AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, guck nur schön deine YT-Videos.
Zitat:
Update vom 13. Januar, 11.02 Uhr:
Bundeskanzlerin
Angela Merkel sprach am Dienstag in einer internen Fraktionssitzung der Union über den Corona-Kurs der nächsten Wochen. Neben den Aussagen zu einer im Raum stehenden Verlängerung der Maßnahmen (
siehe Erstmeldung) soll sich die
CDU-Politikerin auch zur Lage in den
Alten- und Pflegeheimen geäußert haben.
Wie die
Bild berichtet, erklärte die 66-Jährige, dass die Situation vor Ort „auch mich sehr betrübt.“ Die Kanzlerin stellte demnach zwar klar, dass die Bundesregierung „theoretisch alles vorbereitet“ habe, damit das
Virus aus den Heimen verschwinde beziehungsweise erst gar nicht dorthin gelange (Corona-Tests, Impfungen).
Doch letztlich sei „vieles nicht so ideal gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte“.
Die damit verbundene Kritik an den mitgetragenen politischen Entscheidungen der Regierung gehöre „zur Ehrlichkeit dazu“. Merkel soll in diesem Zusammenhang von einer „lückenhaften praktischen Umsetzung“ und einer „beklemmenden“ Lage gesprochen haben. Über Merkels Warnung
berichtet auch msl24.de*.
https://www.merkur.de/politik/angela...-90165650.html
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weiss ich nicht. Wird man an den Wahlergebnissen bald sehen. Kann schon aufgehen. Viele denken ja quer. Für die könnte die AFD ja plötzlich eine echte Alternative sein wenn es schon mit dem Migrationsthema nicht geklappt hat.
AfD wird mit Mühe die 5%–Hürde schaffen, ansonsten wird es wieder eine GroKo geben, es bleibt alles beim Alten.
Neuer Rekordwert an SARS-CoV2 Todesopfern in Deutschland.
Zitat:
Kölnische Rundschau / News / Aus aller Welt / 14.01.2021
Corona RKI meldet neuen Rekordwert bei Todesfällen in Deutschland
Donnerstag, 14. Januar
7.10 Uhr: Die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer durch die Corona-Pandemie in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht. Binnen 24 Stunden wurden
1244 weitere Todesfälle gezählt, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte.
Der bisherige Höchstwert war am vergangenen Freitag mit
1188 Verstorbenen erreicht worden. Laut den jüngsten Angaben des RKI stieg die Gesamtzahl der erfassten Corona-Toten in Deutschland seit Beginn der Pandemie auf
43.881.
Das RKI gab am Donnerstag zudem
25.164 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt. Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug am Donnerstag 151,2. Sie lag damit leicht unter dem Wert des Vortages. Bei dem Wert handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in diesem Zeitraum.
https://www.rundschau-online.de/news...=1610611434766
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die beiden Kaputten wirken besonders " klug " und " serioes "! Haha! Haha! Haha!
Danke! SARS-CoV2! Vor der Pandemie war mir ueberhaupt nicht bewusst was fuer einen
peinlichen Abschaum mit Menschenhautkoestuemen es in Deutschland gibt.
Noch mal zur Wiederholung. 1933 wärest du auch bei der Mehrheit mitgelaufen und hättest Heil geschrien. Ja, wie du wirkst, das überlasse ich anderen zur Beurteilung. Auf jeden Fall wirst du zu den Verlierern der Plandemie gehören...so wie es sich gehört.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
An Ollivers Schwachsinn ist so ziemlich nichts richtig.
Jeder hat eben seine eigene, subjektive Wahrnehmung der Realität. Deine ist in meinen Augen auch ziemlich abenteuerlich.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Noch mal zur Wiederholung. 1933 wärest du auch bei der Mehrheit mitgelaufen und hättest Heil geschrien. Ja, wie du wirkst, das überlasse ich anderen zur Beurteilung. Auf jeden Fall wirst du zu den Verlierern der Plandemie gehören...so wie es sich gehört.
Wohnst Du im Grindelviertel und bis ein juedischer Hamburger?
Selbstverstaendlich waere ich 1933 auf Seiten der Mehrheit des Volkes,
der NationalSozialisten und des Fuehrers gewesen. Das bin ich sogar heute
noch und davon bringt mich Keiner ab!
Leider bin ich erst viele Jahrzehnte spaeter geboren. Moeglicherweise
haetten wir Deutschen sonst den Krieg erfolgreich ausfechten koennen,
damit sich das Gute in Deutschland und Europa behaupten kann.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Jeder hat eben seine eigene, subjektive Wahrnehmung der Realität. Deine ist in meinen Augen auch ziemlich abenteuerlich.
Ich beziehe mich auf die offiziellen Zahlen und die sind eindeutig. Olliver behauptet, das wäre alles gefaked und gefälscht und postet alberne Bildchen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Und du wärst 1933 sicher voll der Widerstandskämpfer gewesen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich beziehe mich auf die offiziellen Zahlen und die sind eindeutig. Olliver behauptet, das wäre alles gefaked und gefälscht und postet alberne Bildchen.
Trotz Lockdown und Impfung! Was läuft falsch im Lande? Und komm jetzt nicht mit Queerdenkern......
Zitat:
Zahlen, Karten, Grafiken
RKI meldet mit 1244 Höchstwert an neuen Todesfällen
https://www.welt.de/vermischtes/arti...esfaellen.html
Zitat:
Zitat von
Bolle
Jetzt sind die Masken schuld.