-
AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Manni
Danke ! Ich schau mir keine Werbefilmchen von dieser Truppe an. Mir reicht schon das Geschwafel dieser Truppe im BT !
.. ach so , da haben wir dich als Dummkopf ja enttarnt .. solche Leute wie du sind einfach gehirnlos und begreifen absolut nix ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach so , da haben wir dich als Dummkopf ja enttarnt .. solche Leute wie du sind einfach gehirnlos und begreifen absolut nix ..
Sowas von DIR...... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Man unterscheidet im ausland aber nicht zwischen BRD und Deutschland, vergess das nicht.
Mag sein. Aber das zwergwüchsige Clownsgesicht Laschet wird im Ausland auch nicht viel ernster nehmen als Annalena.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mag sein. Aber das zwergwüchsige Clownsgesicht Laschet wird im Ausland auch nicht viel ernster nehmen als Annalena.
Immerhin weiss das Ausland, dass die Transatlantikerin Annalena treu an Amerikas und Israels Seite steht, gegen Atom in Deutschland ist- in Israel ist es aber ok- und für Krieg gegen Iran und Russland ist. Gut, sie ist auch für Emanzipation, Feminismus, Frauen, Neger, Natur, Schwule und Umwelt. Ist Annalenna eigentlich mit der sooooo intelligenten Greta verwandt ? Die reden ja ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Besser wäre Annalena zu enttarnen....
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Philipp Amthor macht auf Akadem, aber hat weder Allgemein- Bildung, Erfahrung und Wissen, und ist auch kein Jurist. Dafür ist er korrupt und hatte noch nie ne Freundin. Was ist eigentlich diese Schmuddel-typ Kevin Kühnert von Beruf ?
Corni...dass du von den Leistungen der Akademiker keine Ahnung hast und denkst, dass die "nichts leisten", ist ja klar.
Da du selbst nicht einmal einen Schulabschluss hast.
Ich dagegen kann sehr wohl einschätzen, was der Amthor bisher geleistet hat. Im Jurastudium würdest du nicht einmal das 1.Semester überstehen.
Mangels Abitur darfst du aber gar nicht in die Uni rein.
Also hör auf, dich weiter lächerlich zu machen. Des Weiteren arbeitet der Amthor in einer renommierten Kanzlei. Der bewegt sich Lichtjahre über deinem Niveau....
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Deutschlands Wirtschaftselite will auch Annalena: [...]
Hier ist eine These: Die Grünen sind weder sozialistisch noch kommunistisch, wie konservative Boomer immer behaupten, sondern eine neumoderne CDU. Es wird wenig bis keinen spürbaren Unterschied zwischen einer CDU oder den Grünen an der Macht geben. Der Grund, warum konservative Boomer immer behaupten, die Grünen seien sozialistisch oder kommunistisch, liegt einzig und allein darin, dass konservative Boomer an die Illusion eines in der Realität nicht mehr existierenden Konservativismus glauben und ihre Illusion auf die CDU projizieren. Die - wie überraschend - ihre Illusion auch nicht befriedigt.
-
Annalena wird eine großartige Kanzlerin, meine Stimme hat sie sicher.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Man kann das so sehen, aber ich halte wenig davon, die Bedeutung eines Wortes zu ändern. Ich würde mich lieber auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes zurückbesinnen. In der klassischen Demokratie durfte durchaus nicht jeder wählen. Für die Regierungsform, die in unserem Grundgesetz steht, gab es in der Antike das treffendere Wort Ochlokratie oder Pöbelherrschaft. Ein Wort, das umso besser zutrifft, je geringer die Anforderungen an den Wahlberechtigten werden.
Aber gut, das Wort Demokratie ist nun mal mit einer nicht ganz korrekten Bedeutung hier eingeführt, und wie ich schon sagte: Ich halte wenig davon, die Bedeutung des Wortes zu ändern. Wenn wir, wie Du es vorschlägst, die Bedeutung des Wortes Demokratie verändern, kaschieren wir damit den Übergang von der Demokratie in eine andere Regierungsform, wie immer wir die auch nennen wollen. Das gilt es zu vermeiden.
Du verstehst mich falsch, ich habe nicht den Sinn des Wortes geändert oder ändern wollen, nein - das machte bereits vor Dekaden jenes neobolschewistisches Geschmeiß, was sich selbst selbstherrlich "demokratisch" schimpft.
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Du verstehst mich falsch, ich habe nicht den Sinn des Wortes geändert oder ändern wollen, nein - das machte bereits vor Dekaden jenes neobolschewistisches Geschmeiß, was sich selbst selbstherrlich "demokratisch" schimpft.
Na dann. In dem Falle sollten wir das neobolschewistische Geschmeiß öfter mal an die Bedeutung des Wortes erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Das Problem der geschlossenen Kindergärten. Mami setzt das Kind an den PC. Dann kommt eben so etwas raus
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Hier ist eine These: Die Grünen sind weder sozialistisch noch kommunistisch, wie konservative Boomer immer behaupten, sondern eine neumoderne CDU. Es wird wenig bis keinen spürbaren Unterschied zwischen einer CDU oder den Grünen an der Macht geben. Der Grund, warum konservative Boomer immer behaupten, die Grünen seien sozialistisch oder kommunistisch, liegt einzig und allein darin, dass konservative Boomer an die Illusion eines in der Realität nicht mehr existierenden Konservativismus glauben und ihre Illusion auf die CDU projizieren. Die - wie überraschend - ihre Illusion auch nicht befriedigt.
Manche glauben ja auch, die Grünen würden vor allem von Migranten und Hartz4-Empfängern gewählt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Manche glauben ja auch, die Grünen würden vor allem von Migranten und Hartz4-Empfängern gewählt.
Also dass Migranten überwiegend Parteien wählen die ihnen als Gruppe Vorteile verschaffen stimmt schon. Also Parteien die die Einwanderung befürworten oder eher unkritisch gegenüber dem Islam sind und die ganze Anti-Rassismus Agenda fahren und entsprechende Identitätspolitik betreiben. Dazu gehören die Grünen auch.
-
Annalena - bald die neue Sissi ?
Dann kommt bestimmt auch noch der Franz aus Marokko dazu :)
https://www.welt.de/debatte/kommenta...91_autocurated
..... und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende zusammen.
:träumer:
-
Zitat:
Zitat von
Zeljko
zumindest weiß man bei ihr ganz genau das sie noch nie einen eigenständigen politischen Gedanken gefasst hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe deine realpolitische Beschreibung wie du - und ich ERWARTE von den Grünen, sich von ihrer transatlantischen Hörigkeit zu lösen. Nordstream soll zu Ende gebaut und umgehend in Betrieb genommen werden!
Und die Amis sollten mit ihrem Fracking-Gas bleiben, wo der Pfeffer wächst....
Und gerade das wird nicht passieren. Baerbock ist, noch schlimmer als Obama und Biden, nur eine Marionette, so gut wie ohne eigenes Wissen und Erfahrung. Sie wird, wenn es drauf ankommt, das US-Dreckinggas schönreden und niemandem im Weg stehen.
Denn das ist einer der kommenden Knackpunkte, die Isolation und Unterwerfung Russlands unter US-Konzerne und Banken.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Zitat:
Zitat von
Zeljko
zumindest weiß man bei ihr ganz genau das sie noch
nie einen eigenständigen politischen Gedanken gefasst hat.
Das braucht sie auch nicht, denn sie hat ja ihre Ideologie !:hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also dass Migranten überwiegend Parteien wählen die ihnen als Gruppe Vorteile verschaffen stimmt schon. Also Parteien die die Einwanderung befürworten oder eher unkritisch gegenüber dem Islam sind und die ganze Anti-Rassismus Agenda fahren und entsprechende Identitätspolitik betreiben. Dazu gehören die Grünen auch.
Trotzdem wählen Migranten eher SPD und Linke. Die Grünen sind die Partei des biodeutschen, gutsituierten Gutmenschentums.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Richtig ist imo, daß die Grünen eine bürgerliche Partei sind, die aber zumindest bei Menschenrechtsthemen und Identitätspolitik stärker sog. linksliberale Positionen vertritt. Daß es keinen Unterschied machen würde, ob Union oder Grüne regieren, sehe ich nicht so. Die Grünen werden die Klimaagenda und Gesellschaftsumbau stärker und restriktiver vorantreiben als die Union (mit Rücksicht auf ihre Wählerschaft und die Mehrheitsgesellschaft) das könnte, eben weil die Grünen bewußt keine Rücksichten nehmen und das Image der Avantgarde pflegen. Wobei die Klimaagenda auch nur eine Modernisierung des totgelaufenen Kapitalismus ist. Insofern kämen die Grünen für die Durchsetzung der Agenda 2030 gerade richtig an die Macht.
-
Zitat:
Zitat von
Zeljko
Dann fange schon einmal an dir eine Höhle zu suchen, sollte die Kanzlerin werden!:hd:
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.
Ja! Das hast Du gut durchdacht. Wahlberechtigte sollten bei der kommenden Bundestagswahl
mit der Erststimme Die Gruenen/Buendnis90 und mit der Zweitstimme die CDU/CSU waehlen.
Besser ist das!
Mit Laschet haben die Delegierten der CDU/CSU tief die Scheisse gegriffen.
Laschet sollte eigentlich in der SPD sein, weil er ist ein Lutscher und
geborener Loser wie die beiden grandios gescheiterten SPD Kanzlerkandiaten
Rudolf Scharping und Martin Schulz.
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Dann fange schon einmal an dir eine Höhle zu suchen, sollte die Kanzlerin werden!:hd:
Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft.
-
Zitat:
Zitat von
Zeljko
Wir haben einen Grünen Ministerpräsidenten und sind alle glücklich mit ihm, und mit Annalena werden wir eine großartige Kanzlerin haben. Grün ist die Zukunft.
Annalena wird bald die mächtigste Frau der Welt sein.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Trotzdem wählen Migranten eher SPD und Linke. Die Grünen sind die Partei des biodeutschen, gutsituierten Gutmenschentums.
Naturschutz ist besonders bei orientalischen Völkern nebenbei oft eine ganz und gar unwichtige Sache, welches den Deutschen hingegen sehr am Herzen liegt und zwar durch fast alle Schichten und Lager. Davon profitieren die Grünen auch bei Deutschen, bei Migranten hingegen, besonders die, die bei uns vermehrt einwandern, ist das uninteressant.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, vor allem SPD wird von Migranten gewählt. Die Linke ist tatsächlich die Partei der sozial Schwachen. Der Trugschluss ist der, dass man immer schnell dabei ist, anzunehmen, dass Migranten in der Regel sozial schwach seien. Das trifft auf die mit Wahlberechtigung aber nicht unbedingt zu. Deshalb wird die SPD als klassische Arbeiterpartei nach wie vor noch von vielen Migranten gewählt und neu hinzugekommen sind die Grünen für viele Migranten die den Sprung geschafft haben in meinetwegen dritter Generation.
Der Klischeemigrant, den es natürlich auch gibt, der darf hier aber gar nicht wählen in der Regel.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Naturschutz ist besonders bei orientalischen Völkern nebenbei oft eine ganz und gar unwichtige Sache, welches den Deutschen hingegen sehr am Herzen liegt und zwar durch fast alle Schichten und Lager. Davon profitieren die Grünen auch bei Deutschen, bei Migranten hingegen, besonders die, die bei uns vermehrt einwandern, ist das uninteressant.
:gp:Diese urdeutsche Liebe zur gesunden Natur wird von den Grünen zur Unterdrückung und Ausbeutung genutzt; eine bürgerliche Strategie.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wobei die Grünen sich ja nicht wirklich für Naturschutz interessieren, sie wollen ja sogar den Naturschutz aufweichen, um überall Windräder hinstellen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
:gp:Diese urdeutsche Liebe zur gesunden Natur wird von den Grünen zur Unterdrückung und Ausbeutung genutzt; eine bürgerliche Strategie.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wobei die Grünen sich ja nicht wirklich für Naturschutz interessieren, sie wollen ja sogar den Naturschutz aufweichen, um überall Windräder hinstellen zu können.
Natürlich, es ging mir nur darum, was Deutsche zu dieser Partei treibt (der Ruf des Naturschutzes konnte den Grünen ja bis jetzt niemand so richtig wegnehmen) und Migranten hingegen eher unwichtig finden.
Ich kannte mal einen Türken, der wollte sein Haus nur weiß anmalen und seinen Garten nur mit Rosen bestücken, den Rest hat er rausgerissen. Er hat seinen Garten regelrecht ver"wüstet". Da war mir dann auch klar, warum diese Völker nur in Wüsten leben (können).
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Natürlich, es ging mir nur darum, was Deutsche zu dieser Partei treibt (der Ruf des Naturschutzes konnte den Grünen ja bis jetzt niemand so richtig wegnehmen) und Migranten hingegen eher unwichtig finden.
Ich kannte mal einen Türken, der wollte sein Haus nur weiß anmalen und seinen Garten nur mit Rosen bestücken, den Rest hat er rausgerissen. Er hat seinen Garten regelrecht ver"wüstet". Da war mir dann auch klar, warum diese Völker nur in Wüsten leben (können).
Die Grünen haben ja auch nichts gegen amerikanisches Frackinggas, wenn man damit dem angeblich homophoben Putin den Geldhahn abdrehen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gerade deshalb, weil sie nur Wüste und verdorrtes Land kennen, stört es sie nicht, wenn überall alles zubetoniert wird. Die konservativen Spiesser stört das allerdings auch recht wenig und Windräder ärgern die auch nur dann, wenn sie direkt eins vor der Nase haben.
Die AfD versucht sich ja zunehmend, als Anti-Umweltschutz-Partei zu profilieren.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Richtig ist imo, daß die Grünen eine bürgerliche Partei sind [...]
Ich sehe das so, dass die Grünen der CDU immer einen Schritt voraus sind, indem sie Themen populär machen, die wiederum, nach kurzer Empörung, auch von der CDU vertreten werden. Und das wiederum liegt daran, dass "Konservative" eigentlich null Prozent kulturelle Macht haben und ihre Politik danach ausrichten, was populär erscheint. Was dann als populär wahrgenommen wird, wird meist von den Medien popularisiert, die dann auch meist tatsächlich grünen Themen entsprechen, weil grüne Themen weitgehend dem kulturellen Zeitgeist entsprechen. In dieser Hinsicht, und da bin ich mir relativ sicher, wird der politische Unterschied gegen Null gehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass die politischen Angelegenheiten offen und ehrlich serviert werden. Nicht wie üblich mit 2-3 Monaten Verzögerung.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die Grünen haben ja auch nichts gegen amerikanisches Frackinggas, wenn man damit dem angeblich homophoben Putin den Geldhahn abdrehen kann.
Natürlich. Schau mal Merkels Biograph Robin Alexander sagt auf Twitter, dass man mit den Grünen immerhin eine gescheite Außenpolitik bekommt, da die ja Russland hassen:
https://twitter.com/robinalexander_/...14651520737286
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Ich sehe das so, dass die Grünen der CDU immer einen Schritt voraus sind, indem sie Themen populär machen, die wiederum, nach kurzer Empörung, auch von der CDU vertreten werden. Und das wiederum liegt daran, dass "Konservative" eigentlich null Prozent kulturelle Macht haben und ihre Politik danach ausrichten, was populär erscheint. Was dann als populär wahrgenommen wird, wird meist von den Medien popularisiert, die dann auch meist tatsächlich grünen Themen entsprechen, weil grüne Themen weitgehend dem kulturellen Zeitgeist entsprechen. In dieser Hinsicht, und da bin ich mir relativ sicher, wird der politische Unterschied gegen Null gehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass die politischen Angelegenheiten offen und ehrlich serviert werden. Nicht wie üblich mit 2-3 Monaten Verzögerung.
Ja so scheint es, aber das würde voraussetzen, daß die Union überhaupt irgendwelche Werte hätte und konservativ sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Der Union geht es einzig und allein um Machterhalt. Umweltthemen, innere Sicherheit, Rente oder Wirtschaft und europäische Integration sind da nur beliebig austauschbare Platzhalter. Sie hechelt den Grünen also nicht hinterher, sondern bedient sich einfach der gerade, wie du sagst, vom Zeitgeist vorgegebenen Themen.
Sie braucht Wählerschichten, um an der Macht zu bleiben und das waren in der BRD-Vergangenheit nun mal eher konservative Wähler, bei denen sie die größten Erfolgschancen sah. Gestartet ist sie ja ideologisch flexibel als quasisozialistische Alternative.
Die Union war und ist deshalb aber nicht der politische Arm des Konservatismus, den es als Bewegung gar nicht gibt, sondern simuliert lediglich konservative Befindlichkeit, wenn es Stimmen bringt. Wie gleichgültig ihr konservative Werte sind, konnte spätestens 2015 alle Welt sehen - ganz ohne grünes Zutun.
Die thematischen Trends setzen imo auch die Grünen nicht, das wird alles in irgendwelchen Stiftungen und Thinktanks vorgekocht, nur können sie radikaler und selbstbewußter auftreten und haben ihrerseits originäre Bürgerbewegungen gekapert und verwertet. Allerdings beschränkte sich das bei ihnen eben nur grob auf die Gebiete "Menschenrechte", Anti-Atomkraft, Frieden und Umwelt (Klima). Atom hat sich inzwischen erledigt, da hat die Union ohne Druck den Sack zugemacht, am Frieden haben die Grünen kein Interesse mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Und gerade das wird nicht passieren. Baerbock ist, noch schlimmer als Obama und Biden, nur eine Marionette, so gut wie ohne eigenes Wissen und Erfahrung. Sie wird, wenn es drauf ankommt, das US-Dreckinggas schönreden und niemandem im Weg stehen.
Denn das ist einer der kommenden Knackpunkte, die Isolation und Unterwerfung Russlands unter US-Konzerne und Banken.
Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hoffe, dass du dich irrst! Und ich hoffe, dass falls es zu einer Kanzlerin Baerbock kommen sollte, sich diese Frau ein politisches Profil erarbeitet, worüber wir alle dann nur noch staunen werden - staunen im positiven Sinne.
das wird nicht funktionieren, das nächste wird der Klimalockdown für den Pöbel sein, das kannste aber glauben :beten: und der Pöbel wird nicht aufmucken, weil ein ordentliches Angstszenario aufgebaut werden wird, das kannste auch glauben
-
Zitat:
Zitat von
marion
das wird nicht funktionieren, das nächste wird der Klimalockdown für den Pöbel sein
Glaub' ich nicht; ich vermute eher, dass Deutschland es wie Japan macht und wir bis 2030 den Wechsel von Verbrennungsmotoren hin zu anderen Antriebsaggregaten vollziehen werden.
Und wir werden auf ganz neue, für alle ungewohnte Verkehrskonzepte in den Innenstädten wechseln.
Und noch Vieles mehr, was dringend an Veränderungen nötig ist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.
-
Zitat:
Zitat von
Zeljko
.. du hast es wirklich genau getroffen .. :haha:
.
... https://www.politikforen.net/attachm...id=70316&stc=1...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Annalena wird bald die mächtigste Frau der Welt sein.
.. du bist wirklich ein Witzbold ..
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
gekürzt Twox
Du meinst also, jemand ohne kognitiven Störungen, sollte kein politisches Amt bekleiden?
Ich weiß nicht, ob ich mich dem anschließen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ja ja, schöne alternative Fakten.