-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Habe in den letzten 2 Jahren genug Militaers auf beiden Seiten gehoert, die das so beurteilt und bestaetigt haben.
Nochmals ins Stammbuch geschrieben: Die NATO und die USA sind zu einer modernen Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland nicht faehig. Die NATO-Soldaten wuerden auf den Schlachtfeldern wie ihre ukrainischen Kollegen enden. Es wird fuer den russischen Fleischwolf nur das Frischfleisch ausgetauscht.
Ich muss das jetzt so drastisch sagen, damit es auch der allerletzte BRDling hier kapiert.
Die Todesrate ist schon Faktor 10 höher. Das bedeutet für einen russischen Soldaten sterben 10 ukrainische und dann sind der Ukraine mit Sicherheit ein Drittel Soldaten desertiert und geflüchtet in den Westen.
Ich kann mir zum Beispiel auch gut vorstellen dass die Ukraine Soldaten aus der Heimatverteidigung abzieht und an die östliche Front beschiebt wobei dann Städte wie Odessa Lviv ( Lemberg ) schwächere Verteidigung haben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Problem ist ja, dass die Russen mit ihren Warnungen an die NATO verbal zuletzt ganz schoen hoch gepokert haben.
Eine Duldung von NATO-Truppen in der Ukraine durch Russland wuerde jetzt einem Gesichtsverlust gleichkommen.
Die Russen sind also jetzt schon dazu gezwungen, wirklich gegen die NATO-Truppen in der Ukraine zuzuschlagen.
Der Kreml darf da auch nach Innen keine Schwaeche zeigen und muss hier Macht demonstrieren.
Deshalb halte ich die aktuelle Gemengenlage um die Ukraine auch fuer sehr gefaehrlich.
Nach all den grossen Ankuendigungen kann sich der Kreml einen Rueckzieher kaum noch leisten.
Die Russen sollten da jedenfalls keinerlei Hemmungen haben, hierauf so massiv wie überhaupt nur möglich zu antworten, einschließlich mittels Atomwaffen!
Sie haben es hier mit einem terroristischen Angriffskrieg der USA, unterstützt von deren NATO-Rattenrudel, zu tun, die den Krieg gegen sie über eine klassische Stellvertreterkriegsplattform-Methode eröffnet hat und sich nun im Schutz einer künstlichen Geisteskrankheit Step by Step dort selbst draufzusetzen versucht, um diesen Krieg dann dort höchstselbst fortsetzen zu können.
Spätestens jetzt (aber eigentlich auch schon ein ganzes Stück früher konnte und) kann man den Russen hier wieder nur einmal mehr dringendst dazu raten, ihre Atomwaffen zu vervielfältigen, um auf alle theoretisch möglichen GrenzüberschreitungsEvents, die aus so einer konzertierten Geisteskrankheitsinszenierung WEST ja eben aller beliebigst hochpoppen können, trotzdem noch komplett ausreichend einschließlich einer kompletten WEST-Einäscherung antworten zu können.
Auch für die Russen noch sehr zu empfehlen: Eine Waffenunion mit China. Das würde ihnen höchstwahrscheinlich auf Dauer eine immer ausreichende Menge ihrer Topwaffen garantieren und auch für die Chinesen schonmal für morgen ein paar sehr wertvolle Erfahrungen mitsichbringen, worauf es bei solchen Events z.B. ganz im Besonderen ankommt und welche Waffen für dies o. jenes besonders wichtig sind etc. etc... Also eine echte Win-Situation für beide.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wann hörst du mal auf mit Geseier Landraub Landraub Landraub Landraub.Landraub Landraub
Die Russen wollten eine Forderung erfüllt haben keine Nato hier die sie Forderung hat man nicht erfüllt bis das dann die Absicht von Landraub Was bist du für ein miserabler Lügner
Putin meinte 2008 als die NATO ankündigte, dass die Ukraine und Georgien "Mitglieder werden":
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Deutschland, die USA, Frankreich und GB waren sich dessen bewusst. Sie wussten, dass es sich hierbei um eine Kriegserklärung an den Russen handelt. Man muss also schlussfolgern, dass sie genau das wollten. Ich erinnere an Merkels Worte zu der Ankündigung die Ukraine langfristig in die NATO zu holen:
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
William Burns, heutiger CIA-Chef, schrieb damals der teuflischen Condola Rice ein Memo, das die zu erwartende russische Reaktion beschreibt:
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
"Die Nato", würde gesehen werden ... als Hinwerfen des strategischen Fehdehandschuhs. Das heutige Russland wird reagieren. Die russisch-ukrainischen Beziehungen werden durch einen tiefen Frost gehen... Dieser Schritt wird einen fruchtbaren Boden für die russische Einmischung in die Krim und die Ostukraine schaffen."
Und da verwundert dann auch nicht die nüchterne Analyse des Wallstreet Journal:
"Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahre der Nato-Ausbildung."
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
@gefettet, wer weiß. Ich glaube nicht dass die Russen einen Krieg gegen den Westen wollen. Sie haben jetzt 2 Jahre auf die Strategie Ausbluten gesetzt, die wesentlich effektiver als eine Frontal-Konfrontation zu sein scheint. Insofern nehme ich an, dass sie weiter die Zügel straff halten um nicht All-in gehen zu müssen. Noch ein Jahr und der Westen hätte keine Verhandlungsmasse(Ukraine) mehr.
Sobald offiziell NATO-Soldaten in der Ukraine auftauchen, wird das ein ganz anderes Szenario fuer Russland werden.
Die Karten werden dann neu gemischt und Russland wird offiziell gegen die NATO auch in den Krieg ziehen.
Es sieht sich jetzt schon faktisch im Krieg mit der NATO. Nur juristisch ist das noch nicht offiziell zu einem Krieg Russlands gegen die NATO erklaert worden. M.E. wuerde sich das mit dem Auftauchen von offiziellen NATO-Soldaten in der Ukraine schon aendern.
Russland wuerde in eine neue Phase des Krieges eintreten.
Ich rechne dann mit einer neuen grossen Mobilisierungswelle in Russland.
Russland braucht mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Die Russen sollten da jedenfalls keinerlei Hemmungen haben, hierauf so massiv wie überhaupt nur möglich zu antworten, einschließlich mittels Atomwaffen!
Genau! So spricht eine (r)echte Friedenstaube. Die Kriegstreiber sind natürlich die, die ihre Heimat verteidigen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der ukrainische Abwehrkampf ist pauschal aus russischer Sicht Terrorismus. Denn der ganze ukrainische Staat ist ja ein illegitimer Nazistaat der im Auftrag westlicher Interessen als ein Antirussland aufgebaut wurde.
Russen kommen als Befreier und wer sich nicht befreien lassen will ist Terrorist.
Das war ja damals auch in Tschechien so. Da hiess es auch, da seien plötzlich wieder Nazis an der Macht und man fühlte sich genötigt mit der größten Invasionsarmee nach Kriegsende den Tschechen zu zeigen wo der Hammer höngt.
Dieser Angriffskrieg der Russen basiert auf den übelsten Gewaltszenarien, auf hemmungslos sadistischem Vorgehen, wie z.B. jüngst den Zweitschlägen auf die Sanitäter.
Ein sogenannter "Erfolg" der Russen - falls er denn eintritt - hat also nichts mit wirklichen "Erfolgen" im positiven Sinn zu tun, sondern ausschließlich damit, wer am verbrecherischsten agieren kann ohne jede Schonung von Zivilisten und Hilfspersonal, also neutralen Personen/Gruppen im Krieg.
Hinterlegt ist dieses hier allseits bejubelte Vorgehen mit einer Propaganda, die diese Machenschaften umgekehrt den Angegriffenen zuschreiben will, wie auch die Verursachung des Krieges.
Das ist so billig und blöd, daß es jeder, der noch bei Verstand ist, sehen muß und eigentlich niemals mit einem solchen "Hegemon" wie Rußland "einverstanden" sein kann. Denn es wird ihm auf Dauer nicht anders ergehen, sogar dann nicht, wenn er sich der russischen Macht gegenüber "angepaßt " und "unauffällig" verhalten will.
Zu den propagandistischen Mitteln gehört auch das
Nicht--zur-Kenntnis-nehmen, Umkehren und Leugnen von FAKTEN wie diesen....
https://twitter.com/EndWokeness/stat...736512/photo/1
Foreign-born population growth:
Barack Obama: 68,000 per month
Donald Trump: 42,000 per month
Joe Biden: 172,000 per month.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das stimmt aber so nicht. Die Aussage krankt schon daran, dass Russland selbst in großen Teilen gar keinen modernen Krieg führt.
Aber das ist auch egal.
Tatsache ist, dass der Westen Russland auf dem Papier haushoch überlegen ist, dass, wenn es bei einem solchen Abnutzungskrieg bleibt und der Westen die Ukraine konsequent unterstützt, Russland früher oder später Mann und Material ausgehen wird. Die Zeit spielt gegen Russland unter der Prämisse, dass die Ukraine unterstützt wird.
Bei Artillerie mag das sein dass es nicht der moderne Kriege ist aber der Rest Ob es Kampfflugzeuge sind ob es Drohnen sind ob es Kinschalraketen sind ob es die Gleitflugraketen sind die aus der Sowjetzeit umgebaut wurden und es satlitten-gesteuert in niedriger Höhe ins Ziel gesteuert werden ohne vom Radar erkannt zu werden mann so diskutierst wie ein sechzehnjähriger hier.
Kann da gerne mal den Screenshot einstellen von dir mit deiner Wohlstandsaussage der psycho bist du weil du immer diesen falsch Einschätzungen hinterherrennst.
-
US-Außenminister Antony Blinken sagte gestern:
"Die Ukraine wird Mitglied der NATO."
https://t.me/swodki/366138
Alle Unklarheiten und Versprechungen sind jetzt beseitigt. Es wird ab jetzt keine Verhandlungen mehr geben, so lange wie sich die Ukraine keinen Diktatfrieden beugt.
Die Russen haben Zeit und werden ihre Armee in den nächsten Jahren weiter modernisieren, verbessern und vergrößern.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau! So spricht eine (r)echte Friedenstaube. Die Kriegstreiber sind natürlich die, die ihre Heimat verteidigen.
KEINE NATO !!!!!!
Alleine diese Zauberwörter hätten gereicht ist dir Psycho ist dir Psycho das überhaupt irgendwie klar ??? SO GEHT FRIEDEN ...... ohne Landraub usw
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das stimmt aber so nicht. Die Aussage krankt schon daran, dass Russland selbst in großen Teilen gar keinen modernen Krieg führt.
Aber das ist auch egal.
Tatsache ist, dass der Westen Russland auf dem Papier haushoch überlegen ist, dass, wenn es bei einem solchen Abnutzungskrieg bleibt und der Westen die Ukraine konsequent unterstützt, Russland früher oder später Mann und Material ausgehen wird. Die Zeit spielt gegen Russland unter der Prämisse, dass die Ukraine unterstützt wird.
Die waren auch Afghanistan, Vietnam und Irak haushoch überlegen- and got their asses handed to them. Und hier können sie es eben nicht weiter eskalieren, sagen wir mittels Kernwaffen, weil es dann auf sie zurückfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Putin meinte 2008 als die NATO ankündigte, dass die Ukraine und Georgien "Mitglieder werden":
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Deutschland, die USA, Frankreich und GB waren sich dessen bewusst. Sie wussten, dass es sich hierbei um eine Kriegserklärung an den Russen handelt. Man muss also schlussfolgern, dass sie genau das wollten. Ich erinnere an Merkels Worte zu der Ankündigung die Ukraine langfristig in die NATO zu holen:
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
William Burns, heutiger CIA-Chef, schrieb damals der teuflischen Condola Rice ein Memo, das die zu erwartende russische Reaktion beschreibt:
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
"Die Nato", würde gesehen werden ... als Hinwerfen des strategischen Fehdehandschuhs. Das heutige Russland wird reagieren. Die russisch-ukrainischen Beziehungen werden durch einen tiefen Frost gehen... Dieser Schritt wird einen fruchtbaren Boden für die russische Einmischung in die Krim und die Ostukraine schaffen."
Und da verwundert dann auch nicht die nüchterne Analyse des
Wallstreet Journal:
"Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahre der Nato-Ausbildung."
Deshalb glaube ich auch, dass der heisse 3.Weltkrieg von der NATO bewusst in Kauf genommen wird.
Die wussten alle im CIA und Pentagon, dass Moskau beim Auftauchen von NATO-Soldaten in der Ukraine dann in den Krieg ziehen wuerde.
Der Westen wusste ganz genau, wie man Russland zu einem grossen Krieg provozieren koennte.
Wuerde Russland ueber Mexiko den Sueden der USA mit Raketen beschiessen lassen, wuerden die USA auch in den Krieg gegen Mexiko ziehen, und zwar zu 100 %.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dieser Angriffskrieg der Russen basiert auf den übelsten Gewaltszenarien, auf hemmungslos sadistischem Vorgehen, wie z.B. jüngst den Zweitschlägen auf die Sanitäter.
Ein sogenannter "Erfolg" der Russen - falls er denn eintritt - hat also nichts mit wirklichen "Erfolgen" im positiven Sinn zu tun, sondern ausschließlich damit, wer am verbrecherischsten agieren kann ohne jede Schonung von Zivilisten und Hilfspersonal, also neutralen Personen/Gruppen im Krieg.
Hinterlegt ist dieses hier allseits bejubelte Vorgehen mit einer Propaganda, die diese Machenschaften umgekehrt den Angegriffenen zuschreiben will, wie auch die Verursachung des Krieges.
Das ist so billig und blöd, daß es jeder, der noch bei Verstand ist, sehen muß und eigentlich niemals mit einem solchen "Hegemon" wie Rußland "einverstanden" sein kann. Denn es wird ihm auf Dauer nicht anders ergehen, sogar dann nicht, wenn er sich der russischen Macht gegenüber "angepaßt " und "unauffällig" verhalten will.
Zu den propagandistischen Mitteln gehört auch das
Nicht--zur-Kenntnis-nehmen, Umkehren und Leugnen von FAKTEN wie diesen....
https://twitter.com/EndWokeness/stat...736512/photo/1
Foreign-born population growth:
Barack Obama: 68,000 per month
Donald Trump: 42,000 per month
Joe Biden: 172,000 per month.
Genau. Es geht Russland ja auch nicht direkt um die Ukraine. Dass man in der Ukraine gerade auf Generationen den Widerstand selbst hochzüchtet, das ist ja auch den Russen klar. Dennoch raubt man dort Land und tut so, als löse das irgendwelche Probleme. In Wahrheit wird man dort auf Jahrzehnte Unruheherde haben.
Es geht darum den Westen vor die Wahl zu stellen, den Westen mit dem Rücken vor die Wand zu stellen. Die Ukraine ist nur ein Akt eines ganzen Stückes und Mittel zum Zweck.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sobald offiziell NATO-Soldaten in der Ukraine auftauchen, wird das ein ganz anderes Szenario fuer Russland werden.
Die Karten werden dann neu gemischt und Russland wird offiziell gegen die NATO auch in den Krieg ziehen.
Es sieht sich jetzt schon faktisch im Krieg mit der NATO. Nur juristisch ist das noch nicht offiziell zu einem Krieg Russlands gegen die NATO erklaert worden. M.E. wuerde sich das mit dem Auftauchen von offiziellen NATO-Soldaten in der Ukraine schon aendern.
Russland wuerde in eine neue Phase des Krieges eintreten.
Ich rechne dann mit einer neuen grossen Mobilisierungswelle in Russland.
Russland braucht mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine.
Russland bräuchte mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine, falls das voll aufkocht.
Man testet das mal mit 1500 der Fremdenlegion. Die taugen eher für Afrika, als den Horrorwaffen der Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wallstreet Journal:
Hatte ich hier bereits eingestellt. Das gesamte Playbook steht hier drin:
Bann auf Öl- und Gas,
Regime Change in Weissrussland
Aufrüstung der Ukraine
Sabotage der Ölpipelines
Aufnahme der Schweden und Finnen in die Nato
Erhöhte Nato Präsenz und Manöver in Europa
Ausnutzen der Spannungen im Kaukasus
https://www.rand.org/content/dam/ran...AND_RR3063.pdf
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Alle Unklarheiten und Versprechungen sind jetzt beseitigt. Es wird ab jetzt keine Verhandlungen mehr geben, so lange wie sich die Ukraine keinen Diktatfrieden beugt.
Die Russen haben Zeit und werden ihre Armee in den nächsten Jahren weiter modernisieren, verbessern und vergrößern.
Der russische Aussenminister Lawrow sagte gestern bei einem Treffen mit dem chinesischen Amtskollegen, dass "Mexiko sich dem Militaerbuendnis mit Russland anschliessen wuerde".
Haha, da wuerde ich ganz gerne mal die Reaktion von Blinken und Nuland sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
..............
Russland ist Frankreich weit ueberlegen.
Die Munition der Franzosen soll aktuell nur fuer 3 Tage reichen.
NATO Trottel haben halt keine Soldaten mit Erfahrung! Ein junger Panzer Kommandant erledigte schon mal 6 gepanzerte Fahrzeuge/ Panzer der Ukraine, mit einem uralt Russen Tank T-72 durch geschickte Manöver
RIA Nowosti: Russische Selbstfahrlafette gewinnt Artillerieduell gegen US-Präzisionshaubitze
6 Apr. 2024 12:48 Uhr
Ein Kanonier der russischen Artilleriebrigade hat ein gewonnenes Haubitzenduell gegen die US-Präzisionshaubitze M777 gemeldet. Diese Geschütze mit dem NATO-Kaliber 155 Millimeter werden auch gegen zivile Ziele in den Städten eingesetzt.
RIA Nowosti: Russische Selbstfahrlafette gewinnt Artillerieduell gegen US-Präzisionshaubitze
Quelle: Sputnik © Jewgeni Bijatow
Russische Selbstfahrlafette Giazint-S beim Einsatz in der Lugansker Volksrepublik, Januar 2023
Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti hat am Samstag über einen erfolgreichen Einsatz der russischen Artilleristen im Südosten des Gebiets Saporoschje berichtet. Laut einem Kanonier habe die russische Artillerie-Selbstfahrlafette Giazint-S das Artillerieduell gegen die US-amerikanische Haubitze M777 in der Nähe des Ortes Guljaj Pole gewonnen. Der Soldat ist Angehöriger der 305. Artilleriebrigade "Ussuriysk" der Wostok-Truppengruppe mit dem Rufzeichen "Juritsch".
"Es gab einen Moment mit den 'Sieben' (US-Haubitzen M777 – Anm. d. Red.), sie rollten nahe heran, wir konnten sie mit voller Ladung gerade erreichen. Sie feuerten zwei Granaten ab und verfehlten uns und wir erledigten sie beim fünften Mal", sagte der Soldat.
Ihm zufolge ist die Besatzung bei ihrem täglichen Dienst im Durchschnitt zwei- bis dreimal im Kampfeinsatz. Um ein Ziel zu zerstören, würden zehn Granaten ausgegeben, aber normalerweise reichten drei bis fünf aus. "Es gibt keine Probleme mit dem Nachfüllen der Munition, es sind immer Granaten vorhanden", fügte der Richtschütze der Giazint-S mit 152 Millimetern hinzu.
Röpcke: Die westlichen Panzerhaubitzen versagen in der Ukraine
Röpcke: Die westlichen Panzerhaubitzen versagen in der Ukraine
Die USA haben der Ukraine noch im Jahr 2022 bis zu einhundert M777-Langstreckenhaubitzen mit einem Kaliber von 155 Millimetern geliefert. Wie andere Artilleriesysteme aus westlicher Produktion werden auch die M777 von den ukrainischen Truppen aktiv zur Beschießung von Städten in den neuen russischen Regionen im Donbass und in Neurussland eingesetzt.
Zu diesen Waffen zählen auch die deutschen Panzerhaubitzen PzH 2000, die seinerzeit von den deutschen Medien genauso wie die M777 als Game-Changer gepriesen wurden. Doch das verlorene Duell gegen die noch in der Sowjetunion entwickelte Selbstfahrlafette Giazint scheint nun kein Zufall mehr zu sein.
https://test.rtde.me/europa/201770-r...fette-gewinnt/
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Es geht Russland ja auch nicht direkt um die Ukraine. Dass man in der Ukraine gerade auf Generationen den Widerstand selbst hochzüchtet, das ist ja auch den Russen klar. Dennoch raubt man dort Land und tut so, als löse das irgendwelche Probleme. In Wahrheit wird man dort auf Jahrzehnte Unruheherde haben.
Es geht darum den Westen vor die Wahl zu stellen, den Westen mit dem Rücken vor die Wand zu stellen. Die Ukraine ist nur ein Akt eines ganzen Stückes und Mittel zum Zweck.
Ziel war nie ein Landraub wann begreifst du Vollhonk dass endlich mal ?
Ich kann auch anders kommunizieren mit dir du **** das gibt halt dann schöne rote Fette Meine sind fetter als jene die du mir zurückgeben kannst oder könntest.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Millionen Juden in den USA, Europa und Russland werden im Zuge des 3.Weltkrieges den Atomtod sterben.
Sobald Russland in ihrer Existenz bedroht sein sollte, wird es die Atomraketen auch zum Einsatz bringen.
Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass alle Juden und Zionisten hinter diesem Weltkriegsprojekt gegen Russland stehen, weil sie genau wissen, wie das fuer sie und ihre Familien enden koennte.
Seit wann scheren sich Zionisten um jüdische Menschen...oder überhaupt um irgendwelche Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland bräuchte mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine, falls das voll aufkocht.
Man testet das mal mit 1500 der Fremdenlegion. Die taugen eher für Afrika, als den Horrorwaffen der Russen.
Die Franzosen sollen nur noch fuer Safaritouren fuer Touristen in Afrika gut sein.
Deshalb sage ich zu Macron: Lass die Jungs besser zu Hause bleiben. Im Sommer in Paris drohen sowieso radikal islamische Anschlaege gegen die israelische Olympiamannschaft.
Bitte bleibt vor Ort, um die israelischen Sportler in Paris abzusichern.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Er sagte das vorvorgestern und wurde einen Tag später von der NYT bereits in die Pfanne gehauen - gibt keine NATO-Einladung für die Ukruine im Sommer.
Guck in Blinkens Gesicht als er das sagt, der glaubt doch selbst nicht an den BS, den er da erzählt
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hatte ich hier bereits eingestellt. Das gesamte Playbook steht hier drin:
Bann auf Öl- und Gas,
Regime Change in Weissrussland
Aufrüstung der Ukraine
Sabotage der Ölpipelines
Aufnahme der Schweden und Finnen in die Nato
Erhöhte Nato Präsenz und Manöver in Europa
Ausnutzen der Spannungen im Kaukasus
https://www.rand.org/content/dam/ran...AND_RR3063.pdf
Danke, Lesematerial!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Seit wann scheren sich Zionisten um jüdische Menschen...oder überhaupt um irgendwelche Menschen.
Es gibt solche und solche Zionisten.
Nicht alle Zionisten sind so kriegstreiberisch und verlogen wie Kagan, Nuland oder Blinken.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...
Wallstreet Journal:
Anbei der komplette Artikel, der deutlich macht, warum die Ukraine dem Russen stand hielt. Die NATO-Macher sitzen seit den 90ern in der Ukraine und transformierten sie zur Kampfmaschine.
---------------
Die Kanadier schulten im vergangenen Sommer Lt. Kulishs Schnellreaktionsbrigade in städtischer Kriegsführung, Feldtaktiken und Gefechtsfeldmedizin. Die Übung in der Westukraine war eine von vielen in den letzten Jahren mit Truppen aus Kanada, Großbritannien, Rumänien und der kalifornischen Nationalgarde .
Dies war nur ein Teil einer wenig beachteten Anstrengung von Ländern der Nordatlantikpakt-Organisation, die das ukrainische Militär von Fußsoldaten über das Verteidigungsministerium bis hin zu Aufsehern im Parlament transformierte. Dies ist einer der Hauptgründe, warum die flinke Streitmacht der Ukraine die Welt überrascht hat, indem sie eine viel größere und besser ausgerüstete Invasionsarmee abwehrte, sagen Ukrainer und ihre westlichen Berater.
Durch Kurse, Übungen und Übungen, an denen jährlich mindestens 10.000 Soldaten beteiligt waren, haben die NATO und ihre Mitglieder mehr als acht Jahre lang dem umkämpften Land dabei geholfen, von starren Kommandostrukturen im sowjetischen Stil auf westliche Standards umzusteigen, bei denen den Soldaten beigebracht wird, in Bewegung zu denken .
Um die russischen Invasoren heute zu verwirren, sagt Lt. Kulish, dass seine Mitstreiter „definitiv Verfahren anwenden, die sie während der Ausbildung bei der NATO gelernt haben“.
Als Russland am 24. Februar einmarschierte, war die Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte so umfangreich geworden, dass, obwohl mindestens acht NATO-Länder teilnahmen, ein Großteil der praktischen Ausbildung von ukrainischen Ausbildern durchgeführt wurde. Für die NATO-Kommandeure war das ein Zeichen dafür, dass die Ukraine ihre Lehren verinnerlicht hatte.
„Die gelernte Lektion ist, dass Unterstützung und Hilfe über viele Jahre hinweg erhebliche Auswirkungen hatten“, sagt NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Auch die Arbeit der NATO in der Ukraine war erfolgreicher als vergleichbare westliche Bemühungen im Irak und in Afghanistan. Berater führen dies auf die relativ geschlossene Gesellschaft der Ukraine und eine anerkannte Zentralregierung zurück, die von Bürokratien unterstützt wird, die zwar oft ineffizient und von Korruption geplagt sind, aber dennoch einen geeinten Staat verkörpern. Am bedeutsamsten ist vielleicht, dass die Ukraine nach der Eroberung der Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014 und der militärischen Unterstützung eines Aufstands im Osten des Landes einen klaren ausländischen Feind zu bekämpfen hatte.
Als der russische Präsident Wladimir Putin seine Invasion in der Ukraine startete, nannte er die mögliche Mitgliedschaft des Landes in der NATO als Grund für den Angriff. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat inzwischen vorgeschlagen, auf dieses Ziel zu verzichten. Was auch immer das Ergebnis sein mag, sagen Ukrainer und westliche Berater, die Streitkräfte Kiews haben gelernt, Krieg nach den Regeln der NATO zu führen, und zeigen dies mit Erfolgen auf dem Schlachtfeld.
Die Scharmützeleinheiten der Ukraine sind die Speerspitze eines völlig neu aufgebauten militärischen Establishments. NATO-Berater brachten Konzepte mit, die für die sowjetischen Truppen der Ukraine völlig neu waren, darunter die zivile Kontrolle des Militärs, professionelle Inspektoren, externe Prüfer und Logistikspezialisten.
Die NATO-Berater gaben den Schwerpunkt auf die Anzahl der Soldaten und Waffen auf und führten das Konzept des Kapazitätsaufbaus ein, bei dem Kommandeure Ziele festlegen und sicherstellen, dass sie über die Truppen und Waffen verfügen, die sie zum Erreichen dieser Ziele benötigen.
Die erste Priorität im Jahr 2014 bestand darin, den ukrainischen Truppen bei der Bekämpfung russischer Stellvertreter im Osten zu helfen. Die NATO startete Kurse in Gefechtsfeldmedizin, ziviler Notfallplanung und der Abwehr russischer Hybridkriegsführung, von Drohnen bis hin zum Telefon-Hacking. Westliche Offiziere begannen, Truppen der ukrainischen Nationalgarde in modernen Kampftaktiken auszubilden, was ukrainische Armeebeamte dazu veranlasste, eine ähnliche Ausbildung zu fordern, erinnert sich ein hochrangiger US-Verteidigungsbeamter.
In Kiew arbeiteten Regierungsbeamte mit NATO-Beratern zusammen, um tiefgreifendere Veränderungen vorzubereiten. Berater aus den USA, Großbritannien und anderen NATO-Ländern erklärten, dass sich die gesamte Führung des ukrainischen Militärs ändern müsse, um seine Effektivität zu steigern.
Berater stellten Probleme auf allen Ebenen fest, etwa parallele militärische und zivile medizinische Systeme, für deren Zusammenarbeit ein Parlamentsbeschluss erforderlich war, erinnert sich der pensionierte Oberst Liam Collins, ein ehemaliger Offizier der US Army Special Forces.
US-Beamte wiederholten Mantras des Verteidigungsministeriums wie „Es ist nicht der Plan, es ist die Planung.“
Als in der Sowjetunion ausgebildete Offiziere und Bürokraten sich den Veränderungen widersetzten, versuchten Berater, sie zu umgehen, sagt Kristopher Reeves, ein Oberst der kanadischen Armee, der von 2017 bis 2018 die Ausbildungsabteilung seines Landes leitete.
„Wir haben uns auf Führungskräfte konzentriert, die unsere Energie nutzen und vervielfachen konnten“, sagt Col. Reeves.
Als er ging, waren die Ausbildungseinheiten in Yavoriv von Kompanien mit 150 Soldaten zu Kampfgruppen mit mehr als 400 Soldaten angewachsen. Die Ukrainer begannen, westliche Soldaten in führenden Kampfsimulationen zu ersetzen.
„Das Zweitbeste an einem Kampf ist, ihn zu lehren“, sagt Col. Reeves über die Art und Weise, wie Militärs lernen.
Jährliche Übungen, die von der US-Armee in Jaworiw organisiert werden und „Rapid Trident“ genannt werden, ermöglichen es ukrainischen Truppen, mit Streitkräften aus bis zu einem Dutzend Ländern zu üben. Leutnant Kulish, dessen Einheit jetzt die Stadt Rubischne verteidigt, sagt, dass Fähigkeiten wie der Umgang mit Sprengstoffen und Feldtaktiken, die er bei den Übungen seit 2016 erworben habe, seiner Schnellreaktionsbrigade in den letzten Jahren beim Kampf im Donbass geholfen hätten.
https://www.wsj.com/articles/ukraine...ng-11649861339
-
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass so getan wird, als sei Russland kein kapitalistisches Land^^
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Er sagte das vorvorgestern und wurde einen Tag später von der NYT bereits in die Pfanne gehauen - gibt keine NATO-Einladung für die Ukruine im Sommer.
Guck in Blinkens Gesicht als er das sagt, der glaubt doch selbst nicht an den BS, den er da erzählt
Blinken ist sowieso extrem veraengstigt. Das sagen einige Kollegen in den USA, die ihn seit Jahren naeher beobachten.
Wahrscheinlich plagen ihn Gewissensbisse ?
Normalerweise muesste er genau wissen, welche verbrecherische Politik das westliche Machtkartell verfolgt.
Der weiss doch auch, dass seine Politik zur atomaren Ausloeschung des Judentums in den USA, Europa und Russland fuehren wird.
Eventuell wird dank seiner Politik auch Israel den Jordan runtergehen.
Wer weiss, ob sich die Juden in Israel noch lange halten koennen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nicht alle Zionisten sind so kriegstreiberisch und verlogen wie Kagan, Nuland oder Blinken.
Das stimmt allerdings.
Es gibt sogar noch wesentlich schlimmere Exemplare. Netanjahu zum Beispiel.
Einer der übelster Kriegstreiber, die die Welt je gesehen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der russische Aussenminister Lawrow sagte gestern bei einem Treffen mit dem chinesischen Amtskollegen, dass "Mexiko sich dem Militaerbuendnis mit Russland anschliessen wuerde".
Haha, da wuerde ich ganz gerne mal die Reaktion von Blinken und Nuland sehen.
Der Lawrow redet viel, wenn der Tag lang ist.
Und so Einige greifen dessen Geschwafel begierig auf.
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Sie haben es hier mit einem terroristischen Angriffskrieg der USA, unterstützt von deren NATO-Rattenrudel, zu tun, die den Krieg gegen sie über eine klassische Stellvertreterkriegsplattform-Methode eröffnet hat und sich nun im Schutz einer künstlichen Geisteskrankheit Step by Step dort selbst draufzusetzen versucht, um diesen Krieg dann dort höchstselbst fortsetzen zu können.
Spätestens jetzt (aber eigentlich auch schon ein ganzes Stück früher konnte und) kann man den Russen hier wieder nur einmal mehr dringendst dazu raten, ihre Atomwaffen zu vervielfältigen, um auf alle theoretisch möglichen GrenzüberschreitungsEvents, die aus so einer konzertierten Geisteskrankheitsinszenierung WEST ja eben aller beliebigst hochpoppen können, trotzdem noch komplett ausreichend einschließlich einer kompletten WEST-Einäscherung antworten zu können.
Auch für die Russen noch sehr zu empfehlen: Eine Waffenunion mit China. Das würde ihnen höchstwahrscheinlich auf Dauer eine immer ausreichende Menge ihrer Topwaffen garantieren und auch für die Chinesen schonmal für morgen ein paar sehr wertvolle Erfahrungen mitsichbringen, worauf es bei solchen Events z.B. ganz im Besonderen ankommt und welche Waffen für dies o. jenes besonders wichtig sind etc. etc... Also eine echte Win-Situation für beide.
Bin mir sicher, die Union RU-China ist tiefer als wir annehmen. Mich wundert ja wo Russland all den Mammon her hat.
Und aus den Erfolgen von Russland lernt China ( wenn Taiwan absorbiert und heim geholt wird )
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass so getan wird, als sei Russland kein kapitalistisches Land^^
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem weil es ja zur alten russischen Mythenerzählung über den Westen gehört, dass der Kapitalismus (in der Krise) eben Kriege führen muss und der westliche Wohlstand sich nur darauf begründe.
Aber das gilt natürlich für den russischen Angriffs-, Vernichtungs-, und Landraubkrieg in der Ukraine wieder nicht....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das hat er doch mit Mexiko nicht gesagt. Ich habe Lawrow den Blinken nur mal imitieren lassen. Das war ein Fake-Zitat.
Nur mal den Spiess umdrehen und schauen, wie darauf die USA reagieren wuerden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Explosion von Uragan Raketenwerfermunition in der Nähe eines Charkower Einkaufszentrums.
https://t.me/milinfolive/119833
PS:
Gerade hat bei der ARD irgendein Reporter etv. behauptet, Russland würde Terroranschläge in Frankreich bei Olympia planen.
Nee, nee, solange warten die nicht...............
neuste Meldung;
"Ätna spuckt riesige, perfekte Ringe aus Rauch"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Atna-spuckt-riesige-perfekte-Ringe-aus-Rauch-article24854815.html
Das waren ganz sicher die Russen mit neuster Vulkantechnologie um von der Ukraine abzulenken.
Frankreich und Deutschland müssen dann Italien helfen und können sich nicht um die Ukraine kümmern.
So eine Hinterhältigkeit von den Russen...................
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es werden noch Wetten bei mir angenommen.
Was Lawrow sagt ist wahrscheinlicher zutreffend als die Tauruslieferung.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das stimmt allerdings.
Es gibt sogar noch wesentlich schlimmere Exemplare. Netanjahu zum Beispiel.
Einer der übelster Kriegstreiber, die die Welt je gesehen hat.
PM Netanyahu hat nichts mehr zu verlieren. Dem steht das Wasser bis zum Halse, weil er am 7.10 versagt hat.
Der Mossad und alle in der Regierung haben versagt und Israel an den Rande des Abgrundes gebracht.
Ich glaube, dass PM Netanyahu Biden stuerzen will. Er hofft auf Trump und bessere Zeiten mit ihm.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Franzosen sollen nur noch fuer Safaritouren fuer Touristen in Afrika gut sein.
Deshalb sage ich zu Macron: Lass die Jungs besser zu Hause bleiben. Im Sommer in Paris drohen sowieso radikal islamische Anschlaege gegen die israelische Olympiamannschaft.
Bitte bleibt vor Ort, um die israelischen Sportler in Paris abzusichern.
Die Gefahr gibt es logisch auch noch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ein Zionist ist per definition ein Kriegstreiber... denn den Nazi-Staat Israel auf palästinensischem Boden zu errichten und zu verteidigen ist Kriegstreiberei...und Zionisten müssen nicht unbedingt Juden sein.
Die Evangelikale Armageddon-Sekte (Schorsch Dabbeljuh) ist voll von "christlichen" Zionisten.
Die meisten führenden Zionisten (ob "j" oder "c") sind allerdings Mitglieder der/einer Loge...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das hat er doch mit Mexiko nicht gesagt. Ich habe Lawrow den Blinken nur mal imitieren lassen. Das war ein Fake-Zitat.
Nur mal den Spiess umdrehen und schauen, wie darauf die USA reagieren wuerden.
Wie war das - zum Erkennen und verstehen von Ironie, benötigt man Intelligenz...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Gefahr gibt es logisch auch noch.
Die israelischen Sportler gefährden allein durch ihre Teilnahme alle übrigen Athleten.
Das ist im Interesse aller Teilnehmer nicht hinnehmbar.
Außerdem sollten die Sportler dieses Terrorstaates ohnehin von den olympischen Spielen ausgeschlossen werden, und zwar dauerhaft.
Die Teilnahme von Abgesandten eines Staates, der permanent schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht, widerspricht in eklatanter Weise dem olympischen Geist.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
PM Netanyahu hat nichts mehr zu verlieren. Dem steht das Wasser bis zum Halse, weil er am 7.10 versagt hat.
Der Mossad und alle in der Regierung haben versagt und Israel an den Rande des Abgrundes gebracht.
Ich glaube, dass PM Netanyahu Biden stuerzen will. Er hofft auf Trump und bessere Zeiten mit ihm.
Diese Aktion am 7.10 hat man so gewollt um brachial zurückschlagen zu können. Ich ergreife da für keine Seite Partei. Aber den blöden Palis hat man eine Falle gestellt. Einige tote Israelis sind dann Bauernopfer.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie war das - zum Erkennen und verstehen von Ironie, benötigt man Intelligenz...
Aber die Russen reden soviel Scheiße, das hätte durchaus sein können, dass er das gesagt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die israelischen Sportler gefährden allein durch ihre Teilnahme alle übrigen Athleten.
Das ist im Interesse aller Teilnehmer nicht hinnehmbar.
Außerdem sollten die Sportler dieses Terrorstaates ohnehin von den olympischen Spielen ausgeschlossen werden.
Die Teilnahme von Abgesandten eines Staates, der permanent schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht, widerspricht in eklatanter Weise dem olympischen Geist.
Ok, so wie man es mit Russland will, unter neutraler Flagge teilnehmen.