse zuzufügen, sondern diese im Extremfall sogar regelrecht zu spalten, ist hinlänglich bekannt.
Wären solche Tendenzen aber auch abwendbar gewesen oder musste es quasi auf die aktuelle Situation in unserem Lande hinauslaufen?
Ja solche Tendenzen hätten abgewendet werden können. Man hätte wie in China 8 Großkrankenhäuser von mir aus nicht innerhalb von 2 Wochen sondern von 6 Monaten aus den Boden stampfen können. Dazu noch die Plfegekräfte mit einen ordentlichen Gehalt Netto 4000 abfinden sollen und dann alles laufen lassen - keine Test keine Masken kein Garnichts. die großkrankenhäuser für alle Covidfälle.
Man hätte wahrscheinlich noch 300 MRd gespart und eine intakte mittelständische Wirtschaft ohne Lieferkettenprobleme.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aus dem Link:
Das Fazit der norwegischen Forschenden fällt ernüchternd aus: «Die vorläufigen Ergebnisse unserer Ausbruchsuntersuchung deuten darauf hin, dass Omikron unter vollständig geimpften jungen und mittelalten Erwachsenen hochgradig übertragbar ist.»
Na dann! Immer her mit der Wand. Ich gehöre nicht zur "vulnerablen Gruppe".
Oha, dieses Mal kommt also eine Wand? Was ist denn mit der guten, alten Welle passiert, hat die sich abgenutzt?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Oha, dieses Mal kommt also eine Wand? Was ist denn mit der guten, alten Welle passiert, hat die sich abgenutzt?
Wellen sind obsolet. Jetzt muss was Handfestes her. Ne Wand. Die haben doch alle ne Vollmeise!
Was kommt als Nächstes? Ne Megaabrissbirne? Die finstere Armee der Ungeimpften? Der Angriff der Killerkartoffeln?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
"Mauern gegen Omikron"... Ulbricht hätte seine Freude daran. Ich kann es auch nicht fassen, mit was für Metaphern Politiker die Menschen abspeisen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Öl ins Feuer gegossen statt zum gemeinsamen Kampf gegen die Corona-Pandemie aufzurufen. Sie sieht sich als Walküre der Impfgegner, das kam mehr als eindeutig rüber.
Populismus ist das notwendige Geschäft aller Politiker. Es geht in der Politik nicht um Wahrheit sondern darum Stimmen zu generieren, das gilt auch für die AFD.
Das mag man nicht gut finden, wird sich aber nie änden.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
"Mauern gegen Omikron"... Ulbricht hätte seine Freude daran. Ich kann es auch nicht fassen, mit was für Metaphern Politiker die Menschen abspeisen.
Nee nee, Omikron ist die Mauer. Und diese Mauer kommt grad auf uns zu. Blöder(Söder) gehts doch kaum noch, oder?!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nee nee, Omikron ist die Mauer. Und diese Mauer kommt grad auf uns zu. Blöder(Söder) gehts doch kaum noch, oder?!
Ich bezog mich hier auf den Focus: ""Mauern gegen Omikron bröckeln schon im Bau"" (siehe hier) Aber "gegen die Wand" habe ich auch schon gelesen.
Warum sagen sie nicht einfach was los ist?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich bezog mich hier auf den Focus: ""Mauern gegen Omikron bröckeln schon im Bau"" (
siehe hier) Aber "gegen die Wand" habe ich auch schon gelesen.
Dann wäre ja die Plandemie zu Ende. Und der Geldfluß auch.
Omi ist harmlos und setzt sich durch. Dummerweise nur harmlos für Ungeimpfte. Erst recht ein Grund, genau das zu verschweigen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich bezog mich hier auf den Focus: ""Mauern gegen Omikron bröckeln schon im Bau"" (
siehe hier) Aber "gegen die Wand" habe ich auch schon gelesen.
Das könnte Teile der geimpften Bevölkerung verunsichern. Man versprach ihnen Schutz. Zu Anfang für immer, dann nur mit Auffrischung...für immer und nun muss noch mal nachgeimpft werden gegen Omikron...für....nee, alle drei Monate, oder so. Und nun infizieren sich die Leute mit Omikron. Konnte doch keiner ahnen, dass so ein Virus dazu neigt zu mutieren.
Als Geimpfter wäre ich da schon etwas irritiert.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wenn es keine Kausalität gibt, ist ein zeitlicher Zusammenhang irrelevant. Vermutlich wird die Mehrzahl der Verstorbenen dieser Liste in den 30 Tagen vor ihrem Tod Wasser getrunken haben, dieser zeitliche Zusammenhang wird aber vermutlich ebenfalls keine Relvanz haben.
Man beweist keine Negative, das ist ein klassisches Missverständnis bei der Betrachtung wissenschaftlicher Beweisführung. Im vorliegenden Fall hätte der Behauptende (HerrMayer) mittels falsifizierbarer Hypothesen und daraus folgender Tests, beweisen müssen, dass die Impfung für den Tod der 46 Fälle verantwortlich war. Negativa sind defacto nicht beweisbar, ein einfaches Beispiel: "Beweise mir, dass du nicht für die CIA arbeitest." Offensichtlich ist das nicht möglich, weswegen die Beweislast bei mir läge, mittels belastbarer Daten zu zeigen, dass du für die CIA arbeitest.
Ein zeitlicher Zusammenhang kann ein Hinweis sein, muss allerdings bei weitem nicht und das könnte man eben auch bei hunderten anderen Variablen (siehe Wasser) behaupten. Deswegen muss man schon wesentlich konkretere Verdachtsmomente bringen und vor allem definieren wie weit dieser Rahmen sein soll und warum.
Mach bitte einen Schulabschluß....bei den dummen sinnlosen Text, den man in 5 Sätzen erledigen könnte, liegt das nahe.
Schwafeln als Lebensaufgabe...mach weiter so