AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin
Zitat:
Zitat von
Fiel
Die von dir so beschriebenen Zustände sind so nicht zu aktzeptieren. Da passen dann die Kinder nicht zu der Schule oder die Schule nicht zu den Kindern. Das ist dann wieder die Aufgabe der Eltern für die richtigen Rahmenbedingen zu sorgen.
Das was du so als Erziehung verstehst hat bei meinen Klassenkameraden dann dazu geführt, dass sie plötzlich anfingen die Unterschriften der Eltern zu fälschen und sich eigene Entschuldigungen zu schreiben, was ja heute bei Volljährigen auch völlig rechtmäßig ist. Ich bin auch oft bis 22 Uhr über meinen Schulaufgaben gesessen und habe anschließend im Bett noch Gedichte auswendig gelernt.
du solltest nicht davon ausgehen, daß es jedem spaß macht, gedichte auswendig zu lernen, obwohl es gefordert wird. meine kids sind noch in der grundschule, müssen aber bereits in der dritten klasse, buchvorstellungen machen. der kleine ist in der dritten, die größere in der vierten......mit dem unterschied, daß das bay. kultusministerium veranlasste, daß die drittklässler in diesem schuljahr, den viertklasstoff des letzten jahres lernen. da brauchts aufsicht, sonst gehts in graben. aber was rede ich, daß es in weiten teilen mit der aufsicht nicht klappt, sieht man an den rüttlischülern.....die werden auch sich selbst überlassen und die lernen noch bis 22 uhr gedichte auswendig.
Zitat:
Zitat von
Querulant
Blutrache dagegen ist absolut verwerflich und muss mit Härte bekämpft werden.
Blutrache gehört aber nunmal zu gewissen Kulturen.
Wenn man Multi-Kultur will, dann muss man auch diese Abartigkeiten akzeptieren.
Wer letzteres nicht will, der muss dann auch konsequent sein und Multi-Kultur ablehnen.
Ich habe den Verdacht, dass viele Leute Multi-Kultur mit Multi-Kulinarisch verwechseln.
Zitat:
Zitat von
Querulant
es geht nur um das Prinzip. Für mich muss jeder Mensch nur die im Land geltenden Gesetze einhalten.
Das ist dann aber kein Multi-Kulti mehr, denn andere Kulturen haben andere Gesetze.
Was du meinst ist Assimilation.
Zitat:
Zitat von
elas
Integration gibt es nicht
im besten Fall Duldung.
alles andere wäre Assimilation.
Es sollte aber Ausnahmen geben.
Zum Beispiel bei DänInnen, SchwedInnen oder PolInnen, da kann man sich schon mal ein Stück weit integrieren.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Man sollte auch mal eine Kosten - Nutzen - Rechnung über die Masseneinwanderung von Moslems aufmachen und eine Prognose für die Zukunft diskutieren. Ich habe bzgl. des Nutzens für Dtl. so meine Zweifel.
Diese Berechnung gab es mal bei PI.
Resultat: jährlich 16 Milliarden minus.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
du solltest nicht davon ausgehen, daß es jedem spaß macht, gedichte auswendig zu lernen, obwohl es gefordert wird. meine kids sind noch in der grundschule, müssen aber bereits in der dritten klasse, buchvorstellungen machen. der kleine ist in der dritten, die größere in der vierten......mit dem unterschied, daß das bay. kultusministerium veranlasste, daß die drittklässler in diesem schuljahr, den viertklasstoff des letzten jahres lernen. da brauchts aufsicht, sonst gehts in graben. aber was rede ich, daß es in weiten teilen mit der aufsicht nicht klappt, sieht man an den rüttlischülern.....die werden auch sich selbst überlassen und die lernen noch bis 22 uhr gedichte auswendig.
Wie kommst du darauf, dass es Spaß machen muß, Gedichte auswendig zu lernen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es ist Arbeit, es ist Aufgabe der Kinder die an sie gestellten Forderungen zu erfüllen. Und die Eltern haben damit nichts zu tun.
Das was du beschreibst, scheint die Verkürzung von 13 auf 12 Schuljahre zu sein, was ja nun der allergrößte Schwachsinn ist. Das ist eine Forderung der Industrie, die Kinder möglichst schnell in den Produktionsprozess einzubinden und an die verkommenen Zustände in den Südländern anzupassen. Das gehört wieder zu den Rahmenbedingungen, die die Eltern zu setzen haben. Und wenn ihr eben immer und immer wieder diese gleichen Parteien wählt, dann ist euch eben nicht zu helfen. Aber euch ist ja das alles völig egal und opfert dafür sogar euere Kinder. Zur Selbstbeweihrächerung und über euer Versagen hinwegzukommen, den Kindern die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen, versucht ihr es halt mit Aufgabenüberwachung und ähnlichem Schwachsinn. Damit belügt ihr euch aber nur selber.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Wie kommst du darauf, dass es Spaß machen muß, Gedichte auswendig zu lernen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es ist Arbeit, es ist Aufgabe der Kinder die an sie gestellten Forderungen zu erfüllen. Und die Eltern haben damit nichts zu tun.
Das was du beschreibst, (...)
Hör auf, so einen Blödsinn zu schreiben.
Zitat:
Zitat von
hephland
wie kommst du dadrauf, daß "die moslems" grundsätzlich verfassungsfeinde sind
Vertreter der organisierten Muslime lehnten es ab,
sich zu einer deutschen Werteordnung zu bekennen.
Quelle:
http://tinyurl.com/69kzef
http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...~Scontent.html
Zitat:
und wer sind "die moslems" eigentlich?
Erzfeinde, Verfassungsfeinde, wandelnde Tote.
Lutscher und Loser.
Zitat:
wer nicht fähig oder willens ist zu differenzieren ist nicht in der lage zu diskutieren.
Normalerweise hast du Recht, aber in dieser Beziehung verstehe ich keinen Spaß und differenziere nicht.
was ist hier mit "deutscher wertordnung" konkret gemeint?
man sollte m.e. auch dann differenzieren, wenn es einem weh tut.
Zitat:
Zitat von
hephland
was ist hier mit "deutscher wertordnung" konkret gemeint?
man sollte m.e. auch dann differenzieren, wenn es einem weh tut.
Zieh in die Türkei und frage Türken was mit türkischer Werteordnung gemeint ist.
Wenn du in 5 Jahren aus dem Koma erwacht bist unterhalten wir uns wieder.
Provofake.