User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1058 von 1681 ErsteErste ... 58 558 958 1008 1048 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1068 1108 1158 1558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.571 bis 10.580 von 16805

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Geh mir vom Bein; wenn der Papst ex cathedra spricht, dann gilt das als unfehlbar. Versuch jetzt nicht Dich hier rauszuwinden. Woher kommt auch sonst der Ausdruck: 'ex cathedra'? Dass zeigenössische Päpste wie der Benedikt der XVI. das nun als vollkommen anders auslegen wollen, ist ein schwacher Versuch, sich vor der historischen Veranwortung zu drücken - sofern diese vorhanden wäre.
    Es geht bei der Unfehlbarkeit um Glaubensfragen - nicht um weltliche politische Fragen - und wer zur Hölle interressiert sich schon für Glaubensfragen, die sind sowieso nur beliebig beantwortbar.

Im Gegensatz zum Islam ist das Christentum auch nicht politisch, dh wer sich nicht für irgendwelche beliebige irrelevante Glaubensfragen interessiert bekommt keine Probleme mit dem Christentum, mit dem Islam allerdings schon.

Bei der Auslegung des Korans gibt es übrigeds auch keine Irrtümer, da jeder den Islam nach seinen Belieben auslegen und interpretieren kann gibt es da keine falsche Auslegung und auch keine falsch Interpretation. Es gibt keine Person, keine Instanz, kein Amt welches dahingehend irgendeine alleinige Wahrheit feststellen könnte oder dafür anerkannt werden würde. Demenstprechend ist jegliche Auslegung wahr und nichts ist falsch - die Beliebigkeit in Perfektion.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

...
    Sach ma, willst Du mich veräppeln?
    Sorry, bin wohl noch nicht ganz wach. Kein Wunder bei dem Wetter.

Worauf bezieht sich das 'ganz sicher nicht'?
    Auf: "für die damalige Zeit war eine solche Institution das ‚beste‘ was möglich war.".

Die griechische Hochkultur mitsamt ihrer Schrift exisitierte lange vor der katholischen Kirche, und dass ein großer Teil ihrer Leistungen in Vergessenheit geriet ist die Schuld der Katholen. Auch die Römer hatten ihrer Schrift lange vor den Katholen entwickelt und verbreitet, und auch die alten Germanen hatten ihre eigene Schrift.

Handel und Verwaltung sind auf Aufzeichnungen angewiesen und auch in der Lage, Schulen und Universitäten zu betreiben. Es war ein grober Schnitzer der frühen europäischen Herrscher, diese Aufgabe den Katholen zu überlassen und sich die Macht nach dem Motto: "Halt Du sie arm, ich halt sie dumm" zu sichern.

Erst mit der Aufklärung und der damit einhergehenden Entmachtung der Kirche ging es in Europa wieder voran.

Willst Du etwa sagen, dass es den einzelnen Fürsterntümer gelegen war, Schrift für jedermann zugänglich zu machen? Geh doch bitte mal auf das Geschriebene ein. Wer hätte diese Rolle denn übernehmen sollen? (Multiversen mal ausgenommen)
    Auch die Pfaffen machten Schrift nicht für "jedermann zugänglich". Erst der Alte Fritz führte eine allgemeine Schulpflicht ein.

Atatürk ist beeindruckend, als Persönlichkeit und seine Errungenschaften für die Türkei; seinen Hass gegen Gott finde ich ein wenig albern, wurde doch alles dafür getan, dass er für die Türken zu einem (Semi-)Gott geworden ist; anstelle des Koran trat die Verfassung, anstelle des Propheten er - Abgeschlachtet haben sie die Armenier trotzdem; kann jetzt nicht so die Verbesserung erkennen oder warum er einen guten Leumund in dem Thema hätte bzw. was ihn dafür qualifiziert.
    Die Armenier wurden von den Jungtürken abgeschlachtet, lange bevor Atatürk Rang und Namen hatte.

Warum hätte Atatürk Gott hassen sollen? Wahrscheinlich glaubte er nicht mal an dessen Existenz. Was er nicht leiden konnte waren die Pfaffen.

Sein Ansatz, den Koran und das Leben Mohammeds übersetzen zu lassen, war jedenfalls nicht schlecht. Erinnert an Luthers Bibelübersetzung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun cornjung hat auch nur ein Thema und das ist sicher nicht der Islam, entsprechend dem hätte er in dem Tread auch nichts verloren - kann mich nicht erinnern das er auch nur ein einziges Mal jemals etwas zum Thema Islam geschrieben hätte.
    Nun, ich habe nicht nur ein Thema, aber hier gehts halt um den bösen Islam, den perversen Kinderficker Mohammed und seine Aisha. Und wenns um Kinderficker geht- was ich nicht eingeführt habe- darf seine Heiligkeit PAPST !!! Alexander VI nicht fehlen. Ok, du kennst den halt nicht. Und über kindesmissbrauchende Pädo-Pfaffen sag ich nicht mal was. Ich habe zwar weder den Koran gelesen, noch bin ich Musel. Ich hab aber Ahnung von Geschichte, war im Vatikan, und kenne die Biographie von Mohammed und Alexander VI. Und kann daher zu Aischa und Julia was sagen.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ist dir das Thema peinlich ? Witzig ist, dass du von diesem Papst bis vor kurzem noch nie gehört hast. Wenn über das angebliche Alter der Frau eines Beduinen Mohammed vor tausenden von Jahren in Arabien fabuliert wird, darf man doch über das Alter der Mätressen und Töchter eines Stellvertreters Christi - und damit unfehlbarer und unumschränkter Diktator und Sultan aller Katholen- in Rom sprechen. Und vergleichen.
    Aufpassen: Der Alex war noch gar nicht unfehlbar. Dieses Märchen ist viel jünger als man gemeinhin annimmt, die Unfehlbarkeit wurde erst Ende des. 19. Jhd. beschlossen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aufpassen: Der Alex war noch gar nicht unfehlbar. Dieses Märchen ist viel jünger als man gemeinhin annimmt, die Unfehlbarkeit wurde erst Ende des. 19. Jhd. beschlossen.
    Stimmt, hast recht. Hab ich übersehen. Dennoch hat er seinen Kritiker, den anständigen, braven, ehrenwerten und moralisch sauberen Mönch- keinen Musel !!!- Savoranola, der ihn wegen seines skandalösen Lebenswandels angegriffen hat, lebendig verbrennen lassen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Geh mir vom Bein? Du zitierst mich doch ständig.
    Ahso, weil Du Dich in meine Themen einmischt und mich nicht zitierst, soll ich das einfach geschehen lassen?! Kannst Du eigentlich für irgendwas mal gerade stehen?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Da gibt es fundamentale Unterschiede. Könige wurden gewählt und auch wenn der Papst letztlich den Kaiser krönte, waren es trotzdem die Könige, die ihn letztlich zum Kaiser machten. Ohne die Zustimmung der Könige wurde niemand Kaiser. Und die Könige brauchten die Zustimmung des niederen Adels um sich halten zu können.

Auf der einen Seite hast du also eine lange Kette an letztlich demokratischen Entscheidungen die zum Gottesgnadentum führen und auf der anderen Seite hast du irgendwann in grauer Vorzeit einen Mann, der behauptet, Gottes Wort zu verkünden und dem seitdem alle Gläubigen bedingungslos folgen.
    Am Ende ist es genau so einfach, denn die Wahlen im Heiligen Römischen Reich haben mit Demokratie nur dem Namen nach zu tun.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Ahso, weil Du Dich in meine Themen einmischt und mich nicht zitierst, soll ich das einfach geschehen lassen?! Kannst Du eigentlich für irgendwas mal gerade stehen?
    Aber sonst geht's noch, oder wie jetzt?

Nur weil der Prophet in seinem Machwerk (s.o.s.) noch nicht beschrieben hat, wie ein Diskussionsforum funktioniert, meinst du jetzt, du könntest bestimmen, wer in manchen Strängen schreiben darf?

Ich glaube langsam wirklich, dass dir der Kloran das Gehirn total verbeult hat!

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, hast recht. Hab ich übersehen. Dennoch hat er seinen Kritiker, den anständigen, braven, ehrenwerten und moralisch sauberen Mönch- keinen Musel !!!- Savoranola, der ihn wegen seines skandalösen Lebenswandels angegriffen hat, lebendig verbrennen lassen.
    Was natürlich auch eine Art von Unfehlbarkeit ist. Man verbrenne den Meinungsgegner und schon hat man Recht.

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe da keine persönliche Erfahrung sondern kann nur wiedergeben was ich gelesen habe, und das hatte ich ja auch verlinkt, vllt ist es in Einzelfällen auch anders oder lokal bzw kulturell bedingt, aber generell ist die Erziehung Frauensache im Islam, vo allem wenn es um die Erziehung von Frauen geht, die Söhne werden ja eh nur verhätschelt und nicht wirklich erzogen.
    Ja, stimmt und von ihren Vätern bekommen sie vor allem vermittelt, das alle sogenannten "Ungläubigen" als Feinde zu betrachten sind die man
    ausnutzen und belügen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer