User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2433 von 21636 ErsteErste ... 1433 1933 2333 2383 2423 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2443 2483 2533 2933 3433 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.321 bis 24.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach zu lösen...eine taktische Atomwaffe und der Krieg ist zu Ende, siehe Japan.
    Genau das wird in Russland schon gefordert...
    Ich glaube, die Chinesen haben zu der Idee eines Einsatzes von Atomwaffen durch Russland bereits Bedenken angemeldet ?

Putin duerften da schon die Haende gebunden sein ? Er muss also Ruecksicht auch auf die Chinesen nehmen ?

Vom Kreml wird das im Moment noch dementiert:

Peskow dementierte Medienberichte, wonach Xi Jinping Putin gewarnt habe

5. Juli 2023, 16:05 Uhr

Ein Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, bezeichnete die Vorwürfe, der chinesische Präsident Xi Jinping habe den russischen Staatschef Wladimir Putin persönlich vor dem Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine gewarnt, als Fiktion. Darüber berichtet TASS heute, am 5. Juli.

"Es ist Fiktion. Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass als Ergebnis dieses wichtigen Besuchs von Präsident Xi [Jinping] in Moskau viele Informationen zur Verfügung gestellt wurden, es gab Erklärungen für die Presse. Der Kern der Verhandlungen wurde in den Dokumenten, die als Ergebnis der [gemeinsamen] Erklärung angenommen wurden, klar dargelegt. Daher gibt es viele Informationen. Und alles andere ist Fiktion." sagte Peskow.

Zuvor hatte die Financial Times unter Berufung auf ihre vermeintlich kompetenten Quellen darüber geschrieben.
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie sagt man: Bilder sagen mehr als Tausend Worte

Er tut mir hier fast ein bisschen leid.
    In seinem Drillich kommt der mir immer etwas wie Fidel Castro für arme vor.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Chinesen haben zu der Idee eines Einsatzes von Atomwaffen durch Russland bereits Bedenken angemeldet ?

Putin duerften da schon die Haende gebunden sein ? Er muss also Ruecksicht auch auf die Chinesen nehmen ?

Vom Kreml wird das im Moment noch dementiert:

Quelle:

Anstelle von Wladimir Putin und Xi Jinping liesse ich das Regime in Kiev vom Genossen Kim Jong un nuken
    und sicherte ihm als Belohnung militaerischen Beistand zur Befreiung der suedkoreanischen Halbinsel zu.

Fuer Kiev sollte eine Rucksack Nuklearbombe reichen!

Die Bundeswehr im Kalten Krieg
    Atombombe im Rucksack

Atombombe im Rucksack (PDF mit Foto einer W-54-Container Nuke)

Zeitgeschichte Im Fall eines dritten Weltkriegs sollten GIs Nuklearwaffen hinter die Front tragen und dort zünden – zum Entsetzen der Bundesregierung.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die ukrainischen Streitkräfte werden sicherlich früher oder später zusammenbrechen.
    Nur, bis dahin, werden auch die Russen Verluste an Menschenleben erleiden.

Dies gelte es zu verhindern.
    Aber, das ist dem westen/nato sch... egal.

Hier werden ganze Generation geopfert, um fette Kohle zu machen und den Russen zu bekämpfen.
    Egal, ob die Russen dort angegriffen hätten oder nicht, sind sie das Filet-Stück, auf welches der westen aus ist, um sein Kriegs-, Terror- und Plünderungs-System am Leben zu erhalten.

Das haben die Russen längst erkannt.
    Laut dem Reporter Christoph Wanner von Welt-TV in Moskau gehen die Russen davon aus, dass die USA Russland eine strategische Niederlage beibringen wollen.

Aus Sicht des Kremls wollen die USA in der Ukraine Dominanz ausueben, was dazu fuehrt, dass der Krieg aus Sicht des Kremls noch laenger andauern koennte ?

Russland wolle sich ja der Dominanz der USA widersetzen, also muss der Krieg fortgesetzt werden, bis die Dominanz beendet sei:

In meinen Augen ist das ein Teufelskreis.

Sollte die Ukraine nicht vorher kapitulieren, muessen wir uns wohl auf einen jahrelangen Krieg einstellen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt !

Das ist auch noch nicht klar !
    Es gibt eine klare Zusage, aber Bedingungen und keinen Zeitplan:

...Konkret heißt es in dem Text: "Die Zukunft der Ukraine ist in der NATO. Wir bekräftigen unsere auf dem Gipfeltreffen 2008 in Bukarest eingegangene Verpflichtung, dass die Ukraine ein Mitglied der NATO wird (...)."
    Einen klaren Zeitplan legte die Militärallianz nicht fest.
    Zu einer Einladung der Ukraine zu einem Bündnisbeitritt wird die NATO der Erklärung zufolge allerdings erst in der Lage sein, "wenn die Verbündeten sich einig und Voraussetzungen erfüllt sind". Als konkrete Beispiele werden "zusätzliche erforderliche Reformen im Bereich der Demokratie und des Sicherheitssektors" genannt.

Verzicht auf Heranführungsprogramm
    Mit der Einschränkung wird auf die Vorbehalte von Ländern wie Deutschland und den USA eingegangen. Sie hatten in den Verhandlungen darauf gedrungen, dass ein NATO-Beitritt weiter an die Erfüllung von Bedingungen geknüpft sein sollte. So muss nach Bündnisstandards zum Beispiel das Militär einer zivilen und demokratischen Kontrolle unterliegen.
    Als weiterer Grund für die ausgebliebene Einladung gelten Sorgen vor einer unberechenbaren Reaktion Russlands, das mit seinem Krieg gegen die Ukraine einen NATO-Beitritt des Landes zu verhindern versucht. Als Kompromiss einigten sich die NATO-Staaten nun darauf, der Ukraine zu versprechen, vor der angestrebten Aufnahme nicht auf das übliche Heranführungsprogramm zu bestehen. "Das wird den Beitrittsprozess für die Ukraine von einem zweistufigen Prozess zu einem einstufigen machen", erklärte Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Wie von mir gepostet: Wenn die Ukraine in die NATO kommt und da US-Angriffsraketen gegen RU installiert werden, ist auch die Ukraine ein Kandidat für einen russischen Angriffskrieg.
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich gehe ebenfalls von einem Übersetzungsfehler aus. Heutzutage wird ja so gut wie alles unkorrigiert von Reuters oder AFP übernommen. Da liest scheinbar kein Redakteur mehr drüber, wenn irgendwelche Praktikanten ihren Müll online stellen. Grad bei BILD ist das inzwischen wie eine Pest. Grammatikfehler, Rechtschreibfehler, Aussetzer in der gesamten Formulierung...

Es dürfte sich also bei Putins "Sportwagen" eher um eine Art Wohnmobil handeln, in dem ein paar Fitnessgeräte installiert sind.
    Pixel , meinste nicht das ich das nicht weiß !

Nur konnte man schon wieder vorhersehen wer was postet und so ein bißchen spielen darf doch erlaubt sein , oder ?

Das Wohnmobil dürfte eher einem Haus auf Rädern gleichen , also Luxusklasse !

Und , warum nicht ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Tatsaechlich haben die US Amerikaner ihre neue entwickelten Nuklearbomben auf Einsatzfaehigkeit testen wollen. Die Zivilbevoelkerung in den japanischen Metropolstaedten Hiroshima und Nagasaki wurde deshalb als Testsubjekte missbraucht. Die Vorgehensweise der US Schurken kann unzweifelhaft als Kriegsverbrechen bewertet werden, genau wie das sogenannte " Moralbombing " der schaebigen Amis und Limeys auf die Zivilbevoelkerung in Dresden.

Schade das wir Deutschen und die Japaner den 2. Weltkrieg verloren haben. Ansonsten waeren die Kriegsverbrecher aus den USA und England im Zuge erbarmungsloser Siegerjustiz angeklagt und hingerichtet worden. Aber was solls! Wenn es weiter so gut laeuft werden meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China die Versaeumnisse nachholen und die US Bestie keulen, wie man es eben mit reudigen, tollwuetigen, gemeingefaehrlichen und weltschaedlichen Bestien macht.

Selbstverstaendlich werden alle NATO Vasallen, welche sich aus huendischer Treue zur US Bestie nicht rechtzeitig auf Seite meiner Genossen aus der Russischen Foedeaiton und VR China stellen, militaerisch gemeinsam mit den USA in die Tonne geschlagen.
    Selbstverständlich waren die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Japan Kriegsverbrechen der USA!

Wollen wir uns mal der Zivilverbrechen Maos und Stalins erinnern?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    In seinem Drillich kommt der mir immer etwas wie Fidel Castro für arme vor.
    Selensky ist einer der populärsten Politiker weltweit und ihn mit kommunistischem Dreck zu vergleichen ist abartig

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vor so 1 Stunde habe ich mir die Frau Baerbock auf Welt-TV live auf dem NATO-Gipfel angehoert.

Die meinte, dass die Ukraine auf alle Faelle in die NATO kaeme... Dafuer spraeche u.a. auch der neue NATO-Ukraine-Rat... Die Ukraine werde jetzt schon immer enger an die NATO gebunden... Man werde kurz-, mittel- und langfristig auf Seiten der NATO die Ukraine militaerisch unterstuetzen, solange diese das wolle...

Es zeigt, dass die NATO immer enger in diesen Krieg gegen Russland verwickelt wird. Das ist laengst zu einem Krieg der NATO gegen Russland geworden.

Auf dem Gipfel in Vilnius ist das fuer mich ueberdeutlich geworden.

Interessant ist auch der Satz Baerbocks, dass nur Russland den Krieg beenden koenne, d.h., die Ukraine ist zusammen mit der NATO nicht dazu einseitig imstande. Die werden von selber also nicht nachgeben und einlenken.

Fuer mich bedeutet das, dass die NATO zusammen mit der Ukraine den Krieg solange weiterfuehren wird, bis der Krieg von Russland beenden wird. Die Entscheidungsmacht darueber liegt jetzt allein in den Haenden Russlands.

Die NATO ist faktisch zusammen mit der Ukraine jetzt das Risiko eines jahrelangen Abnutzungs- und Zermuerbungskrieges gegen Russland eingegangen.

Fuer mich ist das jetzt schon deutlich geworden.

Zudem besteht fuer Russland aktuell die akute Gefahr, dass die Ukraine der NATO beitritt, sobald Russland einseitig den Krieg in 1 Woche beenden und alle Truppen zurueckziehen sollte. Fuer Russland ist das natuerlich keine Option. Dann koennte Putin sofort zuruecktreten.

Um die Gefahr des NATO-Beitritts der Ukraine abzuwenden, ist Russland faktisch jetzt dazu gezwungen, weiter zu kaempfen. Allein die Fortsetzung des Krieges verhindert gegenwaertig aus Sicht des Kremls den NATO-Beitritt der Ukraine.

Die Flamme des Kriegs muss also aus Sicht Moskaus weiterlodern und darf nicht erloeschen.

Das ist schon ein Dilemma, in dem sich Russland jetzt befindet. Ausserdem geht das auf Kosten der Zivilbevoelkerung der Ukraine, deren Leid immer weiter verlaengert wird. Ein Ende des Krieges ist so schnell nicht in Sicht.

Aus russischer Sicht darf der Krieg im Moment gar nicht beendet werden, weil dann die Gefahr besteht, dass die Ukraine nach Kriegsende der NATO beitritt.

Russland haette dadurch ihre Kriegsziele nicht erreicht ( u.a. neutrale Ukraine ).

Ein Teufelskreis, weil Russland jetzt bis zum bitteren Ende weiterkaempfen muss.
    Ich weiß was die Baerböckin gesagt hat , wurde ja auch gezeigt !

Und dazu die Frage ob Selensky zufrieden sein könnte , nein , ist er natürlich nicht !

Das die Nato ein gefährliches Spiel treibt , wissen sie , aber trotz alle dem sehe ich die Ukraine nicht in der Nato , auch nicht nach dem Krieg !

Irgendwann geht der Ukraine und der Nato die Puste aus , sie werden den Krieg beenden müssen !

Warte die Wahlen ab , wenn Biden abserviert wird oder wenn es in Deutschland wieder Bundestagswahlen gibt , spätestens dann ist Schluss mit lustig , die wollen schließlich wieder gewählt werden !

die 700 Millionen an Militärhilfe die Schölzchen mal wieder so großzügig an die Ukraine verschleudert hat , sind ein weiterer Sargnagel für die Ampelkoalition , genauso wie Baerbocks Rede !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es gibt eine klare Zusage, aber Bedingungen und keinen Zeitplan:

...Konkret heißt es in dem Text: "Die Zukunft der Ukraine ist in der NATO. Wir bekräftigen unsere auf dem Gipfeltreffen 2008 in Bukarest eingegangene Verpflichtung, dass die Ukraine ein Mitglied der NATO wird (...)."
    Einen klaren Zeitplan legte die Militärallianz nicht fest.
    Zu einer Einladung der Ukraine zu einem Bündnisbeitritt wird die NATO der Erklärung zufolge allerdings erst in der Lage sein, "wenn die Verbündeten sich einig und Voraussetzungen erfüllt sind". Als konkrete Beispiele werden "zusätzliche erforderliche Reformen im Bereich der Demokratie und des Sicherheitssektors" genannt.

Verzicht auf Heranführungsprogramm
    Mit der Einschränkung wird auf die Vorbehalte von Ländern wie Deutschland und den USA eingegangen. Sie hatten in den Verhandlungen darauf gedrungen, dass ein NATO-Beitritt weiter an die Erfüllung von Bedingungen geknüpft sein sollte. So muss nach Bündnisstandards zum Beispiel das Militär einer zivilen und demokratischen Kontrolle unterliegen.
    Als weiterer Grund für die ausgebliebene Einladung gelten Sorgen vor einer unberechenbaren Reaktion Russlands, das mit seinem Krieg gegen die Ukraine einen NATO-Beitritt des Landes zu verhindern versucht. Als Kompromiss einigten sich die NATO-Staaten nun darauf, der Ukraine zu versprechen, vor der angestrebten Aufnahme nicht auf das übliche Heranführungsprogramm zu bestehen. "Das wird den Beitrittsprozess für die Ukraine von einem zweistufigen Prozess zu einem einstufigen machen", erklärte Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Wie von mir gepostet: Wenn die Ukraine in die NATO kommt und da US-Angriffsraketen gegen RU installiert werden, ist auch die Ukraine ein Kandidat für einen russischen Angriffskrieg.
    ...
    Der kokainpsychotische Jude Wolodomyr Selenskyj haette gerne eine sofortige Aufnahme der Ukraine
    ins NATO Buendnis mit einer anschliessenden rueckwirkenden Erklaerung des NATO Buendnisfalles.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer