Es scheint, als ob das Neue Russland nicht nur unbekümmert gesunde nationalstaatliche Politik macht, sondern sich als Gegenentwurf des sog. "Westens" mit all seinen Abartigkeiten betrachtet, um evtl. Vorbild auch für Andere zu sein. Das macht Hoffnung, daß wir vielleicht doch noch in letzter Minute unserem zugedachten Schicksal des kulturellen Volkstodes entkommen könnten. Wir werden sehen!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Vielleicht war die US-Navy deshalb so demoralisiert.
"Am Montag bestätigte ein Sprecher des Pentagon das oben aufgeführte Ereignis und nannte das Luftmanöver erschreckend und inakzeptabel, da es die Mannschaft des Kriegsschiffes völlig demoralisiert und eine negative Auswirkunge auf das allgemeine psychologische Klima erzeugt hätte. Es waren sogar zwei Su-24 involviert. 27 Besatzungsmitglieder des Zerstörers sollen ihren Rücktritt eingereicht haben und kommentierten ihr Handeln mit den Worten, sie habe nicht die Absicht, ihr Leben in Gefahr zu bringen"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Unter normalen Umständen gabs auch Flüge über Kiev und in der Hauptsaison auch Direktflüge von Berlin oder Frankfurt bis nach Simferopol. Von dort dann weiter per Bus oder Bahn oder den privaten Marschrutkas ( Kleinbusse). Alternative ist die Fahrt mit dem eignene Auto, für Abenteurlustige ;-) oder die billigtse Variante per Fernbuslinien, die zweimal die Woche von fast jeder größeren Stadt in Deutschland die Ukraine ansteuern.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)