Die 20% angeblichen Einsparungen von Gas sind auch auf den Produktions-Stopp der Industrie zurückzuführen.
---
Druckbare Version
Natürlich, das wird sich allerdings nicht auf Ludwigshafen und Mannheim beschränken. Die Lieferanten, Abnehmer und Speditionen sind nicht nur deutschland-, sondern mindestens europaweit verstreut. Zudem es auf dem Gelände noch weitere Firmen gibt (Remondis, Air Liquide, diverse Schaumstoffhersteller usw.)
Also nur damit ihr mir das erklären könnt:
Vor 2 Tagen: BASF
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18415992.html
BASF will also kein Geld nehmen für Energie und das selber stemmen.
https://www.heise.de/tp/features/Hoh...n-7322045.html
Aber Grund für den Stellenabbau sind die hohen Energiekosten.
Man will es also doch nicht stemmen. Man will das Unternehmen verlagern. Wenn ich jetzt der Putin wäre, wüsste ich, was ich mit BASF machen würde.... aber die meisten sind ja in Deutschland. Die schlucken das schon. Was solls....
Meine Güte was für ein Unsinn.
Erneuerbare Energien?
Wie sind bezogen auf die Einwohnerzahl WELTMEISTER bei den sog. Erneuerbaren. Eigentlich müssten wir die klainsten Probleme in der sog. "Energiekrise" haben wir haben aber nach der Uktaine die Grösßten.
Weil die "Erneuerbaren" Schwachsinn sind, das ist so als wie wenn Du versuchen würdest mit Kaugummi den Hunger der Welt zu bekämpfen.
Das Nato - Mitglied Türkei macht gerade Gasverträge mit Russland, warum wohl? Weil sie zuverlässig sind, im Gegensatz zu den Amerikanern, die bomben uns unsere eigenen Pipelines kaputt.
In der freien Wirtschaft würde wohl NIEMAND langfristige Verträge mit einem Partner machen, der angekündigt hat sich selber umzubringen.
Genau das machen wir aber: BLM, Me Too, Feminismus, Abtreibungs-Jubel, Gender-Unis, Klima-Kaspereien: Alles Wege in den eigenen Untergang!
Ich springe erst gar nicht IN den Schützengraben.
Die Verbrecher sorgen doch für die momentanen Bedingungen. Da wäre es nur konsequent denen, die als "Unternehmen Deutschland und deren Arbeitsplätzen schaden" den Stinkefinger zu zeigen. Macht man mit dem deutschen Bürger doch ebenfalls. Dem werden die Fehler des eigenen Versagens aufs Auge gedrückt.