AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Um wieder On Topic zu kommen! Selbst wenn Du pazifistiche Neigungen hast, versuche Dich mal in Empathiefaehigkeit und
in die Situation eines arabischen Palaestinensers zu versetzen. Was taetest Du wenn Israelis Dir Deinen Grund und Boden
weggenommen, Dein Haus zerstoert, Deine Ziegen geschlachtet, Deine Oma, Opa, Ehefrau, Geschwister und Kinder umgebracht haetten? Waerst Du dann auf eine Zwei-Staaten-Loesung aus oder hegtest Du ein unbaendiges Gefuehl der erbarmungslosen Rache und Vergeltung, liessest Deinen Extremen freien Lauf und setzes alles daran die Israels und den Judenstaaten Israel zu vernichten.
Der arme Palästinenser wurde von Mutter Natur dazu gezwungen, den Zorn der Juden gegen sich heraufzubeschwören.
https://www.usmessageboard.com/attac...42-png.865899/
Zitat:
Zitat von
ABAS
Um wieder On Topic zu kommen! Selbst wenn Du pazifistische Neigungen hast, versuche Dich mal in Empathiefaehigkeit und in die Situation eines arabischen Palaestinensers zu versetzen. Was taetest Du wenn Israelis Dir Deinen Grund und Boden weggenommen, Dein Haus zerstoert, Dir das Wasser abgebraben, Deine Ziegen geschlachtet, Deine Oma, Opa, Ehefrau, Geschwister und Kinder umgebracht haetten? Waerst Du dann auf eine Zwei-Staaten-Loesung aus oder hegtest Du ein unbaendiges Gefuehl der erbarmungslosen Rache und Vergeltung, liessest Deinen Extremen freien Lauf und setzes alles daran die Israelis und den Judenstaaten Israel zu vernichten.
Absolut, ich gebe dir absolut recht. Dies gilt aber auch für die andere Seite. Leider sehe ich ziemlich schwarz für die Zukunft. 2 Staaten Modell funktioniert nicht. Es wird auch in hundert Jahren kein Zusammenleben geben. Es wird zu einem großen Krieg kommen und danach wird die Welt neu aufgeteilt werden, sofern es noch was zu teilen gibt. Ich bin auf der einen Seite und du auf der andern Seite. Ich sage jetzt nich: der Bessere möge gewinnen, besser als der andere ist keiner der beiden. Amen. Das war jetzt das Wort zum Freitag. Lange Tage und angenehme Nächte wünsch ich dir...
Hier ist ein absolut empfehlenswerter Talk mit dem coolsten Historiker Wolfgang Eggert.
https://nuoflix.de/erst-manhatten-je...olfgang-eggert
Wer die dümmliche Propaganda der Massenmedien satt hat und sich für die teils tausende Jahre zurückliegenden Hintergründe des Gaza-Krieges interessiert, kommt auf seine Kosten.
Hier erfährt man, dass im Gaza keine Seite eine reine Weste hat. Diejenigen, die es nötig hätten (Stanley_Beamish, amendment etc), werden sich diesen Talk wohl nicht reinziehen. Für alle anderen ist es ein großer Erkenntnisgewinn. Kann man sich bei Bier oder Wein zu Gemüte führen.
Wer wat Aafwechslung broocht, kütt heer rin:
https://politikforen-hpf.net/showthr...8#post11804508
Berlin: Chanukka-Leuchter umgeworfen, Staatsschutz ermittelt.
Zitat:
Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen auf einem öffentlichen Platz aufgestellten Chanukka-Leuchter in Berlin-Schmargendorf (Charlottenburg-Wilmersdorf) umgestoßen. Der Staatsschutz übernimmt nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, teilte die Polizei am Freitag mit.
https://www.rbb24.de/panorama/beitra...r-polizei.html
Gut, dass die Polzei so hart bei solchen Kapitalverbrechen durchgreift.:crazy:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was taetest Du wenn Israelis Dir Deinen Grund und Boden weggenommen, Dein Haus zerstoert, Dir das Wasser abgebraben, Deine Ziegen geschlachtet, Deine Oma, Opa, Ehefrau, Geschwister und Kinder umgebracht haetten? Waerst Du dann auf eine Zwei-Staaten-Loesung aus oder hegtest Du ein unbaendiges Gefuehl der erbarmungslosen Rache und Vergeltung, liessest Deinen Extremen freien Lauf und setzes alles daran die Israelis und den Judenstaaten Israel zu vernichten.
Die Geschichte der butalen Vertreibung und Ermordung der Deutschen aus dem Osten zeigt, dass solches durchaus auch ohne Konsequenzen hingenommen werden kann. Die Nachfahren der deutschen Vertriebenen wissen meist gar nicht mehr, was mit ihren Großeltern passiert ist und bezeichnen heute die Länder ihrer Vorfahren brav als Polen. Es geht also auch anders. Und der Erfolg gibt meist den Stärkeren recht. Auch wenn ich die Vertreibung keineswegs unterstütze, die Israelis arbeiten zwar brutal aber aus ihrer Sicht äußerst effektiv.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Um wieder On Topic zu kommen! Selbst wenn Du pazifistische Neigungen hast, versuche Dich mal in Empathiefaehigkeit und in die Situation eines arabischen Palaestinensers zu versetzen. Was taetest Du wenn Israelis Dir Deinen Grund und Boden weggenommen, Dein Haus zerstoert, Dir das Wasser abgebraben, Deine Ziegen geschlachtet, Deine Oma, Opa, Ehefrau, Geschwister und Kinder umgebracht haetten? Waerst Du dann auf eine Zwei-Staaten-Loesung aus oder hegtest Du ein unbaendiges Gefuehl der erbarmungslosen Rache und Vergeltung, liessest Deinen Extremen freien Lauf und setzes alles daran die Israelis und den Judenstaaten Israel zu vernichten.
Waere ich arabischer Palaestinenser, hielte ich die Zwei-Staaten-Loesung fuer einen Vorwand und mein Lebensinhalt
bestaende nur noch darin solange gegen die Israelis zu kaempfen, bis der letzte Israeli aus dem Nahen Osten getilgt ist.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Die Geschichte der butalen Vertreibung und Ermordung der Deutschen aus dem Osten zeigt, dass solches durchaus auch ohne Konsequenzen hingenommen werden kann. Die Nachfahren der deutschen Vertriebenen wissen meist gar nicht mehr, was mit ihren Großeltern passiert ist und bezeichnen heute die Länder ihrer Vorfahren brav als Polen. Es geht also auch anders. Und der Erfolg gibt meist den Stärkeren recht. Auch wenn ich die Vertreibung keineswegs unterstütze, die Israelis arbeiten zwar brutal aber aus ihrer Sicht äußerst effektiv.
Sie versuchen es wieder und wieder.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Sache wurde an den Mossad weitergeleitet. Dieser hat die Angelegenheit wegen Nichtigkeit eingestellt. "Können nicht jeden Kerzenständer permanent kontrollieren". Schuld seien außerdem die Importeure des Anti-Semitismus in Deutschland. Stellten diese einen jüdischen Kerzenständer in einer mit Anti-Semitismus geladenen Atmosphäre auf, handele es sich im Prinzip um vorsätzliche Schändung desselben. Noch einmal werde man nicht wegsehen.
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Der Herr Kramer wollte vor 15 Jahren schon mal auswandern. Jetzt angesichts einer möglichen Regierungsübernahme in Thüringen durch B. HÖCKE hat er auch schon wieder seinen Abschied verkündet. In dem Fall lieber Stephan Kramer sag ich nur Auf Wiedersehen
Ich helfe gerne Packen!
;)
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Absolut, ich gebe dir absolut recht. Dies gilt aber auch für die andere Seite. Leider sehe ich ziemlich schwarz für die Zukunft. 2 Staaten Modell funktioniert nicht. Es wird auch in hundert Jahren kein Zusammenleben geben. Es wird zu einem großen Krieg kommen und danach wird die Welt neu aufgeteilt werden, sofern es noch was zu teilen gibt. Ich bin auf der einen Seite und du auf der andern Seite. Ich sage jetzt nich: der Bessere möge gewinnen, besser als der andere ist keiner der beiden. Amen. Das war jetzt das Wort zum Freitag. Lange Tage und angenehme Nächte wünsch ich dir...
Das Dilemma liegt ja bereits im Zionismus selbst, denn ohne "Antisemitismus" wäre der Zionismus, und somit auch der Staat Israel, bekanntermaßen sinn- und zwecklos. Ohne "Antisemitismus" gäbe es auch keine "progressiven und modernen, nichtpraktizierenden Juden" mehr, sondern einfach nur noch Atheisten/Agnostiker.
Das bedeutet nach Adam Riese, dass es im essentiellen Interesse eines jeden Zionisten liegen MUSS, fortwährend für "Antisemitismus" zu sorgen.
Wäre ich überzeugter jüdischer Zionist, würde ich jedem Nichtzionisten so kackdreist und arrogant gegenübertreten, wie es nur geht und noch weiter, damit ihm gar nichts anderes mehr übrigbleibt als meinen Zionismus mit Ablehnung weiter zu stärken.
Dass ich mir diese Arroganz nur dort erlauben kann, wo die Leute in aller Regel vor Ehrfurcht nicht selten erstarren oder gar anfangen zu zittern, wenn ein (wenn auch nur selbsternannter) Jude vor ihnen steht, wäre mir vollkommen klar. Deshalb fühlte ich mich als jüdischer Zionist in dem Falle im Westen ja auch so pudelwohl. Und vor allem sicher!