-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Sag mal, liest du immer nur die erste Zeile eines Postings? Ich hab doch geschrieben, daß es umfangreiche Bild- und Berichterstattung im ORF gab.
Ja und? Das sind bestefnalls Anekdoten die man sich herauspickt, es ist nichtsaussagend.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also ich kenne von meiner Arbeit in der Bank, der meiner Frau und von meinem Bruder alleine vier Fälle....
Nur infiziert oder auch krank?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Infiziert, mit ganz, ganz milden Symptomen. Die sind aber halt auch alle jung.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Die Tewsts haben eine sehr hohe Fehlerquote - vergiß es
Das auch Zudem ohnehin nur eine Minderheit getestet wird. Dennoch würde mich das Verhältnis positiv zu negativ interessieren. Dann das Verhältnis von positiv zu Schwere der Symptome
Die wichtigsten Daten überhaupt Die scheint es nicht zu geben. Oder sie werden verschwiegen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zumal der Staat in den vermeintlich "guten Zeiten" Steuereinnahmen in unverschämter Höhe nebst anderer sozialer Wohltaten gerade aus den KMU herausquetschte um es massivst zu verschwenden (Flüchtlingsdarsteller, überteuerte Sinnlosbauprojekte, Gendergaga usw.). Dieses Geld fehlt jetzt auf beiden Seiten: Den Unternehmen, die keine Rücklagen mehr haben, und dem Staat, dem das Geld für diese Hilfsmaßnahmen in den benötigten, gigantischen Mengen fehlt. Die Druckpresse wird das auch nicht einfach so lösen können.
Die Leute, gerade wenn sie etwas älter sind, vertrauen eben oft den "Kümmerern".
Deswegen gehen die Wahlumfrage der CDU gerade durch die Decke.
Gerade der in Wahrheit strunzdumme, verlogene Markus Söder bringt gerade "Oscar - Reife" . Darbietungen in seinen PKs und Interviews.
Die allermeisten Menschen verstehen nicht, wie sich ein Staat eigentlich Geld beschafft.
Sich Geld leihen, bei seiner eigenen Zentralbank, oder auch bei einem anderen Staat (also über dessen Zentralbank in der Regel) ist eigentlich kein Problem.
Auch "Geld drucken" ist bis zu einem gewissen Punkt absolut unkritisch.
Er kann sich das Geld auch von seinen eigenen Bürgern holen, über eine Staatsanleihe. (die können natürlich auch Ausländer zeichnen)
Schulden sind per se kein Problem.
Schulden müssen aber zurückgezahlt werden, ansonsten ist es für den Kreditgeber uninteressant.
Ebenfalls ist es für den Kreditgeber uninteressant, wenn er für den Kredit nichts bekommt an Zinsen.
Zinsen sind eine Kompensation für das Ausfallrisiko.
Damit der Staat als Kreditnehmer seinen Kredit zurück bezahlen kann, muss er Wirtschaftswachstum haben.
Wenn der Pizzabäcker einen Kredit von der Hausbank haben will, muss er der Bank klar machen, dass dies eine Investition ist, mit der er in Zukunft höhere Gewinne machen will.
Woher soll also ein Land wie Deutschland Geld hernehmen in dieser Krise?
Die EZB pfeift aus dem letzten Loch, die glorreiche Rettung Griechenlands wurde teuer erkauft indem man die Zinsen einfach auf Null setzte.
Die EZB ist keine unabhängige Bank, obwohl sie es laut "EU - Verfassung" sein sollte.
Die EZB kann mehr Geld im Umlauf bringen, das hat sie bisher gemacht. Das ging gut weil bisher ein (zum Teil künstliche gefaktes) Wirtschaftwachstum gab und die Produktivität im wichtigsten EU - Land Deutschland hoch war. Übrigens oft auf Kosten der Arbeitnehmer, aber das ist ein anderes Thema...
Jetzt braucht man aber wieder viel Geld, diesmal nicht um vermeintlich "Griechenland zu retten", sondern um sich selber zu retten.
Dazu hat man dann noch "Bürgschaften" am Hals, denn nichts anderes sind Target Salden.
Diese Bürgschaften, mit denen uns südeuropäische Pleitekandidaten damals unsere Waren abkauften und für die sich unsere Politiker feiern ließen, werden nun voll durchschlagen. So "clever" wie unsere vereinigte Lügenpresse dies damals feierte war es nämlich doch nicht...
Denn was dieses mal anders ist: Wir können nichts mehr verkaufen. An wen denn? VW hat alle seine Werke still gelegt. Alle Bänder ruhen. Die Steuereinnahmen werden kollabieren. Wir haben mehrere Millionen Fake - Flüchtlinge an der Backe, angeblich alles "hochmotivierte junge Leute", welche schon in der Boom - Zeit zu 90% von Staatsbeihilfen lebten...
Aber ja doch, glaubt einfach weiter an die Versprechen der Politiker, es sei "viel Geld vorhanden", man hätte "klug gehaushaltet" (die Lüge von der "schwarzen Null, die mit dem Trick der Nullzins - Politik erreicht wurde).
Vielleicht kann man den Wahnsinn noch stoppen und abfedern, wenn JETZT die Hysterie beendet werden würde und Europa zur Vernunft zurückkehrt.
Vielleicht haben wir auch noch 2 Wochen Zeit, wer kann das schon sagen...
Aber Monate wird dies nicht funktionieren, dann sehe ich sogar die Gefahr eines Bürgerkrieges und einer Massen-Verarmung...
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Natürlich, aber ich gehe doch jetzt mal ganz naiv davon aus: Fachkenntnisse von Ärzten und Virulogen wurden auch von der Regierung eingeholt. Wenn diese Virulogen dann von Ansteckungsketten, Inkubationszeit und Risikogruppen sprechen, wäre es dann nicht Aufgabe der Regierung, dieses entsprechend umzusetzen und so auch an die Bürger zu transportieren?
Da dieses Virus relativ neu und deshalb naturgemäß wenig erforscht ist, kann auch der beste Virologe erst mal nur den allgemeinen Sums von sich geben: Die Epidemie verbreitet sich nach der e-Funktion. Das hätte ich Dir allerdings auch sagen können, weil Epidemien in der Mathematik ein beliebtes Beispiel für die praktische Anwendung der e-Funktion sind.
Nun wissen wir von China, wo es zuerst auftrat, inzwischen ein wenig mehr. Offensichtlich verläuft die e-Funktion bei diesem Virus relativ steil. Leider ist die Informationspolitik der Chinesen schwer einzuschätzen.
Nun hat die Regierung die Aufgabe, den Schaden zu minimieren. Wie ermittelt man das richtige Maß von Vorsorgemaßnahmen unter Berücksichtigung der Schäden, die durch das Virus angerichtet werden gegenüber den Schäden, die aus Quarantänemaßnahmen zwangsläufig entstehen?
Alles nicht so ganz einfach.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich muss wirklich mal auf die Suche gehen ob von ärztlicher Seite aus für Schweine- und Vogelgrippe irgendweche Panikmeldungen verbreitet wurden.
Aber das ist ein guter Punkt, den du hier ansprichst. Zumindest medial wurden Weltuntergangsszenarien auch bei SARS, BSE und co. heraufbeschworen. Kein Wunder, dass man auch hier nicht wirklich abschätzen kann: ist durchdacht, zielgerichtet und notwendig oder wird eher planlos agiert? Und falls alles viel düsterer gezeichnet wird als es ist: warum zur Hölle?
Oder ist es anders: viel schlimmer als offiziell zugegeben wird? Und auch hier? Warum dann?
Was genau ist jetzt die Wahrheit?
Die Medien leben von Panik, Hysterie und Sensation. Wahrheit ist langweilig.
Schau mal hier: https://www.spektrum.de/kolumne/was-...etzten/1695382
Ein höchst interessanter Artikel, der endlich einmal rational gegen die hiesige Atomhysterie angeht. Obwohl ich selbst schon vor Jahren zu der Erkenntnis kam, dass diese Hysterie völlig überzogen ist, war ich von einigen Ansätzen des Artikels wirklich überrascht. Soweit ich ihn überprüfen konnte, ist er absolut korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Früher hättest du so Jemanden für 2 Wochen in den Aktenkeller versetzt. ;-)
Heute geht das eben nicht mehr
Funktioniert spätestens im Pausenraum eh nicht mehr. Aber selbst in der Krise ist es halt höchste Sorge des Staates, dass mal jemand die Folgen seiner Handlungen tragen müsste.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Wollte die Bundesregierung nicht all diejenigen, die bei der Thomas Cook Pleite Geld verloren haben, entschädigen? Was wird jetzt aus den Hunderttausenden, die für die nächsten Tage und Wochen Reisen in diverse Länder gebucht haben? Laut Holidaycheck gelten bei Reisestornierung die AGBs der Anbieter. Das heißt meistens, dass man kurz vor Reisebeginn 75-100% der Summe verliert. Das wird noch eine sehr teure Angelegenheit die alle zu retten. Und zu einem nachträglichen Vertrauensverlust in die Reisebranche führen.
Wenn offizielle Reiseverbote ausgesprochen wurden, Du selbst erkrankt bist (Attest) bzw. die Grenzen abgeriegelt wurden, kann der Reiseveranstalter von dir kein Geld verlangen. Ein Problem wird aber sein, daß etliche Reiseveranstalter ja einen Teil des Geldes schon ausgegeben haben für Miete, Gehälter usw. Wenn sie jetzt in großem Maße Rückzahlungen leisten müssen, bekommen sie ein Problem.
Wie das bei den Reiseveranstaltern selbst aussieht (die buchen Kontingente mindesten 1 Jahr im voraus bei den Hotels), weiß ich nicht. Andererseits: Hotels müssen ja auch schließen und wer schließen muß, kann den Vertrag nicht erfüllen...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Infiziert, mit ganz, ganz milden Symptomen. Die sind aber halt auch alle jung.
Danke. Sind vermutlich in Quarantäne
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ist doch scheissegal, Hauptsache ist, dass überhaupt getestet wird.
Zunächst mal macht es eben doch einen Unterschied, ob ich 500 Menschen z.B. in einer Fußgängerzone teste oder beim Arzt bzw. Krankenhaus. Das würde schon mal ein bißchen Luft aus dem Panikmodus nehmen.
Unstrittig ist, daß zum Lungenversagen ein Konglomerat unterschiedlichster Viren und Bakterien führt, wobei der covid-19 Virus nur anteilig ist. Ob tatsächlich nun covid-19 todesursächlich war bei den offiziell Corona-Verstorbenen, könnte meiner Ansicht nach nur mittels Obduktion festgestellt werden, die es aber aus welchen Gründen auch immer nicht gibt.
Mich interessiert ernsthaft, weshalb ohne Obduktion der covid-19 zur Todesursache erklärt werden kann. Dazu vielleicht Substantielles?
Auch frage ich mich, warum in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen ist, in Niedersachsen jedoch nicht!?
kd
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Funktioniert spätestens im Pausenraum eh nicht mehr. Aber selbst in der Krise ist es halt höchste Sorge des Staates, dass mal jemand die Folgen seiner Handlungen tragen müsste.
Ist wie im Krieg: Befolgst du den Befehl nicht, und bist erfolgreich, bekommst du einen Orden. Geht es schief, dann kommst du vor das Kriegsgericht
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Da dieses Virus relativ neu und deshalb naturgemäß wenig erforscht ist, kann auch der beste Virologe erst mal nur den allgemeinen Sums von sich geben: Die Epidemie verbreitet sich nach der e-Funktion. Das hätte ich Dir allerdings auch sagen können, weil Epidemien in der Mathematik ein beliebtes Beispiel für die praktische Anwendung der e-Funktion sind.
Nun wissen wir von China, wo es zuerst auftrat, inzwischen ein wenig mehr. Offensichtlich verläuft die e-Funktion bei diesem Virus relativ steil. Leider ist die Informationspolitik der Chinesen schwer einzuschätzen.
Nun hat die Regierung die Aufgabe, den Schaden zu minimieren. Wie ermittelt man das richtige Maß von Vorsorgemaßnahmen unter Berücksichtigung der Schäden, die durch das Virus angerichtet werden gegenüber den Schäden, die aus Quarantänemaßnahmen zwangsläufig entstehen?
Alles nicht so ganz einfach.
Die Medien leben von Panik, Hysterie und Sensation. Wahrheit ist langweilig.
Schau mal hier:
https://www.spektrum.de/kolumne/was-...etzten/1695382
Ein höchst interessanter Artikel, der endlich einmal rational gegen die hiesige Atomhysterie angeht. Obwohl ich selbst schon vor Jahren zu der Erkenntnis kam, dass diese Hysterie völlig überzogen ist, war ich von einigen Ansätzen des Artikels wirklich überrascht. Soweit ich ihn überprüfen konnte, ist er absolut korrekt.
Aber warum hat dasselbe Szenario weder bei der Schweinegrippe noch bei der Vogelgrippe funktioniert?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich kenne nunmehr auch zwei Infizierte aus dem (erweiterten) Familienkreis. Sind in Quarantäne zu Hause.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Definitiv beängstigend. Nicht nur wegen des Geschwafels an sich. Sondern weil das sicher keine Ausnahmen sind. Das findet man so auch in der breiten Bevölkerung. Unabhängig des Bildungsstands oder des Berufs. Denen ging es wohl zu lange zu gut. Und erschreckend ist auch, wie hier über Alte geredet wird. Die gleichen, die sich aufregen, dass Geld für Refugees statt Rentner ausgegeben wird, scheißen jetzt drauf, wenn alte Leute abnippeln. Heuchelei pur.
Ich tippe mal darauf das viele nichts darum geben wenn ihre Eltern oder Großeltern abnippeln. Könnte sein, dass sie dann an mehr Rente für sich selber denken. Vielen ist es augenscheinlich auch vollkommen egal wenn sie andere und jüngere anstecken. Die Regierung sollte empfindliche Bußgelder gegen die Ignoranten verhängen. Anders scheint es nicht zu gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber warum hat dasselbe Szenario weder bei der Schweinegrippe noch bei der Vogelgrippe funktioniert?
Weil die Steigung der e-Funktion anders verlief. Die wiederum anders verlief, weil die "Kennzahlen" der Viren sich nun mal unterscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich denke, da war man noch nicht soweit mit den Vorbereitungen. Die Strippenzieher der NWO schieben gerade Panik, daß es am Ende doch nicht klappen könnte und machen jetzt Dampf - äääh einen Virus
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ist wie im Krieg: Befolgst du den Befehl nicht, und bist erfolgreich, bekommst du einen Orden. Geht es schief, dann kommst du vor das Kriegsgericht
In Deutschland ist das anders geregelt: Baust du als Arbeitnehmer Sch..., egal wie groß, und wirst dafür gekündigt, klagst du vor dem AG und kriegst zu 95% Recht. Nix Kriegsgericht. So läuft es im Kryptosozialismus. Mit einer der Gründe, warum es jetzt krachen wird. Solche geisteskranken Verhältnisse wie in Buntistan müssen zwangsläufig in der Katastrophe enden. Und die rollte ja auch schon vor Corona an.
-
Ich finde das ziemlich eigenartig - in China kam angeblich das Corona her - bei 1,4 Milliarden Menschen - die Regierung ließ lange nichts verlauten und dann, nach kurzer Zeit überfällt es ganz Europa, Japan weniger, die arabischen Staaten - Iran soll schlimm dran sein - und dann plötzlich von heute auf morgen ist in China alles weg - irgendwie komisch.
Wird hier getrickst und ist Europa das eigentliche Ziel - irgendwo las ich vom Kampf der 3 Hauptmächte in der Welt - Amerika, China, Rußland - kämen noch die islamischen Länder dazu - geht das Raufen richtig los.
Wußten die Politiker schon ansatzweise darum ?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die russische Studentin, die bei uns wohnt, meinte seelenruhig :"Wodka desinfiziert, Wodka hilft." Ich mag die Russen und ihre Lebenseinstellung.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Leute, gerade wenn sie etwas älter sind, vertrauen eben oft den "Kümmerern".
Deswegen gehen die Wahlumfrage der CDU gerade durch die Decke.
Gerade der in Wahrheit strunzdumme, verlogene Markus Söder bringt gerade "Oscar - Reife" . Darbietungen in seinen PKs und Interviews.
Die allermeisten Menschen verstehen nicht, wie sich ein Staat eigentlich Geld beschafft.
Sich Geld leihen, bei seiner eigenen Zentralbank, oder auch bei einem anderen Staat (also über dessen Zentralbank in der Regel) ist eigentlich kein Problem.
Auch "Geld drucken" ist bis zu einem gewissen Punkt absolut unkritisch.
Er kann sich das Geld auch von seinen eigenen Bürgern holen, über eine Staatsanleihe. (die können natürlich auch Ausländer zeichnen)
Schulden sind per se kein Problem.
Schulden müssen aber zurückgezahlt werden, ansonsten ist es für den Kreditgeber uninteressant.
Ebenfalls ist es für den Kreditgeber uninteressant, wenn er für den Kredit nichts bekommt an Zinsen.
Zinsen sind eine Kompensation für das Ausfallrisiko.
Damit der Staat als Kreditnehmer seinen Kredit zurück bezahlen kann, muss er Wirtschaftswachstum haben.
Wenn der Pizzabäcker einen Kredit von der Hausbank haben will, muss er der Bank klar machen, dass dies eine Investition ist, mit der er in Zukunft höhere Gewinne machen will.
Woher soll also ein Land wie Deutschland Geld hernehmen in dieser Krise?
Die EZB pfeift aus dem letzten Loch, die glorreiche Rettung Griechenlands wurde teuer erkauft indem man die Zinsen einfach auf Null setzte.
Die EZB ist keine unabhängige Bank, obwohl sie es laut "EU - Verfassung" sein sollte.
Die EZB kann mehr Geld im Umlauf bringen, das hat sie bisher gemacht. Das ging gut weil bisher ein (zum Teil künstliche gefaktes) Wirtschaftwachstum gab und die Produktivität im wichtigsten EU - Land Deutschland hoch war. Übrigens oft auf Kosten der Arbeitnehmer, aber das ist ein anderes Thema...
Jetzt braucht man aber wieder viel Geld, diesmal nicht um vermeintlich "Griechenland zu retten", sondern um sich selber zu retten.
Dazu hat man dann noch "Bürgschaften" am Hals, denn nichts anderes sind Target Salden.
Diese Bürgschaften, mit denen uns südeuropäische Pleitekandidaten damals unsere Waren abkauften und für die sich unsere Politiker feiern ließen, werden nun voll durchschlagen. So "clever" wie unsere vereinigte Lügenpresse dies damals feierte war es nämlich doch nicht...
Denn was dieses mal anders ist: Wir können nichts mehr verkaufen. An wen denn? VW hat alle seine Werke still gelegt. Alle Bänder ruhen. Die Steuereinnahmen werden kollabieren. Wir haben mehrere Millionen Fake - Flüchtlinge an der Backe, angeblich alles "hochmotivierte junge Leute", welche schon in der Boom - Zeit zu 90% von Staatsbeihilfen lebten...
Aber ja doch, glaubt einfach weiter an die Versprechen der Politiker, es sei "viel Geld vorhanden", man hätte "klug gehaushaltet" (die Lüge von der "schwarzen Null, die mit dem Trick der Nullzins - Politik erreicht wurde).
Vielleicht kann man den Wahnsinn noch stoppen und abfedern, wenn JETZT die Hysterie beendet werden würde und Europa zur Vernunft zurückkehrt.
Vielleicht haben wir auch noch 2 Wochen Zeit, wer kann das schon sagen...
Aber Monate wird dies nicht funktionieren, dann sehe ich sogar die Gefahr eines Bürgerkrieges und einer Massen-Verarmung...
Erinnere dich an 2008 als Merkel mit Steinbrück vor die Kamera trat und sagte; die Spareinlagen sind sicher. Später stellte sich heraus, nichts war sicher, die Leute hätten ihr ganzes Geld verloren. Man hat es sogar später selbst zugegeben.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich kenne nunmehr auch zwei Infizierte aus dem (erweiterten) Familienkreis. Sind in Quarantäne zu Hause.
Vermutlich kennen Du und ich noch wesentlich mehr Infizierte. Nur wissen die und wir gar nichts von der Infektion. Wie auch ohne Test?
Deswegen fragte ich weiter oben nach der Anzahl der Tests und Verhältnis positiv / negativ
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die russische Studentin, die bei uns wohnt, meinte seelenruhig :"Wodka desinfiziert, Wodka hilft." Ich mag die Russen und ihre Lebenseinstellung.:cool:
.. womit sie absolut recht hat … kein Virus überlebt in Wodka …
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ich finde das ziemlich eigenartig - in China kam angeblich das Corona her - bei 1,4 Milliarden Menschen - die Regierung ließ lange nichts verlauten und dann, nach kurzer Zeit überfällt es ganz Europa, Japan weniger, die arabischen Staaten - Iran soll schlimm dran sein - und dann plötzlich von heute auf morgen ist in China alles weg - irgendwie komisch.
Wird hier getrickst und ist Europa das eigentliche Ziel - irgendwo las ich vom Kampf der 3 Hauptmächte in der Welt - Amerika, China, Rußland - kämen noch die islamischen Länder dazu - geht das Raufen richtig los.
Davon bin ich überzeugt
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Mit Sicherheit sind mehr Leute im Straßenverkehr mit dem Fahrrad ums Leben gekommen, als an Corona und das nur an einem einzigen Tag.
Die Schafherde ist in Panik , die Sterblichkeitsrate liegt wohl bei 1 - 6% wenn man den Statistiken glauben schenkt, im Vergleich dazu Die "Vogelgrippe" von 2013 mit ~ 39%.
Während damals™ der Alltag normal weiter ging, tun heutzutage Regierung & ein großer Teil der Bevölkerung so als ob `ne Pest oder Ebola-Welle Europa heimsucht, wenn ich draussen die ganzen Nappel mit Mundschutz rumlaufen sehe,
kommt mir immer öfter der Gedanke, daß and den Geschichten der Chemtrailspinner doch was dran sein könnte :crazy:,vielleicht versprühen die ja irgend ein zeugs was einen Teil der Leute in hysterische Kleinkinder verwandelt.
Mal seh`n was unsere heißgeliebte Regierung so im Corona-Deckmantel durchzieht.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101385/umfrage/sterblichkeitsrate-ausgewaehlter-virusausbrueche-weltweit/
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Idiot!
Wer kontrolliert hier denn den Staat?
Die Jesuiten natürlich. :D
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Weil die Steigung der e-Funktion anders verlief. Die wiederum anders verlief, weil die "Kennzahlen" der Viren sich nun mal unterscheiden.
Meiner Erinnerung nach war das marginal. Die Panikmache war aber nahezu identisch Es gab sogar mehr Tote
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Und mal ehrlich: Jeder Virologe, auch einer, der so schlecht ist, dass er sich in Talkshows statt in der Forschung betätigt, sollte mehr von der Sache verstehen, als die gesamte Regierung.
Ein Virologe beschäftigt sich mit seinen Viren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sein Forschungsfeld ist nicht, welche Auswirkungen auf die Gesellschaft so ein Virus hat.
Es ist daher vollkommen lächerlich, wie sich dieser Drosten in der Öffentlichkeit darstellt.
Man kann sich hinter verschlossenen Türen seine Meinung anhören, meiner Ansicht nach darf er auch Interviews geben zu den "virologischen Aspekten", aber er ist der falsche Mann wenn es um Fragen geht wie "Ist es sinnvoll, alle Kitas zu schließen?"
Professor Droste scheint in diesen Punkten ja auch täglich seine Meinung zu wechseln, aber das scheint niemand zu stören. Er richtet sein Fähnchen eben nach dem Wind aus...
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Die Chinesen konnten mit geballter Macht ihres Staatsapparates und mit finanziellen Reserven die richtigen Maßnahmen einleiten und das Problem für sich eindämmen. Das funktioniert in Europa nicht, denn in Europa muss sich jede Amöbe auch zu Lasten ihrer Mitbürger verwirklichen können und darf daher nicht eingeschränkt werden. Ausserdem ist Europa quasi pleite. Es fehlt also an beiden Faktoren, die den Chinesen halfen. Achja und die Chinesen werden möglicherweise auch noch die Zahlen in Teilen fälschen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vermutlich kennen Du und ich noch wesentlich mehr Infizierte. Nur wissen die und wir gar nichts von der Infektion. Wie auch ohne Test?
Deswegen fragte ich weiter oben nach der Anzahl der Tests und Verhältnis positiv / negativ
Klar. Ich meinte oben damit natürlich: positiv getestete.
-
Vollzitat@ Schlummifix. Man könnte auch sagen. Die verblödete Republick
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Habt ihr bisher eigentlich schon mal einen Corona-Kranken gesehen, ich meine wirklich gesehen selbst, mit eigenen Augen? Ich nicht.
Wo sind denn die tausenden Kranken?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Chinesen konnten mit geballter Macht ihres Staatsapparates und mit finanziellen Reserven die richtigen Maßnahmen einleiten und das Problem für sich eindämmen. Das funktioniert in Europa nicht, denn in Europa muss sich jede Amöbe auch zu Lasten seiner Mitbürger verwirklichen können und darf daher nicht eingeschränkt werden. Ausserdem ist Europa quasi pleite. Es fehlt also an beiden Faktoren, die den Chinesen halfen. Achja und die Chinesen werden möglicherweise auch noch die Zahlen in Teilen fälschen.
Erst lange verschweigen und dann plötzlich - siehe da, ein Knall - und alles geht wieder geregelten Bahnen nach ?????? !!!!!
Der Wert des einzelnen Menschen ist in China nicht hoch und es wird wahrscheinlich mit den Zahlen gespielt - denn auf dem Land gibt es kaum Ärzte und Jeder ist sich selbst der Nächste - ich glaube diesen Zahlen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Francetic
.. die Wirtschaft zerstören … aber massiv !! … schau dir die Börsen an …
-
Zitat:
Zitat von
Francetic
Die Schafherde ist in Panik , die Sterblichkeitsrate liegt wohl bei 1 - 6% wenn man den Statistiken glauben schenkt, im Vergleich dazu Die "Vogelgrippe" von 2013 mit ~ 39%.
Während damals™ der Alltag normal weiter ging, tun heutzutage Regierung & ein großer Teil der Bevölkerung so als ob `ne Pest oder Ebola-Welle Europa heimsucht, wenn ich draussen die ganzen Nappel mit Mundschutz rumlaufen sehe,
kommt mir immer öfter der Gedanke, daß and den Geschichten der Chemtrailspinner doch was dran sein könnte :crazy:,vielleicht versprühen die ja irgend ein zeugs was einen Teil der Leute in hysterische Kleinkinder verwandelt.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101385/umfrage/sterblichkeitsrate-ausgewaehlter-virusausbrueche-weltweit/
Erst einmal wurde die GEZ erhöht. (Deshalb muß man sich aber nicht dazu verleiten lassen, sich noch länger im TV verdummen zu lassen)
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das ist natürlich völliger Unsinn.
Weil international anerkannte Experten längst herausgefunden haben, daß nur Malzwhisky hilft. Aus Schottland
-
Zitat:
Zitat von
Francetic
Der Michel schreit jetzt selbst nach Quarantäne, weil 50 Mann irgendwo in der BRD im Keller eine private Corona Party feiern. Heilige Schei*e, sowas kannst du dir nicht mal ausdenken, wie bestrahlt der Pöbel wirklich ist :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meiner Erinnerung nach war das marginal. Die Panikmache war aber nahezu identisch Es gab sogar mehr Tote
Identisch zur aktuellen Lage ist nur, dass man vorher nichts wusste und das Wissen hinterher nichts mehr nutzte. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. die Wirtschaft zerstören … aber massiv !! … schau dir die Börsen an …
Würde man nicht wollen, daß den Firmen Schaden entsteht, hätte man die Börsen geschlossen. Der Virus und seine Auswirkungen schießen die Firmen sturmreif zur billigen Übernahme. Wir werden später sehen, wer das ist.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Klar. Ich meinte oben damit natürlich: positiv getestete.
War mir klar. Ich wollte nur darauf hinaus, daß die ursprüngliche Frage zu unpräzise gestellt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Erst lange verschweigen und dann plötzlich - siehe da, ein Knall - und alles geht wieder geregelten Bahnen nach ?????? !!!!!
Der Wert des einzelnen Menschen ist in China nicht hoch und es wird wahrscheinlich mit den Zahlen gespielt - denn auf dem Land gibt es kaum Ärzte und Jeder ist sich selbst der Nächste - ich glaube diesen Zahlen nicht.
Teils, teils. Die Chinesen haben ja die ganzen Maßnahmen, inklusive das in Quarantäne-schicken ganzer Großstädte, zeitnah durchführen können. Das hilft schon was. Europa und insbesondere Buntland können sich das im wahrsten Sine des Wortes nicht leisten. Sie sind pleite und hängen an den Steuereinnahmen wie der Junkie an der Nadel. Die werden aber so oder so jetzt wegbrechen. Während sich die buntländische Politik weiterhin in Kurpfuscherei betätigt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja klar, und mit Ihnen die ganze Abteilung....