AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
aha, der altnazi remer hat das wort.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Das eine muss das andere nicht zwangsläufig ausschliessen, und das Schweigen im Walde ist geradezu auffällig :cool2:
Mein Lieblingsbegriff lautet ganz klar "Fernleihe" :]
Natuerlich koennte beides zutreffen. Ich neige dazu, meinem Gegner immer "the benefit of the doubt" zu geben.;)
Zitat:
Zitat von
hephland
Jawohl! Freust Du Dich, dass er selbst nach seiner Verfolgung und seinem Tode nochmal zu Wort kommen darf? :hihi:
Zitat:
Zitat von
Tschuikow
Du suchst die Ausflucht, indem du dies als "Träume" abtust. Ich nehme an, dass du selbst nicht daran glaubst.
Göbbels hatte schon damals seine Tagebücher an den Eher-Verlag verkauft, mit der Maßgabe sie erst 20 Jahre nach seinem Tod zu veröffentlichen. Er hatte seine Tagebücher damals schon mehrmals überarbeitet.
Weiß der Teufel, was er mit seinen "Überarbeitungen" bezweckte. Möglich das der eine oder der andere meint man könnte sie noch als "authentische Quellen" nutzen.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Da hast du deinen Grund, warum er in seinen Reden die polnischen Vorkriegsverbrechen in seinen Reden nicht erwähnte! Warum sollte er davon Reden, wenn das Volk uninformiert war. Möglicherweise hätte das Volk, wenn es von den polnischen Verbrechen an seinen Landleuten gewußt hätte, den bösen, bösen "Addi" schon vorher zum Eingreifen gedrängt!!!! Er versuchte aber die deutschen Interessen mit politischen Mitteln zu erreichen.
Das ist ein sehr schöner Beweis, dass Hitler die tatsächlichen oder angeblichen Leiden der Deutschen in Polen in Wirklichkeit so egal waren wie das Wetter auf dem Mars. Er hat sie instrumentalisiert, wie es ihm passte. Die Deutschen in Deutschland waren ihm übrigens genau so egal. Er hat mittels verordneter Information oder Desinformation auf ihnen gespielt wie auf einer Flöte.
Zitat:
Zitat von
GSch
Das ist ein sehr schöner Beweis, dass Hitler die tatsächlichen oder angeblichen Leider der Deutschen in Polen in Wirklichkeit so egal waren wie das Wetter auf dem Mars. Er hat sie instrumentalisiert, wie es ihm passte. Die Deutschen in Deutschland waren ihm übrigens genau so egal. Er hat mittels verordneter Information oder Desinformation auf ihnen gespielt wie auf einer Flöte.
FUENF! ...setzen!
Zitat:
Zitat von
Eloy
Göbbels hatte schon damals seine Tagebücher an den Eher-Verlag verkauft, mit der Maßgabe sie erst 20 Jahre nach seinem Tod zu veröffentlichen. Er hatte seine Tagebücher damals schon mehrmals überarbeitet.
Weiß der Teufel, was er mit seinen "Überarbeitungen" bezweckte. Möglich das der eine oder der andere meint man könnte sie noch als "authentische Quellen" nutzen.
Habe eben spontan nach Goebbels Tagebuch gegoogelt. Er hat also eine unheimliche Menge geschrieben. Du sagst, er habe sie damals schon an einen Verlag verkauft. Ich lese nun, dass die Russen seine Tagebuecher besitzen, und dass ein gewisser Herr Irving nach Moskau gereist ist und sich dort die Tagebuecher angesehen hat. U.a. hat er eine spezielle Eintragung Goebbels als authentisch bezeichnet.
Da heisst es:
Zitat:
Aus dem Generalgouvernement werden jetzt, bei Lublin beginnend, die Juden nach dem Osten abgeschoben. Es wird hier ein ziemlich barbarisches und nicht näher zu beschreibendes Verfahren angewandt, und von den Juden selbst bleibt nicht mehr viel übrig. Im großen kann man wohl feststellen, daß 60 Prozent davon liquidiert werden müssen ...
Goebbels-Tagebücher
Eintragung vom 27.3.1942
Irving ist doch ein HC Leugner und hat dafuer seine Jahre im Gefaengnis abgesessen. WARUM wuerde er den Holocaust leugnen, wenn er diesen Auszug aus Goebbels Tagebuch als wahr anerkennt?
Das ist mir schleierhaft und ich muesste noch gruendlich suchen, was genau Irwing gelesen und gesagt hat.
Dass die Russen da was gefaelscht haben, kann ich mir kaum vorstellen.
Weisst Du was darueber?
http://www.h-ref.de/personen/goebbel...barbarisch.php
Zitat:
Zitat von
Registrierter
so langsam kommen auch sie nicht mehr um die Wahrheit herum.
Nach der russischen Erklärung letzten Sommer, dass der WAHRE Kriegstreiber Polen war*, kommen nun sogar die Israelis mit der Wahrheit ans Tageslicht:
* Russischer Historiker gibt Polen Kriegsschuld ...
http://www.google.de/search?hl=de&q=...DE210&ie=UTF-8
Schon wieder eine neue Dolchstosslegende ? Wie ich aus Druckschriften aus der Zeit von 1933 an entnehmen kann, steuerte Hitler gezielt auf einen Krieg zu.
Zu diesem Thema liegt mir ein Büchlein von 1949 vor, erstellt vom Chef des damaligen Generalstabs, Frranz Halder.
Hitler und die Nazis waren Kriegstreiber, Hasardeure der übelsten Sorte, die unser Land auf eine nie vorher gekannten Tiefpunkt gebracht haben.
Nur gut, dass man wenigstens einige davon in Nürnberg aufgehängt hat. Es waren leider zu wenige.
Mehr ist nicht gegangen die Stricke sind in Dresden usw. verbrannt.
Zitat:
Zitat von
hephland
Pech nur, daß der Ritterkreuz- und Eichenlaubträger Remer niemals NSDAP-Mitglied war. :rolleyes: