User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24032 von 32492 ErsteErste ... 23032 23532 23932 23982 24022 24028 24029 24030 24031 24032 24033 24034 24035 24036 24042 24082 24132 24532 25032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 240.311 bis 240.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass die Russen diesbezüglich nicht vorgesorgt haben. Ich war allerdings auch überrascht, dass die Russen keine eigene Drohnenflotte hatten. Gerade bei Fluggeräten sind die doch recht fit.
    Das erstaunt mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig. Sie haben zwar Drohnen (Forpost, Orion) entwickelt, aber offensichtlich nicht in ausreichender Anzahl beschafft. Im Grunde sind die meisten Drohnen ja recht billige Dinger. Und die Sowjetunion fing schon in den 60ern damit an. Die erste sowjetische Aufklärungsdrohne war ab Mitte der 60er im Einsatz. Ich habe den Eindruck, dass die Beschaffungspolitik der letzten Jahre in einigen Punkten ziemlich falsch lief.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Falsches Blatt....
    Hast du den von Dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

Da ist eine Analyse verlinkt, nicht mehrere, wie behauptet.

"Weitere derartige „Strafaktionen“ in dieser Größenordnung kann Putin sich zudem nicht leisten, denn die Arsenale an diesen hochmodernen Raketen sind [Links nur für registrierte Nutzer]"

Folgt man den Link, landet man beim angeblichen Experten, der am 10 Oktober schreibt

"Russland hat seit Monaten 83 Raketen auf Lager. Keine Vorräte an Marschflugkörpern für neue Großangriffe - Militärexperte Pavel Luzin. Nach dem Beschuss des ukrainischen Hoheitsgebiets am 10. Oktober verfügt Russland über keine Vorräte an Marschflugkörpern für solch massive Angriffe. Dies erklärte der Militärexperte Pavel Luzin in einem Gespräch mit The Insider"

Einen Tag später lesen wir in der Zeitung
    "[Links nur für registrierte Nutzer]"

Toller Experte, tolle Analyse... für die Tonne
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Ukrainer....aus der Ostukraine. Einer arbeitet bei mir als Gärtner. Und die wollen lieber zu Russland, als zur Ukraine. Die Ukraine hat sie unterdrückt.

Ok, schreibst du noch für die ultra jüdische HaModia und die Jerusalem-Post ?
    Ja, ich bin hochbezahlter Hasbara-Propagandist. Und mein Mossad-Führungsoffizier macht mir sogar Weihnachtsgeschenke. Da kann ich nicht klagen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Man könnte sich von allen Begriffen das Beste nehmen, wenn man weiß, was das Beste ist.

Sozialismus würde ich bezüglich der Wirtschaft als relevant sehen, soziale Marktwirtschaft eben, Regeln aufstellen. Ansonsten ist Sozialismus der Feind des Individualismus und damit jeglicher Freiheit, Entwicklung, Entfaltung usw.

Die Positiva wären auch hier zu extrahieren.

Deutsche sind historisch dem Idealismus verbunden und eben nicht dem sozialistischen Materialismus.

Ein gefährliches Terrain.

Mit einem Bein im Knast...
    Zu deinem letzten Satz. So ist es wohl. Leider. Und dieses kreide ich unserer ach so offenen Gesellschaft an. Und nicht nur das.

Seit ich meine Frau darauf aufmerksam machte, sie solle doch unsere Nachrichtenübermittlung mal ganz bewusst auf die - ich nenne sie mal so - Gutmenschenparameter hin erneut reflektieren, bestätigt sie mir recht häufig, dass uns sowohl in der Gewichtung der Informationen als auch in deren Intonierung bzw. durch deren redaktionelle "Aufbereitung" ein ganz bestimmtes Weltbild übermittelt werden soll.

Vereinfacht ist diese auf Folgendes zu bringen:

1. Linksintellektueller Liberalismus ist erwünscht

2. Patriotismus ist gleich politisch rechts und damit gleich unerwünscht.

3. Kritik an einer von der Regierung initiierten, multikulturellen Gesellschaft ist verpönt.

4. Kritik an der deutschen Flüchtlingspolitik ebenfalls.

5. Jegliche Kritische Stellungnahme zur Politik Israels steht umgehend unter dem Generalverdacht des Antisemitismus

6. Konstruktive Kritik an den Normen bzw. Verbesserungsvorschläge zur normativen Optimierung unserer Verfassung werden einhellig als verfassungsfeindlich bewertet.

7. Erziehung zu einem nationalpatriotischen Deutschen/Europäer verbunden mit einem neu ausgerichteten Wertekonzept gilt als faschistoid.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin hochbezahlter Hasbara-Propagandist. Und mein Mossad-Führungsoffizier macht mir sogar Weihnachtsgeschenke. Da kann ich nicht klagen.
    Echt?! Die Assessmentcenter sind dann auch eher einfach, oder?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Berliner Zeitung

In der Ukraine muss es darum gehen, den Frieden und nicht den Krieg zu gewinnen
    Michael von der Schulenburg - Vor 9 Std.

"In der heutigen Welt, die vollgepackt ist mit Massenvernichtungswaffen, Hyperschall-Trägersystemen, Cyber-Kriegsführung, Weltraum-Kriegsführung und Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz sowie anderen schrecklichen Dingen, riskiert jede Strategie, die darauf abzielt, einen Krieg militärisch zu gewinnen, in einer Katastrophe zu enden. Dies gilt ganz besonders für den Krieg in der Ukraine, wo sich zwei Atommächte, Russland und die Vereinigten Staaten, gegenüberstehen und wo eine dritte Atommacht, China, dem angespannt zuschaut. Deshalb sollte der Westen einen Frieden und nicht einen militärischen Sieg anstreben. Das kann nicht durch Waffen, sondern nur durch Diplomatie erreicht werden."

Nach dem Raketenhagel scheinen sich zumindest bei Einigen eine gewisse Vernunft durchzusetzen.
    Die Frage ist, wie viele Raketen noch folgen müssen, bis die Mumie und unsere Politidioten das begreifen.
    Die Mumie kriegt den ganzen Segen ja nicht aufs eigene Fell. Für den halten die dummen Ukros die Knochen hin und verrecken.

Die schlauen Ukros gehen ins bunte Sozialparadies und genießen einen Verwöhn-all-inclusive-Winterurlaub.

Die ganz Dummen malochen, zahlen, frieren und hungern vielleicht auch bald noch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Berliner Zeitung

In der Ukraine muss es darum gehen, den Frieden und nicht den Krieg zu gewinnen
    Michael von der Schulenburg - Vor 9 Std.

"In der heutigen Welt, die vollgepackt ist mit Massenvernichtungswaffen, Hyperschall-Trägersystemen, Cyber-Kriegsführung, Weltraum-Kriegsführung und Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz sowie anderen schrecklichen Dingen, riskiert jede Strategie, die darauf abzielt, einen Krieg militärisch zu gewinnen, in einer Katastrophe zu enden. Dies gilt ganz besonders für den Krieg in der Ukraine, wo sich zwei Atommächte, Russland und die Vereinigten Staaten, gegenüberstehen und wo eine dritte Atommacht, China, dem angespannt zuschaut. Deshalb sollte der Westen einen Frieden und nicht einen militärischen Sieg anstreben. Das kann nicht durch Waffen, sondern nur durch Diplomatie erreicht werden."

Nach dem Raketenhagel scheinen sich zumindest bei Einigen eine gewisse Vernunft durchzusetzen.
    Die Frage ist, wie viele Raketen noch folgen müssen, bis die Mumie und unsere Politidioten das begreifen.
    Der Ruf nach der diplomatischen Lösung ist weit verbreitet, aber bei der Frage, worüber genau verhandelt werden soll und und von wem, wird der Chor schon leiser. Welche Forderungen, wer bietet was an, wie verläßlich sind gemachte Zusagen usw.?. Ich sehe derzeit einfach keine Grundlage für Verhandlungen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Der Ruf nach der diplomatischen Lösung ist weit verbreitet, aber bei der Frage, worüber genau verhandelt werden soll und und von wem, wird der Chor schon leiser. Welche Forderungen, wer bietet was an, wie verläßlich sind gemachte Zusagen usw.?. Ich sehe derzeit einfach keine Grundlage für Verhandlungen.
    Und schon gar nicht, wenn man als ukrainischer Verhandler, im Nachhinein vom paranoiden ukrainischen Geheimdienst erschossen wird. Das macht wahrlich wenig Sinn.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu deinem letzten Satz. So ist es wohl. Leider. Und dieses kreide ich unserer ach so offenen Gesellschaft an. Und nicht nur das.

Seit ich meine Frau darauf aufmerksam machte, sie solle doch unsere Nachrichtenübermittlung mal ganz bewusst auf die - ich nenne sie mal so - Gutmenschenparameter hin erneut reflektieren, bestätigt sie mir recht häufig, dass uns sowohl in der Gewichtung der Informationen als auch in deren Intonierung bzw. durch deren redaktionelle "Aufbereitung" ein ganz bestimmtes Weltbild übermittelt werden soll.

Vereinfacht ist diese auf Folgendes zu bringen:

1. Linksintellektueller Liberalismus ist erwünscht

2. Patriotismus ist gleich politisch rechts und damit gleich unerwünscht.

3. Kritik an einer von der Regierung initiierten, multikulturellen Gesellschaft ist verpönt.

4. Kritik an der deutschen Flüchtlingspolitik ebenfalls.

5. Jegliche Kritische Stellungnahme zur Politik Israels steht umgehend unter dem Generalverdacht des Antisemitismus

6. Konstruktive Kritik an den Normen bzw. Verbesserungsvorschläge zur normativen Optimierung unserer Verfassung werden einhellig als verfassungsfeindlich bewertet.

7. Erziehung zu einem nationalpatriotischen Deutschen/Europäer verbunden mit einem neu ausgerichteten Wertekonzept gilt als faschistoid.
    Klar gibt es einen eindeutigen Linksdrall vor allem in den ör Medien. Aber:

Bei Punkt 4 ist die Haltung inzwischen differenzierter, die Kritik an Merkels offen-Scheunentor-Politik wird z.T. deutlich geäußert.

Zu 5: Gerade die ör Medien haben ein massives Antisemitismus-Problem, das sich aus zwei Quellen speist: einmal die altlinken "Antiimperialisten", die jetzt die neueste Vokabel "Antikolonialismus" aufgeschnappt haben und sich wieder lauter regen; zudem die zunehmende Zahl arabischer/muslimischer Migranten in den Redaktionen, die ihren Juden- und Israelhaß oft völlig ungeniert herauslassen.

Umberto Eco

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Etwas volkstümlicher gewendet: Ich begreife auch nach einem halben Jahr Ukrainekrieg nicht, daß die deutsche Rechte in ihrer großen Mehrheit nicht etwa hinter den ukrainischen Patrioten steht, die ihre Heimat verteidigen, sondern auf Seiten eines KGB-Mannes sowjetischer Prägung, eines Lügners und Kriegsverbrechers. Gerade wir Deutschen haben unsere Erfarungen mit dem Betragen der Russen in Feindesland. Die Polen, die Balten, die Finnen erinnern sich noch gut daran. Hierzulande scheint da eher Amnesie und Unterwerfungsgeilheit vorzuherrschen.

Lauter Diederich Heßlings.
    Du meinst wir sollten uns den ukrainischen Patrioten anschließen oder sie wenigstens unterstützen? Da kommt mir ein Artikel der [Links nur für registrierte Nutzer] in den Sinn. ich zitiere mal auszugsweise:

"Am Montag, den 8. September, berichtete das ZDF in der Nachrichtensendung »Heute« über die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Konflikt. Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen.

An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen.
    Die Aversion gegen die russische Politik wird gepflegt und wächst. »Putinisieren« ist zu einem Modewort in politischen Kommentaren geworden.

Wird unsere sogenannte westliche Freiheit in Mariupol nun auch schon von paramilitärischen, faschistischen, der NS-Ideologie anhängenden Einheiten verteidigt? Amnesty International hat den ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk aufgefordert, dem entsetzlichen Treiben der marodierenden Milizen ein Ende zu setzen.

Mehr als 40 selbst ernannte Freischärler-Gruppen dürfen derzeit mit Duldung der ukrainischen Führung mit Waffengewalt die viel beschworene nationale Einheit der Ukraine torpedieren."

-----

Wenn ich so recht über deine Frage nachdenke, warum die deutschen "Rechten" nicht auf Seite dieser ukrainischen patriotischen Kämpfer stehen, muss ich dir recht geben.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer