+ Auf Thema antworten
Seite 236 von 8575 ErsteErste ... 136 186 226 232 233 234 235 236 237 238 239 240 246 286 336 736 1236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Kriegsausfall

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Im Resolutionsentwurf wurde ein militärisches Eingreifen gefordert? Dazu hätte ich gerne mal ne Quelle.
    Ja klar, Gaddafi hat auch nie das Flugverbot mißachtet und dennoch wurde ihm seine Armee Panzer um Panzer, Mannschaftswagen um Mannschaftswagen, unterm Arsch einzeln weggebombt. Russland und China haben wohl begriffen, dass sie heute die Rolle der Indianer haben, die abgeschlachtet wurden, nachdem sie erst vorher einen Vertrag mit ihren späteren Schlächtern unterzeichnet haben. Der Westen ist heute immer noch der Feuerwasser, Glasperlen und Pockendeckenverkäufer, der er immer schon war. Nicht das Papier wert, auf dem er seine falschen Versprechen unterzeichnen läßt. Hier gehts schon längst um mehr, als nur um die Wirtschaft.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Es geht um nicht Geringeres als die Weltherrschaft. Das Imperium duldet kein gallisches Dorf. Verträge dürfen nach Gutdünken augelegt, d.h. gebrochen werden. Völker dürfen versklavt werden. Es hat sich nichts geändert.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Meine Theorie ist ja folgende. Da werden ganz gezielt die, zwar unappetitlichen, aber berechenbaren Regime ersetzt durch völlig durchgeknallte Fundi-Vollpfosten. Das Blutbad wird augenzwinkernd in Kauf genommen. Mehr noch - es ist hoch willkommen. Denn dann bleibt ja dem einzigen "demokratischen, westlich geprägtem Staat" im Nahen Osten, inmitten einer Flut hochgradig aggressiver Gotteskrieger, keine andere Wahl mehr als der finale Show Down mit ALLEN Mitteln. Welcher westliche Gutmensch könnte da schon etwas gegen sagen? Geht es doch immerhin um das Überleben des auserwählten Staates. Die gleiche Konditionierung in Sachen Iran ist doch schon im vollen Gange.

So fügt sich alles ganz wunderbar zusammen. Hoffentlich irre ich mich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    ..Ein Krieg ist dennoch möglich, die Westmedien erinnern an den Kosovokrieg; und daran, dass der ebenfalls völkerrechtswidrig war (ohne UN-Mandat) und hetzen für eine Wiederholung. ....
    Der kleine Unterschied ist, dass Rußland damals mit im Boot saß!
    Obwohl, auch da sind wir dicht an WKIII entlang geschrammt.
    Zur Erinnerung:
    Ein mutiger britischer Offizier widesetzte sich dem idiotischen Befehl der Amis, mit seiner Einheit einen Flugplatz zu blockieren, auf dem russische Transportflugzeuge landen wollten. Er sagte:
    "Ich will doch nicht für die Auslösung des dritten Weltkrieges verantwortlich sein!"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und jetzt räumst du auch noch ein daß große Teile der Bevölkerung, ich behaupte mal frech die Mehrheit, mit Assad sympathisieren und daß es deshalb leider so schwer ist ihn abzuservieren.
    Genau das ist mein Standpunkt, lieber Don. Ich kenne Syrien, anders als du, nicht nur vom Hörensagen.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wobei ich das, würde es mit Augenmaß durchgeführt, sogar als notwendiges Übel akzeptieren könnte. Was mich anwidert ist die unsägliche Dummheit mit der hier für die nächsten 2 Generationen Todfeinde herangezüchtet werden. Noch mehr widert mich allerdings die Dummheit an die das auch noch bejubelt.
    Ich sehe das folgendermaßen: Es bringt nichts, sich darüber zu mokieren, was für Feindes- und Gottesstaaten wir "Westler" da herangezüchtet haben sollen. Man kann vorhandene Tendenzen und Realitäten auf lange Zeit gesehen nicht ausblenden oder aufhalten, so unangenehm das Ganze auch ist. Es ist allseits bekannt, dass gerade in den nordafrikanischen Ländern schon immer verhältnismäßig viele Einwohner einen Hang zu radikal-islamischen Bewegungen, Gruppierungen und Parteien haben/hatten, von daher wundert es mich überhaupt nicht, was dort derzeit vor sich geht.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Was war denn an Schröders Gang aufrecht ?
    Der hat nur an seine Wahl gedacht dabei und wäre die Stimmung eine andere gewesen hätte er es genauso unterstützt.
    Wohl kaum.
    Merkel dagegen hätte trotz Wahlkampf entgegen der Mehrheitsmeinung der Deutschen uns voll mitmachen lassen. Das Gleiche gilt für den Halbjuden Sakrozy in Frankreich.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Meine Hochachtung das dem westlich-arabischen Kriegsgeschrei mit aller Konsequenz ein Riegel vorgeschoben wurde ein Hoch auf Russland und China.

Je lauter die "Empörung" um so klarer wie sehr der Dorn im Fleisch der westlichen Kriegstreiber schmerzt die sich die gleiche Nummer wie seinerzeit in Libyen gewünscht hätten, als man eine Resolution in beispielloser Weise vergewaltigte um gegen einen souveränen Staat einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen und damit den Interessen von Saudis und dem Westen genüge zu tun.

Schon damals habe ich gesagt, dass sich Russland und China kein zweites Mal werden über den Tisch ziehen lassen. Wer das laut und deutlich sagt bekommt im Land der Rede- und Pressfreiheit derartiges mitgeteilt: Sie dürfen auf dieser Seite keine Kommentare mehr schreiben - so in Welt online.

Von Fratze des kalten Krieges ist dort die Rede, weil es doch nun mal nicht nach den Wünschen der westlichen Kriegstreiber läuft - unsereiner darf dazu keinen Kommentar mehr abgeben. Auch hier zeigt sich wieder wie sehr Menschenrechte, Redefreiheit, Völkerrecht etc. im Westen zur Farce verkommt.
    Kritik ist nicht mehr erwünscht. "Die Kommetarfuktion ist geschlossen" - sobald sich 10 Menschen erdreisten den Kommentatoren in der Springerpresse auf den Zahn zu fühlen.

Richtig. Es wäre eine Lizenz zum Töten gewesen, wie es so schön heißt, für die Kriegstreiber um Clinton und deren Vasallen und Geldgeber aus der Golfregion. Und der 3% Westerwelle wieder mal am Rande jeder erdenklichen Peinlichkeit. Ein Schlag gegen die westliche Arroganz.

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Meine Hochachtung das dem westlich-arabischen Kriegsgeschrei mit aller Konsequenz ein Riegel vorgeschoben wurde ein Hoch auf Russland und China.

Je lauter die "Empörung" um so klarer wie sehr der Dorn im Fleisch der westlichen Kriegstreiber schmerzt die sich die gleiche Nummer wie seinerzeit in Libyen gewünscht hätten, als man eine Resolution in beispielloser Weise vergewaltigte um gegen einen souveränen Staat einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen und damit den Interessen von Saudis und dem Westen genüge zu tun.

Schon damals habe ich gesagt, dass sich Russland und China kein zweites Mal werden über den Tisch ziehen lassen. Wer das laut und deutlich sagt bekommt im Land der Rede- und Pressfreiheit derartiges mitgeteilt: Sie dürfen auf dieser Seite keine Kommentare mehr schreiben - so in Welt online.

Von Fratze des kalten Krieges ist dort die Rede, weil es doch nun mal nicht nach den Wünschen der westlichen Kriegstreiber läuft - unsereiner darf dazu keinen Kommentar mehr abgeben. Auch hier zeigt sich wieder wie sehr Menschenrechte, Redefreiheit, Völkerrecht etc. im Westen zur Farce verkommt.
    Kritik ist nicht mehr erwünscht. "Die Kommetarfuktion ist geschlossen" - sobald sich 10 Menschen erdreisten den Kommentatoren in der Springerpresse auf den Zahn zu fühlen.

Richtig. Es wäre eine Lizenz zum Töten gewesen, wie es so schön heißt, für die Kriegstreiber um Clinton und deren Vasallen und Geldgeber aus der Golfregion. Und der 3% Westerwelle wieder mal am Rande jeder erdenklichen Peinlichkeit. Ein Schlag gegen die westliche Arroganz.

Ich hätte kaum geglaubt, dir noch mal zustimmen zu können. Aber mit großer Freude kann ich es hier tun:

JA: EIN HOCH AUF DIE RUSSLÄNDISCHE FÖDERATION UND DIE VOLKSREPUBLIK CHINA!!!!!!!!!!
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Hinweis! GEfaelscht waere das ganze Bild, VERfaelscht nur Teile davon. Richtig?Ich quotiere mal kurz aus einem Interview von WELT und Todenhoefer, um Dir und auch mir klarzumachen, wie schwierig es ist, Veraenderungen in diesem Land einzufuehrenem Todenhoefer traue ich 10mal mehr als den Medien. Man hoert also, dass Assad eine Reformierung geplant hat, aber eben noch nicht die Zeit war, sie einzufuehren. Die Hindernisse sind mir z.T. noch bekannt aus den News. Bin immer noch faszeniert von dem Hariri Mord. Gut, hier zu erfahren, dass Syrien es nicht war. Auch der Truppenabzug damals war mit Aufruhr und Beschuldigungen verbunden.

Durch die heutigen Aufstaende und der Druck von aussen, abzudanken, wird aus der Maerz-Demokratie wohl nichts werden. Man sollte ihn lieber loben fuer bereits errungene Verbesserungen und ihn unterstuetzen in seinen Bemuehungen, sein Land demokratisch zu gestalten. Er ist doch gewillt, also sollte man ihm die Zeit und Hilfe geben, dies erfolgreich zu bewerkstelligen.
    Der Todenhoefer durfte ja auch rein nach Syrien. Nur wenigen Journalisten dürfen dies auch und wenn, dann touren sie auf den vom Regime „gewährten“ Routen.

Man könnte auch den Eindruck gewinnen, Assad nutzte die vergangenen 12 Monate dazu, die Voraussetzungen zu schaffen für eine „Demokratie“ nach seinem Geschmack. Je mehr Gegner er töten lässt, desto kleiner ist anschließend die Opposition.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Na nun aber nicht Äpfel mir Birnen vermischen.
    Es ist doch schon ein kleiner Unterschied ob die Knäste voll sind von Straftätern, also Betrüger, Mörder, Vergewaltiger ect. oder ob die Knäste halb voll sind mit Menschen die lediglich Kritik am eigenen Land und seine Machthaber üben.
    ....
    Guantanamo (gilt auch für andere US-Foltergefängnisse) ist voll mit Leuten, die auf Verdacht ohne Gerichtsverfahren viele Jahre gefangen gehalten und gefoltert werden.
    Und da ich eh für die Todesstrafe bin, lieber jemanden im Knast mit der Chance auf Rehabilitation oder der Möglichkeit ggf doch noch seine Unschuld zu beweisen als tot.
    Letzteres ist nämlich endgültig.
    Dann müßtest du gegen die Todesstrafe sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer