Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich wiederhole hier meinen Post, weil wieder einmal mancher meint, mir meinen Inhalt erklären zu müssen, und hebe erneut hervo:
MONOtheisten (Juden, Moslems) haben keinen freien Willen, eine generelle Aussage.
Hätten sie einen freien Willen, wären sie keine MONOTONEN Monotheisten.
--
Wiederholung meines Posts von oben:
Ich neige dazu Ihren Inhalt zu akzeptieren, es stört mich dabei die Erwähnung des "eigenen Willens" und dass dieser "frei entscheiden könne".
Es ist so eine Sache mit dem freien Willen.
Diesen Sprung dazu haben die MONOtheistischen Menschen (Juden, Moslems) bisher nicht vollzogen, sie haben keinen freien Willen.
Es hat einen Fall im olympischen Griechenland gegeben, da haben sich die zwei Regenten (damit Armeeführer) geeinigt, den Kampf selber auszufechten, und das Leben der Soldaten zu schonen. Etwas Vergleichbares habe ich nirgends sonst gefunden.
Heute, um am Beispiel Palästina zu bleiben, handeln die eingewanderten Juden nicht nach freiem Willen, denn in diesem Fall hätten sie anerkennen müssen, ...
# dass sie in einem fremden Land sind
# dass sie keine Semiten sind
# dass ihre Ahnen aus Osteuropa kommen, und dort irgendwann die mosaische Religion annahmen, vielleicht dazu gezwungen waren
# ihr Rabbiner ihnen ihr einziges Buch vorliest (zu mehr waren sie wegen Kulturmangels unfähig) dass der GENOZID im Auftrag ihres erfundenen Gottes, vielleicht mit einem Tierkopf, erlaube, was auch mehrfach ausgeübt wurde.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Um wieder On Topic zu kommen! Selbst wenn Du pazifistische Neigungen hast, versuche Dich mal in Empathiefaehigkeit und in die Situation eines arabischen Palaestinensers zu versetzen. Was taetest Du wenn Israelis Dir Deinen Grund und Boden weggenommen, Dein Haus zerstoert, Dir das Wasser abgebraben, Deine Ziegen geschlachtet, Deine Oma, Opa, Ehefrau, Geschwister und Kinder umgebracht haetten? Waerst Du dann auf eine Zwei-Staaten-Loesung aus oder hegtest Du ein unbaendiges Gefuehl der erbarmungslosen Rache und Vergeltung, liessest Deinen Extremen freien Lauf und setzes alles daran die Israelis und den Judenstaaten Israel zu vernichten.
Waere ich arabischer Palaestinenser, hielte ich die Zwei-Staaten-Loesung fuer einen Vorwand und mein Lebensinhalt
bestaende nur noch darin solange gegen die Israelis zu kaempfen, bis der letzte Israeli aus dem Nahen Osten getilgt ist.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)