AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Ja, ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
Zitat:
Zitat von
berty
Der Todenhoefer durfte ja auch rein nach Syrien. Nur wenigen Journalisten dürfen dies auch und wenn, dann touren sie auf den vom Regime „gewährten“ Routen.
Er geniesst halt ein gutes und neutrales Ansehen. Viele andere Journalisten suchen nur nach Drama Scenen, mit denen man die Sesselpoopser Daheim verwirren und manipulieren kann, je nachdem, was von der Reduction gewuenscht wird. Soviel ich weiss, ist Todenhoefer kein, von irgendeiner Zeitung, angestellter Journalist. Er berichtet aus eigener Erfahrung, so wie er es erlebt hat.
Zitat:
Man könnte auch den Eindruck gewinnen, Assad nutzte die vergangenen 12 Monate dazu, die Voraussetzungen zu schaffen für eine „Demokratie“ nach seinem Geschmack. Je mehr Gegner er töten lässt, desto kleiner ist anschließend die Opposition.
Reine Spekulation ohne Basis, es sei denn, Du kannst eine liefern.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
So ist es, der Westen hofiert die Religionspolizei von Mekka mittlerweile genauso intensiv wie die Muschaheddin in Afghanistan der 80-er Jahre. Quasi alles ist vor Ort- die Militärberater, das Militärequipment, die Spionagetechnik. Nur diesmal gehts ums Nachbarland. Ich hoffe im Iran zögert man im Falle eines Angriffs mit Unterstützung und Duldung der Saudis nicht eine Sekunde, um Riad ein schönes Sylversterfeuerwerk zu bescheren, möglichst direkt in die dekadente Königssippe rein.
Und da verflucht und verdammt und letztendlich fürchtet man in gewissen kreisen in Deutschland ständig die Islamiten bzw. den Islamismus. Dabei kochen die Wahabiten ein Süppchen, die Sunniten und die Schiiten jeweils ein anderes, die Aleviten ein weiteres und andere Richtungen auch noch welche. Jeder gemischt mit nationalistischer Würze. Ein eigener Kosmos und trotzdem keine Einheit. Im Gegenteil, das Geschäft geht bei denen auch vor.
Zitat:
Zitat von
berty
Und da verflucht und verdammt und letztendlich fürchtet man in gewissen kreisen in Deutschland ständig die Islamiten bzw. den Islamismus. Dabei kochen die Wahabiten ein Süppchen, die Sunniten und die Schiiten jeweils ein anderes, die Aleviten ein weiteres und andere Richtungen auch noch welche. Jeder gemischt mit nationalistischer Würze. Ein eigener Kosmos und trotzdem keine Einheit. Im Gegenteil, das Geschäft geht bei denen auch vor.
Nein, diese gewissen Kreise fürchten geisteskranke Deutsche, die die Massenzufuhr von diesen Leuten incl. Konfliktpotential, wohlwollend bis aktiv fördernd begleiten.