Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 1598 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 520 1020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin

Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Lern erstmal zwischen Schwulen, Behinderten und Ausländern zu unterscheiden, wenn du das gelernt hast, darfst du dich gerne wieder an der Diskussion beteilligen.
    Lieber Lobo,

es geht nur um das Prinzip. Für mich muss jeder Mensch nur die im Land geltenden Gesetze einhalten. Wer das nicht macht, gehört bestraft und wer hier Gast ist, darf gerne ausgewiesen werden. Aber pausale Gruppenschelte ist unangemessen. Nicht alle Schwarzen handeln mit Drogen; sicherlich überproportional viele, aber da greifft das Strafgesetzbuch. Ebenso begehen nicht alle Kurden unehrenvolle Töchter- oder Schwesternmorde.

Wenn wir wieder anfangen Gruppen pauschal zu verurteilen, stellt sich mir die Frage, wo das endet. Den Türken wird hier im Forum eine sehr hohe Hartz IV Quote vorgeworfen. Das ist stimmig und in der Tat sehr ärgerlich, aber kein Ausweisungsgrund, wenn der deutsche Pass schon in der zwei Generation vorliegt. Denn wie wird im nächsten Schritt dann mit jenen Urdeutschen verfahren, die seit Generationen von der Stütze leben?

Für mich, und nur das wollte ich mit den Beiträgen aussagen, deutet sich immer mehr an, dass der Sarazin nur ein Wählerstimmen sammelnder Populist ist.

Herzliche Grüße Q.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es richtig Integrationsbereitschaft zu fordern (weshalb die Rechte hier darüber klatscht, wundert mich im Übrigen, will sich diese doch egtl. abschotten) und ob man darin nun eine Bringschuld sieht oder nicht, sei dahin gestellt - das Problem ist doch aber, wenn die 'Aufnahmegesellschaft' gar keine Integration will und dieser ablehnend gegenüber steht, dann ist halt auch die Forderung an sich überflüssig.

Und nunja, die Aussagen zur Intelligenz sollte Herr Sarrazin dann vielleicht doch anderen Leuten überlassen...
    Nein, es sei eben nicht dahingestellt ob es eine Bringschuld ist oder nicht.
    Schon wenn darin keine Klarheit besteht führt dies dazu, daß eine Integration nicht wirklich geschieht.

Wenn Du als Deutscher ins Ausland gehst und dort leben willst ist es genauso Deine Bringschuld Dich den dortigen Regeln, Gesetzen und Geflogenheiten anzupassen, wie auch die Sprache zu lernen.
    Zumindest wenn man dort arbeiten gehen muß und/oder soziale Hilfen in Anspruch nehmen möchte.

Und genauso können wir uns jetzt natürlich darüber streiten was zuerst da war; die Ablehnung der Aufnahmegesellschaft oder die Ablehnung unserer Gäste sich zu integrieren, was dann eher in Ursache und Wirkung mündet, wobei ich da eher zu letzterem tendiere, was anhand der gelungenen Integration von vielen anderen Ethnien in Deutschland ja bewiesen ist.

Und da geschieht schon der Kardinalsfehler, eben nicht die Differenzierung zu machen, um wen es sich, in der Hauptsache, bei Integrationsunwilligen handelt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    hausaufgabenüberwachung findet bei meinen kids jeden tag statt. in der schule durch die lehrerin und zuhause durch uns. das ist keine bürokratie, sondern selbstverständlichkeit. wenn man derartige selbstverständlichkeiten schon fordern muß, dürfte klar sein, wie verlottert dieses land ist.
    Na, da kann ich nur sagen, die armen KINDER. Meine Eltern haben während meiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges Mal meine Hausaufgaben kontrolliert und trotzdem habe ich den Hauptschulabschluß geschafft. Es ist zudem auch nicht die Aufgabe der Eltern als Hilfslehrer zu fungieren.
    Die Kinder haben ihre einzige Aufgabe zu erledigen, nämlich die Schule zu bewältigen. Die Eltern haben ihre eigenen Arbeiten zu erledigen. Lediglich die Lehrer haben zu überprüfen, ob die Hausaufgaben erledigt wurden um auch zu kontrollieren wie weit die Kinder den Stoff verstanden haben.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Na, da kann ich nur sagen, die armen KINDER. Meine Eltern haben während meiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges Mal meine Hausaufgaben kontrolliert und trotzdem habe ich den Hauptschulabschluß geschafft. Es ist zudem auch nicht die Aufgabe der Eltern als Hilfslehrer zu fungieren.
    Die Kinder haben ihre einzige Aufgabe zu erledigen, nämlich die Schule zu bewältigen. Die Eltern haben ihre eigenen Arbeiten zu erledigen. Lediglich die Lehrer haben zu überprüfen, ob die Hausaufgaben erledigt wurden um auch zu kontrollieren wie weit die Kinder den Stoff verstanden haben.
    du hast keine kids..........stimmts?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

GESPERRT

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nein, es sei eben nicht dahingestellt ob es eine Bringschuld ist oder nicht.
    Schon wenn darin keine Klarheit besteht führt dies dazu, daß eine Integration nicht wirklich geschieht.

Wenn Du als Deutscher ins Ausland gehst und dort leben willst ist es genauso Deine Bringschuld Dich den dortigen Regeln, Gesetzen und Geflogenheiten anzupassen, wie auch die Sprache zu lernen.
    Zumindest wenn man dort arbeiten gehen muß und/oder soziale Hilfen in Anspruch nehmen möchte.
    Wie gesagt, ob Bringschuld oder nicht ist halt in sofern egal, weil zunächst einmal das unten diskutierte Problem zu lösen ist, also ob man Integration überhaupt will (egal von welcher Seite aus), denn vorher macht es gar keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wer denn nun anfangen muss.
    Aber generell würde ich dir aus heutiger Sicht zustimmen, wer in dieses Land kommt, von diesem Land was haben will, der steht in einer Bringschuld. Sieht bei einer Bedarfsumkehr natürlich anders aus.
    Sollte man tatsächlich einen Bedarf an 'Computerindern' o.ä. haben, so wird man von diesen nicht zuvorderst alles mögliche fordern, weil man ja was von diesen Leuten will - ein wenig ähnlich mag das in Zeiten der Gastarbeiterschwemme ausgesehen haben.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und genauso können wir uns jetzt natürlich darüber streiten was zuerst da war; die Ablehnung der Aufnahmegesellschaft oder die Ablehnung unserer Gäste sich zu integrieren, was dann eher in Ursache und Wirkung mündet, wobei ich da eher zu letzterem tendiere, was anhand der gelungenen Integration von vielen anderen Ethnien in Deutschland ja bewiesen ist.

Und da geschieht schon der Kardinalsfehler, eben nicht die Differenzierung zu machen, um wen es sich, in der Hauptsache, bei Integrationsunwilligen handelt.
    Ich tendiere eher zu erstem, da D sich erst viel zu spät als Einwanderungsland definiert hat und die Notwendigkeit von Integrationsangeboten viel zu spät erkannt hat. Die Einstellung: Die gehen schon wieder nach Hause, war einfach zu lange vorherrschend.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen sich die Eltern um die Hausaufgaben und die anderen
    schulischen Leistungen der Kinder kümmern. Und sei es nur aus dem
    einen, aber wichtigsten Grund:

Um dem Kind zu zeigen, dass es wichtig ist, im Leben der Eltern.

Die anderen Gründe - Leistungskontrolle, usw. - sind dagegen nicht wichtig.
    Das kann tatsächlich die Schule / Lehrer leisten. Aber dem Kind zu zeigen:
    Du bedeutest mir etwas, Deine Bildung ist mir wichtig, Ich liebe Dich, und Du
    kannst mir Deine schulischen Probleme anvertrauen - das ist Sache der Eltern.

Das ist die "eigene Arbeit der Eltern". Die allerwichtigste. Danach kommt
    das Heranschaffen des Futters, usw.

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ob Bringschuld oder nicht ist halt in sofern egal, weil zunächst einmal das unten diskutierte Problem zu lösen ist, also ob man Integration überhaupt will (egal von welcher Seite aus), denn vorher macht es gar keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wer denn nun anfangen muss.
    Aber generell würde ich dir aus heutiger Sicht zustimmen, wer in dieses Land kommt, von diesem Land was haben will, der steht in einer Bringschuld. Sieht bei einer Bedarfsumkehr natürlich anders aus.
    Sollte man tatsächlich einen Bedarf an 'Computerindern' o.ä. haben, so wird man von diesen nicht zuvorderst alles mögliche fordern, weil man ja was von diesen Leuten will - ein wenig ähnlich mag das in Zeiten der Gastarbeiterschwemme ausgesehen haben.

Ich tendiere eher zu erstem, da D sich erst viel zu spät als Einwanderungsland definiert hat und die Notwendigkeit von Integrationsangeboten viel zu spät erkannt hat. Die Einstellung: Die gehen schon wieder nach Hause, war einfach zu lange vorherrschend.
    Integration gibt es nicht

im besten Fall Duldung.

alles andere wäre Assimilation.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Mich haben die Hausaufgaben immer dann genervt, wenn ich
    das Prinzip verstanden hatte, und es um das reine Einüben ging.
    Später, bei der Armee, verstand ich erst den Sinn dahinter.

Wenn Du für Faulheit Notenabzug in Kauf nimmst, halte ich das
    für einen fairen Tausch, oder?
    Es ging mir nie um Faulheit, ich hatte nur keine Lust meine Zeit zu vergeuden. Wenn mal eine Aufgabe dabei war die mich gefordert hatte, habe ich mich immer darauf gestürtzt, war aber meistens nur in Mathe und Mathe-LK der Fall.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin

Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Hallo henriof,

ersteres habe ich weder gesagt noch gedacht. Es geht mir um die letzten kulturellen Unterschiede. Es ist doch ein Gewinn für uns alle, dass es heute überall Straßen Cafes und Kneipen gibt. Das wurde von den Südländern eingeführt. Blutrache dagegen ist absolut verwerflich und muss mit Härte bekämpft werden.

Der zweite zitierte Punkt wird aber von vielen gefordert. Ein schwarzer Mensch wird doch nur deshalb in der Tram angepöbelt, weil er schwarz ist. Mehr sehen die Dumpfbratzen gar nicht. Der kann noch soviel "bringen", also sich integrieren. Die rassistischen Idioten werden den nie akzeptieren.

MfG Q.
    Au man....unsere Anstandsdame ist wieder da: Warum verströmst Du Deine Pol-Cor-Sprüche nicht auf dem ''Planeten?''

Die "Süd-länder" haben Cafes und Kneipen eingeführt.? Ich fasse es nicht.
    Hier in meiner Heimat Köpenick gab es vor dem Anschluß 1990 Kneipen, Cafes und Restaurants im Überfluss - jede Menge! Und das Bier und der Schnaps waren noch bezahlbar!

Sie waren stets gerammelt voll. In vielen Restaurants musse man draussen warten; man wurde ''plaziert''......Jetzt, wo immer mehr Armut grassiert, wo Geschäfte, Kneipen und Büros sterben, wie die Fliegen, kommen also jetzt die "Südländer" und machen die Kneipen auf....und alles wird 'besser'.

Ich ''pöbel'' weiß Gott keinen Schwarzen in der Bahn an, warum sollte ich?

Ich finde nur solche Multi-Kulti Apologheten wie Dich zum abgewöhnen, die es ''super'' finden, wenn ganze Stadtteile in Berlin und anderen Deutschen Großstädten bereits wie Istanbul oder Ankara aussehen! Deine Schleimspur vor dem Islam erzeugt bei mir Würgen im Hals.......

Das ist mein Problem...

E:
    Geändert von Eridani (11.03.2010 um 12:22 Uhr)

Haec patria non est amplius

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Lieber Lobo,

es geht nur um das Prinzip. Für mich muss jeder Mensch nur die im Land geltenden Gesetze einhalten. Wer das nicht macht, gehört bestraft und wer hier Gast ist, darf gerne ausgewiesen werden. Aber pausale Gruppenschelte ist unangemessen. Nicht alle Schwarzen handeln mit Drogen; sicherlich überproportional viele, aber da greifft das Strafgesetzbuch. Ebenso begehen nicht alle Kurden unehrenvolle Töchter- oder Schwesternmorde.

Wenn wir wieder anfangen Gruppen pauschal zu verurteilen, stellt sich mir die Frage, wo das endet. Den Türken wird hier im Forum eine sehr hohe Hartz IV Quote vorgeworfen. Das ist stimmig und in der Tat sehr ärgerlich, aber kein Ausweisungsgrund, wenn der deutsche Pass schon in der zwei Generation vorliegt. Denn wie wird im nächsten Schritt dann mit jenen Urdeutschen verfahren, die seit Generationen von der Stütze leben?

Für mich, und nur das wollte ich mit den Beiträgen aussagen, deutet sich immer mehr an, dass der Sarazin nur ein Wählerstimmen sammelnder Populist ist.

Herzliche Grüße Q.
    Das ändert alles nichts an der Tatsache, daß wenn man in ein fremdes Land zieht von sich selbst aus die Integration suchen muss. tut man dies nicht kann man gerne daheim bleiben. Schwule und Behinderte haben gar nicht die Wahl ergo war dein Vergleich Unfug.

Du räumst selbst ein, daß es einen hohen Anteil an straffälligen und schmarotzende Migranten gibt, das weiß man auch schon lange und die Antwort darauf war nicht etwas Ausweisungen und Einwanderungssperre im Gegenteil, Programme für das Interkulturelle Verständnis und andere Totgeburten über die sich der kriminelle Teil der Migranten totlacht.

Noch kann man hier gegensteuern, aber in wenigen Jahrzehnten wird dies gar nicht mehr möglich sein und die ersten die es zu spüren bekommen, sind die liberalen Idioten die das alles so toll finden.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer