Gibt es auch einen katholischen Geistlichen(?!), der meine Frage zu den ausgerissenen Gliedmaßen beantworten kann?!
Druckbare Version
Nein?! Im Gegenteil; das ist sogar zwei Stufen über der islamischen Hierarchie, denn wir wissen, dass auch unsere Gelehrten bei der Auslegung der Schrift daneben liegen können. Bei den Katholiken ist nicht nur der -->Papst unfehlbar (Infallibilitas), nein, sogar die GESAMTHEIT ALLER GLÄUBIGEN. Und das sind DOGMEN, das heißt, da gibts nix zu kritteln. :D
Ist dir das Thema peinlich ? Witzig ist, dass du von diesem Papst bis vor kurzem noch nie gehört hast. Wenn über das angebliche Alter der Frau eines Beduinen Mohammed vor tausenden von Jahren in Arabien fabuliert wird, darf man doch über das Alter der Mätressen und Töchter eines Stellvertreters Christi - und damit unfehlbarer und unumschränkter Diktator und Sultan aller Katholen- in Rom sprechen. Und vergleichen.
Geh mir vom Bein; wenn der Papst ex cathedra spricht, dann gilt das als unfehlbar. Versuch jetzt nicht Dich hier rauszuwinden. Woher kommt auch sonst der Ausdruck: 'ex cathedra'? Dass zeigenössische Päpste wie der Benedikt der XVI. das nun als vollkommen anders auslegen wollen, ist ein schwacher Versuch, sich vor der historischen Veranwortung zu drücken - sofern diese vorhanden wäre.
Nee, ist mir nicht peinlich. Warum? Ich empfinde das nur als unredliche Propaganda. Das stösst mir sauer auf, dass ständig dieser Unsinn wiederholt wird.
Du sagst ja selber, den Papst kennt keine Sau. Kann man das auch von Mohammed sagen? Das ist doch also in der Vorbildwirkung überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Das zum einen.
Und zum anderen wird die Vorliebe für Kinder ja nicht dadurch besser, dass sie auch andere haben.
Das ist also durch und durch ein saublödes Argument. Zumal es hier auch noch nicht einmal um das Christentum geht
nun cornjung hat auch nur ein Thema und das ist sicher nicht der Islam, entsprechend dem hätte er in dem Tread auch nichts verloren - kann mich nicht erinnern das er auch nur ein einziges Mal jemals etwas zum Thema Islam geschrieben hätte.
...man sollte ihn mit Krabat zusammen in eine Zelle einschliessen und nach ein paar Tagen schauen wer überlebt hat...wäre besser für den Weltfrieden.....
Es geht bei der Unfehlbarkeit um Glaubensfragen - nicht um weltliche politische Fragen - und wer zur Hölle interressiert sich schon für Glaubensfragen, die sind sowieso nur beliebig beantwortbar.
Im Gegensatz zum Islam ist das Christentum auch nicht politisch, dh wer sich nicht für irgendwelche beliebige irrelevante Glaubensfragen interessiert bekommt keine Probleme mit dem Christentum, mit dem Islam allerdings schon.
Bei der Auslegung des Korans gibt es übrigeds auch keine Irrtümer, da jeder den Islam nach seinen Belieben auslegen und interpretieren kann gibt es da keine falsche Auslegung und auch keine falsch Interpretation. Es gibt keine Person, keine Instanz, kein Amt welches dahingehend irgendeine alleinige Wahrheit feststellen könnte oder dafür anerkannt werden würde. Demenstprechend ist jegliche Auslegung wahr und nichts ist falsch - die Beliebigkeit in Perfektion.
Sorry, bin wohl noch nicht ganz wach. Kein Wunder bei dem Wetter.
Auf: "für die damalige Zeit war eine solche Institution das ‚beste‘ was möglich war.".
Die griechische Hochkultur mitsamt ihrer Schrift exisitierte lange vor der katholischen Kirche, und dass ein großer Teil ihrer Leistungen in Vergessenheit geriet ist die Schuld der Katholen. Auch die Römer hatten ihrer Schrift lange vor den Katholen entwickelt und verbreitet, und auch die alten Germanen hatten ihre eigene Schrift.
Handel und Verwaltung sind auf Aufzeichnungen angewiesen und auch in der Lage, Schulen und Universitäten zu betreiben. Es war ein grober Schnitzer der frühen europäischen Herrscher, diese Aufgabe den Katholen zu überlassen und sich die Macht nach dem Motto: "Halt Du sie arm, ich halt sie dumm" zu sichern.
Erst mit der Aufklärung und der damit einhergehenden Entmachtung der Kirche ging es in Europa wieder voran.
Auch die Pfaffen machten Schrift nicht für "jedermann zugänglich". Erst der Alte Fritz führte eine allgemeine Schulpflicht ein.
Die Armenier wurden von den Jungtürken abgeschlachtet, lange bevor Atatürk Rang und Namen hatte.
Warum hätte Atatürk Gott hassen sollen? Wahrscheinlich glaubte er nicht mal an dessen Existenz. Was er nicht leiden konnte waren die Pfaffen.
Sein Ansatz, den Koran und das Leben Mohammeds übersetzen zu lassen, war jedenfalls nicht schlecht. Erinnert an Luthers Bibelübersetzung.
Nun, ich habe nicht nur ein Thema, aber hier gehts halt um den bösen Islam, den perversen Kinderficker Mohammed und seine Aisha. Und wenns um Kinderficker geht- was ich nicht eingeführt habe- darf seine Heiligkeit PAPST !!! Alexander VI nicht fehlen. Ok, du kennst den halt nicht. Und über kindesmissbrauchende Pädo-Pfaffen sag ich nicht mal was. Ich habe zwar weder den Koran gelesen, noch bin ich Musel. Ich hab aber Ahnung von Geschichte, war im Vatikan, und kenne die Biographie von Mohammed und Alexander VI. Und kann daher zu Aischa und Julia was sagen.
Aber sonst geht's noch, oder wie jetzt?
Nur weil der Prophet in seinem Machwerk (s.o.s.) noch nicht beschrieben hat, wie ein Diskussionsforum funktioniert, meinst du jetzt, du könntest bestimmen, wer in manchen Strängen schreiben darf?
Ich glaube langsam wirklich, dass dir der Kloran das Gehirn total verbeult hat!
Oh, das GELEBTE Christentum war sehr politisch#investiturstreit. Es ist doch Ettiketenschwindel, auf den bösen Muslimen rumzureiten, weil die ‚sich an die Betriebsanleitung halten‘, aber die anderen freisprechen, weil sie das Gegenteil tun. Also entweder sagt man damit: die Christen waren halt bzgl. Ihrer Rwligion ignorant oder sie waren wider besseren Wissens schlechte Menschen.
Bezüglich Islam ist es so: Es gibt keine ‚Kirche‘ oder Papst. Der Koran ist ausreichend für die Themen ‚at-tauhid‘ (Monotheimus) und ‚Iman‘ (Glaube). Das kann und soll jeder verstehen. Für die Juristerei reicht das nicht, laut Sunniten, denn für ein korrektes Gebet, Gebetswaschung, Fasten etc, gibt es zusätzliche Details in den Ahadith. Deren Beurteilung wie glaubwürdig Überlieferungsketten sind, ist Aufgabe der Hadithwissenschaft. Und danach machen heute alle Imame ihre Fataawa (Rechtsgutachten). Dabei können sie Fehler machen (bekommen für den Versuch eine Belohnung) oder richtig liegen (zwei Belohnungen).
Wie kommst du denn auf die wirklich absurde Idee, ich würde weinen?
Ganz im Gegenteil. Ich amüsiere mich köstlich...
Aber das Spielchen der Musels in Foren kenne ich nun schon seit über einem Jahrzehnt. Es ist immer dasselbe Muster.
Erst versuchen sie, mit "geschmeidigem" und blumenreichem Softie-Geplapper einen guten Eindruck zu machen.
Bekommen sie dann Gegenwind, werden sie anmaßend und versuchen, mit persönlichen Angriffen die Kontrahenten mundtot machen zu wollen.
Das geht dann in den meisten Fällen im weiteren Verlauf der Debatte bis hin zu regelrechtem Beleidigungsgemetzel, bis dann ein Mod nicht mehr zuschauen will und die Kontrahenten, die logischerweise immer tiefer in die Kiste mit den Kraftausdrücken greifen, aus dem Strang wirft oder ganz sperrt.
Und schon hat der Musel eine Schlacht im Verbal-Dschihad gewonnen.
Aber es findet keine Islamisierung statt. Nein, niemals nicht....
Was ist denn hier los ?
Ist das ein Strang für Hooligans, ganz nach dem Motto immer rein in die Fresse ?
Also für Zuschauer wie mich ist das ganz amüsant. Ich möchte Euch beim Vermöbeln nicht stören. Macht ruhig weiter.:D:haha:
Ach ja, das zurückliegende Jahrzehnt - mit knapp 15 Einteägen pro Tag (nur HPF) :D Jaja, der Forensoldat Chronos hat denDurchblick, weit über die badische Provinz hinaus. Ich entnehme Deinem Gesäusel nur folgende Informationen:
1. Offenbar bist Du zuviel online, zu wenig in der realen Welt.
2. Du kuscht sogar Online vor Muslimen (so wie im realen Leben auch).
3. Du beleidigst die Mods als ‚orientierungslos‘.
4. du liest offenbar meine Beiträge nicht. Weder will ich irgendjemand bekehren, noch leugne ich Probleme in der islamischen Community, noch geht es mir um Gegenwind an sich. Lediglich dann, wenn entweder Unwahrheiten verbrietet werden oder ein unehrlicher User wie Waldi nicht zu seiner Obesssion stehen kann, kann ich ich mich in der Diskussion engagieren.
5. Was Du von Freiheit des Wortes hältst, hast Du bereits zum besten gegeben: alle die Deine pseudorechte Obrigkeitshlrigkeit nicht teilen, willst Du ‚den Stecker ziehen‘, weil Du argumentativ auf verlorenem Boden stehst. :D
Iwooooo, von Islamisierung kann keine Rede sein...
Hier eine veraltete Auflistung. Inzw. dürfte die Zahl der Moscheen die Vorstellungskraft sprengen !
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...%20Deutschland.
Das ist eine glatte Lüge. Du bist erheblich mehr Zeit online im HPF. Kann jeder ganz einfach nachprüfen.
Das ist ja nun völliger Quatsch. Ich wüsste keinen einzigen Fall, in dem ich vor einem Musel "gekuscht" hätte.
Das ist eine komplett hirnrissige Lüge.
Teilweise richtig. Ja, ich überfliege deine "Beiträge" nur noch sehr flüchtig, weil mir der positivistisch-islamische Duktus auf den Keks geht.
Ja, ich bin der Meinung, dass die Freiheit des Wortes dann zu Ende ist, wenn jemand haufenweise Lügen verzapft und das HPF zur Verbreitungsplattform für zusammen gesponnene Lügen und verlogene, verleumderische Hetze missbraucht oder ausschließlich nur noch für ad personam hier ist.
Ich meine damit u.a. einen ganz konkreten Fall, der täglich meterweise Lügen hier absondert. Das hat mit der Freiheit des Wortes überhaupt nichts mehr zu tun.
Solchen "Nutzern" hätte ich längst den Stecker gezogen, wenn ich hier etwas zu sagen hätte. Habe ich aber nicht. Ist vielleicht auch besser so.
Es ging um Mohammed und nicht um irgendwelche Gelehrte. Und Mohammed hat eine andere Stellung bei den Museln als der Papst bei den Katholiken. Das willst du doch jetzt nicht allen Ernstes abstreiten.
Stell dich in Islamabad auf den Marktplatz und schrei laut: "Mohammed ist ein Hurensohn!" und du wirst erleben, wie der Mob rotiert. Mache das Gleiche mit "Papst Paul VI" in Rom und nichts wird passieren.
Aber trotzdem jede Menge Pfaffen. Und auch reichlich schräge Geschichtchen: http://www.trimondi.de/Kalachakra/dec.dt.htm
Ja, natürlich war das keine Demokratie in dem Sinne. Der Punkt war ja nur, dass da eben die Trennung von Staat und Kirche im Christentum und im Gegensatz zum Islam deutlich wird. Auch wenn man Ende der Kette so etwas behauptet wie "von Gott legitmiert", so ist die christliche Kaiserherrschaft eben doch nur das Ergebnis weltlicher Klüngelei völlig unabhängig der Schrift/Religion. Während der islamische Gottesstaat sich völlig aus den Schriften heraus legitimiert.
1. Ähem, vielleicht zur Zeit. Durchschnitt glättet auch Spitzenzeiten, weswegen das auch mehr Sinn ergibt. Comprende?
2. Den hast Du sogar selbst erzählt; als Du und Dein Kumpel von 'Kampfmusels' aus einem anderen Forum vertrieben wurden :D
3. I rest my case.
4. Soso, ich verzapfe haufenweise Lügen, verbreite, hetze und bin nur für ad personam hier. Hast Du deine Tabletten noch nicht genommen oder verwechselst Du mich? Diese 'haufenweise' Lügen und den ganzen anderen Schmutz hätte ich gerne belegt, ansonsten bist Du selbst ein Lügner. So weit ich mich erinnere, bin ich (von diesem Strang abgesehen) vor allem im Science Unterforum aktiv, wo ich auch Dir schon erklären musste, wie das mit diesem mysteriösen Magnetismus ist oder Deine Unwissenheit bezüglich der englischen Sprache glatt bügeln musste (Mr. Billion :D).
5. das ist mit Sicherheit besser so.
6. Schreib was zum Islam bzw. dem Themenstrang oder schreib mich per PN an, Du schredderst gerade.
Ach Gott, was für argumentative Krücken. Ehrlich wäre es, zuzugeben, dass jedewede Führung vor allem zum Zwecke des eigenen Geldbeutels da ist; das war/ist in der Kirche so, das ist im Islam so, bei den Kommunisten, bei den Faschisten und auch bei den Buddhisten (der Dalai Lama hat gut grinsen, wenn sich eine ganze Entourage mit seiner Person befasst, und als Gegenleistung gibt es Kalendersprüche..... ) Die Kapitalisten lügen darüber nicht mal mehr. Und für all das gibt es eine schriftliche Legitimation:
- Bibel/Thora
- Koran
- Baghavadgita
- Sprüch von Buddha
- Mao-Bibel/Das Kapital
- Mein Kampf
- Verfassung der USA/GG
- .... etc pp
Fun Fact: Es gibt keine Anweisung vom Propheten saw wie eine Regierung bzw. ein Staat auszusehen hat. Aber schön, dass Du IS Propaganda verbreitest.
Und Du zitierst mich lediglich nicht, sondern mischst Dich immer ein. Der Unterschied ist lediglich, dass Du dann behaupten kannst, ich würde Dich zitieren. Ich kann jedem nur empfehlen, Deine Beiträge durchzugehen. Die beziehen sich meist auf Themen, in denen ich vorher was schrieb..... :D