AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vor so 1 Stunde habe ich mir die Frau Baerbock auf Welt-TV live auf dem NATO-Gipfel angehoert.
Die meinte, dass die Ukraine auf alle Faelle in die NATO kaeme... Dafuer spraeche u.a. auch der neue NATO-Ukraine-Rat... Die Ukraine werde jetzt schon immer enger an die NATO gebunden... Man werde kurz-, mittel- und langfristig auf Seiten der NATO die Ukraine militaerisch unterstuetzen, solange diese das wolle...
Es zeigt, dass die NATO immer enger in diesen Krieg gegen Russland verwickelt wird. Das ist laengst zu einem Krieg der NATO gegen Russland geworden.
Auf dem Gipfel in Vilnius ist das fuer mich ueberdeutlich geworden.
Interessant ist auch der Satz Baerbocks, dass nur Russland den Krieg beenden koenne, d.h., die Ukraine ist zusammen mit der NATO nicht dazu einseitig imstande. Die werden von selber also nicht nachgeben und einlenken.
Fuer mich bedeutet das, dass die NATO zusammen mit der Ukraine den Krieg solange weiterfuehren wird, bis der Krieg von Russland beenden wird. Die Entscheidungsmacht darueber liegt jetzt allein in den Haenden Russlands.
Die NATO ist faktisch zusammen mit der Ukraine jetzt das Risiko eines jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieges gegen Russland eingegangen.
Fuer mich ist das jetzt schon deutlich geworden.
Zudem besteht fuer Russland aktuell die akute Gefahr, dass die Ukraine der NATO beitritt, sobald Russland einseitig den Krieg in 1 Woche beenden und alle Truppen zurueckziehen sollte. Fuer Russland ist das natuerlich keine Option. Dann koennte Putin sofort zuruecktreten.
Um die Gefahr des NATO-Beitritts der Ukraine abzuwenden, ist Russland faktisch jetzt dazu gezwungen, weiter zu kaempfen. Allein die Fortsetzung des Krieges verhindert gegenwaertig aus Sicht des Kremls den NATO-Beitritt der Ukraine.
Die Flamme des Kriegs muss also aus Sicht Moskaus weiterlodern und darf nicht erloeschen.
Das ist schon ein Dilemma, in dem sich Russland jetzt befindet. Ausserdem geht das auf Kosten der Zivilbevoelkerung der Ukraine, deren Leid immer weiter verlaengert wird. Ein Ende des Krieges ist so schnell nicht in Sicht.
Aus russischer Sicht darf der Krieg im Moment gar nicht beendet werden, weil dann die Gefahr besteht, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitritt.
Russland haette dadurch ihre Kriegsziele nicht erreicht ( u.a. neutrale Ukraine ).
Ein Teufelskreis, weil Russland jetzt bis zum bitteren Ende weiterkaempfen muss.
Ich durchbreche jetzt mal deine Narrative und sage ganz einfach:
Russland wird definitiv seine Kriegsziele nicht erreichen! Das sollte Russland schon jetzt klar sein und schwupps, ginge es an den Verhandlungstisch!
Zitat:
Zitat von
tosh
Es war eine teuflische "Demonstration" der USA :128: - Japan war sowieso zur Kapitulation bereit.
So ist das!
Schon allein die Tatsache, dass sie ZWEI Atombomben warfen, zeigt, wes Geistes Kind sie waren und sind.
Bei einer hätte man die Story vielleicht noch glauben können.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es war eine teuflische "Demonstration" der USA :128: - Japan war sowieso zur Kapitulation bereit.
Immerhin haben sich die klugen Japaner mit ihren Exportueberschuessen geraecht und die dummen Amis bezwungen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mensch Mädel, streng mal deinen Grips an.
Selbstverständlich könnte man zum Beispiel ein Ruderzuggerät in einem SUV einbauen; die hinteren beiden Sitzreihen raus, so wäre das zum Beispiel in meinem früheren Chrysler Town and Country problemlos möglich gewesen. Ein Multifunktionsturm geht natürlich nicht.
Und ich gehe jede Wette ein, dass das, was ich hier exemplarisch erwähnte, irgendwie so etwas oder etwas Ähnliches gewesen sein wird.
Zu spät , du hinkst mal wieder kolossal hinterher !
Und wie kann man nur Chrysler fahren ?
Das schrottigste was die USA zu bieten hat !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der kokainpsychotische Jude Wolodomyr Selenskyj haette gerne eine sofortige Aufnahme der Ukraine
ins NATO Buendnis mit einer anschliessenden rueckwirkenden Erklaerung des NATO Buendnisfalles.
Dem gewalttätigen größenwahnsinnigen Vollidioten würde eine sofortige Erklaerung des NATO Buendnisfalles genügen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Verstanden, du tabakgegerbte Faltenschrulle.
Ich stehe zu meinen Falten , sie erzählen von meinem Leben , immer noch besser als die glatt gezogenen Botoxfressen !
Und von gegerbt kann da keine Rede sein , dafür gehe ich zu wenig in die Sonne 1
Zitat:
Zitat von
ABAS
Jeder Mensch sollte in seinem Leben mindestens eine Pandemie und einen Weltkrieg erlebt haben. Die Pandemie hatten
wir ja schon und einen Weltkrieg werden wir auch noch ueberstehen. Ausserdem sterben meistens die Anderen!
Richtig !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wie lange sieht Putin zu, das auch Russen durch Nato Waffen sterben? Sobald er eine taktische Atomwaffe anwendet ist der Krieg zu Ende.
Biden versteckt sich im Oval Office, Scholz im Bunker in Berlin...
Nöö, die nuken sich ein bisschen. Immer etwas mehr. Im Moment testet man, wie weit das so gehen mag. Erstmal Panzer, dann Sprengung eines Staudammes, Mittelstreckenraketen, Streumunition, Uranmunition, Mininukes, ... ist alles "ganz normal" geworden. Da macht so ein Nukchen über der Front keine Schlagzeilen mehr. Selbst eine riesige Wasserstoffbombe wird demnächst als "völlig normal" gelten, es sei denn, sie trifft Berlin und New York gleichzeitig.
Dann allerdings wirds erstmal ganz stille vor Schreck.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Einfach zu lösen...eine taktische Atomwaffe und der Krieg ist zu Ende, siehe Japan.
Genau das wird in Russland schon gefordert...
Wie kommt ein angeblicher "Militärexperte" dazu, solch einen Stuss zu verbreiten?
Die Russen wissen ganz genau, dass der Einsatz einer taktisch-nuklearen Gefechtsfeldwaffe umgehen mit einem solchem Einsatz gegen die russischen Truppen beantwortet würde!
Und ich tippe hier mal ganz heiß auf die Krim bzw. die dortigen Hafenanlagen der russischen Seestreitkräfte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommt ein angeblicher "Militärexperte" dazu, solch einen Stuss zu verbreiten?
Die Russen wissen ganz genau, dass der Einsatz einer taktisch-nuklearen Gefechtsfeldwaffe umgehen mit einem solchem Einsatz gegen die russischen Truppen beantwortet würde!
Und ich tippe hier mal ganz heiß auf die Krim bzw. die dortigen Hafenanlagen der russischen Seestreitkräfte.
Ich tippe auf den grossen Schlagabtausch. Darauf läufts letztendlich hinaus. Der Ami wills genau wissen.