bei uns herrschen fast "sommertemparaturen" :D
2 grad und 3 grad gefühlstemperatur, es wird einfach "winter", angeblich :))
Druckbare Version
Wobei das Eine nicht das Andere ausschließen muss. Mein REFA-Ausbilder (Ich habe nur den Grundschein "Arbeitsplatzgestaltung" mitgemacht) sagte recht salomonisch, man müsse sich das wie die Kernspaltung vorstellen. Mit der könne man Kraftwerke bauen und Millionen Menschen mit Strom versorgen oder man könne eine Bombe herstellen und alles zerstören.
Ich wäre hier nicht gerne Moderator. Dann wäre das Forum leer. Aber ich unterstütze dich und deinesgleichen bei der Eigenmoderation und Entlarvung. Denn DAS tut ein guter Moderator. Und ihr helft dabei kräftig.
Ich habe hier sicher einen bestimmten Ruf. Aber stinklangweilig ist ganz sicher nicht das richtige Wort.
Ihr BRDlinge sollt übrigens ziemlich humorlos sein!? :)
Sein Gedanke, die Betriebe über Mitarbeiterbeteiligungen zu privatisieren, ist allerdings nicht ganz uninteressant. Meine Beobachtung ist die: Wurde ein Betrieb "von innen" übernommen, war er oft auf lange Sicht erfolgreicher. Dabei spielte die technische Ausstattung teilweise sogar eine untergeordnete Rolle, wenn die Motivation passte. Im Gegenteil gingen veraltete, für Westinvestoren uninteressante Betriebe sogar eher im Rahmen eines MBO an ehemalige Führungskräfte und bestanden weiter. An einem klassischen Beispiel dafür komme ich täglich vorbei. Modernere Betriebe wurden verkauft und oft genug abgewickelt. Der Verdacht der vorsorglichen Marktbereinigung lag bei einigen sehr nahe.