User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1061 von 8623 ErsteErste ... 61 561 961 1011 1051 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1071 1111 1161 1561 2061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.601 bis 10.610 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Sag mal, liest du immer nur die erste Zeile eines Postings? Ich hab doch geschrieben, daß es umfangreiche Bild- und Berichterstattung im ORF gab.
    Ja und? Das sind bestefnalls Anekdoten die man sich herauspickt, es ist nichtsaussagend.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also ich kenne von meiner Arbeit in der Bank, der meiner Frau und von meinem Bruder alleine vier Fälle....
    Nur infiziert oder auch krank?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur infiziert oder auch krank?
    Infiziert, mit ganz, ganz milden Symptomen. Die sind aber halt auch alle jung.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die Tewsts haben eine sehr hohe Fehlerquote - vergiß es
    Das auch Zudem ohnehin nur eine Minderheit getestet wird. Dennoch würde mich das Verhältnis positiv zu negativ interessieren. Dann das Verhältnis von positiv zu Schwere der Symptome

Die wichtigsten Daten überhaupt Die scheint es nicht zu geben. Oder sie werden verschwiegen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zumal der Staat in den vermeintlich "guten Zeiten" Steuereinnahmen in unverschämter Höhe nebst anderer sozialer Wohltaten gerade aus den KMU herausquetschte um es massivst zu verschwenden (Flüchtlingsdarsteller, überteuerte Sinnlosbauprojekte, Gendergaga usw.). Dieses Geld fehlt jetzt auf beiden Seiten: Den Unternehmen, die keine Rücklagen mehr haben, und dem Staat, dem das Geld für diese Hilfsmaßnahmen in den benötigten, gigantischen Mengen fehlt. Die Druckpresse wird das auch nicht einfach so lösen können.
    Die Leute, gerade wenn sie etwas älter sind, vertrauen eben oft den "Kümmerern".
    Deswegen gehen die Wahlumfrage der CDU gerade durch die Decke.
    Gerade der in Wahrheit strunzdumme, verlogene Markus Söder bringt gerade "Oscar - Reife" . Darbietungen in seinen PKs und Interviews.

Die allermeisten Menschen verstehen nicht, wie sich ein Staat eigentlich Geld beschafft.
    Sich Geld leihen, bei seiner eigenen Zentralbank, oder auch bei einem anderen Staat (also über dessen Zentralbank in der Regel) ist eigentlich kein Problem.
    Auch "Geld drucken" ist bis zu einem gewissen Punkt absolut unkritisch.
    Er kann sich das Geld auch von seinen eigenen Bürgern holen, über eine Staatsanleihe. (die können natürlich auch Ausländer zeichnen)
    Schulden sind per se kein Problem.

Schulden müssen aber zurückgezahlt werden, ansonsten ist es für den Kreditgeber uninteressant.
    Ebenfalls ist es für den Kreditgeber uninteressant, wenn er für den Kredit nichts bekommt an Zinsen.
    Zinsen sind eine Kompensation für das Ausfallrisiko.
    Damit der Staat als Kreditnehmer seinen Kredit zurück bezahlen kann, muss er Wirtschaftswachstum haben.
    Wenn der Pizzabäcker einen Kredit von der Hausbank haben will, muss er der Bank klar machen, dass dies eine Investition ist, mit der er in Zukunft höhere Gewinne machen will.

Woher soll also ein Land wie Deutschland Geld hernehmen in dieser Krise?
    Die EZB pfeift aus dem letzten Loch, die glorreiche Rettung Griechenlands wurde teuer erkauft indem man die Zinsen einfach auf Null setzte.
    Die EZB ist keine unabhängige Bank, obwohl sie es laut "EU - Verfassung" sein sollte.
    Die EZB kann mehr Geld im Umlauf bringen, das hat sie bisher gemacht. Das ging gut weil bisher ein (zum Teil künstliche gefaktes) Wirtschaftwachstum gab und die Produktivität im wichtigsten EU - Land Deutschland hoch war. Übrigens oft auf Kosten der Arbeitnehmer, aber das ist ein anderes Thema...

Jetzt braucht man aber wieder viel Geld, diesmal nicht um vermeintlich "Griechenland zu retten", sondern um sich selber zu retten.
    Dazu hat man dann noch "Bürgschaften" am Hals, denn nichts anderes sind Target Salden.
    Diese Bürgschaften, mit denen uns südeuropäische Pleitekandidaten damals unsere Waren abkauften und für die sich unsere Politiker feiern ließen, werden nun voll durchschlagen. So "clever" wie unsere vereinigte Lügenpresse dies damals feierte war es nämlich doch nicht...
    Denn was dieses mal anders ist: Wir können nichts mehr verkaufen. An wen denn? VW hat alle seine Werke still gelegt. Alle Bänder ruhen. Die Steuereinnahmen werden kollabieren. Wir haben mehrere Millionen Fake - Flüchtlinge an der Backe, angeblich alles "hochmotivierte junge Leute", welche schon in der Boom - Zeit zu 90% von Staatsbeihilfen lebten...

Aber ja doch, glaubt einfach weiter an die Versprechen der Politiker, es sei "viel Geld vorhanden", man hätte "klug gehaushaltet" (die Lüge von der "schwarzen Null, die mit dem Trick der Nullzins - Politik erreicht wurde).

Vielleicht kann man den Wahnsinn noch stoppen und abfedern, wenn JETZT die Hysterie beendet werden würde und Europa zur Vernunft zurückkehrt.
    Vielleicht haben wir auch noch 2 Wochen Zeit, wer kann das schon sagen...
    Aber Monate wird dies nicht funktionieren, dann sehe ich sogar die Gefahr eines Bürgerkrieges und einer Massen-Verarmung...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber ich gehe doch jetzt mal ganz naiv davon aus: Fachkenntnisse von Ärzten und Virulogen wurden auch von der Regierung eingeholt. Wenn diese Virulogen dann von Ansteckungsketten, Inkubationszeit und Risikogruppen sprechen, wäre es dann nicht Aufgabe der Regierung, dieses entsprechend umzusetzen und so auch an die Bürger zu transportieren?
    Da dieses Virus relativ neu und deshalb naturgemäß wenig erforscht ist, kann auch der beste Virologe erst mal nur den allgemeinen Sums von sich geben: Die Epidemie verbreitet sich nach der e-Funktion. Das hätte ich Dir allerdings auch sagen können, weil Epidemien in der Mathematik ein beliebtes Beispiel für die praktische Anwendung der e-Funktion sind.

Nun wissen wir von China, wo es zuerst auftrat, inzwischen ein wenig mehr. Offensichtlich verläuft die e-Funktion bei diesem Virus relativ steil. Leider ist die Informationspolitik der Chinesen schwer einzuschätzen.

Nun hat die Regierung die Aufgabe, den Schaden zu minimieren. Wie ermittelt man das richtige Maß von Vorsorgemaßnahmen unter Berücksichtigung der Schäden, die durch das Virus angerichtet werden gegenüber den Schäden, die aus Quarantänemaßnahmen zwangsläufig entstehen?

Alles nicht so ganz einfach.

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich mal auf die Suche gehen ob von ärztlicher Seite aus für Schweine- und Vogelgrippe irgendweche Panikmeldungen verbreitet wurden.
    Aber das ist ein guter Punkt, den du hier ansprichst. Zumindest medial wurden Weltuntergangsszenarien auch bei SARS, BSE und co. heraufbeschworen. Kein Wunder, dass man auch hier nicht wirklich abschätzen kann: ist durchdacht, zielgerichtet und notwendig oder wird eher planlos agiert? Und falls alles viel düsterer gezeichnet wird als es ist: warum zur Hölle?
    Oder ist es anders: viel schlimmer als offiziell zugegeben wird? Und auch hier? Warum dann?
    Was genau ist jetzt die Wahrheit?
    Die Medien leben von Panik, Hysterie und Sensation. Wahrheit ist langweilig.

Schau mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein höchst interessanter Artikel, der endlich einmal rational gegen die hiesige Atomhysterie angeht. Obwohl ich selbst schon vor Jahren zu der Erkenntnis kam, dass diese Hysterie völlig überzogen ist, war ich von einigen Ansätzen des Artikels wirklich überrascht. Soweit ich ihn überprüfen konnte, ist er absolut korrekt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Früher hättest du so Jemanden für 2 Wochen in den Aktenkeller versetzt. ;-)
    Heute geht das eben nicht mehr
    Funktioniert spätestens im Pausenraum eh nicht mehr. Aber selbst in der Krise ist es halt höchste Sorge des Staates, dass mal jemand die Folgen seiner Handlungen tragen müsste.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Wollte die Bundesregierung nicht all diejenigen, die bei der Thomas Cook Pleite Geld verloren haben, entschädigen? Was wird jetzt aus den Hunderttausenden, die für die nächsten Tage und Wochen Reisen in diverse Länder gebucht haben? Laut Holidaycheck gelten bei Reisestornierung die AGBs der Anbieter. Das heißt meistens, dass man kurz vor Reisebeginn 75-100% der Summe verliert. Das wird noch eine sehr teure Angelegenheit die alle zu retten. Und zu einem nachträglichen Vertrauensverlust in die Reisebranche führen.
    Wenn offizielle Reiseverbote ausgesprochen wurden, Du selbst erkrankt bist (Attest) bzw. die Grenzen abgeriegelt wurden, kann der Reiseveranstalter von dir kein Geld verlangen. Ein Problem wird aber sein, daß etliche Reiseveranstalter ja einen Teil des Geldes schon ausgegeben haben für Miete, Gehälter usw. Wenn sie jetzt in großem Maße Rückzahlungen leisten müssen, bekommen sie ein Problem.
    Wie das bei den Reiseveranstaltern selbst aussieht (die buchen Kontingente mindesten 1 Jahr im voraus bei den Hotels), weiß ich nicht. Andererseits: Hotels müssen ja auch schließen und wer schließen muß, kann den Vertrag nicht erfüllen...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Infiziert, mit ganz, ganz milden Symptomen. Die sind aber halt auch alle jung.
    Danke. Sind vermutlich in Quarantäne

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ist doch scheissegal, Hauptsache ist, dass überhaupt getestet wird.
    Zunächst mal macht es eben doch einen Unterschied, ob ich 500 Menschen z.B. in einer Fußgängerzone teste oder beim Arzt bzw. Krankenhaus. Das würde schon mal ein bißchen Luft aus dem Panikmodus nehmen.

Unstrittig ist, daß zum Lungenversagen ein Konglomerat unterschiedlichster Viren und Bakterien führt, wobei der covid-19 Virus nur anteilig ist. Ob tatsächlich nun covid-19 todesursächlich war bei den offiziell Corona-Verstorbenen, könnte meiner Ansicht nach nur mittels Obduktion festgestellt werden, die es aber aus welchen Gründen auch immer nicht gibt.

Mich interessiert ernsthaft, weshalb ohne Obduktion der covid-19 zur Todesursache erklärt werden kann. Dazu vielleicht Substantielles?

Auch frage ich mich, warum in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen ist, in Niedersachsen jedoch nicht!?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer