Zitat von
Jony
Nun, ich habe mich jetzt ja nur auf den zitierten Beitrag bezogen.
Bevor wir jedoch in einem Strang darüber beraten wie wir uns selber und der Welt da draußen unsere Transformation vom harmoniebedürftig-mediativen Good Cop zum egoistischen Grobian mit dem entschiedenen Willen ureigene Interessen durchzusetzen, verkaufen wollen, möchte ich immer noch wissen, wie die du die deutsche Führungsrolle in dieser EU ohne Krieg und Unterdrückung zu legitimieren gedenkst. Und falls du es schaffst dies nachvollziehbar darzulegen, was ich stark bezweifle, dann gehts erst richtig los:
Man stelle sich nur mal vor wie sich UKUSA dann vorkommen müssen, dass sie sich mit der Eroberung Westeuropas (einige sagen vielleicht nicht ganz zu unrecht: mittels eines eingesetzten nützlichen Idioten namens Hitler) und der daraufolgenden Errichtung und Etablierung der EU (s. Churchill-Rede an der Uni Zürich) ihren eigenen Klon heranzüchten wollten und dabei etwas für sie nicht weniger Bedrohliches herausgekommen ist als China bzw. Russland. Das wird wohl als eine der grüßten Torheiten eines Imperiums in die Geschichte eingehen.
Wenn sich Geschichte wiederholt (und das wird sie bei einer derartigen Konstellation, allein schon mentalitätstechnisch, denn wenn Europa liberal wird, wird es automatisch wie die USA!), dann müsste sich UKUSA und der "Osten" dann wieder zusammenschließen, um ein geeintes Europa unter deutscher Führung zu besiegen. Als ehemaliger Oberstleutnant der Bundeswehr bist du doch militärhistorisch bewandert genug, um in etwa einschätzen zu können, dass es diesmal ungleich schwerer, um nicht zu sagen aussichtsloser wird.