-
AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
[URL="http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/eurostaaten-machen-druck-politiker-reden-offen-ueber-griechenlands-euro-ende_aid_713813.html"]
Ein Austritt aus dem Euro wäre für Griechenland ein Segen.
Ein Austritt aus dem Euro wäre für alle Europäer ein Segen.
Die Investment-Banken und andere Profiteure werden es zu verhindern wissen.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Wie sollen bei solchen Umständen die Griechen Boden unter die Füsse bekommen.
Der EUro ist der Tod der Griechen.
Spätestens nach den Wahlen werden die Griechen aus dem Euro raus sein.
hoffentlich auch. ich schlage dann 3 kreuze!
-
Zitat:
Zitat von
elas
Man gibt den Griechen nach der Wahl einen (Marshall-Plan) und lässt sie raus.
Ich fürchte aber, auch bei Hair-Cut und Marshall-Plan wird bei der Griechen-Mentalität nichts auf die Füsse kommen.
Erst müsste sich in den Köpfen der Griechen was ändern.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Man gibt den Griechen nach der Wahl einen (Marshall-Plan) und lässt sie raus.
Ich fürchte aber, auch bei Hair-Cut und Marshall-Plan wird bei der Griechen-Mentalität nichts auf die Füsse kommen.
Erst müsste sich in den Köpfen der Griechen was ändern.
Die Griechen sind in meinen Augen genauso hoffnungslos wie die Somalier........sie sind eben die weissen Neger Europas!
Da nützt die schönste Vergangenheit nix!
-
Die Griechen gelangten durch Lug und Trug in die EU; und nun soll diesen Lügnern und Betrügern ihre Lügerei und Betrügerei noch vergoldet werden … Ich kann die Dummheit der EU-Trottel nicht fassen!
-
Zitat:
Zitat von
elas
Die Griechen sind in meinen Augen genauso hoffnungslos wie die Somalier........sie sind eben die weissen Neger Europas!
Schönste Vergangenheit - Erfinder der Demokratie - alles Lüge.
Eine Führerkaste konnte wählen. Der Rest war Sklaven.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Die Griechen eignen sich nicht mal als Piraten. Das würd die Türken auf den Plan rufen.
-
Zitat:
Zitat von
tysker
die sind schon im übermass gestützt worden, alles hat irgendwo mal ne grenze. wir können es ja von der israelhilfe abziehen. dann möchte ich dich hören.
Es gibt keine Israelhilfe ausser in deinem Haluziantionen!
-
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Athen ist im Ausnahmezustand. Während in den hiesigen Medien von wütenden Randalierern die Rede ist, gegen welche die Polizei mit aller Härte vorgeht, gibt es Meldungen, wonach die griechische Polizeigewerkschaft ihre Regierung davor warnt, gegen die Mitbürger vorzugehen. Vielmehr überlegt sich die Polizei
Haftbefehle gegen die Regierung auszustellen,
die mit der Troika die demokratische Ordnung des Landes gefährdet.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Okay, wollte eben das gleiche schreiben, wäre eben ein Doppel !
-
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Das kriegen ausgerechnet die Luschen der heutigen EU doch eh nicht hin, sonst wäre sowas schon längst passiert, statt nur die GR Wirtschaft total abzuwürgen.
Die Griechischen Optionen für die Erschliessung von eigenen Bodenschätzen (wie Gas und Erdöl) im östlichem Mittelmeer sind aber dahingehend weitaus erfolgsversprechender, wie man schon an den recht guten neuen Ergebnissen diesbezüglich in Zypern und Israel sieht.
Die Gasfunde der Levante scheinen mittlerweilen tatsächlich schon gross genug zu sein um der EU langfristig eine nennenswerte von RU-Gas und auch ebenso TR-Pipeline unabhängige Gasversorgung zu ermöglichen. Das wäre für alle Seiten eine Win-Win Situation und eröffnet nicht nur ökonomische, sondern sofort auch geopolitisch und geostrategisch völlig neue Perspektiven für die EU im allgemeinen und GR im speziellen!
-
-
Zitat:
Zitat von
vista
Athen ist im Ausnahmezustand. Während in den hiesigen Medien von wütenden Randalierern die Rede ist, gegen welche die Polizei mit aller Härte vorgeht, gibt es Meldungen, wonach die griechische Polizeigewerkschaft ihre Regierung davor warnt, gegen die Mitbürger vorzugehen. Vielmehr überlegt sich die Polizei
Haftbefehle gegen die Regierung auszustellen,
die mit der Troika die demokratische Ordnung des Landes gefährdet.
Seit wann kann denn die Polizei Haftbefehle ausstellen? Ich dachte immer, das wäre die Aufgabe eines Richters.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Die Auswirkungen in Sozailsystem, Infrastruktur und Lebensstandart haben wir schon lange, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Trotzdem regt sich kein Arsch.
Trotz allem, dem arbeitenden Deutschen geht es im Verhältnis noch! ganz gut. Er ist im Kaufrausch, bucht Urlaub und läßt es sich gut gehen. Wirkliche Armut sieht anders aus. Aber wir werden sie noch kennenlernen, da bin ich überzeugt.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5363
Nun, nicht jeder ist ein Hypokrit.
Magst du dich mit irgendwem anlegen, so wären bestimmte Politiker außerhalb der helladischen Epikrateia die richtige Adresse, jedoch nicht das Volk in Hellas, was sich nach den vorausgegangenen Inhalten nicht aufdrängte.
Ja, natürlich, sie können einem wirklich Leid tun, die Unschuldslämmer in der Ägäis.
-
Zitat:
Zitat von
tysker
unsinn, sie schädigen ihren staat und sind mit schuld am desolaten stand ihres landes.
Wären die Einnahmen höher, hätten die Politiker noch mehr Wahlversprechen gemacht.
Das letzte, was ein Politiker mit Steuergeldern plant, ist, Schulden abzubauen. Denn das ist unpopulär und kostet Wählerstimmen.
-
Zitat:
Zitat von
tysker
die deutschen merken das schon, aber keiner tut was dagegen, man ist zu feige und zu faul dafür.
Weißt du, das Schlimme ist, dass viele Deutsche der Ansicht sind, dass Deutschland für Griechenlands Schicksal mitverantwortlich ist. Du kannst dem Blödmichel wirklich alles verkaufen, wenn du es richtig anstellst. Der Deutsche liebt nun mal das Schuldgefühl, das ist ein Lustgewinn für ihn.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Weißt du, das Schlimme ist, dass viele Deutsche der Ansicht sind, dass Deutschland für Griechenlands Schicksal mitverantwortlich ist. Du kannst dem Blödmichel wirklich alles verkaufen, wenn du es richtig anstellst. Der Deutsche liebt nun mal das Schuldgefühl, das ist ein Lustgewinn für ihn.
Klar doch, Deutschland hat den Griechen das Gold gestohlen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Das kriegen ausgerechnet die Luschen der heutigen EU doch eh nicht hin, sonst wäre sowas schon längst passiert, statt nur die GR Wirtschaft total abzuwürgen.
Die Griechischen Optionen für die Erschliessung von eigenen Bodenschätzen (wie Gas und Erdöl) im östlichem Mittelmeer sind aber dahingehend weitaus erfolgsversprechender, wie man schon an den recht guten neuen Ergebnissen diesbezüglich in Zypern und Israel sieht.
Die Gasfunde der Levante scheinen mittlerweilen tatsächlich schon gross genug zu sein um der EU langfristig eine nennenswerte von RU-Gas und auch ebenso TR-Pipeline unabhängige Gasversorgung zu ermöglichen. Das wäre für alle Seiten eine Win-Win Situation und eröffnet nicht nur ökonomische, sondern sofort auch geopolitisch und geostrategisch völlig neue Perspektiven für die EU im allgemeinen und GR im speziellen!
Wenn da nicht die Türken wären und was abhaben wollten.
-
http://www.abendblatt.de/hamburg/art...scheitern.html
Griechenlands Wirtschaft bricht ein
Es hilft sowieso alles nichts.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Wenn da nicht die Türken wären und was abhaben wollten.
Wenn es denn legal ist was die TR wollen, dann ist doch OK (dies zu regeln gibt es ja internationale Gerichte), aber bei nur reinem Gebelle gibt es nichts weiter zum "abhaben". Die TR bellen aber nur und ziehen vor kein Gericht.
Deren dummes Abhaben-Gebelle hat nicht mal das kleine Zypern darin interessiert, die Bohrungen liefern weiter und auch die Bohrlizenzen werden weiter vergeben. Die TR steht natürlich geopolitisch etwas doof da, wenn sie nicht mehr (bzw. nicht mehr allein) die EU mit den erträumten Gaspipelines versorgen könnte, und ergo erpressen kann, aber es ist ja gerade im Sinne der EU dies zu verhindern und ihre Energielieferungen am besten von eigenem EU-Mitgliedern auf eigenem EU-Gebiet erschliessen und transportieren zu lassen...Reine Win-Win-Situation..;)
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Wie sollte denn auch reines zu Tode sparen helfen????
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Also deiner Meinung nach, sollen wir nicht nur die Schulden der Griechen zahlen, sondern gleichzeitig auch noch Wirtschaftshilfe leisten? Auch das wird nichts nutzen, da die Griechen keine vernünftigen wirkungsmächtigen staatlichen Institutionen haben.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...n-1785968.html
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Hallo mein lieber griechischer Freund.
Wenn ich mir die Nachrichten aus Athen ansehen, bekomme ich den Eindruck dass man sich dort vorallendingen üben einen Menschen ekeln, den Deutschen.
Kannst du das bestätigen oder ist mein Eindruck falsch?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
BOSCH-CHEF FRANZ FEHRENBACH
Erster Firmen-Boss fordert:
Griechenland raus aus EU und Euro!
„DAS GRIECHISCHE SYSTEM IST MARODE UND EINE UNTRAGBARE BELASTUNG” +++ NEUE SCHOCK-ZAHLEN AUS ATHEN
Meine Meinung :top:
Ab sofort nur noch BOSCH-Produkte kaufen ....
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
BOSCH-CHEF FRANZ FEHRENBACH
Erster Firmen-Boss fordert:
Griechenland raus aus EU und Euro!
„DAS GRIECHISCHE SYSTEM IST MARODE UND EINE UNTRAGBARE BELASTUNG” +++ NEUE SCHOCK-ZAHLEN AUS ATHEN
Meine Meinung :top:
Ab sofort nur noch BOSCH-Produkte kaufen ....
Ich hab einen besseren Vorschlag:
DEUTSCHLAND RAUS AUS EU UND EURO!!!
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Ooooh wie wär das schön, oooooh wie wär das schön!
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Also deiner Meinung nach, sollen wir nicht nur die Schulden der Griechen zahlen, sondern gleichzeitig auch noch Wirtschaftshilfe leisten? Auch das wird nichts nutzen, da die Griechen keine vernünftigen wirkungsmächtigen staatlichen Institutionen haben.
Könnte Deutschland nicht einfach Griechenladn kaufen? So als Seniorenparadies. Das demographische Problem mit der auf den Kopfgestellten Alterspyramide könnte man doch damit prima lösen. Und selbst wenn wir alle Senioren ohne das diese vorher in die Rentenkasse gezahlt haben (also unsre Türkischen Freunde gleich mit) auf Vollpension da runter schickt wäre das doch bestimmt sinnvoller als Eulen(Kredite)nach Athen tragen..:)):D:]
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Stimmt ... aber die werden uns nicht raus lassen ... einer muss doch die :ferkel2: * finanzieren X(
* = kleines Wortspiel, englische Bezeichnung für das Muttertier :))
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Könnte Deutschland nicht einfach Griechenladn kaufen? So als Seniorenparadies. Das demographische Problem mit der auf den Kopfgestellten Alterspyramide könnte man doch damit prima lösen. Und selbst wenn wir alle Senioren ohne das diese vorher in die Rentenkasse gezahlt haben (also unsre Türkischen Freunde gleich mit) auf Vollpension da runter schickt wäre das doch bestimmt sinnvoller als Eulen(Kredite)nach Athen tragen..:)):D:]
Ein Insel wäre vorstellbar, sagen wir die verwahrloseste (also die griechischste) Zakynthos. Wir zahlen 500 Milliarden, dann können die Kriechen wieder die Sau rauslassen für 20 Jahre, dann kommt die nächste Insel dran :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Wenn Merkel & Co. schlau gewesen wären, hätten sie das als Bürgschaft fordern sollen.:)
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Trotz allem, dem arbeitenden Deutschen geht es im Verhältnis noch! ganz gut. Er ist im Kaufrausch, bucht Urlaub und läßt es sich gut gehen. Wirkliche Armut sieht anders aus. Aber wir werden sie noch kennenlernen, da bin ich überzeugt.
Was für Deutsche kennst du?
Diejenigen, die ich kenne arbeiten sich zu Tode, Überstunden, Zweitjob, nebenher schwarz schaffen, sparen das ganze Jahr hinten und vorne, zahlen Steuern und Sozialversicherungen wie verrückt und wenn sie krank sind werden sie vom Krankensystem abgezockt, ihre Frau brennt mit nem Hartz 4 Türken durch, und ihre Kinder sehen sie kaum, oder haben keine.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Meiner Meinung nach hätte es eine sofortige Stundung oder eben gleich ne Pleite geben müssen und erst danach einen Aufbau bei Null (so bei Deutschland nach dem Krieg) und keine Insolvenzverschleppung zwecks eigener Schäfchenrettung und sonst nur die saudummen Sprüche.
Kannst du auch im Forum nachlesen.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Hallo mein lieber griechischer Freund.
Wenn ich mir die Nachrichten aus Athen ansehen, bekomme ich den Eindruck dass man sich dort vorallendingen üben einen Menschen ekeln, den Deutschen.
Kannst du das bestätigen oder ist mein Eindruck falsch?
Wichtiger als Ekel ist das man die Schritte kennt die jetzt vielfach wieder aus den braunen Löchern kriechenden Ratten konstruktiv zu verarbeiten, zB. zu Gammeldöner, damit man ggf. auch endlich mal mit Gewinn aus der ganzen Sache kommt.... :D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Meiner Meinung nach hätte es eine sofortige Stundung oder eben gleich ne Pleite geben müssen und erst danach einen Aufbau bei Null (so bei Deutschland nach dem Krieg) und keine Insolvenzverschleppung zwecks eigener Schäfchenrettung und sonst nur die saudummen Sprüche.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Eine Insel her, oder zahlen ...
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
:lach:
Eine Insel her, oder zahlen ...
Gute Idee.
Waffenlieferungen für Griechenland sollte es jetzt auch nur noch gegen die Prinzeninseln vor Konstantinopel geben....Das hätte wirklich was....
-
Zitat:
Zitat von
elas
Hoffnungslos seit ihr......
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Has9Bvlyxdk
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Gute Idee.
Waffenlieferungen für Griechenland sollte es jetzt auch nur noch gegen die Prinzeninseln vor Konstantinopel geben....Das hätte wirklich was....
?( .... helf mir auf die Sprünge..
Aber mal unter uns ... du schreibst ein fehlerfreies Deutsch, vielleicht besser als viel Deutsche ... du mußt hier aufgewachsen sein ... du bist vielleicht mehr Deutscher als Grieche ...
verstehst du die Griechen ? ... und verstehst du die Deutschen ?
Tradition ist doch nicht alles ... es muß doch auch eine Logik geben ...oder liege ich da falsch ? Erkläre es mir bitte :]
-
Nachbar5366
Zitat:
Zitat von
Maggie
Ja, natürlich, sie können einem wirklich Leid tun, die Unschuldslämmer in der Ägäis.
Warum postest du Anoesien, da du offensichtlich nichts zum zitierten Post beizutragen habest?