Zitat von
cornjung
Präventivkrieg ! Ich habe nicht geglaubt, dass Putin zu einem präventiven Verteidigungskrieg gezwungen wird. So wie der Föhrer oder Israel 1967 im 6-Tage krieg. Ich bin gegen jeden Angriffskrieg. Nur frage ich mich, ob Russland nicht einen Verteidigungskrieg zum Schutz seiner eigenen russischen Bevölkerung im Donbas führt, die seit Jahren von der Ukraine angegriffen weden ? 8 Jahre Krieg im Donbas, den keiner interssiert. Zum Schutz seiner Grenzen , die seit 23 Jahren durch die Nato-Expansion bedroht werden ?
Zu Wiedereinsetzung des gewählten ukrainischen Präsideten Janukowich, der nicht demokratisch abgewählt, sondern auf dem Maidan gewaltsam weg geputscht wurde ? Und warum ausgerechnet die OBER-Kriegstreiber Nato und USA hier die Ankläger spielen dürfen, die den Irak (1991), Jugoslawien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003) und Libyen (2011) überfallen und zerbombt haben?
Im Übrigen bekommen wir billiges Gas aus Russland, und geht uns das rein gar nichts an. Donbas hat uns ja auch nicht interssiert.