-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
20:26 Uhr
Kiew gesteht, ethnischen Unfrieden in Russland zu schüren
Der Leiter des dem Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine unterstellten Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation, Andrei Kowalenko, hat in einem Interview mit der
britischen Zeitung The Times zugegeben, dass Kiew nach dem Terroranschlag auf die Crocus-Konzerthalle Operationen durchgeführt habe, um ethnischen Hass in Russland zu schüren. Er sagte:
"(Der Terroranschlag) hat Spaltungen zwischen den Nationalitäten in Russland provoziert, und natürlich ist es für uns sehr nützlich, nationale Spaltungen zu unterstützen und sie mit Informationen zu schüren."
Berichten zufolge führt Kiew psychologische Operationen durch, um unter anderem die Stimmung gegen Migranten zu schüren. Kowalenko bezeichnete die Situation in Russland, das viele Nationen beherbergt, als "fruchtbaren Boden" für solche Aktionen. Ukrainische Agenten würden insbesondere Telegram-Chats infiltrieren, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
So habe das Zentrum für Desinformationsbekämpfung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine nach dem Anschlag versucht, eine Botschaft der Sympathie für Terroristen zu verbreiten. Außerdem wolle Kiew Tadschiken gegen Strafverfolgungsbeamte und Nutzer sozialer Netzwerke gegen Tschetschenen aufhetzen, so in The Times zu lesen.
:crazy:
Siehe Drehbuch der RAND Gruppe auch in Syrien. Hass sähen, wie im Balkan, die einzige Politik des Westens und Terroristen fund Mörder finanzieren
Passt alles im Bild des MI-6. So zerschlugen sie auch Jugoslawien, da genügte nicht viel und die Inselaffen haben eskaliert ohne Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur war der Klimawandel ursächlich für den Vorfall, auch die AfD hat mit abgerissen. Klassisch rechte Straftat. Die Ukrainerin ist auf Kosten der Staatskasse für den Schaden am Auto und an ihrer zarten Seele zu entschädigen!
Stimmt, wie konnte ich diesen offensichtlichen Sachverhalt nur übersehen.
Der ganze Plan zu der Schandtat wurde auf einer Geheimkonferenz am Spiegelsee in der Steiermark ausgeheckt und lief unter dem Code-Namen "Re-Dekonstruktion". Es wurde offen mit dem Gedanken gespielt, Millionen von Häusern mit Doppel-Garage, die bereits seit Jahren vollintegriert auf dem Boden des bestesten Deutzlands, das wir je hatten stehen rückzubauen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Passt alles im Bild des MI-6. So zerschlugen sie auch Jugoslawien, da genügte nicht viel und die Inselaffen haben eskaliert ohne Ende.
immer das selbe Drehbuch, "Hass sähen" Rand Gruppe und der Prof. Krysmansi schreibt diese CIA Drehbücher im Detail schon vor Jahrzehnten in den Vorlesungen und seinen Büchern.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Heute kann man darüber lachen. Das war so um anno 1973. Wrangler mit Schlag war aber damals der Ober-Burner, Levis kannte niemand.
Meine Mutter wollte ihren Vater, der in Berlin-Köpenick lebte, wiedersehen. Also wurden wir in die "Ost-Zone" verschleppt. Alles in den Hoch-Zeiten des Kalten Krieges. Da waren die Menschen ähnlich getriggert wie heute, hinter jedem Baum lauerte der Kommunist.
Und für die Ostdeutschen lauerte hinter jedem Baum der Faschist oder Kapitalist. Mein alter Herr fuhr damals einen Mercedes W110, das waren die mit den Heckflossen. In Köpenick drückten sich die Menschen an dem Auto dann die Nasen platt und wir wurden begafft wie Fische im Aquarium. Als Kind war mir das echt unangenehm.
Diese Tristesse in Köpenick weiß ich aber noch. Alles war grau und ohne Farben. Gut dass diese Shize vorbei ist und einige meiner besten Freunde aus dem Osten kommen. Haben wir den Russen zu verdanken. Die dann sagten; rückt nicht an in unsere Grenzen. Und der Westen sagte: "Fick euch!"
So kommen wir wieder zum Punkt.
Sone Zeiten hab ich eher nicht erlebt, wenn wir uns als Kinder auch die Nasen an Westautos plattgedrückt haben. Ich bin mit dem Fall der Mauer direkt in den Westen gegangen. Vorher durfte ich nicht wegen meiner Dienstzeit bei den bewaffneten Organen. Wurde mir von den Genossen von Schwert und Schild auch ganz explizit so vermittelt. Antrag auf dauerhafte Ausreise abgelehnt.
Ich hab meine Tournee durch die damalige BRD aber durchgezogen. In Hessen und Bayern aufm Bau als Einschaler und Zimmermann. Hat etwas gedauert, bis da mal Anerkennung kam, denn die Zonendödel waren ja alle faul und doof. Ja, der Ausbaumaurer aus Halle war schon ein echter Geisteskrüppel, Abgang 8. Klasse. Konnte aber ne Wand 5 Zentimeter ausm Lot mauern. Macht der Putzer!
Gut, das dazu…. Zum Thema: Wenn der Russe sagt „Rückt mir nicht auf den Pelz!“, dann sollte sich der „Wertewesten“ zurückhalten und nicht noch ne Schippe drauflegen. Der Russe hat dann irgendwann mal die Schnauze voll und haut aufn Tisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde speziell für dich Teer und Federn frei Haus liefern lassen
Brauch ich nicht. Hab ich schon. Steht extra für dich seit langem im Geräteschuppen einsatzbereit.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
.......................
Ljubow Eduardowna Sobol arbeitet für Alexei Nawalnys Stiftung :haha:
...............
Auch eine geldgeile Schlampe die nur fürs lügen bezahlt wird. Offiziell war sie die Vertraute von Nawalny, aber hinter vorgehaltener Hand ging das Gerücht um, dass er sie bumste :D
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...0.88_fpy45.jpg
Du hast die krankesten Quellen von allen hier! Das muss man dir lassen
diese Art von Frauen sehen Alle gleich aus, und leben gut damit. Beruf Null, aber Instagram account: https://www.instagram.com/sobollubov/?hl=de :fuck: wie Baerbock und jede Influencerin, ohne Verstand
Blöd Quasseln müssen diese Leute nur noch
https://de.wikipedia.org/wiki/Ljubow_Eduardowna_Sobol
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ruhrpott! Und in einer völlig anderen Zeit. Mein frisiertes Mofa fuhr 65 Km/h mit Rückenwind. Wurde erwischt. Der besagte Dorfsheriff schrieb damals keine "Anzeige wg. Fahren ohne Führerschein, Steuerbetrug, Versicherung ohne, blah." Nö; "Ich sage das deinem Vater, wenn ich den heute Abend in der Kneipe beim Skat treffe. Und übermorgen kommst zur Wache und zeigst mir, dass alles wieder abgebaut ist." Zwei Tage später hatte ich aber für 6 Wochen kein Mofa mehr und musste zur Lehrstelle laufen.
Irgendwie waren die Bonner Regierungszeiten und die 70er bis 90er Jahren die besten in Deutschland. Trotz RAF und dem Shize.
Und du als Anwalt vermutlich arbeitslos gewesen. Die Menschen waren lockerer drauf. Mir fehlen diese Zeiten die heute unvorstellbar sind.
So richtig durchblicken tue ich da auch nicht. Die eine Geschichte klingt so, als ob Du/ihr den Karabiner auf Ansage des Beamten rausgerückt hast und weniger aus Eigeninitiative wegen Gefahr für Deine Mutter. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anzweifeln sondern verstehen.
Mutter
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Halt mal dein blödes dummes Maul, DU VERKOMMENER AR*** !
Mein Vater war für seinen Jähzorn und Gewalt stadtbekannt. Im Ehestreit mit meiner Mutter - weil er mal wieder seinen Lohn versoffen hat - lud der den Karabiner durch, legte auf sie an und schrie: "Ich jage dir jetzt eine Kugel in den Kopf!" Damals war ich 14 Jahre und stand schlotternd daneben.
Bevor du mal wieder irgendwie meinst über mich deine Jauche gießen zu müssen, solltest du besser deine blöde Klappe halten.
Dorfbulle
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
...
Paar Tage später traf ich unseren Dorfsheriff, der mich "sehr gut" kannte. Als Skatbruder kannte er auch meinen Vater und war über die Waffen informiert. Er meinte alles muss sofort weg. Ich meinte; es ist nichts mehr da, aber er solle besser selbst mit meinem Alten reden.... Zwei Tage später kam er dann abends ohne Uniform an und die beiden redeten miteinander. Danach musste ich das Nageleisen holen um die Dielen aufzubrechen worunter die Waffe lag.
Drecks-Belgier deshalb, weil er nur eine Anzahlung geleistet hat und noch dafür sorgte, dass wir eine unlustige Hausdurchsuchung bekamen, weil er wusste, dass nicht alles verkauft wurde. Wurde auch nichts gefunden...... und wir waren glücklich, mein alter Herr besonders.
...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Naja, schau Dir doch mal das ganze grüne Gesindel an, was heute an den Schalthebeln der Macht sitzt, teis in höchsten Stellen des Staates, im Verfassungsgericht usw.
Die sind hete so zeischen Anfang 50 bis Mitte 60, wo waren die zwischen 1970 und 1990, in der "guten Zeit"?
Da waren die an deutschen Universitäen, wo sie unbehelligt ihrem antideutschen grünen Kackmist fröhnen konnten.
Die RAF war sehr unbeliebt bei den Seutschen, auch der klassische SPD Politiker, die Arbeiterführer, Gewerkschafter vom alten Schlag, hatten mit denen nix am Hut.
Aber an den Unis war die Unterstützung groß für diese Gruppen, und das ganze grüne Gesindel hätte NIEMALS in diese Stellen gelangen dürfen.
Es war ein Kollektivversagen in dieser Zeit, man ließ Leute gewähren die schon damals offen sagten dass sie unser Land hassten, die allerbeste Kontakte zur DDR - Stasi hatten (Bundes-Eule Steinmeier, heute gackert er uns etwas von wehrhafter Demokratie vor, damals ließ er sich von der Stasi finanzieren), und heute ernten wir halt diese giftigen Früchte...
Deshalb schrieb ich ja auch 70er bis 90er. Erst ab dann konnte das grüne Gesindel ihr zerstörerisches Werk beginnen. Vorher hat man diese Personen verlacht und/oder nicht ernstgenommen. Die Weichen der Politik eines Landes werden immer in der Vergangenheit gestellt.
Die Keulung von der Abrissbirne Habeck kommen der deutschen Wirtschaft und in der deutschen Bevölkerung auch erst in zwei- drei Jahren zur Wirkung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dir Drecksack hätte damals ein „finales Versehen“ bei dieser Kontrolle passieren sollen - und ich hätte es im Nachgang abgezeichnet. Du bist für mich aus unserer Gemeinschaft raus - und zwar, weil ich es sage!
... wer hört da schon drauf?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Versuchs mal!
Du bist jetzt schon grandios gescheitert und weißt das hoffentlich auch.
Häh ? das sieht doch jedes Kind...Rußland einsetzen und paßt!
-
In den Zeitungen der Inselaffen tauchen neulich mehr und mehr Wahrheiten auf. Auf sowas kannst in Deutschland lange warten. Also VOR dem Untergang geht sowas schon gar nicht...
Zitat:
Sanctions against Moscow have damaged the European economy, while the Russian economy has only grown - Daily Mail
Guten Morgen, Herr Preil...
https://t.me/Slavyangrad/93492
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders. Eine Demokratie ist der Garant für eine freie Presse und nicht umgekehrt.
Wäre schön, wenn wir eine Demokratie hätten statt einer Pseudo- oder Halb-Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das hat eine verheerende Auswirkung für die ukrainische Demographie. Aber vielleicht kann man die Lücken mit Importhengsten aus Weitfortistan wieder schließen. Dafür läßt sich Olexondr gerne kaputtschießen.
Wer auch noch überlebt. Feiglinge, Hasser des eigenen Landes, LGBT-Leute (die wollen nur Party machen) und eben die reiche Oberschicht, die andere Leute ihre Kriege kämpfen lässt. Die, die eine nationale Gesinnung haben, gehen ja fast alle in den Krieg und werden deswegen auch überdurchschnittlich oft abgeknallt.
Deswegen sind nach einem Krieg, erst recht, wenn er verloren geht, diese Leute, die ich aufgezählt habe, in der Überzahl vorhanden und bestimmen die Politik und auch die Trends, erziehen die Kinder und so weiter.
-
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So richtig durchblicken tue ich da auch nicht. Die eine Geschichte klingt so, als ob du den Karabiner auf Ansage des Beamten rausgerückt hast und weniger aus Eigeninitiative wegen Gefahr für Deine Mutter. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anzweifeln sondern verstehen.
Flaschi, ich schätze deine Kommentare sehr. Leider kann ich mich rückblickend nicht auf das genaue Zeitdatum erinnern, zuviel ist damals in wenig Zeit passiert. Das liegt alles ~ 50 Jahre retour und nicht einfach das Revue passieren lassen.
Mein alter Herr, über den ich nie ein schlechtes Wort reden würde und der NIE die Hand gegen meine Mutter oder mich erhob, war aber auf seine spezielle Art - sagen wir "berüchtigt". Es gab oft Streit wegen Geld, so viel weiß ich noch. Waren halt wilde 70er. Und die Hoch-Zeit der RAF.
Jedenfalls gab es mal wieder lauten Streit zu Hause wegen Geld und er alles wieder beim Skat verkloppt/versoffen hatte. Muss so gegen 1976/77 gewesen sein, ich wohl 16/17 Jahre alt, da hatte ich noch das Mofa und war im ersten Lehrjahr. Bei der Streiterei flippte er aus und nahm den Karabiner über der Tür von der Wand, die Munition aus dem Nussbaum-Sekretär, lud durch und meinte er würde uns/sie alle nun killen. Dann beruhigte er sich und die Lage war vorüber. Hinterher lagen sie sich dann heulend in den Armen und am nächsten Tag dackelte er mit einem riesigen Strauß Rosen an. Den meine Mutter ihm um die Ohren schlug.
Unser Dorf-Sheriff - eigentlich mehr ein väterlicher Freund - anstatt "Bulle"- , kannte mich wegen Eierdiebereien, Klauerei, getuntem Mofa, auch hatten wir uns mal mit 16 den Opel Rekord eines Nachbarn "ausgeliehen", worauf ich in Düsseldorf gestellt und verhaftet wurde, aber nicht den Glauben an mich verloren.
Er tauchte dann manchmal nach Dienstende am Eck-Kiosk, wo wir als "Mofa-Gang" hockten, auf und wir quatschen miteinander. Was meine Lehre macht und ob es mir gefällt auf der Baustelle. Und ob wir noch die Waffen hätten. Ich gab damals keine Auskunft und meinte er solle das selber erfragen. So doof war ich schließlich nicht. Diesem Beamten bin ich aber heute noch dankbar.
Den Rest kennst du und nun genug mit der "Lebensbeichte". Ist auch alles verjährt. Mit der Anti-Terror-Fahndung muss so Sep. 1978 gewesen sein, da hatte ich gerade die Fahrerlaubnis und mein erstes Auto.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
"Um die Herkunft zu kontrollieren, wird weltweit nach Russen-Latten und Putin-Bohlen mit Spezialtechnik (Isotopen-Bestimmung) gefahndet."
Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun ..........
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die hatten einen Ruder, Schrauben Schaden, weil sie wohl zuvor durch Eis fuhren. Birkenholz, wie lächerlich. Damit wird auch das Internationale Seerecht in die Tonne geschlagen. Wegen einem Notfall, darf man kurz gesagt, jeden Hafen der Welt anlaufen, auch Militär Häfen. Aber Deutschlands Dumm Kartoffeln, machen ja auch wegen den Seerettern für kriminelle Gangs, ein eigenes Seerecht, wo jeder Trottel dann Kapitän spielt, die einfachsten Technischen Vorschriften ignoriert und den See TÜV
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
........
Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun ..........
Kein Wunder, wenn Verrückte auch die Häfen besitzen, kontrollieren und sogar Hamburg braucht einen Neuen Investor, weil jeder die Dummis Häfen vermeidet
Die Trottel vom Hamburger Senat, haben auch den Odessa Hafen mit viel Schmiergeld übernommen, weil es gute Bordells da gibt. Dann kann man Reise Spesen machen
Postete ich schon vor 2 Jahren
Container Terminal Odessa (CTO)
Der Container Terminal Odessa (CTO) setzt als der größte und modernste Containerterminal der Ukraine Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit. Er wird seit 2001 vom HHLA Konzern betrieben und schlägt neben Containern auch Schüttgüter, Stückgut und Projektladung um.
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wurde der Terminal in Abstimmung mit den ukrainischen Behörden für den wasserseitigen Umschlag geschlossen. Beabsichtigt ist, den Betrieb am Terminal in Odessa so schnell wie möglich wiederaufzunehmen. Wann das sein wird, lässt sich derzeit auf Grund der aktuellen Situation nicht abschätzen. .
https://hhla.de/unternehmen/tochteru...nal-odessa-cto
Branchen | Ukraine | Schiffsverkehr, Häfen
"Wir halten durch, bis bessere Zeiten kommen"
Seit Kriegsbeginn sind ukrainische Häfen weitgehend blockiert. Betroffen sind auch die Aktivitäten der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) beim Containerumschlag in Odessa.
15.03.2023
https://www.gtai.de/de/trade/ukraine...kommen--972300
Mit Auslands Bestechung geht halt Alles und Visas und Reisen
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja, genau so einer war das. Sah aus wie ein gepimpter Audi 200. Rannte laut Tacho auch 285 Km/h. Die bin ich auch nur ein mal gefahren, weil ich im Hinterkopf hatte; "wenn jetzt was passiert liege ich von Wanne-Eickel bis Herne".
Aber geil war der schon :D
Genau. Alleine der Klang beim Anlassen. "Wrumm, Blubber, Blubber" :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Schutzgeld-Mafia "schützt" auch - und die haben auch immer eine "offene-Tür-Politik". Probleme gibt's eben nur wenn man in fremdem Gebiet anfängt "zu schützen"
Du arbeitest doch jetzt bereits schon dem Kreml-Paten zu; wie wurdest du von der russischen Cosa Nostra eingefangen?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als Deutscher wird man wegen jedem Scheiß gezwiebelt und darf zahlen. Mußte in jungen Jahren mal zahlen, weil ich keine Radkappen dran hatte und "dadurch Fußgänger gefährdet wurden, die sich eventuell an den Radbolzen verletzen könnten".
Wann soll das denn gewesen sein? In den Fünfzigern? Ich kenne niemanden, der auf seinen Winterreifen noch Radkappen draufsetzt. Alle fahren „ohne“ …
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Noch mal für Dich dummes Ar***loch und den Penner Zwo; ich bin schon paar Tage alt und das Ganze war zu RAF-Zeiten. Da hatte die RAF zu den ganzen Terroranschlägen noch den Buback eliminiert und D war zu einem Polizeistaat mutiert. Wir hatten als damalige Waffennarren zu Hause die Bude voll. Mein alter Herr hatte die dann alle fix an einen Drecks-Belgier verkauft, aber den K98 behalten, und zwar gegen meinen Rat, weil zu gefährlich. Auf dem Weg nachts von der Disko nach Hause bin ich in eine Anti-Terrorfahndung geraten und lag neben meinem alten Ford 20M im Dreck und schaute in den Lauf einer durchgeladenen MP eines nervösen Bullen. Mein Kumpel, der sich beschwerte "Polizeigewalt" wurde gleich mit dem Migränestift niedergeknüppelt.
Paar Tage später traf ich unseren Dorfsheriff, der mich "sehr gut" kannte. Als Skatbruder kannte er auch meinen Vater und war über die Waffen informiert. Er meinte alles muss sofort weg. Ich meinte; es ist nichts mehr da, aber er solle besser selbst mit meinem Alten reden.... Zwei Tage später kam er dann abends ohne Uniform an und die beiden redeten miteinander. Danach musste ich das Nageleisen holen um die Dielen aufzubrechen worunter die Waffe lag.
Drecks-Belgier deshalb, weil er nur eine Anzahlung geleistet hat und noch dafür sorgte, dass wir eine unlustige Hausdurchsuchung bekamen, weil er wusste, dass nicht alles verkauft wurde. Wurde auch nichts gefunden...... und wir waren glücklich, mein alter Herr besonders.
Bevor du dummer Heini von "Denunziation seines eigenen Vaters" halluzinierst ohne Einzelheiten zu kennen, hälst du besser die Klappe.
Jetzt weiß ich, woher dein Hass auf unseren Staat kommt; du gibst „Obrigkeiten“ - mal dem Familienoberhaupt und mal Staat - die Schuld an deinem Verhalten. Es waren stets die Anderen, die „Bullenschweine“, die dich zum Rebell werden ließen. Und wahrscheinlich steckst du deshalb bis heute noch in deiner nicht abgeschlossenen, pubertären Entwicklungsphase … Auch wenn man die Obrigkeit, die Staatsgewalt, austauschen würde- dein aufsässiges Verhalten wäre stets das Gleiche!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das Kanonenfutter der NATO will nicht mehr
In der Region Czernowitz in der Ukraine sei ein Haftbefehl gegen mehr als fünftausend Ukrainer, Wehrpflichtige, erlassen worden, weil sie der Vorladung nicht gefolgt seien, sagte die Vertreterin der Militärabteilung, Tatyana Gajdashchuk.
Als ob das nicht genug wäre, kommt noch folgendes hinzu:
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein Gesetz über die wiederholte medizinische Untersuchung von gesundheitlich eingeschränkten Männern unterzeichnet. Dies wird auf der WebsiteVerkhovna Rada berichtet
https://ukraine-nachrichten.de/einsc...zeichnet_19678
Dem Dokument zufolge müssen sich Männer, die für eingeschränkt diensttauglich befunden werden, innerhalb von 9 Monaten einer erneuten medizinischen Untersuchung unterziehen, da in der Ukraine das Konzept der „eingeschränkten Diensttauglichkeit“ für die Streitkräfte der Ukraine aufgehoben wurde.
Selensky hat das Alter zur Einberufung senken lassen , von 27 Jahre auf 25 Jahre , es wird auch mit weiteren Mobilisierungswellen gerechnet , so erhofft man sich in der Ukraine weitere 400 000 Mann als Soldaten
zu erhalten !
Für die Entscheidung dieses neuen Gesetzes zur Senkung des Einberufungsalters hatte sich Selensky angeblich neun Monate Bedenkzeit erbeten , wers glaubt wird selig !
Und der Obertrottel der Nato , der Stoltenberg , schlägt doch jetzt allen Ernstes eine Nato Mission für die Ukraine vor !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Selensky hat das Alter zur Einberufung senken lassen , von 27 Jahre auf 25 Jahre , es wird auch mit weiteren Mobilisierungswellen gerechnet , so erhofft man sich in der Ukraine weitere 400 000 Mann als Soldaten
zu erhalten !
Für die Entscheidung dieses neuen Gesetzes zur Senkung des Einberufungsalters hatte sich Selensky angeblich neun Monate Bedenkzeit erbeten , wers glaubt wird selig !
Und der Obertrottel der Nato , der Stoltenberg , schlägt doch jetzt allen Ernstes eine Nato Mission für die Ukraine vor !
Das mit der Senkung des Einberufungsalters verstehe ich nicht. Kämpfen auf Seite der Ukrainer bisher nur über 27 Jährige und werden einberufen?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei uns machen die Freunde und Helfer immer eine Wahnsinnsjagd auf Jugendliche, die ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen am Mofa haben. Da wird mit mehreren Streifenwagen und Tatütata eine hollywoodreife Highspeed-Chase hingelegt, wo bloß noch die Direktübertragung vom Nachrichtensenderhubschrauber fehlt.
Die Gäste der Bonzen (die wir ebenfalls zahlen müssen) haben wie es scheint Narrenfreiheit.
Jedes Jahr ab dem 1 März wird das veranstaltet , hat das Versicherungskennzeichen die falsche Farbe bist dran !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das mit der Senkung des Einberufungsalters verstehe ich nicht. Kämpfen auf Seite der Ukrainer bisher nur über 27 Jährige und werden einberufen?
Steht so in einem Bericht auf Yahoo , ich habe auch gedacht die haben sich da vertan !
Ich schätze mal es soll von 17 Jahre auf 15 Jahre gesenkt werden !
Da hat sich wohl der " Fehlerteufel " eingeschlichen !
Ukraine senkt Einberufungsalter von Reservisten
dpa Politik vom 02.04. 2024
Da steht wortwörtlich das das Einberufungsalter für Reservisten von 27 Jahren auf 25 Jahre gesenkt wird !
So wird es ermöglicht zwei weitere Jahrgänge als Reservisten einzuberufen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist mir im Zweifelsfall egal, denn hier gehts darum, dass jemand zu unrecht in Verdacht gerät ein Denunziant zu sein. Er hat in Selbsthilfe für Gefahrenabwehr gesorgt. Wahrscheinlich seiner Mutter das Leben gerettet. Würde ich auch tun, wenn mich jemand mit ner Knarre bedroht. Beim nächsten mal ist halt ne Kugel im Lauf. Hat der Heini im Suff übersehen und son Abzug ist leicht gezogen.
Wahrscheinlich nicht nur der Mutter , sondern auch das seines Bruders , sein eigenes und das Leben von Nachbarn !
Der Vater soll schwerst alkoholabhängig gewesen sein , wenn so einer im Suff mit einer Pistole rumfuchtelt ist das saugefährlich für alle Personen im näheren Umkreis !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du Vollidiot hast doch keine Ahnung was Dekadenz bedeutet!
Googel mal und schau selber mal nach.
Ich habe hier nicht über die Wallstreet und irgendwelche 25-jährige Trader gesprochen, die über Nacht Millionäre wurden und Kokspartys gefeiert haben.
Ein Punker ist dekadent??? :haha:
Du bist noch blöder als ne Teetasse
Im Gegenteil. Du hast dich gerade wieder einmal als der Vollzeitidiot offenbart, der du auch bist.
Du hast keine Ahnung, was Dekadenz bedeutet.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
..............
macht halt den korrupten Sauhaufen glücklich, möglichst viel Blödsinn zu verbreiten.
Jetzt fehlt der NATO nur noch der "Kampf gegen Rechts" wenn man Nazis in der Ukraine finanziert
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wollen die uns wirklich allen Ernstes weismachen das man in der Ukraine bisher erst mit 27 Jahren zum Wehrdienst eingezogen werden konnte ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wollen die uns wirklich allen Ernstes weismachen das man in der Ukraine bisher erst mit 27 Jahren zum Wehrdienst eingezogen werden konnte ?
doch das stimmt. Kaum zu glauben, ist aber so. Die Jugend hat keine Lust zum Wehrdienst, ist abgehauen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du arbeitest doch jetzt bereits schon dem Kreml-Paten zu; wie wurdest du von der russischen Cosa Nostra eingefangen?
bist Du in einem Transen Club beschäftigt? die sind genauso von Ehrgeiz zerfressen, Blödsinn zu verbreiten
-
Zitat:
Zitat von
navy
doch das stimmt. Kaum zu glauben, ist aber so. Die Jugend hat keine Lust zum Wehrdienst, ist abgehauen
Aber wenn eine Mobilisierungswelle läuft ist das Alter wohl egal , sieht männlich aus , sieht erwachsen aus , pack ein !
Das ist doch Schwachsinn mit den zwei weiteren Jahrgängen die zusammen 400 000 neue Soldaten ergeben könnten , was will Selensky mit Reservisten , er braucht sie direkt an der Front !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Amendment schrieb ja, er geht davon aus, das wir Taurus liefern werden.
Ich hoffe nicht, denn es dient nach meiner Ansicht der Ukraine nur zur Provokation der Russen,
in der Hoffnung das die Russen den Krieg auf die Nato ausweiten.
Andererseits glaube ich aber auch nicht, das sich die Russen so einfach provozieren lassen.
Nur, sie werden sich das merken...........
Der Stoltenberg will wohl dafür Sorge tragen das die Russen den Krieg auf die Nato ausweiten !
Der Kerl hat allen Ernstes den Vorschlag gemacht eine Nato Ukraine Mission durchzuführen !
dpa
Dienstag 2April 2024
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Also nirgends!
Schreib das doch gleich!
Dir täte es mMn gut, zu lernen verstehend zu lesen anstatt wie einst die Schriftgelehrten an Wörtern zu kleben, wie an Eselsdreck.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber wenn eine Mobilisierungswelle läuft ist das Alter wohl egal , sieht männlich aus , sieht erwachsen aus , pack ein !
Das ist doch Schwachsinn mit den zwei weiteren Jahrgängen die zusammen 400 000 neue Soldaten ergeben könnten , was will Selensky mit Reservisten , er braucht sie direkt an der Front !
Es geht um Reservisten, nicht Rekruten.
Was es noch alberner macht. Vermutlich propaganda. Deswegen meine gestrige Frage, wo denn die 400.000 "unbenutzten" Mitte 20-jährigen herkommen sollen. Aus Deutschland?
Wieviel sind eigentlich überhaupt noch da? Von 40 Millionen sind geschätzt 60 Millionen geflohen (wenn man die Anzahl der Bürgergeld- /Kindergeldempfänger als Grundlage nimmt).
Wenn man davon ausgeht, daß etwa 4 % in der Altersgruppe 20 - 30 sind, die nicht(!) schon an die Front geschickt werden, sind da wohl ein paar Nullen zuviel. Ungefähr 5 Nullen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Stoltenberg will wohl dafür Sorge tragen das die Russen den Krieg auf die Nato ausweiten !
Der Kerl hat allen Ernstes den Vorschlag gemacht eine Nato Ukraine Mission durchzuführen !
dpa
Dienstag 2April 2024
Man muss wohl feststellen,.................wir hatten zulange in Europa Frieden, da ist bei Einigen die Erinnerung verloren gegangen, was Krieg bedeutet.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Man muss wohl feststellen,.................wir hatten zulange in Europa Frieden, da ist bei Einigen die Erinnerung verloren gegangen, was Krieg bedeutet.
Die, die hingehen, sind auch zu jung dafür. Die alt genug sind, gehen nicht hin, sondern weg. Als Deutscher mit erlerntem beruf knn man überall hin.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Es geht um Reservisten, nicht Rekruten.
Was es noch alberner macht. Vermutlich propaganda. Deswegen meine gestrige Frage, wo denn die 400.000 "unbenutzten" Mitte 20-jährigen herkommen sollen. Aus Deutschland?
Wieviel sind eigentlich überhaupt noch da? Von 40 Millionen sind geschätzt 60 Millionen geflohen (wenn man die Anzahl der Bürgergeld- /Kindergeldempfänger als Grundlage nimmt).
Wenn man davon ausgeht, daß etwa 4 % in der Altersgruppe 20 - 30 sind, die nicht(!) schon an die Front geschickt werden, sind da wohl ein paar Nullen zuviel. Ungefähr 5 Nullen.
Richtig , wo sollen auf einmal noch 400 000 herkommen im Alter ab 25 Jahren , da ist nichts mehr !
Entweder geflohen oder schon längst an der Front !
Sicher ist das Propaganda , es sind schlicht und ergreifend keine Männer zwischen 20 bis 30 Jahren mehr vorhanden die man einberufen könnte !
Dazu dann die 9 Monate Bedenkzeit die Selensky sich erbeten hat , da lachen doch die Hühner !
Wer weiß woher die dann auf einmal aufgetauchten 400 000 " Reservisten " kommen !
Man siehe die Aussage Stoltenbergs : Der schlägt allen Ernstes eine Nato Mission Ukraine vor !
Soll so etwa die Nato Mission aussehen , wir schicken Selensky 400 000 Soldaten , nur wo will Stoltenberg die hernehmen ?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es wird Zeit das Stoltenberg den Hut nimmt und gleich die ganze Nato mit dazu !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Mir auch, in dieser Zeit hat es niemanden gejuckt, ob du Punk, Gothic oder auf New Wave standst. Alle haben gefeiert, keine social media Verblödung, man hat miteinander die Abende genossen, gelacht, getrunken, Brettspiele gespielt, VHS geschaut, oder mit dem BMX zum Freibad.
Das war Freiheit!
Nicht die Scheiße heute
Am Wochenende zelten am Stau-oder Baggersee , hat niemanden gestört !