Die waren schon immer so.
Druckbare Version
-Atomwaffen: es scheinen Entwicklungen im Gange zu sein, die taktische Nuklearwaffen praktisch einsetzbar machen wollen. Stichwort" low residual", Es gab Berichte das die im Körper von irakische Patienten gemessenen Isotope eher erhöhtes denn abgereichertes U war.
-Drohnen: Richtig, es gab noch keine gleichwertige Auseinandersetzung, in der diese Technologie eingesetzt wurde.
Fraglich ob der westliche Weg- wenige hochentwickelte und sehr teuere Flugkörper einzusetzen erfolgversprechend ist.
Z.B lowcost aber manövrierfähige Drohnen im Schwarm eventuell mit einem bemanntem Führungsflugzeug scheint sinnvoller. Wenn Jagddrohnen aufeinandertreffen werden, wird sich das Geschehen sehr schnell in höhen auf 20km /FL650, im transsonischen Bereich, G-Zahlen um 15 verlagern. Habe das Szenario mal in X-Plane nachgespielt, mit dem Setup könnteste auch in die USA einfliegen. Raketen sind relativ sinnlos in diesem Höhenbereich, wegen der hohen Machzahl, lassen die sich mit einer Faßrolle ausmaövrieren.
-Panzer: Warum werden wohl bei den Elektroautos so stark geforscht? Der gleiche Grund wie bei der Brennstoffzelle?
Ziviler Grund wurde nur vorgeschoben? Ich sehe hochbewegliche Gefechtsfeldfahrzeuge mit der in Dt.entwickelten Technologie rumfahren. Das könnte die jetzige Panzergeneration obsolet machen.
Ein modernes 30-40 mm Geschütz hat die gleiche Stärke wie ein 105mm am Ende des 2.WK. Weltweit werden Schützenpanzer für diese neuen Waffen entwickelt. Vergleiche Entwicklung in Südkorea.
-Kommunikation: Die aktuellen Invasionen fanden im Großen und Ganzen ohne elektronische Gegenwehr statt. Bleibt abzuwarten ob in einer richtigen Auseinandersetzung die Breitband-Kommunikation bestehen bleibt. Ich kann mir das nicht vorstellen, zB EMI-Waffen schätze ich als sehr wirkungsvoll ein. Ich glaube Kommunikation findet nur noch lasergebunden oder kabelgebunden statt. Ich kann mir nicht vorstellen das die GSM basierten Systeme arbeitsfähig bleiben.
Sorry das ich den Strang etwas in die falsche Richtung gebracht habe.wir könne ja einen Krieg NG zwischen gleichwertigen Gegnern in einem gesonderten Strang diskutieren
Da hat sich einer so seine Gedanken über das Megahetzblatt "Spieglein..." gemacht und prompt wird es ein Hit...
http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4
:appl:
Meinst du sowas da?
Antisemitische Flugblatt-Aktion: Judenfeindliche Pamphlete in der Ost-Ukraine lösen Empörung aus
Eine Flugblatt-Aktion im Osten der Ukraine sorgt international für Auffuhr. Angeblich sollen sich ab sofort alle Juden über 16 Jahre in Donezk registrieren lassen und ihre Vermögensverhältnisse offen legen. Verteilt wurden die judenfeindliche Pamphlete von maskierten Männern in Tarnuniform. ("Putins Maskenmänner")
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3784608.html
Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Libyen, nach der sog. Befreiung durch diverse "Westmächte". Wo ist da die "internationale Gemeinschaft"??? Wo sind da die Länder, die sich sonst um jeden Dreck in der Ukraine kümmern? Wo sind die, die die Warlords und Islamisten an die Macht gespült haben?
Die gewaltsame Vertreibung von rund 40.000 Tawergha ebenso wie arbiträre Haft, Folter und Tötungen seien verbreitet, systematisch und ausreichend organisiert, um als Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu gelten, befindet Human Rights Watch...
http://derstandard.at/1397520937043/...n-fuer-Gaddafi
Kämpfer in Ostukraine widersetzen sich Genfer Einigung
Die prorussischen Aktivisten im Osten der Ukraine widersetzen sich der Einigung des Genfer Vierer-Gipfels: Ein Anführer der selbsternannten "Republik Donezk" verlangte den Rücktritt der Regierung in Kiew als Voraussetzung dafür, dass die Milizionäre ihre Waffen niederlegen und besetzte Gebäude räumen. ...
"Wir sind einverstanden, dass die Gebäude geräumt werden müssen", sagte Denis Puschilin, ein "Minister" der selbsternannten "Republik Donezk". "Aber zuerst müssen (Ministerpräsident Arseni) Jazenjuk und (der amtierende Präsident Oleksander) Turtschinow die Gebäude verlassen, die sie seit ihrem Staatsstreich illegal besetzen."
Die Außenminister Russlands, der Ukraine sowie der USA und die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hatten sich am Donnerstag in Genf überraschend auf eine "Entwaffnung illegaler bewaffneter Gruppen" in allen ukrainischen Regionen verständigt....
https://de.nachrichten.yahoo.com/k%C...104933805.html
Wie von mir vorausgesagt: Nur heisse Luft aus Genf,
die haben die Rechnung ohne (den Wirt) die betroffenen gemacht!
Denn dort waren keine Vertreter der Ostukraine, die das Selbstbestimmungsrecht der Völker für sich beanspruchen.
Das Einzige, was geholfen hätte, wäre ein fest vereinbarter baldiger Termin für ein Referendum in der Ostukraine!
Den gab es nicht, warum sollten sie also ihre erbeuteten Waffen niederlegen und die Gebäude räumen?